Weleda/Naturkosmetik - Erfahrungsberichte?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich in letzter Zeit ein wenig mit Pflege. Ich habe zwar keine schlimme Akne, aber immer wieder hier und da kleine Pusteln und Rötungen, insbesondere am Kinn. Das möchte ich gerne loswerden.

Ich war schon in der Apotheke und habe mir dort die Serie Effaclar von La Roche-Posay empfehlen lassen, die ich gerade ausprobiere. Wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte, möchte ich gerne einmal Weleda ausprobieren.

Daher möchte ich hier die Frage stellen: Hat jemand Erfahrung mit Naturkosmetik? Tun die Produkte was sie sollen? Wie sieht es aus mit den Deodorants und Rasur-Produkten? Kann man die Marke Weleda generell empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Weleda sehr zufrieden, allerdings verwende ich nix spezielles.

Rasierwasser, Mundwasser und Zahnpasta sind top zum Rest kann ich leider nichts sagen.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende von Weleda die "Feuchtigkeitscreme für den Mann". Bin damit ziemlich zufrieden. In der Verpackungsbeilage steht, dass die Creme auch gegen Pigmentierung der Haut hilft, also zB Aknepigmentflecken oder diese Verdunkelung der Haut nach einer Verletzung allgemein. Ich kann das auch soweit bestätigen (musste an der Wange genäht werden und die Creme hat die Pigmentierung tatsächlich verblassen lassen, kann natürlich auch Einbildung sein). Ansonsten zieht sie echt schnell ein und feuchtet gut :).

Edit: Ich habe ansonsten auch nur positives Feedback bzgl. der Marke bekommen. Allerdings ist Weleda (ebenso wie viele Biomarken zB Demeter) anthroposophisch (Lehre von Rudolf Steiner) angehaucht. Muss man sich überlegen, ob man die dann unterstützen möchte.

bearbeitet von derParty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ausm dm das Alverde Waschgel für Männer. Bei mir ists echt gut (hab anderweitig aber auch noch nicht herumexperimentiert - bin damit höchstens zufrieden). Nachm Waschen hab ich dann die Feuchtigkeitscreme von Balea, die eigentlich ganz i.O. ist. Hydra energy von Loreal ist trotzdem mein all time favorite in Sachen Feuchtigkeit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Pickel/ unterlagerungen und Rötungen hat mir sehr gut die Aleppo seife geholfen.

Versuch mal Rote Erde seife und nur abends waschen, morgens nur mit Wasser.

als Feuchtigkeits Spender habe ich kaltgepresstes jojobaöl 100% Natur. 1 / 2 tropfen auf das angefeuchte Gesicht. keine sorge , das Öl ist nicht komeogen, und sehr gut. bei pickmentflecken Vitamin c salbe kaufen, gibt in gut sortierten Supermarkt, letzteres habe ich aber noch keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ausm dm das Alverde Waschgel für Männer. Bei mir ists echt gut (hab anderweitig aber auch noch nicht herumexperimentiert - bin damit höchstens zufrieden). Nachm Waschen hab ich dann die Feuchtigkeitscreme von Balea, die eigentlich ganz i.O. ist. Hydra energy von Loreal ist trotzdem mein all time favorite in Sachen Feuchtigkeit

Das Alverde Waschgel kann ich nicht empfehlen. Hatte es auch mal, aber es enthält ziemlich viel Alkohol, der die Haut mit der Zeit austrocknet und natürlich auch die Hautflora angreift. Nach der Rasur mag das okay sein, andauernd würde ich mir so ein Zeugs nicht ins Gesicht schmieren, auch wenn es Bioethanol ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher mal die Ursache suchen und nicht die Symptome nur zu bekämpfen versuchen.

Wie ernährst du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akne: Hautarzt, behandeln.

Pflege / Kosmetik: Weleda okay, Dr. Hauschka viel besser; Quelle: eigene Erfahrung, aber ohne Akne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal das Deo von Weleda ausprobiert. Es ist echt nicht schlecht, ist das beste, aber auch teuerste Deo, das ich je hatte! Den Salbei-Geruch muss man natürlich mögen.

Ich würde eher mal die Ursache suchen und nicht die Symptome nur zu bekämpfen versuchen.

Wie ernährst du dich?

Gesund natürlich! :-D Spaß beiseite, ich bin gerade dabei herauszufinden, was der Auslöser für ungebetene Gäste ist, indem ich abwechselnd verschiedene Produkte weglasse. Im Moment tippe ich stark auf Schokolade und/oder Kakao.

Täglich esse/trinke ich folgendes:

Kaffee

Leitungswasser

Ei + Haferflocken + Pinien-, Kürbis- und Sonnenblumenkern

Kartoffeln/Nudeln/Reis

Fleisch/Fisch/Käse

Gemüse (bunt gemixt)

frischer Salat

Obst (meistens Banane(n), oft auch Beeren)

Quark

Milch

Leinsamöl

Sonnenblumenöl

Studentenfutter

Hin und wieder gibts auch Orangen/Multivitamin-Säfte etc.

Aber wie ich hier und in der Apotheke erfahren habe, sind Auslöser häufig Nahrungsmittel mit Einfachzucker. Widerspricht sich natürlich mit der Empfehlung der DGE täglich mind. eine Portion Obst zu essen... Naja, mal sehen was der Auslöser bei mir ist.

Was ist los mit euch???

Nägel schon lackiert?!

Alles fürs Inner Game. Zumindest ich fühle mich besser und selbstsicherer, wenn ich mich selber im Spiegel gut ansehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.