Als Kanacke keine Chance in Kölner Clubs

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ,

Ich bin 18 Jahre und Ausländer. . Trotzdem würde ich nicht von mir aus behaupten dass ich wie ein "Assi" aussehe .

Ich hab keinen Bartwuchs und dafür bin ich etwas muskulös.

Trotzdem werden wir Ausländer an den Kölner Clubs gezielt selektiert .

Auch wenn man sich mit den Promotern des Clubs anstellt !!

Wenn ich sehe dass ein Deutscher der aussieht wie der letzte Penner von Strich reinkommt wo gegen ich mit Hemd etc. Erscheine und ich nichts dafür kann dass andere Ausländer unseren "Ruf" schädigen .

Klar stimmt es das Kanacken mehr Stress schieben als alle anderen ..

Und mit Blondinen zusammen wird man auch weggeschickt dann ist die Stimmung im Handumdrehen weg .

Wo kann man in Köln als Kanacke feiern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe dass ein Deutscher der aussieht wie der letzte Penner von Strich reinkommt

Klar, ausschließlich deine Herkunft ist Schuld daran....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich würde das als Trollposting einstufen.

Kein vernünftiger Einwohner von Köln mit ausländerischer Herkunft würde sich als "Kanake" bezeichnen und nicht wissen, wo es Parties für Leute aus seinem Kulturkreis gibt. Die Plakate für Parties für Griechen, Serben, Türken hängen überall herum und man sieht die Werbung zumindest, wenn man in den einschlägigen Geschäften einkaufen geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du schreibst "Wir Ausländer"...dir sollte bewusst werden/sein, dass große Männer-Gruppen meistens selektiert werden.

Sieh zu das DU mit einer Freundin oder mehreren Freundinnen hingehst!

Ansonsten schließe ich mich ulbert´s Post an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt Mal seid ihr immer so lustig ?

Was ist wenn ich keine weiblichen Kontakte habe und in den Club gehen muss um welche

zu bekommen aber nicht reinkomme weil ich Ausländer bin und angeblich aggressiv bin kann ich wohl

nichts dafür dass die Tür-Politik heutzutage aus der Rechten Szene kommt .

Es stimmt schon das Ausländer vor allem Südländer viel Stress schieben , aber nicht Alle !

Und ich sehe definitiv nicht so aus ! Und es gibt keine speziellen "ausländer-Partys"

Wieder nur deutsche hier in den Foren , keiner hier der meine Sichtweise verstehen kann :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt???in Köln gibt es Frauen nur in Clubs!?Also bei uns in München sieht man überall Frauen...auf der Strasse,im Bus,beim einkaufen...!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Problem das Threaderstellers sehr gut nachvollziehen. Bin zwar selbst kein "Kanacke", aber es ist fast obligatorisch: wenn ich mit meinen zwei Kumpel rausgehe (einer indischer, der andere iranischer Herkunft) kommen wir fast nie wo rein, es sei denn in die Läden in denen man uns kennt. Mit anderen Kumpels habe ich in gleicher Männeranzahl zu einer vernünftigen Uhrzeit äußerst selten das gleiche Problem. Daher mein Tipp: schaff dir ein bis zwei Stammläden, freunde Dich mit den Türstehern ein bisschen an, wenn's geht auch mit dem Besitzer des Ladens und geh nicht mit mehreren ausländisch aussehenden Männern gleichzeitig rein. Am besten jeder Typ eine Freundin als Pärchen und einzeln, nicht als Gruppe. Ne andere Variante ist es einen Tisch zu reservieren, dann habt ihr aber einen gewissen Mindestumsatz den ihr bringen müsst. Über diesen Weg lernt ihr dann aber auch den Entscheider bzw. Besitzer des Ladens kennen .. und bei guter Führung kommt ihr dann später auch so rein... in vielen Fällen ist es auch so, dass der Betreiber des Ladens selbst keine deutschen Wurzeln hat... just my 50cent...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem. Auch ich bin "Ausländer". Sehe zumindest ausländisch aus. Habe auch noch nie Stress in einem Club gehabt und trotzdem komm ich in einige Läden ohne Mädel nicht rein. Ist halt so, muss man akzeptieren. Da kann dir auch keiner hier im Forum helfen.

Ich nehme so etwas nicht persönlich, die Türsteher machen nur das, was ihnen gesagt wird. Bleib positiv.

Ich spreche in der Schlange Mädels an und sag ihnen, dass wir zusammen reingehen. Meistens reagieren die HBs recht positiv und man kann später im Club sie auch leichter gamen.

Ansonsten leg dir eine "Fake-Brille" zu. Wirkst dann weniger "agressiv" und kommst leichter in Clubs. So habe ich es in meiner Heimatstadt früher gemacht (wo es nur einen angesagten Club gab).

Ich persönlich bin oft in kleinen Clubs unterwegs, wo das reinkommen meist kein Problem mehr darstellt (und auch ohne Eintritt). Ich wohne aber auch in einer Großstadt, wo man eben ne riesen Auswahl hat.

Viele "Deutsche" sind sich der Diskriminierung von "Ausländern" bei Clubs gar nicht so bewusst, daher können einige hier auch das Problem nicht nachvollziehen. Ich hab schon so oft von HBs gehört: "Was? Die lassen dich nicht rein? Glaube ich nicht".

P.S.: Und darauf zu verweisen, dass man doch "unter sich" bleiben kann und Türkendiscos besuchen sollte. Zeugt von großer Ignoranz. Wieso sollten "Ausländer" nicht mit den "Deutschen" feiern dürfen und unter sich bleiben müssen. So etwas fördert doch nur die Spaltung der Kulturen und die Etablierung von Subkulturen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche lächerlichen Vorwürfe wie "die Tür-Politik heutzutage aus der Rechten Szene kommt" oder ähnliches sind mal nur peinlich. Mit so einer Einstellung kommst du eh nicht in den Club.

Türsteher selektieren aus Erfahrung, solche Leute wie du sie nennst "Kanacken", sind ungern in großen Mengen bzw. gerade Gruppe in Clubs gesehen.

Oft werden gerade die andern weiblichen Gäste, aber auch männlichen stark belästigt. Somit habe ich vollstes Verständnis mit dem Clubchef, wenn er so etwas seinen Gästen ersparen möchte.

Bei uns hier ist es normal das keine Jungsgruppen größer als 3 Leute rein kommen. Egal ob deutsch oder ausländisch.

Ich selber habe auch ausländische Freunde, Afghanen und Iraner, und diese kommen auch in die Clubs. Sie haben aber auch ein normales auftreten, die Türsteher checken schon wer wie drauf ist.

Peace out und frohe Weihnachten

Numba

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Seit wann kann man Frauen nur in Clubs kennen lernen? Wie sieht es mit Bars aus, auf offener Straße, bei H&M...

2. Die Türpolitik ist nun mal so. Ich hab dir oben beschrieben, wie du das am besten um gehst!

Wenn du keine Frauen kennst, dann gehst du alleine in den Club! Lässt deine Kumpels vorgehen oder du tust es!

(Ihr könnt auch versuchen,alle nach und nach in den Club zu kommen) Vermeidet eure Rudelbildung!

3. Da ich selbst südländischer Herkunft bin, weiß ich wovon du sprichst. Aber ehrlich? Ich bin an einer Tür noch nie abgewiesen worden!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Seit wann kann man Frauen nur in Clubs kennen lernen? Wie sieht es mit Bars aus, auf offener Straße, bei H&M...

2. Die Türpolitik ist nun mal so. Ich hab dir oben beschrieben, wie du das am besten um gehst!

Wenn du keine Frauen kennst, dann gehst du alleine in den Club! Lässt deine Kumpels vorgehen oder du tust es!

(Ihr könnt auch versuchen,alle nach und nach in den Club zu kommen) Vermeidet eure Rudelbildung!

3. Da ich selbst südländischer Herkunft bin, weiß ich wovon du sprichst. Aber ehrlich? Ich bin an einer Tür noch nie abgewiesen worden!

Dann siehst du nicht wie ein Türke aus oder bist in "Alternativen" Clubs unterwegs. Türsteher screenen nicht, besitzen häufig auch nicht social skills. Die sehen "Schwarzkopf" - kommt nicht rein. Ich bin meist mit nur 1 Kumpel unterwegs. Wir beide sehen gut aus und sind gut angezogen. Beides Masterstudenten. Und trinken nur wenig Alk und machen nie Stress. Trotzdem werde ich oft abgewiesen (bei wirklich angesagten Clubs).

Aber sobald ein Türsteher 2-3 Worte mit mir spricht, lässt er mich auch sofort rein. Nur die meisten lassen einen Instant nicht rein. Wie gesagt, mach dir nichts draus. Es gibt genug gute Läden, wo man reinkommt. Wichtig! Immer höflich bleiben.

Es ist auch besser früh am Abend hinzugehen, als zu spät. Sind schon zuviele Ausländer im Laden, lässt der Türsteher irgendwann KEINEN Ausländer mehr rein. Wurde mir oft von Türsteher bestätigt, dass man nur einen kleinen prozentualen Anteil an Ausländern reinlassen darf. Das hat nichts mit Nazi s zu tun. Man hat eben schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht und nun müssen "alle" darunter leiden. Ist aber verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stimmt, Ich sehe nicht aus wie ein Türke.

Da ich in einer Stadt aufgewachsen bin, wo viele mit Migrationshintergrund leben, scheint das da nicht so das Problem gewesen zu sein.

Es gab nur zwei oder mittlerweile drei angesagte Clubs in der Stadt und glaub es mir, der Ausländeranteil war immer hoch und ist es noch.

Dieses aussieben kenne ich trotzdem, doch da hilft das jammern hier im Forum trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung in welchen Clubs Ihr Euch in Köln rumtreibt, aber ich bin mir sicher, dass die Türsteher / Sorter deutlich mehr soziale Kompetenz besitzen als Ihr hier behauptet. Die Damen und Herren an der Tür haben mehrmals wöchentlich mit unzähligen Menschen zu tun (verschiedenster ethnischer Herkünfte) und wissen daher sehr wohl eine Person einzuschätzen!

Viel mehr würde ich mir um Eure sozialen Kompetenzen Gedanken machen, wenn ich sowas wie 'die rechte Szene besetzt die Kölner Türen' lese. Hier liegt der Hund begraben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lege dir nen sächsischen Dialekt zu :-D

Ernsthaft, vielleicht wirkst du ja aufgrund deiner Statur unbewusst bedrohlich? Falls du jetzt auch noch körperbetonte, "schickere" Kleidung trägst, dann fällst du vielleicht schon in die Sparte "potentiell gefährlicher Ausländer", vor allem auch, wenn du noch dazu n Schwarzkopf bist.

Kannst ja mal probeweise mit etwas lässigerer Kleidung in den Club gehen.

Habe Ähnliches schon bei mir selber festgestellt (bin Türke). War z.B. vorletztes Wochenende zweimal im selben Club (Freitag und Samstag), hatte beide Male oberflächlich genau dasselbe an, nämlich einen längeren Mantel mit ner Bluejeans und Stiefeln drunter. Einziger Unterschied: beim ersten Mal hatte ich eine Mütze auf, beim zweiten Mal nicht.

Beim ersten Mal wurde ich abgewiesen, beim zweiten Mal nicht.

Kann natürlich auch etwas völlig anderes gewesen sein, aber das fiel mir in dem Zusammenhang besonders auf. Könnte dir jetzt aber nicht erklären, was an einer Mütze bedrohlich sein sollte :-D

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt einen auf etwas seriöser. Halbstarker Türke mit üblichem Outfit (Lederjacke, Jeans) heißt nunmal überdurchschnittlich oft Streß, der kommt deswegen nicht rein. Natürlich tut man damit u.U. dem einzelnen Menschen Unrecht, aber Clubs als wirtschaftliche Unternehmen müssen da statistisch vorgehen.

Vorschlag daher: mach mehr auf Business. Elegante Halbschuhe, seriöse Hose (muß nicht Bügelfalten sein, aber auch keine Jeans), Oberhemd, evtl. ein legeres Sakko (Krawatte wäre übertrieben). Vielleicht auch nicht gerade die Haare so mit Butter einschmieren, wie das in Südländerkreisen populär ist, das sieht einfach nur schmierig aus. Entweder gepflegten Bart oder frisch rasiert, aber nicht sone Dreitagestoppeln. Mag verwegen aussehen, aber das ist ja hier Teil des Problems.

Beim Auftreten vielleicht auch nicht gerade die "ey Alda was guckst Du"-Masche abziehen. Nicht nur, daß sie asig wirkt, sie ist auch ein Eintrittshemmnis. Überhaupt, Türsteher beobachten auch schon, wer sich dem Laden auf welche Weise nähert. Bis kurz vor der Tür die "eh isch bin kraß Digga"-Tour und dann auf einmal umschalten zieht natürlich nicht.

Ein halbwegs adrett und seriös auftretender Südländer sieht nicht nach Stresser auf der Suche nach Schlägereien aus, sondern eher nach jemandem, der ein etwas gehobeneres Sozialverhalten beherrscht und deswegen vermutlich auch Geld hat, das er gerne im Laden ausgeben möchte. Also genau, was Clubbetreiber wünschen.

Mal abgesehen davon dürfte so ein Auftreten auch dem Erfolg bei Frauen durchaus zuträglich sein. Dem einheimisch aussehenden Penner wirst Du damit jedenfalls schonmal überlegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Meinungen !

Mein Outfit : Hell - blaue Jeans , schwarzes Hemd ( In die Hose gesteckt ) schwarz/weiße Schuhe ...

Bartträger bin ich auch nicht .

Beim nächsten Mal muss ich mir wohl eine HB aus der Schlange suchen ...

Aber ich habe einen "Bekannten " Kollegen getroffen der mit einer echt hübschen Blondine angestanden hat und auch abgewiesen wurde .

Ich muss wohl dann früher erscheinen beim nächsten Mal oder dort übernachten -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Köln und bin selber binational.Auf den Ringen ist es für Ausländer nie fair.

Allerdings hab ich mit ein paar Türstehern kontakt und diese haben mir erzählt, dass sie eine bestimmte Qoute erfüllen müssen.

Der Befehl selber kommt nicht von ihnen selbst sondern von Besitzern wie dem Diamond,Nachtflug,Crystal etc.

Das einzige was hilft ist eine Frau anzusprechen, so bin ich doch auch unglaublicherweise in die Klapsmühle gekommen.

Ansonsten tuts mir leid für dich Bruder wie dir mit umgegangen wird.

In Ehrenfeld gibts auch noch gute Clubs für leute in deinem Alter: :Live,Underground , Art Theater, Bahnhof ehrenfeld ohne diese ganze krasse Selektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch selber Araber und wurde noch nie abgewiesen, sogar als ich mit mehreren anderen Ausländern in einen Club wollte. Ich war der einzige der reingelassen wurde.

Woran das liegt? Ich denke ich strahle einfach weniger "Gefahr" aus, weil ich nicht schon mit dem Gedanke "Die Türsteher die ***" in die Schlange gehe. Zum Outfit wurde ja schon viel gesagt, weiße Hose, Lederjacke und Boxerschnitt riecht halt überdurchschnittlich oft nach Ärger. Sich Mädels in der Schlange suchen sollte auch sein, wenn man nicht schon mit welchen reingeht.

~R3

bearbeitet von R3wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man sich gut kleidet, keine aggressive Ausstrahlung hat und auch keinen Boxerschnitt trägt, ist es für jemanden der offensichtlich ausländisch aussieht enorm schwer in eine angesagte Disco reinzukommen.

Wie oft habe ich es schon erlebt, dass ungepflegte, besoffene Typen einfach so reingelassen werden, auch in größeren Gruppen, weil sie einfach deutsch sind.

Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen und dir raten am besten mit deutschen Jungs wegzugehen, Frauen in der Schlange anzusprechen und relativ früh reinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es bei entsprechender Türpolitik völlig egal wie gut du angezogen bist usw. Das Einzige, was definitiv hilft, ist Vitamin B. Deswegen schließe ich mich dem Rat weiter oben an, freunde dich mit den Türstehern an! Versuch es einfach an mehreren Abenden immer wieder, bis ihnen dein Gesicht schon mal bekannt vorkommt. Selbst wenn sie dich noch nicht "erkennen", unterbewusst bleibt ein positiver Eindruck, wenn du die Ansagen sofort akzeptierst. Bleib immer freundlich, versuche nicht zu diskutieren, und komm einfach immer wieder. Irgendwann lassen sie dich rein, dann immer öfter und bald begrüßen sie dich mit Handschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt einen auf etwas seriöser. Halbstarker Türke mit üblichem Outfit (Lederjacke, Jeans) heißt nunmal überdurchschnittlich oft Streß, der kommt deswegen nicht rein. Natürlich tut man damit u.U. dem einzelnen Menschen Unrecht, aber Clubs als wirtschaftliche Unternehmen müssen da statistisch vorgehen.

Vorschlag daher: mach mehr auf Business. Elegante Halbschuhe, seriöse Hose (muß nicht Bügelfalten sein, aber auch keine Jeans), Oberhemd, evtl. ein legeres Sakko (Krawatte wäre übertrieben). Vielleicht auch nicht gerade die Haare so mit Butter einschmieren, wie das in Südländerkreisen populär ist, das sieht einfach nur schmierig aus. Entweder gepflegten Bart oder frisch rasiert, aber nicht sone Dreitagestoppeln. Mag verwegen aussehen, aber das ist ja hier Teil des Problems.

Beim Auftreten vielleicht auch nicht gerade die "ey Alda was guckst Du"-Masche abziehen. Nicht nur, daß sie asig wirkt, sie ist auch ein Eintrittshemmnis. Überhaupt, Türsteher beobachten auch schon, wer sich dem Laden auf welche Weise nähert. Bis kurz vor der Tür die "eh isch bin kraß Digga"-Tour und dann auf einmal umschalten zieht natürlich nicht.

Ein halbwegs adrett und seriös auftretender Südländer sieht nicht nach Stresser auf der Suche nach Schlägereien aus, sondern eher nach jemandem, der ein etwas gehobeneres Sozialverhalten beherrscht und deswegen vermutlich auch Geld hat, das er gerne im Laden ausgeben möchte. Also genau, was Clubbetreiber wünschen.

Mal abgesehen davon dürfte so ein Auftreten auch dem Erfolg bei Frauen durchaus zuträglich sein. Dem einheimisch aussehenden Penner wirst Du damit jedenfalls schonmal überlegen sein.

Ich als "Migrationshintergrundler" kann bestätigen, dass es so funktioniert (nicht nur in den bereits erwähnten Etablissements, sondern gesamtgesellschaftlich).

@Ayosh: Keine schwarzen Hemden! Damit kommst du nirgends rein (als Ausländer, ich spreche aus Erfahrung). Orientiere dich lieber an FraSkogen. Legeres Sakko, ein feines Button-Down Hemd, lässige Chinos und Loafers deiner Wahl. Ein Lächeln und ein freundlicher Wunsch zu einem guten Abend und der Feierei steht nichts mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure Tipps !

Ich trage einen relativ kurzen Undercut ...seiten sind 5mm und oben länger ...Vielleicht liegt es daran ich strahle aber keine Aggressivität aus oder so ..

Wieso sollte man als Schwarzkopf etwa schwarze Hemden meiden ?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe aus diesem Grund nur noch Streetgame... Clubgame war sowieso noch nie meine Stärke, habe deswegen keine Probleme damit. Und wenn ich dann mal feiern will, dann nur Türkische Diskos. Die gibts überall: Bochum, Essen, Dortmund, Herne, ab und zu in Wuppertal, Duisburg. Eigentlich überall im Ruhr-Gebiet.

In Bochum (Prater) hat mir der Türsteher netterweise erklärt warum ich nicht reinkomme: Die Begründung war einfach nur: "Du bist Türke und deswegen kommst Du nicht rein..." Wenigstens sagt er mir die Wahrheit... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayosh, du hast da schon Recht. Richtung Zülpicher/Ringe machen viele Clubs dicht wenn es um ausländisch-stämmige Menschen geht. Der feste (schwarze) Freund einer Schulfreundin durfte sich an ihrem Geburtstag mal "Leute wie du nicht" vom Türsteher anhören.

Ehrenfeld hat da meiner Erfahrung nach keine Probleme. Bessere Mucke gibt's da gratis oben drauf. Vllt. sieht man sich ja Samstags mal in der Live.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.