Tag X in die Wege leiten

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pitaya in einer systemischen Therapie bist du viel besser aufgehoben ob allein oder mit deiner Familie. Die Probleme hier sind ja durch die problematischen Beziehungen zu deiner Familie entstanden, die ihr eigenes Päckchen und ihre eigenen Konflikte reingetragen und dich so bestimmt nicht nur positiv geprägt haben. Was ich damit sagen will, ist dass deine Probleme nicht auf deine Person begrenzt, sondern durch komplexe Beziehungsstränge entstanden sind. Somit kannst du mit Selbstreflexion und deinem onehin gebeutelten emotionalen Haushalt weniger ausrichten, als wenn du zb an einem LB arbeitest, wie "Ich bin schwach". Ein Familientherapeut als außenstehender kann das Verhalten deiner Eltern viel kritischer und

objektiver sehen und die Fremdprägungen an dir erkennen, die du für selbstverständlich wahrnimmst ohne dass du es checkst und das kann sehr heilsam sein, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und bei dem was du erzählst würde der Antrag für Kostenübernahme höchstwahrscheinlich übernommen werden.

bearbeitet von Nick Knertt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geistwesen können uns nicht direkt töten - sie können uns nur Angst machen und andere Probleme verursachen.

Wer nichts weiss, der muss halt alles glauben. Feinstofflichkeit, und Engelswesen und Transformationstherapie. Da lese ich lieber Spinoza oder Satre.. Jedem halt das Seine, und manchen halt feinstoffliche Engel.

Kinder sind mit der feinstofflichen Welt noch sehr viel stärker verbunden und nehmen Dinge war, die die meisten Erwachsenen nicht mehr wahrnehmen können

Das mit der feinstofflichen Welt lese ich bei Robert Betz häufig. Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob er möglicherweise selbst in etwas höheren Dimensionen schwebt - oder ob er sehr pragmatisch ist.

Neulich hat der Betz mir endgültig das Kraut ausgeschüttet, hat er doch auf seiner FB Seite fette Promotion für eine seiner Transformationstherapeutinnen gemacht, die ein Engelsseminar anbot, indem ich klipp und klar an seiner Methodensicherheit zweifelte - stellt er sich doch gern als Dipl.Psych. dar. Seine Transormationsenglesdings therapie prangerte ich als eine Beleidigung an all die psychotherapeutischen Schulen der letzten Jahrzehnte an. Das hat einen wahren Shitstorm ausgelöst und die einzige Reaktion war, dass der feinstoffliche Engelsbeitrag verschwunden ist. Also manche Ansätze sind bei Betz durchaus in Ordnung, aber im Grunde schwingt bei ihm schon mehr der Wahnsinn eines durchgeknallten Gurus durch , als psychotherapeutische Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Eso-Kram mal bitte^^

Hab mich wohl jetzt ziemlich verrant -.-

Gestern Abend bei Mutti hatte ich ein ganz schlechtes Timing, jedenfalls wollte ich ihr sagen, was mich belastet und hab mich dann ziemlich reingesteigert und nen krassen Heulanfall gehabt. Mutti hat mir quasi erklärt, dass 'alles in Odnung' sei. Uroma hatte Krebs wegen Schadstoffbelastung und Uropa hatte Schulden. Sie meinte, dass sie halt bei schlechten Noten mal paar geklatscht bekommen hat (meine Tante/ihre Schwester hat mir viel schlimmeres erzählt, was mein Opa damals abgezogen haben soll...)

Sie hat das im ganz normalen Tonfall erzählt. Weiß nicht, inwiefern das alles stimmt. Wayne.

Jedenfalls meinte sie, dass auf jeden Fall später dieses Haus saniert wird und dass sie vielleicht früher mir gegenüber auch Fehler gemacht hat. Wow, vor paar Jahren meinte sie noch, sie wäre perfekt und ich hab das die ganze Zeit geglaubt.

Whatever. Bringt echt nichts, mich da in Angelegenheiten zu mischen, die mich nichts angehen.

Plan B: 'Tag X' auf mich zukommen lassen und mich um mein Leben kümmern, meine LBs in den Griff kriegen etc.

Weiß noch nicht, ob ich mich da extra nochmal wo anmelde. Muss ich eben noch paar Jahre dieses 'Unwohl sein' im Treppenhaus, Keller etc. ertragen. Bin eh selten dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(meine Tante/ihre Schwester hat mir viel schlimmeres erzählt, was mein Opa damals abgezogen haben soll...)

Sie hat das im ganz normalen Tonfall erzählt. Weiß nicht, inwiefern das alles stimmt. Wayne.

Ist fast immer so. Werden Geschwister nach ihrer Familie gefragt, dann erzählen die oft sehr unterschiedliche Geschichten.

Kann witzig sein, sich mit Freunden, LTRs oder FBs drüber zu unterhalten, wie man sich kennengelernt hat. Da hört man genauso unterschiedliche Stories - auch, wenns gar nicht lange her ist.

Das sind halt die subjektiven Wahrheiten. Die Unterschiede zwischen Landkarte und Landschaft und so.

Die Frage, was dabei stimmt, hilft nur begrenzt weiter. Einerseits, weil man das sowieso nicht klären kann - und insbesondere, weils letztendlich um deine subjektive Wahrheit geht. Also darum, wie du dich erlebst und was du daraus machst.

vor paar Jahren meinte sie noch, sie wäre perfekt und ich hab das die ganze Zeit geglaubt.

Möglicherweise hat sie das damals so gesagt, weil sie gemerkt hat, dass du es damals so geglaubt hast.

Ist einer der Gründe, warum du Mutter oder Oma gar nicht in Therapie schicken musst. Wenn du dich persönlich entwickelst, wird sich deine Beziehung zu deinen Familienmitgliedern entwickeln - und dadurch werden sich deine Familienmitglieder entwickeln.

Möglich ist auch, dass du es damals so verstanden hast, weil du damals daran glauben wolltest.

Plan B: 'Tag X' auf mich zukommen lassen und mich um mein Leben kümmern, meine LBs in den Griff kriegen etc.

Möglicherweise was das schon Tag X. Aber wie gesagt: Es gibt da keine tatsächliche Verknüpfung. Unabhängig von Tag X oder nicht Tag X, kannst du dich um dein Leben kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.