Aktiv nachfragen oder zurückhalten: Vorgeschichten, ehemalige Partner, etc. ...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

jedes mal, wenn Man(n) eine Frau kennen lernt wird früher oder später, mal mehr und mal weniger ausführlich, darüber gesprochen wie oder wer denn die vorherigen Partner waren. Das ist irgendwie ein natürlicher Prozess und gehört zum kennen lernen dazu.

Ich möchte euch fragen, ob es richtig ist genauer nachzufragen oder den Partner nur das offen legen lassen was er möchte.

Gruß,

Checker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fories,

jedes mal, wenn Man(n) eine Frau kennen lernt wird früher oder später, mal mehr und mal weniger ausführlich, darüber gesprochen wie oder wer denn die vorherigen Partner waren. Das ist irgendwie ein natürlicher Prozess und gehört zum kennen lernen dazu.

Ich möchte euch fragen, ob es richtig ist genauer nachzufragen oder den Partner nur das offen legen lassen was er möchte.

Gruß,

Checker

Ich kenne auch Leute, die sich darüber kaum bis gar nicht austauschen also selbstverständlich ist das nicht. Im Prinzip gehe ich davon aus, dass jeder offen legt was er wichtig findet.

Beim Dating hat mal jemand angefangen mir Fragen zu stellen das fand ich vollkommen unpassend. Ich wüsste auch nicht was es zu fragen gäbe außer dem allgemeinen was man vermutlich eh erzählt. Jede Partnerschaft unterliegt eigenen Regeln und man gibt ja auch immer etwas über jemanden anderen Preis, der einem vertraut hat. Sehr aussageträchtig ist es auch nicht was war. Nicht für das, was kommen könnte.

Am Ende sollte man sich den Menschen einfach anschauen, den man vor sich hat und sich überlegen ob man sich wohl fühlt. Wichtiger als was er inhaltlich erzählt kann vielleicht das wie sein, der Ton in dem er spricht oder die Wortwahl. Es gibt Aufschluss über das Maß in dem jemand bereits abgeschlossen hat oder eben auch gerade nicht.

Aber für den Fall wenn: Bei mir käme es ganz klar auf den Charakter der Frage an. Und auf den Zeitpunkt. Gespräche über Ex- Partner sind nun auch wirklich eher Nebensache. Vermutlich würde ich auch noch mal nach dem Sinn der Frage forschen, wenn ich sie unpassend finde aber Dich bereits wichtig finden würde. Beharren würde ich aber nicht drauf. Es ist ein abgeschlossenes Stück Vergangenheit und ich respektiere es auch, wenn jemand nicht darüber reden will. Wichtiger ist für mich, zu wem er sich danach entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine Antwort.

Hallo Fories,

jedes mal, wenn Man(n) eine Frau kennen lernt wird früher oder später, mal mehr und mal weniger ausführlich, darüber gesprochen wie oder wer denn die vorherigen Partner waren. Das ist irgendwie ein natürlicher Prozess und gehört zum kennen lernen dazu.

Ich möchte euch fragen, ob es richtig ist genauer nachzufragen oder den Partner nur das offen legen lassen was er möchte.

Gruß,

Checker

Ich kenne auch Leute, die sich darüber kaum bis gar nicht austauschen also selbstverständlich ist das nicht. Im Prinzip gehe ich davon aus, dass jeder offen legt was er wichtig findet.

Beim Dating hat mal jemand angefangen mir Fragen zu stellen das fand ich vollkommen unpassend. Ich wüsste auch nicht was es zu fragen gäbe außer dem allgemeinen was man vermutlich eh erzählt. Jede Partnerschaft unterliegt eigenen Regeln und man gibt ja auch immer etwas über jemanden anderen Preis, der einem vertraut hat. Sehr aussageträchtig ist es auch nicht was war. Nicht für das, was kommen könnte.

Am Ende sollte man sich den Menschen einfach anschauen, den man vor sich hat und sich überlegen ob man sich wohl fühlt. Wichtiger als was er inhaltlich erzählt kann vielleicht das wie sein, der Ton in dem er spricht oder die Wortwahl. Es gibt Aufschluss über das Maß in dem jemand bereits abgeschlossen hat oder eben auch gerade nicht.

Aber für den Fall wenn: Bei mir käme es ganz klar auf den Charakter der Frage an. Und auf den Zeitpunkt. Gespräche über Ex- Partner sind nun auch wirklich eher Nebensache. Vermutlich würde ich auch noch mal nach dem Sinn der Frage forschen, wenn ich sie unpassend finde aber Dich bereits wichtig finden würde. Beharren würde ich aber nicht drauf. Es ist ein abgeschlossenes Stück Vergangenheit und ich respektiere es auch, wenn jemand nicht darüber reden will. Wichtiger ist für mich, zu wem er sich danach entwickelt hat.

Ich denke das ist wohl das Wesentliche daran. Davon bin ich schon überzeugt. Auch wenn mein innerer Schweinehund noch manchmal etwas Rückfällig wird. Manchmal frage ich mich, ob man in diesem Zusammenhang von Moral sprechen kann. Also betreffend der Partnerwahl. Andererseits spielt die Vergangenheit doch keine Rolle mehr.

Egal wie die Partner vorher geheißen haben. Jeder hat seine Geschichte und nur das hier und jetzt zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehemalige Partnerschaften sollten emotional und funktional abgeschlossen sein. Normal forsche ich auch nicht gross nach wer/wie/was/warum ausser es ergeben sich Indizien für gravierende Altlasten oder Extreme. Manche dunkle Ereignisse aus der Vergangenheit haben eben einen langen Schatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehemalige Partnerschaften sollten emotional und funktional abgeschlossen sein. Normal forsche ich auch nicht gross nach wer/wie/was/warum ausser es ergeben sich Indizien für gravierende Altlasten oder Extreme. Manche dunkle Ereignisse aus der Vergangenheit haben eben einen langen Schatten.

Versuch mal ne ehemalige Partnerschaft funktional abzuschließen, wenn Du Unterhalt an sie zahlen musst :lol:

Da liegt meines Erachtens auch der Unterschied. Über Ex-Freundinnen oder frühere FBs würde ich mit einer Frau nicht reden, geht sie nichts an. Selbst, wenn sie fragt, würde ich das ablehnen. Hier und Jetzt zählt, und vielleicht auch die Zukunft.

Anders sieht es bei Ex-Frauen/Männer, evtl. mit Kind aus. Das Thema kommt automatisch auf, wenn man sich mehrfach trifft. Hier werd ich oft nach dem Grund für die Trennung gefragt und habe ehrlich keine wirklich gute Antwort parat. Wenn ich sage, dass ich mich getrennt habe, ernte ich im ersten Moment IMMER komische Blicke. Wenn ich "die Aussage verweigere" leidet die Attraction, weil die meisten Frauen sofort im Kopf haben: Sie hat ihn für einen Besseren verlassen.

Da würde mich auch mal interessieren, wie das hier im Forum gesehen wird.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedes mal, wenn Man(n) eine Frau kennen lernt wird früher oder später, mal mehr und mal weniger ausführlich, darüber gesprochen wie oder wer denn die vorherigen Partner waren. Das ist irgendwie ein natürlicher Prozess und gehört zum kennen lernen dazu.

Nein. Wer behauptet das ?


Ich möchte euch fragen, ob es richtig ist genauer nachzufragen oder den Partner nur das offen legen lassen was er möchte.

Warum interessiert dich sowas überhaupt ? Leg deiner Partnerin offen, was DU möchtest !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.