TheDevilMethod - Zahlenraten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend zusammen!

Falls Frage schon beantwortet wurde, so sei mir verziehen..

Seit ich den Youtuber "TheDevilMethod" das erste mal gesehen habe, stelle ich mir die Frage wie ein gewisser "Trick" funktioniert.

SuFu und Google haben mir nicht weitergeholfen, alles was ich fand waren Rechentricks wo man durch Addition, Multiplikation ..blabla.. einer gemerkten Zahl am Ende immer auf eine bestimmte Zahl wie z.B. 5 kommt. Aber egal.

Meine Frage zu folgender Situation:

PUA: Merk dir eine Zahl zwischen 1 und 4...... STOP

(es folgt ein Random-Gespräch, hier: Die Frage nach dem Studium)

HB: Blabla... Studium.. Blabla

PUA: 3!

HB: (ganz erstaunt) woher weißt du das

In dem Video ist es ab 8:45:

<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/1U2fNayKu18" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Es gibt auch noch andere Videos von ihm, wo er den Zahlenbereich auch noch erweitert, ich glaube 1-30 und sogar 1-100.

Kann mir jemand sagen wie das geht???? :D

Ist da irgend ein Trick hinter, in dem Gespräch z.b.??

Danke :D

EDIT: Wie bette ich ein Video ein? -.-

bearbeitet von Zig-Zag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, eine Zahl zwischen 1 und 4 ? Kaum jemand wählt da die 1 oder 4 aus, also kann es entweder die 2 oder die 3 sein. Da er ihr keine Zeit gelassen hat zum lagen überlegen wird sie die 3 nehmen, da sie noch die Grenze 4 im Kopf hat.

Oder er hat den "Trick" einfach bei 10 Frauen angewendet und den einen ins Video geschnitten.

P.S. such dir lieber einen anderen YouTube, oder lass es am besten sein,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessanterweise wählen viele menschen die 7 wenn man sagt wähl eine zahl zwischen 1 und 10, und man kann versuchen dem unterbewustsein seines gegenübers sugerieren welche zahl er/sie/es wählen soll.

aber da es devil ist hat er sicher gesagt zwischen 2 und 4^^

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 7 ist zwar die häufigste Zahl zwischen 1 bis 10 die gewählt wird, aber noch unter 20 %. Naja also steht man 4 von 5 Mal wie ein Trottel da. Bringt nicht wirklich Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Routine ist esrtmal nicht von Devil sondern aus dem Buch The Game von Neil Strauss(Mystery-Method), wo sie auch erklärt wird.

Die Auflösung ist einfach darauf zu hoffen dass diejenige Person die statistisch meist gewählte Zahl nimmt.

Bei 1 - 5 die drei. Zwischen 1 - 10 wie schon erwähnt die Sieben.

Natürlich kann man diesen Trick auch auf mehr zahlen ausweiten, wobei aber die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen immer geringer wird.

Und die Videos die du gesehen hast sind natürlich ausgewählt oder sogar gestellt. Oder glaubst du wirklich, dass er Gedankenlesen kann.

Nämlich wie die Vorposter erwähnt haben klappt das in vielen fällen natürlich nicht.

Aber Mystery hat auch eine Lösung wenn es nicht klappt mit dem "Gedankenlesen"

Einfach zu HB sagen dass die telepathische Verbindung nicht gestimmt hat, weil sie nicht bei der sache war oder sowas in der Art.

Ansonsten ist es von Mystery als Funny-Gag gemeint und soll nicht dem Babe sugerrieren als wär man der beste Freund von Uri-Geller

Aber du kannst es ja mal ausprobieren spaßeshalber, Hab ich auch schon gemacht, und wie gesagt es kommt garnicht darauf an ob es klappt oder nicht. Es ist einfach um den Spassfaktor zu steigern in der Interaktion.

In diesem Sinne: "The Stage is Yours."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. In the Game wird die Routine eigentlich nur Kurz erwähnt, und wird wieviele andere Routinen auch nicht näher erläutert. Das ist dann in dem Buch "Der Aufreißer"(Neil Strauss) ausführlich erklärt.

Worauf ich hinweisen wollte ist, dass Routinen wie "Gedankenlesen", Zaubertricks, The Cube etc. Elemente der Mystery-Method sind. Und vor allem durch das Buch "The Game" bekannt wurden.

bearbeitet von bonoir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, eine Zahl zwischen 1 und 4 ? Kaum jemand wählt da die 1 oder 4 aus, also kann es entweder die 2 oder die 3 sein. Da er ihr keine Zeit gelassen hat zum lagen überlegen wird sie die 3 nehmen, da sie noch die Grenze 4 im Kopf hat.

Oder er hat den "Trick" einfach bei 10 Frauen angewendet und den einen ins Video geschnitten.

P.S. such dir lieber einen anderen YouTube, oder lass es am besten sein,

Die Fragestellung ist ja auch das Entscheidende daran. Nämlich nicht "Merk dir eine Zahl von 1 bis 4", sondern "Merk dir eine Zahl zwischen 1 und 4". Da bleibt dann nur die 2 oder 3 übrig, wie du schon gesagt hast Gentleman. Somit ist es eine 50/50 Chance, dass man die richtige Zahl errät.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

"Funktioniert" folgender maßen:

Was in der Lektüre (The Game) nicht erklärt wird, ist die Körpersprache.

Mysterie ist in erster Linie Künstler und Zauberer, entsprechend jemand der es versteht mit Illusionen, psychologischen Tricks und nicht zuletzt mit den Eigenheiten der Menschen gekonnt zu spielen. Zum Beispiel der Aufmerksamkeit und diese ab- bzw umzulenken.

Und so siehts in der Praxis aus:

Man zeigt zunächt mit den Händen einen imaginären Zahlenstrahl. (Von 1 bis 10) Begleitet wird das Ganze mit den Worten: Denk dir eine Zahl aus zwischen 1 und 10.

Da wir es gewohnt sind, von links nach rechts zu lesen (Informationen aufzunehmen) baut man diesen Teil mit in die Gestik ein.

Also: denk dir eine Zahl aus zwischen 1. (den rechten Arm leicht angewinkelt anheben und mit der Hand wie ein Karateka beim Bretter durchschlagen eine leichte cut Bewegung in der Luft machen und in der Position lassen)

Damit ist der Ausgangspunkt für unseren Zahlenstrahl gesetzt. Das Target fixiert hier in Gedanken seine Aufmerksamkeit und stellt sich die eins vor.

Nun hebt man die linke Hand legt die Handflächen aneinander und zieht den Zahlenstrahl indem man die linke Hand von rechts nach links führt. Begleitet von den Worten "und zehn".

Wir haben nun den Anfangspunkt, die Strecke und den Endpunkt gesetzt.

Die linke Hand bleibt bei zehn stehen, indem Moment wo man seinen Satz zu Ende gesprochen hat, lässt man den rechten Arm fallen, hebt diesen wieder an und schnippt an der Position an der die 7. wäre.

Nun lässt man beide Arme/Hände herab, man kann nun fragen ob das Target sich die Zahl gemerkt hat oder einfach kurz weiter plaudern und später einfach 7. einwerfen.

Für die visuell geprägten unter uns:

in blau eure rechte Hand und in rot die linke

Denk dir eine Zahl aus zwischen:

1.RH (cut Bewegung und stehen lassen)

und

1.RH(LH) <--- Handflächen berühren sich.

1.RH..............................10.LH (Hände etwas mehr als schulterbreit auseinander, das Target muss der Strecke auch mit dem Kopf folgen. Nicht vergessen Mysterie arbeitet wie alle Zauberer mit Ablenkung der Sinne. Der Fokus liegt nun auf der linken Hand mit der angedeuteten 10. die rechte verschwindet automatisch aus dem Blickfeld)

............................... 10. LH

wenn man 10 sagt sollte synchron die rechte Hand mit einem schnippen bei der 7. auftauchen:

..................+7 RH+..10.LH

Die Aufmerksamkeit springt schlagartig über von der 10. auf die Position der 7.

und löst sich in dem Moment auch gleich wieder auf, weil der Illusionist die Hände im nächsten Augenblick schon sinken lässt. Er nimmt damit die Entscheidung ab und gibt die Zahl durch das Unterbewusstsein vor.

Daher die hohe Trefferquote.

Ist das gleiche als wenn jemand einem spontan einen Ball zu schmeißen will, dies aber nur andeutet. Man reagiert automatisch indem man die Hände zum fangen hebt.

Noch ein Wort zu dem Spiel mit einem verkürzten Zahlenstrahl. Es funktioniert nicht, da hier die Hintergrundmechanik gar nicht gegeben ist und man eine 3 auf einem Zahlenstrahl von 1 - 4 wohl eher schlecht als recht andeuten kann. Gut bei der Spanne keine große Kunst, aber wirklich beeindrucken kann man damit niemanden.

Insofern Grütze und für mich ein Indiz dafür, dass es sich um fakes handelt, wenn jemand so etwas zeigt. Gleiches gilt für Ausagen über die Psychologie, das wir auf die Zahlen 3 und 7 positiv geprägt sind oder mit diesen durch Religion und anderes vertraut sind. Das mag stimmen, nur fehlt auch hier der wesentliche Faktor dem Target die Entscheidung unterzujubeln und ihm die Möglichkeit zum Nachdenken zu nehmen. Denn dies geschieht durch die Ablenkung mit dem Gestikulieren, da hier die Aufmerksamkeit (Konzentration) auf mehrer Ebenen gelenkt wird.

Text, Aufgabe, Gedächtnis, Vorstellungskraft, Aufregung, Spannung usw.

Ohne das Ganze drum herum ist es eine einfache Fragestellung.

Also nur eine:

Aufgabe

die es zu bewältigen gibt und wenn man da noch viel Zeit bekommt, kann man noch 5 mal umentscheiden, deshalb sollte die Auflösung auch nicht zu spät kommen, da man auch die Restspannung nutzen muss. Also nicht nach ner Stunde 7 raus hauen.

Ich hoffe es hat etwas geholfen, einfach mal googlen Mysterie zeigts auch nochmal in seinen Videos auf youtube.

Achso!!!! Was man noch am Rande erwähnen sollte, die englische Sprache ermöglicht einem bei dieser Art von Trick einen ganz anderen flow als die deutsche und gleiches gilt für andere Spielerein, Opener und anderes.

Soll heißen, dieses locker flockige bekommt man selbst mit Redegewandtheit nicht so gut hin.

Allein die Frage ob Sie sich die Nummer eingeprägt hat:

got that oder you got that

kann man schlecht mit: "Haste!?" rüber bringen.

Uns geht da schon ne Menge Dynamik flöten und umso mehr kommts auf die Atmosphäre an, dass man sicher und entspannt wirkt.

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 7 ist zwar die häufigste Zahl zwischen 1 bis 10 die gewählt wird, aber noch unter 20 %. Naja also steht man 4 von 5 Mal wie ein Trottel da. Bringt nicht wirklich Punkte.

"Ok, da lag ich wohl komplett daneben. Weißt du, wie der Trick funktioniert? Interessanterweise nehmen die meisten Menschen die 7, keine Ahnung warum du jetzt einfach mal eine andere Zahl genommen hast."

"Na ich bin eben anders."

etc.

Nicht das ich dazu rate, Zaubertricks zu benutzen, aber gut, ich hatte auch mal so eine Phase :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Deshalb habe ich das "Funktioniert" auch in Anführungszeichen gesetzt.

Der TE wollte wissen was da tatsächlich abläuft, dies war lediglich die Antwort dazu.

Props gehen besser raus an die Leute die Zaubertricks und Routinen als das non-plus-ultra verkaufen, um sich selbst ein bisschen zu profilieren und nebenbei ein schönes Einkommen zu kreieren.

Wie gesagt, ich halts für Grütze und finde es eher traurig junge Männer auf der Straße oder im Club zu sehen, die ein Schema nach dem anderen auffahren.

Nicht nur das es ausgelutscht ist, nein es ist auch noch eine Rückentwicklung. Denn statt sich dem eigentlichen Problem zu nähern und sich mit sich selbst zu befassen wird alle Hoffnung auf eine Mu**** in ein Zahlenspiel von 1 bis 10 sowie eine Erdbeerwiese, Opener und eine Fummel Routine gesteckt. Richtig schei** wirds dann noch, wenn man mit gefährlichem halbwissen unterwegs ist, eben wie mit dem Zahlenraten. Einige habe ja schon ihre Erfahrungen am Rand mitgeteilt.

Psychologisch macht man damit eines, man lenkt sich mit der vorgenommenen Handlung ab um seine natürlichen Hemmnisse zu umgehen.

Damit bewegt man sich jedoch in einem Schema und ich bin davon überzeugt, dass man an diesem "Mindset" haften bleibt. Ein natürlicher Umgang mit Frauen wird sich daraus auch nicht ergeben. Im Gegenteil, da man nur halb bei der Sache ist.

Soviel dazu.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.