38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achja nochwas: sein Vater war auch so. Man nannte ihn Soldat.

Ist naheliegend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft kein Reden, keine Einsicht und kein Verständnis.

So ein Umgang ist nicht normal und du musst dir das nicht gefallen lassen.

Tu dir was gutes und beende es! Wird dir dauerhaft sehr viel Kummer ersparen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potentielle Langzeitpartner die "emotional nicht gesunde" Reaktionen in der Interaktion mit einem zeigen, sollte man so schnell wie möglich von seiner Kandidatenliste streichen. Auch wenn das vielleicht schwer fällt oder weh tut.

Oder ganz kurz gesagt:Lauf so schnell und so weit Du kannst nach so einer Aktion.

Das ist meistens leider auch keine Herausforderung an der man gemeinsam arbeiten könnte, sondern vor allem ein sehr persönliches Problem des Partners welches er maximal zusammen mit einem guten Psychologen für sich aufarbeiten und lösen kann.

Und das jemand die Bereitschaft dazu hat ist sehr selten. Das sich jemand im Bereich solcher gezeigten Basisreaktionen und emotionalen Handlungsmuster wirklich ändert ist leider noch viel unwahrscheinlicher.

bearbeitet von GentlemensSociety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, ansonsten ist's mit ihm ne "pure Freude". An Alle, die immer und immer wieder "Next" predigen, wie der Pfarrer in der Kirche (jetzt weiß ich, warum ich damals beim Ministrieren so oft gähnen musste, jeden Sonntag dieselbe Leier): Leute, zeigt mir, wer ohne Sünde ist, der soll den ersten Stein werfen. Menschen haben auch Schattenseiten, je aufregender ein Typ, umso abgefuckter die Kehrseite der Medaille.. Gib dem Typen 'ne Chance. Geh ihm aus dem Weg, wenn er dramatisiert, mach's ihm nicht Recht, wenn er spinnt, damit bewirkst Du genau das, was Du an ihm nicht magst. Ich denke, es ist kein Zufall, warum Du Dir so 'nen Typen aussuchst. Willst Du den Stress nicht, dann such Dir 'ne Schlaftablette, da läuft dann Alles reibungslos, aber die "pure Freude" wird's dann leider auch nicht mehr spielen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr miese Charaktereigenschaft auch wenn es nur in solchen Ausnahmesituationen ist aber wenn ich einmal dermaßen sinnlos schlecht behandelt werde, muss ich davon ausgehen dass ich wieder schlecht behandelt werde. Diese Art und Weise, wie du sie geschildert hast, kann sich leider zu leicht intensivieren, wenn er mal in richtigen Stresssituationen ist.

Sicherlich ist dein Verhalten auch nicht so toll aber so etwas geht einfach nicht und wenn man wütend ist, hat man eh keinen klaren Kopf, also musst du wissen ob du mit jemanden zusammen sein willst, der sich in Einzelsituationen, die sicherlich immer mal wieder vorkommen werden, nicht zu beherrschen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt für sich abwägen ob die Person noch genug positive Seiten hat und ob sie einsichtig ist und ob man das tolerieren kann. Ich nicht, mich würde das sofort abturnen.

Über gewisse Schwächen kann man wohlwollend hinweg sehen, wenn es einem nicht allzuviel ausmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roien ich denke doch genau so.

Das Problem ist nur, das ich angefangen habe mir Sachen einzubilden und total verkrampft in seiner Wohnung war.

Bsp: bevor er in die Arbeit fährt bat er mich die Fische zu füttern. Abends füttere ich sie dann, meinte er. Habe ich getan.

Abends dachte ich an die Fische u an das Futter aber habe mich nicht getraut aus Angst er könnte sich aufregen wenn doppel Fütterung.

Sowas will ich aber nicht. Will mir nicht dauernd Gedanken darüber machen wann es wieder los geht.

Ich bin selbst nicht ohne Fehler. Ich mag es sogar zu streiten, denn dann macht man seinem Ärger Luft und gut ist.

Bei ihm aber nicht. Er kommt ewig nicht runter.

bearbeitet von Laila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt er ewig nicht runter (sein Problem), weil Du Dir zuviele Gedanken darüber machst, wie Du's ihm Recht machen kannst (Dein Problem). Probier mal an Deinem Problem zu arbeiten, wenn er dann Seines nicht in den Griff bekommt, kannst Du immer noch überlegen, wie's weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends dachte ich an die Fische u an das Futter aber habe mich nicht getraut aus Angst er könnte sich aufregen wenn doppel Fütterung.

Sowas will ich aber nicht. Will mir nicht dauernd Gedanken darüber machen wann es wieder los geht.

Ich bin selbst nicht ohne Fehler. Ich mag es sogar zu streiten, denn dann macht man seinem Ärger Luft und gut ist.

Bei ihm aber nicht. Er kommt ewig nicht runter.

Es ist ein Irrglaube, wenn man seinem Ärger immer Luft macht, dass dann die Wut verfliegt. Bei Leuten die irgendeine Form von Gewalt als Ventil benutzen, tauchen Situationen, die einen agressiv werden lassen auch häufiger auf, als bei Personen, die einen anderen Umgang damit haben. Ist ja auch nicht so als würde heftiges Streiten entspannen. Das, was dabei in den seltensten Fällen passiert (wir reden hier von Streiten in Wut -> wobei meist kein Austausch stattfindet oder er für die Beteiligten nicht relevant ist) ist eher dass man seine Probleme verbalisiert und das erleichtert deinen Umgang damit oder eben man powert sich dadurch psychisch/physisch aus, was zwar entspannend wirken kann, aber nur eine Momentaufnahme ist und keine langfristigen Auswirkungen hat, wodurch die Abstände des Ärgers sich verringern, weil sich daraus keine positiven Veränderungen ergeben. Der positive Effekt ist einfach nur eine Begleiterscheinung vom eigentlichen destruktiven Verhalten, was überwiegt. Das führt so nicht zu mehr Ausgeglichenheit, sondern dann werden die wiederkehrenden Verhaltensmuster zur Gewohnheit - in diesem Fall Formen von verbaler Gewalt.

"Aus Angst"? "Wann es wieder los geht"? Vielleicht ist es schon eine Gewohnheit. Angst ist sowieso kein guter Indikator, weil es zeigt, dass du in diesen Momenten zu ihm kein Vertrauen hast. Wenn du schwierig mit solchen Situationen umgehen kannst, findest du bestimmt jemand anderen der entspannter ist. Gibt garantiert auch Leute, die damit umgehen können aber das trifft dadurch nicht auf die Mehrheit zu.

Das dazu immer zwei gehören ist klar aber wenn du ihn zuvor nicht absichtlich provoziert hast, liegt das Hauptproblem eher nicht bei dir.

bearbeitet von Jables
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoodseam meinte das diese Wut auf eine extrem problematische Vergangenheit deutet, also sprach ich ihn darauf an.

Er bejahte. Extreme Misshandlung. Wenn er Schwäche zeigte, also sprich weinte gab es noch mehr Schläge.

Ich fragte ihn ob er nicht darüber nachdenkt seine Wut in den Griff zu bekommen ( meinte indirekt einen Psychologen ) weil man Menschen die öfters austicken nicht ernst nimmt. Ich sagte, stell dir vor, da ist einer den nichts aus der Ruhe bringt, wenn er MAL austickt alle erstarren weil sie ihn so nicht kennen und ein anderer der bei jeder Kleinigkeit ausflippt. Den Letzteren nimmt keiner Ernst weil sie ihn so kennen.

Der Leidensdruck sich zu verändern ist nicht da, weil er immer noch der Meinung ist, das meine negativen Seiten ihn zu solchen ausrastern führen. Abgesehen davon kann sich ein Mensch ja nicht von Heute auf Morgen verändern.

Ich schaue mir das an und werde so wie Roien es schreibt ihm nicht alles Recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich verstehe deinen Freund da, ich bin auch öfters mal beim Ausrasten, wegen Kleinigkeiten, aber meine Freundin würde ich deshalb nicht anbrüllen. Denke das Hauptproblem besteht darin, dass er seinen Schlaf wirklich dringend braucht, wenn er um 5 Uhr aufstehn muss und du dann 100 mal aufs WC rennst und ihn dann wieder umarmst raubst du ihm quasi seinen schlaf, dass er dann durchdreht ist für mich verständlich und dass du dann am Morgen mit den Worten " es ist besser ich fahr nach hause" noch mehr auf die Palme bringst wie er eh schon ist durch seinen schlafmangel leuchtet mir auch ein.

„Verständlich“? Nee, für mich absolut nicht. Wenn er seinen Schlaf sooo dringend braucht, warum holt er sich dann für die Nacht überhaupt Laila ins Bett? Ist ja nicht so, dass die beiden seit Jahren miteinander verheiratet sind und schon tausende von Nächten miteinander im gleichen Bett schlafen und er aus Erfahrung davon ausgehen kann, auch mit ihr friedlich durchzuschlafen. Wenn ich so einen unruhigen Schlaf habe und unbedingt am nächsten Tag ausgeschlafen sein muss, dann sorge ich doch von Anfang an dafür, dass ich dabei möglichst nicht gestört werde.

Und es ist ja nicht so, als ob Laila aus Bösartigkeit oder absichtlich ihn bei seinem Schönheitsschlaf gestört hat. Dennoch macht er sie für seine Probleme verantwortlich. Auf Deutsch: Er ist nicht in der Lage für sich selber die Verantwortung zu übernehmen. Dass er dabei noch cholerisch wird, ist eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem I. Egal, wie viel Freude die sonstige Zeit mit ihm war, mit so einem Mann wird Frau ganz sicher nicht glücklich.

Und auch von seinem Schlaf hätte er sicher doch noch mehr bekommen, wenn er sich einfach aufs Sofa verzogen hätte, sobald er gemerkt hat, dass er nicht ruhig schlafen kann, wenn Laila sich neben ihm im Bett wälzt. Dass er sich stattdessen ‚entschieden‘ hat, lieber einen Wutausbruch – was bekanntlich nicht unbedingt schlaffördernd ist – zu kriegen, spricht eigentlich Bände.

Er sieht es leider nicht ein: er meint ich wäre das Feuer, ich bringe ihn dazu sich so aufzuregen.

Einerseits hat er Recht: arbeitet lange, muss früh aufstehen u ich wecke ihn auf. Andererseits verstehe ich nicht wie man sich so aufregen kann das man Zuckungen bekommt.

Schade irgendwie.

Du bestätigst hier genau, was ich oben vermutet habe. Dich für seine Wutausbrüche verantwortlich zu machen ist nicht nur spinnert sondern ein tiefliegender Charaktermangel. Dass du dennoch meinst, dass er „einerseits Recht“ hätte, würde mir aber an deiner Stelle zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht es leider nicht ein: er meint ich wäre das Feuer, ich bringe ihn dazu sich so aufzuregen.

Einerseits hat er Recht: arbeitet lange, muss früh aufstehen u ich wecke ihn auf. Andererseits verstehe ich nicht wie man sich so aufregen kann das man Zuckungen bekommt.

Schade irgendwie.

Du bestätigst hier genau, was ich oben vermutet habe. Dich für seine Wutausbrüche verantwortlich zu machen ist nicht nur spinnert sondern ein tiefliegender Charaktermangel. Dass du dennoch meinst, dass er einerseits Recht hätte, würde mir aber an deiner Stelle zu denken geben.

Characktermangel oder eben tief sitzende Emotionen: ganz egal.

Alles was extrem ist, ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Charaktermangel besteht darin, dass er sich nicht selbst fragt, was er gegen sein Problem tun kann, sondern Dir die Schuld in die Schuhe schiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.