Whatsapp der Killer?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Zuletzt Online am..." zumindest unter Android.

Ich finde das schon ein sehr nerviges Stalker Feature, warum haben sie das bloß implementiert? Ist doch nicht zufällig auf den Tisch aller Requirements gekommen.

Den Quatsch gibt es unter iOS nicht, also bitte auch raus damit auf allen anderen Plattformen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtige bei WhatsApp:

Sei nicht immer erreichbar, nicht berechenbar. Nutze es mal den ganzen Tag, laufend u. dann mal bewusst ein paar Tage nicht. Erst sähen, dann ernten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Zuletzt Online am..." zumindest unter Android.

Ich finde das schon ein sehr nerviges Stalker Feature, warum haben sie das bloß implementiert? Ist doch nicht zufällig auf den Tisch aller Requirements gekommen.

Den Quatsch gibt es unter iOS nicht, also bitte auch raus damit auf allen anderen Plattformen!

Ah ok.... ich habe ein iPhone, kann das also abstellen. Aber eigentlich schaue ich da auch bei anderen Leuten nicht drauf. Und wenn mir mal zufällig auffällt dass jemand online war ohne mir zu antworten, dann sagt mir das einfach nur dass die Person zwar Zeit hatte Nachrichten zu lesen, aber schlecht die Möglichkeit zu antworten. Bei mir kommt sowas z.B. häufiger vor. Ich kann mal kurz auf mein Handy schauen, aber Zeit rumzutippern habe ich nicht.

Aber ok, wenn man für sich selbst merkt dass man seine Kontrollsucht nicht unter Kontrolle ( ^_^ ) bekommt, dann sollte man wohl in der Tat besser auf SMS umsteigen

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ok, wenn man für sich selbst merkt dass man seine Kontrollsucht nicht unter Kontrolle ( ^_^ ) bekommt, dann sollte man wohl in der Tat besser auf SMS umsteigen

Krass wie schnell bei dir was Triggert. Zeig wie wichtig dir das Prog. ist.

Zu mir :

Bei Whatsapp gibts schon Profilbilder, Status, zu letzt gesehen.... Standort, beziehungsstatus uzw kommt garantiert auch noch und dann haste

eig nen zweites Facebook. Man hat seine Gründe warum man es lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass wie schnell bei dir was Triggert. Zeig wie wichtig dir das Prog. ist.

hä?

ich kann irgendwie gerade nicht nachvollziehen was Du damit meinst. Was wird denn bei mir getriggert? Und von was?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hä?

Hatten wir gesprochen hättest du mich verstanden.

Siehst, wir schreiben und nach 5 Post is immernoch "hä?"

Jetzt weist du warum ich Whatsapp sein lasse.

War eig grad der beste Beweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum sagte ich ja weiter vorne dass ich solche Unterhaltungen nicht per Whatsapp führe. Aber ich hab eigentlich nun nicht vor mit allen Menschen hier im Forum zu telefonieren :)

Ich habe Beispiele gebracht was ich so schreibe.

Ich habe gesagt dass ich von meinem Freund nie eine direkte Antwort erwarte und er von mir auch nicht.

Ich habe gefragt was der Unterschied zur SMS ist weil mir im ersten Moment gar nicht eingefallen ist dass man ja bei Whatsapp sehen kann wer wann online war (was schonmal dafür spricht dass ich da anscheinend in der Vergangenheit nicht großartig drauf geachtet habe. Ich hab eben sogar mal nachgeschaut wer von meinen Freunden das ausgeschaltet hat und wer nicht, aus dem Kopf könnte ich Dir das gar nicht sagen )

Und dann habe ich mich erinnert dass es in der Vergangenheit in der Tat Momente gab in denen ich wahrgenommen habe dass es diese Meldung gibt, aber mir nie einen Kopf gemacht habe warum die Person mir nicht antwortet.

Und dann habe ich geschrieben dass ich selbst sehr oft nur Nachrichten lese die mir geschickt wurden, aber gar keine Zeit habe zu antworten.

Ich komme irgendwie nicht darauf wo Du nun herausliest dass mir das Programm "wichtig" wäre.

Ich benutze das als kostenlose SMS-Variante weil ich einen alten Vertrag ohne SMS-Flatrate habe und kann den ganzen Hype gar nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann habe ich mich erinnert dass es in der Vergangenheit in der Tat Momente gab in denen ich wahrgenommen habe dass es diese Meldung gibt, aber mir nie einen Kopf gemacht habe warum die Person mir nicht antwortet.

So solls ja auch sein ;-)

Ein HB hat auch bemerkt das es diese Meldung gibt, hat sich aber sehr wohl nen Kopf gemacht und mich vollgequatscht warum ich nicht zurückschreibe und das geht einem auf die Nerven.

Hab vor einiger Zeit Facebook gelöscht und habs nicht bereut und nun ist Whatsapp dran.

Finde einfach das man nicht jeden Scheiss mitmachen muss, der einem heutzutage vor die Nase gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden