Woher Selbstbewusstsein nehmen - oder : "Ich bin so toll, Ich bekomme im schnitt 1 Abfuhr pro Tag"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Abend allen zusammen,

Ich bin mir meiner selbst bewusst, dass Ich in diesem Thread die Verzeiflung sprechen lassen werde.

Da diese aber vorhanden ist, benötige Ich ein wenig Aufklärung von euch...

Erst einmal ein paar Facts über mich :

-20 Jahre alt

-Ausbildung Eventmanagement, möchte nichts näheres verraten aber die Agentur arbeitet mit internationalen Künstlern

-Nebenbei Abendschule fürs Abi

-Regelmäßig Fitnesstudio (Bin kein Tier, bin Schlank und tu nur etwas gutes für meinen Körper da man im Office versauert)

-Kleinunternehmer mit manchmal sogar schon ein paar hundert € extra im Quartal

-Seit 4 Jahren keine Beziehung mehr

-1-2 mal Sex pro Quartal (mit Frauen bei denen Ich mir hinterher denke: Musste das sein? Jetzt fühlst du dich noch schlechter, warum nimmst du jemanden wer verliebt in dich ist und 130 Kilo wiegt damit du endlich wieder vögeln kannst... wie tief sinkst du?)

-Habe keine wirkliche Angst Frauen an zu sprechen, habe in der Woche 3-4 neue Handynummern aus Bus und Bahn, von denen keine einzige Falsch ist

-Mit unfegähr dem selben Schnitt lief es bis vor kurzen Online

-Bekomme in Clubs meist sofort einen Korb oder weiß nicht was Ich sagen soll, da mir nach Sekunden die Themen ausgehen weil kaum Input von den Frauen zurückkommt

-Müsste mit dem was Ich tue eine Menge Selbstbewusstsein ausstrahlen, was Ich auch tue, solange es nicht darum geht eine Frau zu umgarnen

-Frauen geben mir Ihre Nummern, schreiben aber nach 1-2 Sätzen nie wieder oder höchstens Antworten wie "Was hast du heute so schönes gemacht? :) - Nix."

-Gehen nie an Ihr Handy wenn Ich anrufe

-Frauen interessiert es nicht wenn Ich die kalte Schulter zeige und langfristig auf Sie scheiße

-Schrecke Ich ab wenn Ich mit Ihnen darüber rede

-Erwarten manchmal wenn Ich etwas Frage, dass Ich Ihre Frage, welche Sie daraufhin stellen, beantworte, ohne mir jemals auf meine zu Antworten und habe schon oft Probiert darauf einzugehen, den "Köder" also zu folgen, oder aber auch zu blocken, alles mit dem Resultat: Nichts

-Werde schnell runter gezogen wenn es um Frauen geht, da die Körbe sich häufen

-Komme auf keine eigene Lösung

Wie man sieht, sind die Facts schon sehr mit den Problemen geflutet... Allerdings habe Ich hier viel im Forum gelesen, weiter gebracht hat es mich auch nicht, Frauen fangen nachdem man endlich aus diesen verdammten Shit-Tests rausgekommen ist und ein paar normale Sätze gewechselt hat wieder an und belassen es dabei. Irgendwann Ignoriere Ich nur noch, bis Sie ankommen und Ich denen mal die kalte Schulter zeige. Vielleicht ist es falscher Stolz, allerdings hab Ich auch keinen Nerv hinterher zu rennen und mich rumkommandieren zu lassen. Mich macht es entweder wütend oder traurig, mit meiner Ex vor 4 Jahren war es immer wie mit einer besten Freundin, die alles versteht, immer ehrlich ist, dir sofort anmerkt wenn etwas nicht stimmt, sich um einen sorgt, mit der man den schönsten Sex hat, die einen Körper hat wofür dich andere Männer beneiden und die niemals Fremdgegangen wäre (für Sie war es sogar schon Fremdgehen, dass Sie bevor Ich mit Ihr zusammen war und Sie nur kennengelernt hatte, aus frust weil Sie nicht an mich herankam etwas mit nem Typen hatte...) und so weiter... Eigentlich der Traum eines jeden Mannes.

Nur habe Ich nach 3 Monaten schweren Herzens schluss gemacht, da Sie nach Flensburg ist und Ich damals als Realschüler in einer Familie die nicht so den Wohlstand hat, nicht mal eben zu Ihr hätte rüberfahren können... die 20 € gingen meist für Prepaid-Handy und mal ne Flasche Cola und einen Tüte Chips drauf...

Mir wäre die Distanz zu viel geworden.

Nun ist Sie seit 2 Jahren verlobt, allerdings hatte seit der Trennung sich nie etwas zwischen uns geändert... Ausser dass die körperliche Nähe nicht da war und man nun offiziell "frei" war.

Seit ungefähr 1 Monat bin Ich mit Ihr auf dem Kriegsfuß und mir fiel seitdem auf, dass Ich jede Frau mit Ihr vergleiche. Ich arbeite (sehr erfolgreich) daran, dies zu lassen.

Jedoch habe Ich auch gemerkt, dass das meine selektion etwas weitet und mir meine Scheuklappen abnimmt, die Frauen scheint es aber nicht zu interessieren xD

Was kann Ich tun, um erfolgreich bei Frauen zu sein?

Wo liegen meine Fehler?

Ist es mein Selbstbewusstsein, dass Ich mir nur auf meine Karriere einbilde aber nicht auf Frauen? (Da Ich ja nie welche abbekomme)

Freunde sagen mir, es ist bestimmt etwas, was mir nicht auffält (leider Ihnen auch nicht).

Aber mit so einer Antwort will Ich mich nicht zufrieden geben!

Ich will mein Problem beseitigen.

Nehmt mich auseinander ;) und helft mir zu analysieren!

bearbeitet von GuardianRaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schöner username :)

Eine Sache ist mir in Deinem Post aufgefallen: Du sprichst viel von Frage-Antwort Dynamiken, außerdem von Sätzen.

Ich denke daher es könnte sein, dass Du Dich nur oder zum allergrößten Teil auf den Inhalt von Gesprächen konzentriest und kaum auf die Körpersprache und die Atmosphäre, die herrscht. Vielleicht sind diese Dinge Deine Baustelle.

In einem beruflichen Gespräch ist der Inhalt das Entscheidende, aber beim Kennenlernen ist's eh erstmal Smaltalk, da erscheinen mir die noverbalen Dinge für den ersten Eindruck wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Bist du sicher, dass du erfolgreich daran arbeitest andere Frauen nicht mit deiner Ex zu vergleichen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt eben kaum auf das Gesagte an. Du kannst auch ne Stunde über Backsteine reden und mit der richtigen Ausstrahlung und Selbstwertgefühl, sie layen . Frag dich mal warum es überhaupt Shittests gibt ?! Die kommen weil ne Frau bewusst/unterbewusst merkt, das da irgendwie was nicht stimmen kann. Das du eben nicht authentisch bist mit dem was du sagst, verkörperst und tust im vergleich zu deinem Mindset und Selbstwert. Mit anderen Worten du brauchst erstmal Polarität und ne gewisse Selbstliebe. Erst dann kann dein Gegenüber feststellen ob dich anziehend findet oder abstoßend. Guck dir mal die Proleten an, den es wurscht ist. Die haben Polarität. Klar denke einige Frauen das diese Typen totale Spacken sind, aber es gibt mehr als genug die sich zu denen hingezogen fühlen und mit ihnen Vögeln.

Was heißt das für dich ? Step by Step mal ne eigene Meinung und Persönlichkeit entwickeln bzw. wiederfinden. Du hast ja eine, hat jeder. Du musst nur dazu stehen was du sagst, und denkst und wer du eben bist. Was mit Selbstbewusstsein schreiben und dann so ein Text, das glaubst du doch nicht mal selber. Nicht böse gemeint, aber da liegt eben das Problem und das ist der Grund warum du Körbe bekommst und es die Frauen nicht die Bohne interessiert ob du dich meldest.

Des weiteren vergiss mal komplett deine Ex und streich sie aus deinem Orbit und sei nicht so Frauen fixiert. Man mag es kaum glauben aber das Leben bietet mehr als das. Finde dich erstmal selber, dann kannst du auch von anderen wahrgenommen werden. Körbe wirds zwar trotzdem mal wieder geben, auf einer ganz anderen und gesunden Grundlage. Authentizität und Ehrlichkeit sind so zwei Schlüsselwörter und bis man den Punkt mal erreicht hat, braucht es Zeit und viele Babyschritte.

Nicht drüber nachdenken was andere Denken, sondern einfach machen und Punkt. Also absolute Basic Sachen eben, wie so oft -> innergame Schatztruhe !

Ist natürlich alles leicht geschrieben, es bedarf wirklich einiges an Arbeit und ist somit eine der anspruchsvollsten Aufgaben fürs Leben. Sich finden und seinen Mann zu stehen, Tag für Tag mit allen positiven wie negativen Konsequenzen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.