Wie kann ich lieben?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicherlich ein skurriler Titel, aber ich stoße im Grunde immer wieder auf die gleichen Probleme. Die Kontrolle meiner Emotionen.

Ich weiß nicht was mit mir abgeht und es zerrt so an mir, dass mein ganzer Körper darunter leidet und schmerzt, wie aktuell wieder.

Ich muss daran arbeiten, und brauche professionelle Ratschläge, keine Ahnung ob das hier überhaupt richtig ist.

Ich lebe oft in einer (bzw. mehrerer) Traumwelten, in der ich so hart lüge und letztlich behaupten kann dass mich die Menschen nicht richtig kennen. Das ist eine Art von Selbstschutz und Angst, erkenne ich soweit. Im Endeffekt stimmt es auch, ich kann schneller wieder nach vorne blicken und den Altlasten irgendwelche postiven Eigenschaften zusprechen die mal mehr mal weniger zutreffen. Sofern ich nicht an mir arbeiten und den Fakten entgegenblicken muss, wie sehr ich es verkackt habe in meiner gespielten Gleichgültigkeit.

Wenn keiner meine Emotionen wirklich wahrnimmt weil ich diese Chance nicht nutze(n kann) mich emotional zu öffnen und ehrlich zu sein, kann ich Menschen die mir etwas bedeuten nicht zeigen wie sehr ich sie schätze oder sogar Liebe. Denke ich.

Jetzt habe ich erneut heftigsten Liebeskummer gepaart mit obigem. Vor knapp einem halben Jahr hab ich eine wundervolle Frau kennengelernt.

Es schien perfekt, beim ersten Date konnten wir nicht die Finger von einander lassen und ich habe nach Lehrbuch jeden Tag aufs Neue verführt.

Bis dann die Zweifel in der Beziehung ihrerseits kamen. Respektlosigkeit, Arroganz, Unpünktlichkeit, vergessen (nicht wichtig genug sein) uvm. wurden zum Thema.

Wir redeten viel, hatten wieder guten Sex und alles schien auf gut Glück zu laufen. Bis es erneut eskalierte, die Chance mich zu ändern vertan war und nun die Nase voll von meinem Verhalten ist.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um mich... haut mal eure Tipps raus. Zu mir oder der Beziehung, die erstmal vorrüber ist.

Gerne auch privat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ein skurriler Titel, aber ich stoße im Grunde immer wieder auf die gleichen Probleme. Die Kontrolle meiner Emotionen.

Ich weiß nicht was mit mir abgeht und es zerrt so an mir, dass mein ganzer Körper darunter leidet und schmerzt, wie aktuell wieder.

Ich muss daran arbeiten, und brauche professionelle Ratschläge, keine Ahnung ob das hier überhaupt richtig ist.

Ich lebe oft in einer (bzw. mehrerer) Traumwelten, in der ich so hart lüge und letztlich behaupten kann dass mich die Menschen nicht richtig kennen. Das ist eine Art von Selbstschutz und Angst, erkenne ich soweit. Im Endeffekt stimmt es auch, ich kann schneller wieder nach vorne blicken und den Altlasten irgendwelche postiven Eigenschaften zusprechen die mal mehr mal weniger zutreffen. Sofern ich nicht an mir arbeiten und den Fakten entgegenblicken muss, wie sehr ich es verkackt habe in meiner gespielten Gleichgültigkeit.

Klingt für mich nach schlechtem Selbstwert. Du versuchst Deine wahre Identität und Deinen Charakter zu verstecken. Arbeite daran, dass Du dies nicht mehr tun musst.

Es kann nur besser werden, freu Dich darauf.

Wenn keiner meine Emotionen wirklich wahrnimmt weil ich diese Chance nicht nutze(n kann) mich emotional zu öffnen und ehrlich zu sein, kann ich Menschen die mir etwas bedeuten nicht zeigen wie sehr ich sie schätze oder sogar Liebe. Denke ich.

Jetzt habe ich erneut heftigsten Liebeskummer gepaart mit obigem. Vor knapp einem halben Jahr hab ich eine wundervolle Frau kennengelernt.

Es schien perfekt, beim ersten Date konnten wir nicht die Finger von einander lassen und ich habe nach Lehrbuch jeden Tag aufs Neue verführt.

Bis dann die Zweifel in der Beziehung ihrerseits kamen. Respektlosigkeit, Arroganz, Unpünktlichkeit, vergessen (nicht wichtig genug sein) uvm. wurden zum Thema.

Wir redeten viel, hatten wieder guten Sex und alles schien auf gut Glück zu laufen. Bis es erneut eskalierte, die Chance mich zu ändern vertan war und nun die Nase voll von meinem Verhalten ist.

Jo, der Frau hast Du vergammelten Fisch als feinstes Rinderfilet verkauft, klar, dass sie Dich nicht mehr will.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um mich... haut mal eure Tipps raus. Zu mir oder der Beziehung, die erstmal vorrüber ist.

Gerne auch privat!

Es gibt in Deutschland die Möglichkeit sich professionelle Hilfe zu suche und diese ist sogar umsonst!

Gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. Ich hatten nach meiner 8-Jahres-oneitis gemerkt, dass bei mir einiges im Argen ist.

Da kam aber einiges zusammen: Sozialphobie,Matrixdenken, Komplexe und der Frust der damit verbunden

ist. Heute kann ich darüber nur schmunzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir erst vor Kurzem.

Hast du von Anfang an mit offenen Karten gespielt, soddass die Dame wusste, worauf sie sich einlässt und dir evtl. eine Mentorin der Gefühlsäußerungen hätte sein können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir erst vor Kurzem.

Hast du von Anfang an mit offenen Karten gespielt, soddass die Dame wusste, worauf sie sich einlässt und dir evtl. eine Mentorin der Gefühlsäußerungen hätte sein können?

Irgendeinen Titel oder Suchanfrage parat? Konnte auf die Schnelle nichts finden.

Und was genau ist mit Mentoring gemeint? Ich hab das natürlich nicht angesprochen als alles ok war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja schreibst,es wäre Selbstschutz, solltest du mal nach dem Grund suchen. Wurdest du in der Vergangenheit, wo du der warst der du eigentlich bist, tief verletzt?

Wenn dem so ist, musst du mal schauen, ob du die Geschichte nicht noch mal für dich aufrollst. Sonst wirst du nie der werden der du bist.

Mentoring bedeutet eigentlich nichts Anderes wie, geführt werden bzw. angeleitet zu werden. Ein Mentor ist jemand der dich an die Hand nimmt und dir den richtigen Weg zeigt bzw. dich dazu inspiriert dich weiter zu entwickeln.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.