Brennen im Intimbereich

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

die Vagina selbstreinigend

Schon ein praktisches Ding so eine Vagina :)

Den besprochenen fehler kann man als Mann aber auch haben, Duschgel an der Eichel ist auch alles andere als gut. Hab mir dadurch früher mal ne schöne Balanitis zugezogen (Eichelentzündung).

Warmes Wasser, ordentlich abrubbeln und gut ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich wüsste. Was wäre denn wenn?

Lichen sclerosus. Die Bilder im Internet sehen deutlich schlimmer aus als das sein kann. Deutlich.

Ganz viele Frauen haben Jahre hinter sich in denen der Arzt einen Pilz behandelt obwohl er eigentlich gar nichts unter dem Mikroskop sieht - einfach weil die Symptome so ähnlich sind und man sich nicht anders zu helfen weiß.

Weiß wirds erst nach längerer Zeit, vorher ist es eher eine entzündete Schleimhaut. Die Risse haben mich darauf gebracht.

Wenn man weiße Stellen sieht ist dann die Diagnose recht eindeutig.

Was die eventuelle Trockenheit eingeht: Replens Sanol ist sehr praktisch. Das Gel wird eingeführt, befeuchtet die Schleimhaut, die kann in Ruhe heilen..... und gleichzeitig hat mein quasi ein 3-Tage-Gleitgel-Depot :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheidentrockenheit und erhöhte Infektionsneigung können eine Nebenwirkung der Pille sein.

http://www.kade.de/fileadmin/assets/patienten-informationen/hormonmangel-pille-scheidentrockenheit-dr-kade.pdf.

Deine Freundin sollte darüber nochmal mit einem Gynäkologen oder einer Gynäkologin reden, im Zweifel eine(n) zweite(n) fragen, um die Ursache abzuklären und dann auch Maßnahmen zu finden. Vielleicht ein Pillenwechsel oder ne andere Therapie, die die Schleimhaut wieder stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nicht geschrieben, das sie auch ohne Kondome Probleme hat? Impliziert zumindest die vermutete Spermaallergie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat "Spermaallergie; Tritt auch bei Kondom auf". Also hat er auch Sex ohne Kondom. ;)

Steht zwei Punkte über der Latexallergie.

bearbeitet von Ory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du wie teuer die Latexfreien sind? Warum sollte man das ausprobieren, wenn man das per se schon als Ursache ausschließen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

"per se" oh man nun wird's intellektuell :D

Um die Sache mal zu entschleunigen, hieß es nicht das sie auch bei der Masturbation ein brennen verspührt nach einiger Zeit ?

Das würde doch sowohl Latex als auch Sperma Allergie ausschließen... Obwohl naja, wer weiß wie sie masturbiert :D

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das würde nichts ausschließen. Das brennen kann ja auch 2 Ursachen haben.

Weißt Du wie teuer die Latexfreien sind?

Was ist dir deine Gesundheit denn so wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mit & ohne kondom. Wir schlafen miteinander so gut wie nur ohne, ausser sie hat ihre tage. Von daher glaub ich nicht an ne latexallergie.

Was mir noch eingefallen ist: sie hat relativ viel ausfluss. Also geht zb nie ohne slipeinlage raus, und da hat sie oft gelblich gefärbten schleim.

Die trockenheit bekämpfen ist glaub ich schon mal ein guter ansatz, daran werden wir auf jedenfall festhalten.

@ rubia: hat sie noch nie, von daher wissen wir das nicht

bearbeitet von DrDrArzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist: sie hat relativ viel ausfluss. Also geht zb nie ohne slipeinlage raus, und da hat sie oft gelblich gefärbten schleim.

Chlamydien!?!

Die werden häufig nur dann getestet, wenn man explizit danach fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie beim Gyn war, dann dürften eigentlich alle Vorschläge hier schon zur Sprache gekommen sein, oder? Haben die ihr nichts gesagt, was sie noch ausprobieren soll? Insofern ist der Rat vielleicht überflüßig, aber ich kann Milchsäurezäpchen schon empfehlen (Vagisan oder Verwandtes), aber obs hilfts hängt natürlich davon ab, ob ihr Problem im Säurehaushalt liegt oder nicht.

Alternativ schlägt meine Frauenärztin übrigens mit Naturjoghurt beschmierte Tampons vor, aber dan war mir immer zu eklig :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also geht zb nie ohne slipeinlage raus

Das würde ich zu allererst mal abstellen

Frauen sind nicht "unsauber". Da muss nichts "diskret und sauber" sein, auch wenn uns die Werbung das schon einredet bevor wir überhaupt wissen was Slipeinlagen überhaupt sind.

Dieses vermaledeite Plastikzeugs an der Mumu, am besten noch mit Parfum....

Die Intimwaschlotion würde ich auch mal weglassen, dazu mal ne Zeitlang die gute alte Baumwollunterwäsche mit Waschmittel ohne Parfum auf 60°C, dann mal weitersehen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.