Gemeinsam das Bootcamp

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte heute (ggf. auch später, wenn sich welche finden) das Bootcamp beginnen und hätte großen Bock das ganze mit mehreren

Personen gemeinsam durchziehen. So eine Art Sammelthread wie es hier schonmal gab. Der Sinn des ganzen besteht darin

sich gegenseitig zu Pushen und motivieren, aber auch bildlich gesprochen Arschtritte zu verteilen, wenn einer die ganze Sache mal schleifen lässt.

Getreu dem Motto: GEMEINSAM STARK

Meldet euch doch bitte wenn ihr Lust habt.

Lg dende92

zu meiner gegenwärtigen Person:

Bin 21 Student aus dem Süden der Republik und starte gerade ins 3. Semester.

Hab das Bootcamp schon mehrmals begonnen, aber dann nach kurzer Zeit wieder schleifen gelassen. Das muss geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich fang heute auch an.

Bin leider schüchter.Hab noch nie viel mit Mädels zutun gehabt ausser den paar mit denen meine kumpels und ich trinken gehen, aber da ist nie was gelaufen und das kann ruhig so bleiben.

Aufs Forum bin ich gekommen nachdem ich wieder dutzend schöne Mädels sah, und mir in den Arsch bis das ich keine Eier hab in solchen sachen. Hab dann mal gegooglet und bin zum Glück auf dieses Foru. gestossen.

In meiner Freizeit hänge ich mit Freunden ab, spiel Egitarre, geh zum Thaiboxen oder in den Keller gewichte heben. ^^

bearbeitet von Raxomosh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Freunde,

mich habt ihr auch schon dazu gewonnen, zuerst wollte ich einen ähnlichen Thread selbst starten.

Für mich beginnt das BC nun auch ab morgen, aber in Gedanken bin ich eher in den kommenden

Klausuren.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg dabei!

Gruß

Marley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Servus miteinander!

Mal eine kurze Rückmeldung von mir, ich bin jetzt bei ca 20 Hi's. Kann es nur so ungefähr sagen, weil die meisten davon auf Partys waren, wo manches ineinander über geht. Hab sogar gestern schon mit ein paar HBs geredet, mit so vielen wie nie zuvor im Club eigentlich. Ist ne super Motivation gewesen und heute gehts weiter. Bin diese Woche fast täglich irgendwo unterweg, weil an der Uni O-Woche ist und somit viele Erstis unterwegs sind. ;-)

Heute abend bin ich auf einem Bday und danach wollte ich evtl noch in einen Club gehen.

Jedenfalls kann ich sagen, dass sich mein State in den letzten Tagen quasi wie von selbst hoch schaukelt. Das fühlt sich sehr geil an, allerdings bin ich noch immer deutlich AFC. Aber ich hab ja 8 Wochen Zeit, dies zu andern. :)

Hoffe, bei euch läuft es auch gut.

Liebe Grüße

Gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Bin jetzt bei 33 Hi. Die eine von den beiden, die ich gestern im Bus kennen gelernt habe, hat mir vorhin ne Freundschaftsanfrage im Facebook geschickt.--> IOI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir sehr geholfen hat, war, dass ich irgendwann jeden gegrüßt habe und keinen mehr an mir ohne Hallo vorbeigelassen habe. Geht am besten, wenn man nicht in die belebte Fußgängerzone geht, sondern vielleicht in den Wald laufen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Jo, was livestrong sagt, kann ich bestätigen, habe auf diese Weise auch die meisten Hallos verteilt. Bin jetzt bei 45, und habe für die restlichen fünf noch drei Tage, das sollte machbar sein. :-)
Wie läuft es bei euch anderen?? Meldet euch mal öfters zu Wort, sonst gibt´s Prügel. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

bin bei 16 Hi. Die 50 sollten bis zum Ende der Woche machbar sein.

Auffällig ist, wie gedankenverloren die Menschen sind. Als wären sie in einer anderen Welt unterwegs. Außerdem hält niemand wirklich lange den Blickkontakt.

Gruß spatzenhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wünsche euch allen auch viel Erfolg!

Mir hat es geholfen im Park die Leute zu grüßen. Jogger, andere Radfahrer, im Cafe bevor man sich hinsetzt die Leute am Tisch zu begrüßen, auf der Straße, wenn jemand länger Blickkontakt hält usw. Ihr könnt jeden grüßen. Ich hatte alle möglichen Leute gegrüßt. Darunter auch Obdachlose. Die hatten sich besonders gefreut beachtet zu werden. Das gibt einem auch ein gutes Gefühl etwas für sie getan zu haben.

Viele Leute gehen wirklich gedankenverloren und mit einem Blick nach unten durch die Welt. Ich sagte mal so jemandem Hallo im Vorbeigehen. Die war sichtlich überrascht, wenn nicht sogar erschrocken. Eigentlich ist es sogar traurig, dass man sich bei so etwas profanem wie einem freundlichen Gruß wundert.

Mit jedem Hi, das ihr in Umlauf bringt verbessert ihr die Welt. Seht es als Motivationsansatz. :)

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Hey,

ich habe heute meine 50 auf den Punkt voll gemacht und dafür also insgesamt 5 Tage gebraucht. Ich habe aber sehr gemerkt, wie ich dadurch mich und andere Menschen oft auch aus diesem Alltagstrott raus bringen kann und werde deswegen in Zukunft einfach weiter jedem Hallo sagen, wo sich die Gelegenheit bietet, es ist nämlich echt ein schönes Gefühl, auch wenn es in der Tat traurig ist, wie viele Menschen die ganze Zeit nur auf den Boden oder ihr Smartphone glotzen.

Ich glaube, dass ich ein bisschen krank werde, und werde deswegen am WE jetzt wohl nicht so viel ausgehen, habe meine Aufgabe ja auch erfüllt. Hab daran auch nicht gezweifelt, weil ich das noch relativ einfach fand. Da wird die nächste Woche schon eine größere Aufgabe für mich werden, da habe ich beim letzten Versuch dasBC ja auch aabgebrochen, aber diesmal bin ich gefühlt besser dabei und werde es durch ziehen.

Wünsche euch noch viel Erfolg beim Rest von Woche 1! Auf dass wir ab Montag gemeinsam in Woche 2 starten können. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bin krank seit Anfang der Woche und kann dementsprechend nicht losziehen. Hätt echt kein blöderer Zeitpunkt sein können, aber bei dem Wetter kein Wunder...

Ich meld mich sobald ich wieder durchstarten kann.

Euch weiterhin viel Glück!

Gruß dende

@ gliglu

Sehr schön!!! :good: Schade wäre gern mit dir in Woche 2 gestartet, aber muss jetzt erstmal sehn, dass ich wieder gesund werde.

Hast du einfach jeden gegrüßt oder hauptsächlich hb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Na dann mal gute Besserung, dende! Vielleicht sehen wir uns ja in einer späteren Woche wieder, kann ja gut sein, dass ich mal mehrere Anläufe für eine Woche brauche - werde aber auch weiterhin hin und wieder mal hier vorbei schauen, um dich / euch zu motivieren. 8-)

Zu deiner Frage: Ja, im Prinzip habe ich die Leute ohne Unterschied gegrüßt, beim Joggen im Wald, im Warteraum beim Amt, in der Stadt, den obdachlosen Bettler und die HB. ;-) Die meisten haben sich ja auch gefreut und ich bin echt erstaunt, wie viele HBs dann letztlich doch auch dabei waren.

Ein Gedanke, der mir ganz allgemein zum Thema PU noch gekommen ist: Ich glaube, dass Frauen vor allem einen Mann wollen, der weiß, was er will, zu sich und seinen Ansichten steht und daher auch die Richtung weisen kann.
Nun, das mag sich zwar banal anhören, aber mir ist das erst jetzt in letzter Zeit plötzlich so glasklar geworden, dass ich mein Leben in Zukunft daran orientieren kann. Das hat ja nicht nur Vorteile in Bezug auf die Frauen, sondern mit dieser Einstellung gelingt es einem ja auch, eben diese Ziele, die man hat, besser zu erreichen.

Ich bin leider aktuell auch etwas erkältet und bleibe deswegen am Wochenende komplett zu Hause, meine Aufgabe habe ich ja zum Glück schon erfüllt. Lese viel hier im Forum und auf anderen Seiten und bereite mich dann somit vor, mental und körperlich fit, ab Montag in Woche 2 einzusteigen. Würde mich freuen, wenn da noch welche mit mir zusammen starten, spatzenhirn vlt? :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Habe noch mal eine Frage an die Forumsgemeinde!

Und zwar geht es darum:

Auf der Party, wo ich am Mittwoch war, hatte mich ja HB7 aus einem Unikurs von letztem Jahr angesprochen "Hey, bist du nicht mit mir in blabla gewesen bei blabla?" "Mh, kann sein, aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr an dich erinnere" (tat ich wirklich nicht). Ging dann so weiter, dass ich ihr (zu einer Gruppe von drei anderen) auf die Tanzfläche gefolgt bin, wo wir alle ziemlich abgegangen sind. Als diese Gruppe zum anderen Floor ging, entfernte ich mich erstmal, um zu meiner eigenen Gruppe wieder zu gehen. Später, auf der Suche nach jemanden, traf ich HB auf einem Tisch tanzend wieder an, sie gleich "Hey gliglu!", bin dann auch da hoch, hab mich dann aber eher zu den anderen aus ihrer Gruppe gehalten, bemerkte noch, dass sie in der Zwischenzeit von jemand anderm angebaggert wurde. Irgendwann verabschiedete ich mich dann von denen aus ihrer Gruppe, nicht aber von ihr selbst, weil sie mit dem anderen redete.

Habe mir überlegt, dass es insgesamt wohl ein paar IOIs von ihr waren. Habe sie bei Facebook gefunden und möchte da nun mit ihr in Kontakt treten, wie kann ich das jetzt am besten machen?

Habe jetzt extra ein paar Tage gewartet (heute ist Samstag), werde ihr wohl morgen schreiben, das wären dann 3-4 Tage, je nachdem, wie man rechnet.

Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt und möchte nun von euch wissen, welche ich wohl nehmen sollte:

  • Einfach bei Facebook adden, nichts schreiben. Finde ich nicht so toll.
  • Nicht adden, aber anschreiben (sie soll mich adden, wenn Interesse besteht, ich habe schon genug Freunde in meiner Liste --> Social Proof)
  • a) "Hey HB, wie geht´s?"
  • b) "Hey HB! Voll peinlich, dass ich dich gar nicht erkannt habe im bla! Muss mir wohl die ganzen Leute aus der Uni mal besser merken. :P (Social Proof, weil ich so viele kenne und gleichzeitig kleiner Neg, da sie wohl nicht aus der Masse herausstach zuvor --> I am Alpha, zeige aber auch Selbstironie) Dich werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder erkennen. ;-)"
  • c) So wie 2b) mit dem Zusatz "Vielleicht sieht man sich ja auf der bla-Party."
Was, liebe Freunde, haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht noch andere, bessere Vorschläge? Wäre über schnelle Antworten dankbar, weil ich ihr morgen ja schon schreiben möchte - ja, ich weiß, ich komm ja früh an.^^

Liebe Grüße

gliglu

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Nachdem es mir heute wieder einigermaßen gut geht, habe ich heute begonnen.

Habe heute 8 hi´s eingefahren. Habe mir zwar ein paar chancen entgehen lassen, aber grundsätzlich bin ich erst mal zufrieden. Zweimal waren es 2 personen, die sich unterhalten haben, was mir mehr überwindung gekostet hat als einzelne Personen. Generell kostet es wirklich am wenigsten Überwindung ältere Leute zu grüßen und am schönsten ist es, wenn dir die gegrüßten Leute ein Lächeln schenken, was bei mir heute aber nur 2mal vorkam.

Bei der Blickkontakt-Aufgabe ist mir augefallen, dass die meisten hb´s ( ca. 70-90 % ) bei intesivem blickkontakt (nicht bei einem flüchtigen aus weiterer ferne) auf den boden schauen. Da dies ja ein ioi ist, ist das ja eigentlich geradezu eine einladung die hb´s zu grüßen. Hierbei habe ich aber ein problem, denn wenn sie ihren blick nach unten richten und dann ggf. wieder hoch, bin ich wie stumm und bekomme keine ton raus. Daran muss ich noch arbeiten, aber ist ja noch zeit.

Desweiteren nutze ich im moment nahezu jede chance zur interaktion mit unseren lieben mitmenschen. Habe heute wieder mal ein paar touris mit stadtplan meine hilfe angeboten, oder letzens 2 schmucke ersti-mädels im buchladen angesprochen weil ich zufällig mitbekommen habe, dass die beiden ja auch bwl studieren und dementsprechend beraten, welche bücher sie sich auf keinen fall kaufen sollten usw.

Es gibt echt nichts schöneres als den leuten seine hilfe anzubieten und noch dazu steigert es deine mood enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, sogut wie jeden gegrüsst zu haben der mir entgegen gekommen ist.

Heute habe ich auch eine Gruppe von HBs angesprochen als diese über einige lustige Aussagen meiner Freunde und mir lachten. War ein insgesamt interessantes Gespräch, nur hab ich die Führung da alleine übernommen, das macht in mir das Gefühl breit, mich ein wenig zu sehr in den Mittelpunkt geschoben zu haben. Die HBs wollten ständig wissen, aus welchem Land ich komme, habe ich jedoch nicht verraten, eher mit ihnen gespielt. (War ein unglaubliches Gefühl! Egopush fürs Wochenende? Hoffentlich!)

Ist euch auch aufgefallen, was für eine Meinung sich über euch bildet wenn ihr viel und freundlich grüßt? Ich habs heute auch noch in der Schule gemacht, niemand hat mich mehr ernst genommen, bis auf einige Fremde (Nachbarschule in der Pause) haben nur noch gute Freunde oder einige Stufenkameraden gegrüßt. Andere die mich kennen, haben mich deswegen belächelt. Ich mach mir zwar nichts draus, finde es aber schade, dass man gleich eine negative Wertung hat, wenn jemand der normalerweise nicht extrem freundlich ist, einfach mal nen guten Tag hat. Eine Frage war z.B. ob ich auf irgendwelche Drogen sei...

@Gliglu:
Ich würde das mit dem social proof auf FB lassen, dort kannst du viel sagen aber hast keine Beweise. Ich würde mir denken, warum erzählt sie/er mir das? Du solltest sie anschreiben und dich möglichst humorvoll dafür entschuldigen ihren Namen vergessen zu haben. Schieb ein wenig den Gentleman, biete ihr z.B. als Entschuldigung einen Cafe an.

Ist auch proofed, habe ein HB damit mal rumgekriegt, habe ihren Namen immer verwechselt weil ich sie unter einer falschen Nummer gespeichert habe. Nach der Erkenntnis, dass ich sie immer mit einer anderen verwechselt habe, habe ich es ihr einfach gesagt und sie zum Entschuldigungscafe eingeladen. 2 Wochen später lay. (Ohne die Verwechslung hätte ich sie wohl nie so kennengelernt :D)

Gruß

Marley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ab Montag beginnt für mich das DJBC werde mich Über das Wochenende noch etwas einlesen

Ich hoffe ich finde jemanden der Mit mir anfängt :-)

Zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt

In meiner Freizeit verbringe ich viel zeit mit Kumpels oder vorm Laptop ( letzteres muss geändert werden :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fange morgen auch nochmal an. Habs schon einmal versaut, weil ich mir nicht genug Zeit genommen habe. Ärgerlich, weil mir die 17 gesagten Hi echt nicht schwer fielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.