Wie am Arbeitsplatz (Kantine/Lobby/Außenbereich von Großkonzern) Frauen ansprechen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sollte ich optimalerweise fremde "Kolleginnen" in meinem Unternehmen ansprechen, die gerade von A nach B laufen oder (eentuell in einer kleinen Gruppe) ihre Mittagspause verbringen?

Die Firma ist so groß, dass "Never Fuck The Company" keine Rolle spielt, zumal das Kaffeetrinkengehen mit denen, mit denen man ohnehin Kontakt hat, ein Klacks ist.

Was nutze ich also als Aufhänger?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir "Hallo" zu profan ist, wäre

"Die Firma ist so groß, dass "Never Fuck The Company" keine Rolle spielt" mit Sicherheit ungewöhnlich und einprägsam...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir "Hallo" zu profan ist, wäre

"Die Firma ist so groß, dass "Never Fuck The Company" keine Rolle spielt" mit Sicherheit ungewöhnlich und einprägsam...

Das fände ich echt cool, würde es aber nur machen, wollen, wenn ich schon gekündigt hätte... außerdem ist das Unternehmen doch recht konservativ (alle tragen Anzug) und die Frauen sind "elegant", sodass ich zwar Verblüffung aber danach wohl aus Prinziep Ablehnung bekäme.

Wie ginge es denn nach dem Hallo weiter? Man würde von mir einen Grund für das Ansprechen erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie du fremde Leute in/ auf ... anspricht, einfach "Hallo, ich bin Courageous. Ich bin von der xyz-abteilung. Und du?" Das haben Unternehmen nun mal so an sich, das es irgndeine Kleidervorschrift gibt. Die meisten Leute sind aber froh, dass sie Abends aus die Kleidung wechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte ich optimalerweise fremde "Kolleginnen" in meinem Unternehmen ansprechen, die gerade von A nach B laufen oder (eentuell in einer kleinen Gruppe) ihre Mittagspause verbringen?

Am besten gar nicht.

Die Firma ist so groß, dass "Never Fuck The Company" keine Rolle spielt, zumal das Kaffeetrinkengehen mit denen, mit denen man ohnehin Kontakt hat, ein Klacks ist.

Ich kann mir keine Firma (oder zumindest keinen einzigen Standort) vorstellen, der so groß ist, dass man es nicht doch schaffen kann, sich einen negativen Ruf zu erarbeiten. Cold Approaches, bei denen du sie wie auf der Straße mitten im Laufen stoppst, halte ich für einen nicht aussichtslosen Ansatz bei diesem Ziel.

Was nutze ich also als Aufhänger?

Ich würde in einem derartigen Umfeld grundsätzlich nur normal socializen. Fragen, ob der Platz in der Kantine noch frei ist, Small Talk, wenn man gemeinsam im Aufzug/der Raucherecke/vor der Kaffeemaschine steht. Ist natürlich weniger „effizient“ als sofort mit der Tür ins Haus zu fallen, bietet dir aber die Möglichkeit ohne Gesichtsverlust auszuloten, ob überhaupt Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde in einem derartigen Umfeld grundsätzlich nur normal socializen. Fragen, ob der Platz in der Kantine noch frei ist, Small Talk, wenn man gemeinsam im Aufzug/der Raucherecke/vor der Kaffeemaschine steht. Ist natürlich weniger „effizient“ als sofort mit der Tür ins Haus zu fallen, bietet dir aber die Möglichkeit ohne Gesichtsverlust auszuloten, ob überhaupt Interesse besteht.

Danke für deine Antwort :) Genau das möchte ich ja :) Aber wie?

Es ist üblich zu networken und miteinander Kaffee trinken zu gehen... aber wie bei Fremden den Einstieg machen? Ich suche wirklich nur eine "Ausrede" fürs Ansprechen und möchte kein direktes Interesse zeigen.

Zusatzfrage: Wenn ich mich mit einer schon längere Zeit sporadisch treffe und da meiner Meinung viele IOIs von ihr ausgehen (Berührungen, Komplimente) - wie dann ein privates Treffen vorschlagen? Bei Männern geht das ja problemlos...

Danke!

bearbeitet von Courageous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie bei den Männern, Frauen sind auch nur Menschen, mit einigen anatomische Unterschieden zu dir als Mann. Du baust gerade ein nicht notwendiges Problemkonstrukt auf und eigentlich ist es ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr keinen Messenger oder sonst was in der Firma? Über solche Chat Programme kannst du leicht Kontakt aufbaun ;)

Ansonsten wenn ihr mal in der Firma in die gleiche Richtung maschiert, kannst du sie ansprechen wer sie ist usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr keinen Messenger oder sonst was in der Firma? Über solche Chat Programme kannst du leicht Kontakt aufbaun ;)

Ansonsten wenn ihr mal in der Firma in die gleiche Richtung maschiert, kannst du sie ansprechen wer sie ist usw.

Niemals!!! Mach so was ja nicht, denn jede Mail, jede Nachricht über iwelche Programme läuft über den Firmenserver. Und wenn du da auch nur - aufgrund nicht vorhandener sozialer Kompetenz - irgend was falsch formulierst, kann es derbe Ärger geben!

Ihr unterschätzt das vll, aber als ich 16 war und neben der Schule einer geringfügigen Beschäftigung nachging nutzte ich den PC einer Vorgesetzten, da sie es mir erlaubte. Dabei kam eine belanglose Nachricht über Filme von einem Arbeitskollegen (mit dem Sie chattette) über MSN, sie lief in dem Moment vorbei, sah das und beschuldigte mich während der Arbeitszeit zu chatten. Obwohl ich nichts falsch gemacht habe - sie chattette, bekam ich eine Verwarnung, welche später auch in meinem Arbeitszeugnis vermerkt wurde, von meinem Chef.

Also, niemals denken ihr kennt euch aus und könnt Menschen oder die Lage einschätzen. Ihr habt schneller Dreck am Stecken als ihr denkt, vll will man euch nicht unbedingt rausekeln, aber im langweiligen Arbeitsleben ist so ne Story gerne etwas Unterhaltung und wird gerne breitgetreten...

Nutzt Kontaktaufnahme mit Arbeitskolleginnen als Karriereschub. Seid sozial, gebt anderen das Gefühl sie und ihre Arbeit sind dir wichtig, erzählt aus dem Privatleben nur wenn ihr danach besser da steht. Wenn ihr das ne Zeitlang macht, mögen euch die Kollegen, ihr werdet als kompetent betrachtet und ob ihr es glaubt oder nicht: Firmenevents oder sonstige Möglichkeiten mit der Arbeitskollegin näher in Kontakt zu treten werden sich dann schnell ergeben. Auch Frauen - in einer Männer dominierenden Arbeitswelt - lieben Siegertypen.

bearbeitet von cooperx
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Courageous, deine Fragestellung ist eigentlich so banal, dass daraus dein Unerfahrenheit abzulesen ist - no offence! Lies dich ein, sammel Erfahrungen außerhalb des Konzerns und in einem Jahr, wenn du wirklich an dir gearbeitet hast auch deutlich früher, wirst du über deine Frage von heute lachen.

Da deine Frage relativ unspezifisch ist, also kein Einzelproblem, sondern ein Generalproblem für dich darstellt, macht es meiner Ansicht auch wenig Sinn ein detailliertes "how to" zu schreiben. Du brauchst m.E. Erfahrung. Hol sie dir, Tiger.

In der Zwischenzeit - wie schon gesagt wurde - netzwerken! Lerne Kolleginnen UND Kollegen kennen. Gehe zu irgendwem hin und stelle dich vor. Setze dich in der Kantine jeden Tag neben jemand anders und fange ein unverbindliches Gespräch an. Kein Game! Übe derweil Pickup außerhalb und wenn du soweit bist, hast du eine perfekt aufbereitete Ressource! Wie reife Früchte, die dann nur noch gepflückt werden müssen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Courageous, deine Fragestellung ist eigentlich so banal, dass daraus dein Unerfahrenheit abzulesen ist - no offence! Lies dich ein, sammel Erfahrungen außerhalb des Konzerns und in einem Jahr, wenn du wirklich an dir gearbeitet hast auch deutlich früher, wirst du über deine Frage von heute lachen.

Da deine Frage relativ unspezifisch ist, also kein Einzelproblem, sondern ein Generalproblem für dich darstellt, macht es meiner Ansicht auch wenig Sinn ein detailliertes "how to" zu schreiben. Du brauchst m.E. Erfahrung. Hol sie dir, Tiger.

In der Zwischenzeit - wie schon gesagt wurde - netzwerken! Lerne Kolleginnen UND Kollegen kennen. Gehe zu irgendwem hin und stelle dich vor. Setze dich in der Kantine jeden Tag neben jemand anders und fange ein unverbindliches Gespräch an. Kein Game! Übe derweil Pickup außerhalb und wenn du soweit bist, hast du eine perfekt aufbereitete Ressource! Wie reife Früchte, die dann nur noch gepflückt werden müssen :-)

Sorry, aber deine Antwort ist einfach Bullshit. Ich bin versiert im Closen.

Mir scheint du kennst einfach kein hochprofessionelles Arbeitsumfeld.

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich keinerlei Probleme habe Leute kennenzulernen, zu denen es einen Kontaktpunkt gibt.

Fremde in einem Unternehmen anzusprechen ist etwas vollkommen anderes als auf der Straße, Disco oder sonstwo, da es in letzteren Fällen okay ist sein Interesse zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Lieber Threaderöffner, wenn es unbedingt sein muss

1) Im Intranet schauen

2) Weihnachtsfeier / andere Feier zum Angraben nützen

3) Diskret sein

4) Locker sein

Mit jeder Tante aus der Disco oder Online-Börse hast Du nicht die Standort-Nachteile, die Du mit einer Tante aus der Firma hast. Solche Affären gehen auch mal zu Ende und dann dürft ihr Euch weiter in der Kantine treffen, viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Threaderöffner, wenn es unbedingt sein muss

1) Im Intranet schauen

2) Weihnachtsfeier / andere Feier zum Angraben nützen

3) Diskret sein

4) Locker sein

Mit jeder Tante aus der Disco oder Online-Börse hast Du nicht die Standort-Nachteile, die Du mit einer Tante aus der Firma hast. Solche Affären gehen auch mal zu Ende und dann dürft ihr Euch weiter in der Kantine treffen, viel Spass

Danke, genau darum geht es nämlich. Die Frage ist nicht WIE spreche ich eine Frau an, sondern wie spreche ich sie an ohne mich in irgendeiner Weise angreifbar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Meine Güte was für ein Krampf, Du wirst ja wohl noch eine leichte Konversation hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich keinerlei Probleme habe Leute kennenzulernen, zu denen es einen Kontaktpunkt gibt.

Fremde in einem Unternehmen anzusprechen ist etwas vollkommen anderes als auf der Straße, Disco oder sonstwo, da es in letzteren Fällen okay ist sein Interesse zu zeigen.

Zu deinen Kollegen hast du doch ebenfalls einen Kontaktpunkt - ihr arbeitet in der gleichen Firma. - Habt ein und das selbe Unternehmensmotto, -kultur, -philosophie.

Ich finde es also auch völlig ok und normal Kollegen gegenüber interesse zu zeigen - interesse an ihrer Arbeit, an ihrer Abteilung / Projekten, an ihrer (Auslands-)Erfahrung, ihrer Erfahrung in anderen Unternehmen/Standorten/Studium usw.

Ich arbeite selbst auch in einem Konzern, daher kann ich deine klare Differenzierung Normal-Mensch und Arbeitnehmer nicht verstehen. - Es gibt immer irgendwelche Anknüpfungspunkte, aber klar sollte das Thema seriös vorgetragen sein, damit du im flaschen Moment bzw. beim falschen Kollegen nicht gleich dein Gesicht verlierst! - Das bekommste wohl noch hin, Themenbeispiele siehe oben.

Als geeignete Gelegenheiten nehme ich bei uns wahr: Kaffee-Ecke, Kaffee-Bar, Kantine, Außenbereich der Kantine, Hof, Eingänge, Aufzug, Projektmeetings, übergreifende Teams, Veranstaltungen, Schulungen...

Infomaterial wäre: Intranet, Newsletter/Hauszeitschrift, Plakatwände, Abteilungsversammlungen, Meetings - wo du Anknüpfungspunkte ausmachen kannst und später in einem ruhigeren Moment etwas sagst wie "habe gelesen/gesehen/gehört Sie haben dies&jenes gemacht, das interessiert mich auch, waren Sie schon dort[...]" usw.

So, jetzt aber los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Courageous, deine Fragestellung ist eigentlich so banal, dass daraus dein Unerfahrenheit abzulesen ist - no offence! Lies dich ein, sammel Erfahrungen außerhalb des Konzerns und in einem Jahr, wenn du wirklich an dir gearbeitet hast auch deutlich früher, wirst du über deine Frage von heute lachen.

Da deine Frage relativ unspezifisch ist, also kein Einzelproblem, sondern ein Generalproblem für dich darstellt, macht es meiner Ansicht auch wenig Sinn ein detailliertes "how to" zu schreiben. Du brauchst m.E. Erfahrung. Hol sie dir, Tiger.

In der Zwischenzeit - wie schon gesagt wurde - netzwerken! Lerne Kolleginnen UND Kollegen kennen. Gehe zu irgendwem hin und stelle dich vor. Setze dich in der Kantine jeden Tag neben jemand anders und fange ein unverbindliches Gespräch an. Kein Game! Übe derweil Pickup außerhalb und wenn du soweit bist, hast du eine perfekt aufbereitete Ressource! Wie reife Früchte, die dann nur noch gepflückt werden müssen :-)

Sorry, aber deine Antwort ist einfach Bullshit. Ich bin versiert im Closen. Ah-ha. Warum machst du dann so´n Geschiss darum

Mir scheint du kennst einfach kein hochprofessionelles Arbeitsumfeld.So so. Schon mal überlegt, dass die Professionalität einen anderen Kontext bedient als dein Anliegen

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich keinerlei Probleme habe Leute kennenzulernen, zu denen es einen Kontaktpunkt gibt. Ah-ha. Warum machst du dann so´n Geschiss darum

Fremde in einem Unternehmen anzusprechen ist etwas vollkommen anderes als auf der Straße, Disco oder sonstwo, da es in letzteren Fällen okay ist sein Interesse zu zeigen. Musst du ja wissen. Andernfalls: limiting belief! Arbeitsplatz war, ist und wird immer einer der beliebtesten Kuppelpunkte sein.

Meine Güte was für ein Krampf, Du wirst ja wohl noch eine leichte Konversation hinbekommen...

*signed*

Liest sich im Grunde wie Ansprechangst gepaart mit Unwissenheit. Mach nicht mich verantwortlich für das, was ich aus dem was du schreibst herauslese. Sender-Empfänger-Prinzip. Aber so´n Bullshit kennst du ja bestimmt, als Hochprofessioneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, jedes Umfeld hat ja auch seine eigenen sozialen Normen. Und Tipps à la "mach es so wie auf der Straße/im Club/etc." sollte man nicht all zu ernst, geschweige denn wörtlich nehmen. Mir wird wohl jeder zustimmen, wenn ich sage, dass bspw. Kino am Arbeitsplatz absolut nichts verloren hat und auf ein privates Treffen außerhalb der Firma verschoben werden sollte.

Aber damit nicht genug. Auch alles andere kann Dir auf der Arbeit Probleme bringen. Limiting Belief? In einigen Fällen vielleicht, oft aber auch nicht - aus den folgenden Gründen:

1. Die Denkweise "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" mag man selbst ebenso wie diverse #Aufschrei-Debatten zu recht für Unfug halten. Wenn einige und im schlimmsten Fall wichtige Leute das aber anders sehen, kann das problematisch werden.

2. Wenn eine Frau sagt, Anmachen auf der Firma würde sie als belästigend empfinden, wird sie wenig Widerspruch und Du wenig Rückendeckung erfahren

3. Flirten gilt vielerorts als Freizeitbeschäftigung und wird als solche auf der Arbeit womöglich nicht gerne gesehen.

4. Der Arbeitsplatz ist auch immer geprägt von Konkurrenz und Machtspielchen. Und da gibt es immer Leute, die nur drauf warten...

Wenn Dich das alles nicht abhalten sollte, hier ein paar mögliche Vorgehensweisen (alle von mir fieldtested, aber bedenke, das, was da oben steht - entgegen anderslautender Tipps in diesem Thread kann ich DIr versichern, die genannten Bedenken haben einen realen Hintergrund):

1. Du marschierst in ihr Büro und fragst sie nach einem Treffen (rate ich von ab, hab's aber schon gemacht; war ihr in der Situation und vor Arbeitskollegen sehr unangenehm wie sie mir nachher verraten hat / hier wird dir mMn auch nicht helfen, wenn du gut im Flirten bist)

2. Du marschierst in ihr Büro und stellst Dich vor, gibst dem ganzen einen kollegialen (d.h. lediglich angemessen privaten) Rahmen. Kein Close, den Rest langsam aufbauen.

3. Eine "Betriebssportgruppe" (idealerweise Beachvolleyball, Volleyball, Badminton oder etwas anderes, was typischerweise Mixed gespielt wird) per Mailverteiler ins Leben rufen - wird von den meisten Vorgesetzten sogar gern gesehen. Sowas breitet sich meistens schnell in der Firma aus

4. Weihnachtsmarktbesuch oder Ähnliches per "Kettenmail" (Mail endet mit der Aufforderung, diese gegebenenfalls an interessierte Arbeitskollegen weiterzuleiten); hoffen, dass sie dabei ist (Vorteil: privater Rahmen; Nachteil: sämtliche Kollegen sind dabei); dasselbe z.B. bei Afterworkparties /-events.

5. Anruf/Mail wegen Mittagessen / Kaffee an der Kaffeebar/Business Lounge, Grund offen lassen (vor allem offen lassen, ob privater oder beruflicher Anlass / "ich hätte da eine Frage, aber das können wir ja später besprechen"), bei Nachfrage auf Treffen vertrösten; halte ich für die beste Variante, denn man isoliert sie aus ihrem engen Kollegenumfeld und mittags essen gehen (auch zu zweit) ist im Geschäftsleben etwas eher förmliches und führt nicht unbedingt zu Getratsche. Je nach Verlauf, kann man evtl etwas berufliches vorschieben oder ein privates Treffen vorschlagen - evtl. mit Bezug zum Smalltalk vorher.

Hoffe, dass hilft Dir bei deiner Angebeteten weiter, möchte DIr aber ehrlich ans Herz legen, sie einfach zu nexten und woanders auf die Jagd zu gehen.

Wenn hier behauptet wird, der Arbeitsplatz sei ein idealer Kuppelplatz, dann gilt das meines Erachtens nur für Situationen, in denen man eh beruflich direkt miteinander zu tun hat - ein gutes Jagdrevier für Aufreißer wird der Arbeitsplatz dadurch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Erdmännchen,

herzlichsten Dank für deine ausführliche sowie fundierte Antwort und die von dir dafür investierte Zeit!

Ich bin selbst die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, ob ich entsprechende Damen der Ansprechangst wegen nicht ansprechen möchte, oder weil es tatsächlich allgemein sehr unangenehm enden könnte, da es wirklich absolut keinen vorgeschobenen Grund gibt in Kontakt zu treten. Mit männlichen und weiblichen Kollegen, mit denen ich irgendwie ins Gespräch komme, und wenn es nur das Vorstellen selbst ist, kann ich problemlos einen Kaffee anleiern - was dann auch als sozial versiert und beruflich professionell angesehen wird. Aber einfach so auf eine Frau oder gar Gruppierung von Frauen zuzugehen... das käme sehr überraschend, und die Frage ist, ob ihre Reaktion erfreut oder pikiert sein wird.

Leider sind deine fünf Punkte alle nicht anwendbar, da mir von den Personen keinerlei Infos bekannt sind - und den Namen herauszufinden und dann anzuschreiben wäre ja mal super creepy und gleich auch noch dokumentiert ;)

Vielleicht tut es doch ein nonchalantes Ansprechen? "In Welcher Abteilung findet man denn Frauen wie euch?"

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi" oder "Hey, alles klar?" ---> alles andere wäre momentan Spekulation. Tu es erst einmal

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Beitrag Erdmännchen - auch wenn wir uns teilweise widersprechen.

@TE: gehe doch einfach mal hin wenn du sie alleine erwischt. Ich würde sie im Gehen stoppen, wenn ihr mal alleine aufeinander zulauft. Vielleicht kannst du das einfach timen. Die Stopptechnik muss natürlich sitzen.

Nichts für ungut: "In Welcher Abteilung findet man denn Frauen wie euch?" aaaaaaaaah - nein, nicht tun. Besser:

Du: "Hi, entschuldigen Sie kurz bitte"

Sie: "ja?"

Du: "Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber ich habe Sie gerade gesehen und mich gefragt, ob Sie mal mit mir einen Kaffee trinken gehen würden. Ich bin übrigens Vorname Nachname, aus der Abteilung." *Hand geben*

Dann unterhaltet ihr euch ganz normal und geht entweder einen Kaffee trinken oder nicht. Niemand kann von Belästigung sprechen, vor allem wenn es nicht in einem Büro sondern auf einem Gang stattfindet, wo auch andere Leute vorbeikommen.

Wenn sie dich testet mit sowas wie: "Geht´s um was betriebliches?" Sagst du: "Niemals. Wer würde schon die Hierarchie (Befehlskette oder wie das bei euch heißt) umgehen? Ich finde Sie interessant und möchte Sie kennenlernen. Falls wir dabei einen betrieblichen Vorteil, z.B. zwischen unseren Abteilungen, herausarbeiten - umso besser!"

Frauen suchen einen Vorwand, um Nähe herstellen zu können. Damit hättest du ihr einen gegeben und trotzdem gesagt, was du willst. Dann sattelt dein Game auf. Dass du im Betrieb kein großes Kino fährst ist ja mal klar, aber gänzlich fehlen sollte es auch nicht. Dezent halt. Dein Game muss halt sitzen und du sie - im ersten Kaffeegespräch - emotional mit Worten an dich binden. Wenn du das kannst, hau rein, viel Erfolg und berichte uns davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du: "Hi, entschuldigen Sie kurz bitte"

Ohne das Entschuldigen finde ich diese Variante ganz gut. Einfach "Hallo" und dann wie Himmel11 beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine konstruktive Antwort, so fällt es mir doch deutlich leichter, mich deiner Meinung anzuschließen ;)

Vielleicht tut es tatsächlich ein einfaches "Hi"... dann sieht man ja schon and der ersten Reaktion, wie es weitergehen kann. Und bis dahin hat man sich noch nicht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Meister Threaderöffner, ich spüre da haufenweise Limiting Beliefs, vielleicht gehst Du das locker an oder ziehst Dich zurück auf "never fuck the company" und gamest woanders, die Art Deiner Fragestellung und Argumentation ist ziemlich peinlich, sage ich offen und ehrlich und hoffe, Dir damit einen Anstoß zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werden die Ratschläge immer dämlicher...Arbeitet ihr wirklich selber?

Du: "Hi, entschuldigen Sie kurz bitte"

Sie: "ja?"

Du: "Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber ich habe Sie gerade gesehen und mich gefragt, ob Sie mal mit mir einen Kaffee trinken gehen würden. Ich bin übrigens Vorname Nachname, aus der Abteilung." *Hand geben*

Creeeeeeeeepy as fuck o.O Mental Madturbation at its best...Mal ehrlich, wer macht so was im Betrieb wo so viel getratscht wird?

"Leg erstmal deine Windeln ab bevor du vollkommen überzogene Ansichten an das Arbeitsleben stellst" - Zitat unbekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.