Silver Edition Workshop | KÖLN | 07. - 08. September 2013

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dann starte ich doch glatt mal als erster mit einem Review über den Silver Workshop in Köln an diesem Wochenende.

Klare Weiterempfehlung! Der Kurs ist bestens geeignet für Beginner, sowie für die etwas fortgeschrittenen. Ich würde mich eher in die erste Kategorie einordnen und bereue den Schritt zu diesem Workshop nicht. Er hat mich bereits in dieser kurzen Zeit in meiner persönlichen Entwicklung und dem Umgang mit Frauen weitergebracht. Jetzt heißt es die erkannten Schwächen zu schließen und das vermittelte „Werkzeug“ lernen anzuwenden.

Zu den Coachs:

Sergej: Er ist eine wirklich sehr authentische Person, der es versteht den Stoff in einer lustigen und packenden Art an die Teilnehmer zu vermitteln. Es bleibt dabei zwischendurch immer noch Zeit für offene Fragen, was ich besonders gut fand. Du hast mir echt die Augen geöffnet, weiter so!

Mentalray: Mentalray war auf dem Workshop ein „Spezial Guest“, der uns gut auf dem Feld mit seiner Erfahrung am 1. Tag unterstützt hat. Das Ganze hat er freiwillig gemacht, daher vielen Dank für deinen Einsatz und die ganzen Tipps. Wie ich gehört habe, hast du noch einen kuscheligen Schlafplatz bei einer hübschen Kölnerin gefunden. Coole Sache. Fazit: Es kann so einfach sein.

Kurzum, ein gelungener Workshop mit coolen Teilnehmern im Alter zwischen 18 - 40, wobei die jüngeren dominiert haben. Ich habe viel gelernt und weiß jetzt, welchen Weg ich zu gehen habe: das Spiel beginnt :-)

bearbeitet von App
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich hier mal weiter.

Habe ebenfalls besagten Workshop besucht. Insbesondere der Theorieteil hat mich sehr positiv überrascht, Sergej hat es geschafft die Inhalte, die eigentlich fast jeder kennt, so zu verpacken, dass es immer noch spannend und auch informativ ist. Er schafft es, die Inhalte mit Leben zu füllen, sodass man nicht nur den Kram auf reale Situationen angewandt, sondern auch aus anderen Blickwinkel sieht.

Die Fieldwork-Aufgaben waren ebenfalls ziemlich interessant und lehrreich, allerdings hätte ich mir infield mehr Betreuung gewünscht, also jemanden der einem ständig im Nacken sitzt und herumscheucht.

Mentalray war am ersten Tag eine echte Stütze, ohne ihn hätte ich wahrscheinlich mindestens eine Stunde mehr nur damit zugebracht, mir die Innenstadt anzugucken, dicke Props an dieser Stelle!

Der Abend im Club war der Hammer, mehr kann man dazu echt nicht sagen. Die Fieldwork-Aufgaben am zweiten Tag waren ziemlich krass, wer das alles geschafft hat, hat auf jeden Fall balls of steel. Hier haben wir uns auch untereinander ziemlich gut motiviert, props an den anderen Mathias an dieser Stelle, aber hier hätte ich mir wie gesagt auch jemanden gewünscht, der mir ständig im Nacken sitzt und ein wenig mehr in den Arsch tritt. War ich aber vielleicht auch ein wenig selber schuld, da ich mich irgendwann ein wenig abgesetzt habe, um an den Treppen ein wenig zu dösen...

Insgesamt bin ich voll zufrieden mit dem Workshop. Ich habe mitgemacht, weil ich wusste, dass ich einen Arschtritt brauche, und den habe ich auf jeden Fall bekommen. Was mir insbesondere sehr gut gefallen hat war, dass Sergej sehr konkrete Aufgaben gestellt hat, stets in der Zuversicht, dass wir diese auch meistern können. Jetzt fehlen mir die Ausreden ;)

Highlights:

-Der erste direct approach auf der Straße. Habe mir wirklich fast ins Hemd gemacht, mein ganzer Kreislauf hat rebelliert. Lebe aber noch :)

-Wie wir im Club von Mädels angelabert werden, und Lukas von einer von denen IOIs ohne Ende bekommt, krass mit ihr tanzt und ers trozdem vergeigt. Das bedeutet ne Elke, mein Lieber :D

-Sergejs Anker. Ziemlich geiler Shit.

-Der Satz "Warte mal kurz, ich komm' gleich wieder." Bester.

Ein Wochenende, dass ich nicht so schnell vergessen werde! Nicht zuletzt auch, weil wir eine ziemlich coole Truppe waren. Props an alle, und am Ball bleiben!

Muss jetzt los, habe ein Date mit einer süßen Architektin, danach gehts direkt zum hiesigen Lair :)

Gruß

bearbeitet von teeza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.