Mit der Vergangenheit abschließen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt es eigentlich schon:

Wie kann ich am besten mit der Vergangenheit abschließen? Es vergeht immer noch kein Tag, an dem ich nicht daran denke, wie hart meine Trennung und die Folgen daraus waren. Es ist einfach eine große Last, die ich da mit mir rumschleppen muss. Die Erinnerungen kann man nicht auslöschen - es sind auch viele gute dabei.

Aber es blockiert mich einfach noch so sehr, ich habe es ja schon in anderen Threads geschrieben. An manchen Tagen fühle ich mich sogar wieder großartig. Da rede ich mit eine Frau und alles ist easy, kein Druck, keine negativen Vibrations, keine Last eben.

Meisten stehe ich aber unter Strom wie die Kollegen aus der "Green Mile" - bin verkrampft, habe eine Inner Game Problem - dabei will ich einfach nur Spaß haben. Meine Studienzeit genießen, auch nochmal unbeschert sein.

Der Prozess dauert mittlerweile über ein Jahr, die sehr sehr innige Beziehung ging 4,5 Jahre. Die Chancen, die an mir vorbeirauschen, möchte ich schon gar nicht mehr zählen - nur mein Selbstwert macht nicht immer (aber immer öfter) so mit, wie ich es will

Mein oberstes Ziel ist folgendes:

Ich will nie wieder so sehr leiden, wie ich in den letzten Monaten gelitten habe. Ich will aber auch nicht emotional verkrüppeln. Ich möchte auch wieder in der Lage sein, eine Beziehung zu führen, aber mich nie wieder so abhängig machen, wie ich es zuletzt getan habe.

Bis dahin will ich aber noch jede Menge sexuelle Erfahrungen mit der Damenwelt sammeln, ich habe zwar schon einige, aber es kann ja nicht schaden, die Schlagzahl zuerhöhen :-D

Ich treibe Sport, sehe ziemlich gut aus, hab auch was in der Birne, aber wahres Selbstvertrauen (und vor allem der Respekt vor mir selbst), das fehlt mir noch.

Also meine Frage an euch:

Was tun? Was zur Hölle kann ich nur machen, dass ich endlich wieder "der Alte" bin, mein tiefstes Ich wieder zum Vorschein kommt?!

Was hat euch geholfen, wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen, einfach wieder in den Spiegel zu schauen und zu sagen: Geiler Typ?!

Wie immer bin ich für alle Antworten Dankbar!!

Gruß

bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echtes Selbstvertrauen kann ohne Selbstwert nicht existieren. Wenn du dir klar machst, wieviel du als Mensch wert bist (auch auf Grund deiner äusserlichen Vorzüge) dann wirst du auch ein selbstbewusster Typ. Das kommt alles mit der Zeit. Wovor hast du denn "Ängste"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bekomme schwer den Kopf frei. Bin meistens unglaublich verspannt, was sich natürlich ziemlich bescheiden beim Sex auswirkt. Am entspanntesten bin ich morgens, kurz nach dem Aufstehen. Da habe ich ein kurzes Zeitfenster, vllt 1 Minute, da ist bei mir Kopf Freilauf, ich denke nicht an die Vergangenheit, nicht an meine Schwächen (ich überspiele mein mangeldes Selbstvertrauen mit Arroganz, wobei ich ein wirklich netter Typ bin).

Ich habe einerseits Angst wieder so enttäuscht zu werden, wieder meine Männlichkeit zu verlieren - und andererseits will ich mich als cooler Typ definieren, als Mann, nicht als Schönling, was bringt mir das? Schönheit ist vergänglich, aber Charisma, Ausstrahlung, Selbstachtung und Charakter, dass sind Werte, an die ich glaube.

Naja, und bei den Frauen würde ich mir im Moment nur die eine wünschen, die mal wieder die Glocke zum läuten bringt. Ich kann es schwer beschreiben, aber ich denke, ich muss erstmal wieder Blut lecken (also in der Lage sein, entspannt zu vögeln) bevor ich jede anmachen kann, die halbwegs meinem Schema entspricht.

Man merkt mir an, dass ich alles andere als unbeschwert bin. Wobei die Anspannung letztlich sexueller Überdruck ist, der abgebaut werden müsste. Ein verflixter Teufelskreis.

Heute versuche ich mal, komplett ohne Alk zu feiern, vllt 2-3 Bier, aber nichts krasses. Ich beneide einfach die Typen mit Anfang 20, denen dass alles so unglaublich leicht fällt. Weil sie wahrscheinlich die Sache noch sehr viel lockerer sehen.

Ich brauche auf jeden Fall mehr Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh das klingt sau verkrampft. Hast du es mal mit Meditation versucht? Hat mir SEHR geholfen.

Du kannst im übrigen keine Männlichkeit verlieren, die du in Wirklichkeit garnicht hast. Verstehst? Wenn du ein männlicher Typ bist der sich durchsetzt legst du das nicht so einfach ab.

Ich frage nochmal: Wovor genau hast du eigentlich Angst? Enttäuschungen kommen das ganze Leben, wichtig ist nur wie man damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst, abgewiesen zu werden und wenn es zur Sache geht sich sexuell nicht fallen lassen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb so wild. Da war jeder mal in seinem Leben :) Je mehr du jetzt an Erfahrungen sammelst desto besser wirds, der beste Lehrmeister ist immer die Zeit selbst. Dann verhauste halt die ersten paar Vögeleien, juckt doch keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bondig

Da hast Du Dir ja eine 'schoene' Geschichte zusammengebastelt ueber Leiden, Minderwertigkeit, Verlassenwerden, eine harte Trennung u.s.w ... Du Dir, das soll heissen, Dein Verstand hat aus realen Erlebnissen eine Geschichte gebastelt. Diese Geschichte ist voll von Bewertungen ueber Dich selber, von Annahmen, von Attributen, die Du Dir vergibst.

Hat das alles etwas zu tun mit dem, der Du wirklich bist ? Sind das nicht einfach nur Gedanken, die Du denkst, die einfach Deiner Interpretation von Erlebnissen entspringen ?

Und zu allem Uebel leitet Dein Verstand aus Deiner erdachten Geschichte das ab, was in Zukunft eintreten koennte und erzeugt Dir nackte Angst. Natuerlich wird sich Deine Vergangenheit in der Zukunft wiederholen, solange Du Deine gedankliche Verknuepfung mit der Vergangenheit nicht loesen kannst. Und je mehr Du verschst, dagegen zu kaempfen, desto groesser wird Dein Leiden, denn Du vermagst, wie jeder von uns Menschen, die Vergangenheit nicht zu aendern.

Was Du allerdings tun kannst, ist Deine Geschichte zu aendern. In dem Du sie akzeptierst, als das was sie ist: eine erdachte Geschichte. Jede Situation ist einfach so, wie sie ist. Erst durch das Denken, die gedankliche Bewertung und Deiner Identifikation mit dem, wie Du darueber denkst, wird sie zum Leidensweg. Du koenntest auch einfach genussvoll auf die schoene Zeit zurueckschauen und diese zu Deiner Geschichte machen und einfach akzeptieren, dass auf dieser Welt alles endlich ist, auch die schoenste Beziehung. Wuerdest Du so denken, dann waere Deine Geschichte kein Grund Dich minderwertig zu fuehlen, sondern die Vorstellung von der naechste wundervolle Beziehung wuerde Dich befluegeln und Du braeuchtest Dir keine Gedanken darueber zu machen, ob und wie Du ein geiler Typ bist !

Don't think, just be !

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versuche ich ja, in den letzten Tagen war es sogar richtig gut, und ich merke auch, wie sehr ich die Zuneigung von Frauen brauche und vermisse. In letzter Zeit war ich bei Cocky und Funny einfach zu beleidigend z.B.

Nachdem ein Mädel mal spitz zu mir war meinte ich zu ihr: "Bis auf die Krähefüße hast du wunderschöne Augen. Ist das normal in deinem Alter, also das mit den Krähenfüßen?"

Solche Sachen rutschen mir ganz leicht raus, weil ich Frauen eine zeitlang ziemlich abschätzig betrachtet habe - nur: das bin ich nicht. Ich würde sie mit Komplimenten überhäufen, habe nur Angst, zu sehr Nice Guy zu sein. Wahrscheinlich wirkt das alles nach außen hin zu erzwungen.

Aber manchmal, so wie neulich, passiert es einfach mal, dass eine Frau einen Raum betritt und es funkt einfach. Das ist die Magie, an die ich glaube. So habe ich fast alle Frauen bekommen, mit denen ich was hatte. Es passiert einfach.

Nur möchte ich gerne den Punkt ändern und Frauen besser verstehen. Und mehr Sex haben :-D

Danke auf jeden Fall für die Antworten. Tut gut zu hören, dass es schon mehr Typen so ging - nur bin ich etliche Monate rumgelaufen und habe mich regelrecht unterlegen gefühlt. Ein unglaublich beschissenes Gefühl. Wird Zeit, dass sich da was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere die Vergangenheit als ein Teil deiner Geschichte und versuche nicht "abzuschließen" was du wahrscheinlich mit vergessen/löschen ("Ich will wieder der Alte werden werden) gleichsetzt. Du wirst nie der Alte wieder werden, weil du dich entwickelt hast und in der Zukunft noch weiter wirst. Dadurch, dass du die Vergangenheit unterdrücken willst, reagierst du weiterhin auf sie und das Problem verstärkt sich nur noch.

"Ich will nie wieder so sehr leiden, wie ich in den letzten Monaten gelitten habe." <--- Durch diese "Vermeidungstaktik" bleibst du stecken, wirst fest in deinen Gedanken und deinem Handeln, was sich in deinen Posts auch spiegelt.

bearbeitet von tnr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bis auf die Krähefüße hast du wunderschöne Augen. Ist das normal in deinem Alter, also das mit den Krähenfüßen?"

Also die Mädels die ich ansprechen will würden da gehörig drüber lachen und mir dann in die Seite boxen. Ich find den geil, den merk ich mir für heute Abend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bis auf die Krähefüße hast du wunderschöne Augen. Ist das normal in deinem Alter, also das mit den Krähenfüßen?"

Also die Mädels die ich ansprechen will würden da gehörig drüber lachen und mir dann in die Seite boxen. Ich find den geil, den merk ich mir für heute Abend :D

Naja, solche Sprüche haue ich ziemlich oft raus. Mir liegen gewisse Sachen in meiner Natur - nur hemmt mich halt die fast schon panische Angst, dass es "nichts wird". Da drückt der Schuh am meisten

Ich will doch nur endlich wieder relaxed vögeln, nicht mehr an die alten Zeiten denken bzw. in der Vergangenheit leben und die Frauen von mir begeistern.

Mich könnte ja zur Abwechslung auch mal wieder eine Frau aufreißen, nur dass mal wieder meine Selbstwert poliert wird. U.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere die Vergangenheit als ein Teil deiner Geschichte und versuche nicht "abzuschließen" was du wahrscheinlich mit vergessen/löschen ("Ich will wieder der Alte werden werden) gleichsetzt. Du wirst nie der Alte wieder werden, weil du dich entwickelt hast und in der Zukunft noch weiter wirst. Dadurch, dass du die Vergangenheit unterdrücken willst, reagierst du weiterhin auf sie und das Problem verstärkt sich nur noch.

"Ich will nie wieder so sehr leiden, wie ich in den letzten Monaten gelitten habe." <--- Durch diese "Vermeidungstaktik" bleibst du stecken, wirst fest in deinen Gedanken und deinem Handeln, was sich in deinen Posts auch spiegelt.

Dann müsste ich glaube ich Platz für eine neue Frau schaffen, aber wie... Und Spaß haben kann ich auch nur, wenn ich an dem Punkt in meinem Kopf bin.

Es muss doch mal wieder "klick" machen, ich dreh sonst noch frei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.