Approach Anxiety

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

kennt ihr das? Zuhause denkt man sich "Yeah.. heut gehts rund", und im Field traut man sich dann nicht?

Ist bei mir auch noch ab und zu vorhanden.

Aaaaaber:

Wenn man sich Zuhause ("in Sicherheit") dazu zwingt, im Field was zu tun, kommt man net drum herum.

Wir haben das so gelöst:

Heut auf Arbeit hab ich mit meinem Kumpel was beschlossen. Jeder von uns hat einen J. pro Abend. Meinen J. lös ich ein, indem ich ihm, wenn er sagt "nee", sage: "Doch. J.."

Und wenn er es dann nicht tut, gibt er nen Kasten aus.

Man kann aus dem Kasten natürlich auch das nächste Getränk machen.. whatever. Hauptsache bestrafen, wenn man es nicht tut.

Und zur Not kann man immer noch Approachen und sagen "Hi. Ich muss dich ansprechen weil ich sonst nen Kasten ausgeben muß."

Funktioniert zwar nicht, aber man hat seinen Schweinehund überwunden (und nen Zehner gespart).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, coole Idee!

Werd ich auch mal ausprobieren. Das Problem mit dem Ansprechen kenn ich auch (siehe auch mein FR "gedanklicher Turnaround").

Zur Zeit mach ich folgendes: Spreche jeden Tag kontinuierlich mindestens eine Frau an die für mich in Frage kommen könnte...wirklich nur ansprechen und was sich weiter ergibt ist nicht die Hauptsache(auch wenn ein #close nicht schlecht ist )...will das damit zum "Standard" werden lassen und auf mittelfristige Sicht die Hemmschwelle gegen null senken. Meine Hauptherausforderung ist dass ich pro Tag nur recht wenige Chancen habe 'ne Frau anzusprechen...Mensa(ca. 20 min) und Stadtbahnhaltestelle(ca.10 min) ... ab und zu noch in der Vorlesung. Allerdings hab ich noch keine Strafe eingeführt...aber das ist 'ne gute Idee!

Werde das zumindest bis Ende November durchziehen...danach kommt eh der Adventskalender von Farrol dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haha wir müssen uns mal austauschen wegen mensa und campus!

ich hab da auch meine probleme mit dem überwinden - ich denke fast gar nicht daran es überhaupt zu versuchen, bin gedanklich zu beschäftigt

obwohl das doch das paradies sein müsste bei 15.000 potentiellen targets...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey farrol,

so gehts mir auch manchmal dass ich nicht an Pickup denke...man kommt aus der Vorlesung raus und muss erstmal den Schalter zu Pickup umlegen. 15000 targets?? nicht schlecht. Bei mir sinds deutlich weniger. Was hast du schon so am Campus probiert?

Bei mir läufts ungefähr so:

Mensaopener: "Hey...das sieht ja gut aus was du auf dem Teller hast...was ist das?" Oder in der Schlange(wenns mehrere Sachen zur Auswahl hat):"Ich überleg mir grad ob ich Gericht A oder B nehme... kannst du was empfehlen?"

In der Uni drin ist immer so'n großes Gerenne...hab mal eine nach dem Hörsaal gefragt und sie dann gefragt ob sie 'nen Kaffee trinken will. Hat aber leider abgelehnt da keine Zeit.

Meinen bekloppten Stadtbahn-Opener kennst du ja vom FR...der klappt komischerweise immer auch wenn ichs davor nie gedacht hätte. Heut hab ich mal was neues ausprobiert was leider nicht so geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde anner Uni gibts schon einen grossen Vorteil: Man hat keine festen Sitzplätze!

Ich hab schon zig Frauen in irgendwelchen Vorlesungen kennengelernt, einfach dadurch, dass ich mich danebengesetzt hab und leicht gegamed hab. wenn sie mir dann gefallen halt nacher Vorlesung "Hey, Bock nen Kaffee trinken zu gehen...?"...Fertig!

Naja gut, dazu muss man sagen, dass ich nen Studiengang mit 70-80 % frauenanteil hab (Germanistik). Bei Maschinenbau stell ich mir das auch schon schwerer vor. ;)

Ausserdem zu "Approach Anxiety": "Das Leben ist ein Spiel und wir können nur gewinnen, wenn wir es spielen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

studiere WI-Informatik und in den Informatik und Mathe Vorlesungen sind ca. 5% Frauen, wobei man da net sicher sein kann, manchmal...

Insgesamt rennen aber ne Menge Häschen an der Uni rum, auch wenns ne TU is..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hrhr, ich bin aufem technischgen gymi, da sind vllt insgesamt max. 10 frauen, davon 2, die noch gut aussehen (so hb 7)

den rest bezeichne ich gerne als "mafra" (halb man halb frau ;) )

hab von dennen (also den beiden 7ern) aber noch keine appoachtst, weil sehe die nur aufem pausenhof, und dann stehen halt alle schon in gruppen zusammen, ich möchte mir dann nicht unbedingt vor den augen meiner klassenkameraden den kopf einrennen...

aber die idee mit dem J. finde ich gut. sowas müssen wir auch mal machen.

allerdings braucht der jayjay dann gleich 10 J. oder so ^^ -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.