Unsicherheit überwinden: Wenn ich Interesse zeige, ist mein Kopf leer

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin hier neu und habe eine Frage:

Und zwar geht es darum, dass ich ein Scham-Gefühl entwickle, wenn ich anfange der Frau gegenüber Interesse zu zeigen. Vorher ist alles gut, aber nach dem ich ihr ein Kompliment mache, ist mein Kopf wie leer, wenn sie eine in meiner Hinsicht schlechte Reaktion zeigt. Wie kann ich es üben, ruhig zu sein und einfach weiter zu machen? Habt ihr vielleicht ein paar Threads oder Bücher, die ihr mir empfehlen könntet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sollte es egal sein wie andere Menschen auf dich reagieren, entweder sie nehmen dein Kompliment an und es ist cool oder halt nicht..

Was genau sagst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schämst dich weil du denkst du machst was falsches. Aber es sind genau das verschlimmert es.

Wer sich seiner Fehler schämt, macht sie zu Verbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde im Small-Talk besser. Wenn du gut im Small-Talk bist mach dein Kompliment und wechsle danach einfach das Thema. Theorie wird dich nicht über diesen Sticking-Point hinaus bringen, sondern nur üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sollte es egal sein wie andere Menschen auf dich reagieren, entweder sie nehmen dein Kompliment an und es ist cool oder halt nicht.

Diesen Quatsch liest man hier immer wieder mal.

Wenn es einem egal ist, wie andere Menschen auf einem reagieren, kann man sein Verhalten auch von einem Zufallsgenerator steuern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin hier neu und habe eine Frage:

Und zwar geht es darum, dass ich ein Scham-Gefühl entwickle, wenn ich anfange der Frau gegenüber Interesse zu zeigen. Vorher ist alles gut, aber nach dem ich ihr ein Kompliment mache, ist mein Kopf wie leer, wenn sie eine in meiner Hinsicht schlechte Reaktion zeigt. Wie kann ich es üben, ruhig zu sein und einfach weiter zu machen? Habt ihr vielleicht ein paar Threads oder Bücher, die ihr mir empfehlen könntet?

Geh mal zu 20 Frauen hin und mach ihnen Komplimente. Nicht mehr, nicht weniger. Mit der Zeit legt sich dein Scham-Gefühl bezüglich "Frauen ein Kompliment machen".

Und lies dich bitte zum Thema "Wie man richtig Komplimente macht" ein. Du sagst, dass nachdem du einer Frau ein Kompliment machst, dein Kopf leer ist. Höchstwahrscheinlich, weil du mit dem Kompliment erreichen willst, dass sie dich packt und vor Ort vögelt. Du stehst wie angewurzelt vor ihr und wartest richtig auf ihre Reaktion, weil du denkst, dass sie darauf irgendetwas antworten muss oder in irgendeiner Weise reagieren muss. Dem ist aber nicht so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sollte es egal sein wie andere Menschen auf dich reagieren, entweder sie nehmen dein Kompliment an und es ist cool oder halt nicht.

Diesen Quatsch liest man hier immer wieder mal.

Wenn es einem egal ist, wie andere Menschen auf einem reagieren, kann man sein Verhalten auch von einem Zufallsgenerator steuern lassen.

Achso wenn du also ein direkten approach machst und sie gibt dir ein korb bzw. reagiert nicht positiv reagiert, denkst du du bist es schuld ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso wenn du also ein direkten approach machst und sie gibt dir ein korb bzw. reagiert nicht positiv reagiert, denkst du du bist es schuld ? ;)

Du schreibst, wie Du liest: unsorgfältig.

Ich bin nicht schuld an einem Korb. Aber es ist mir auch nicht egal, ob ich einen bekomme. Wäre es mir egal, so wäre es völlig belanglos, wie ich sie anspreche, direkt, indirekt, geschickt, ungeschickt, needy, langweilig oder überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem angewandten Beispiel-Kompliment aus deiner Feder? Dann können wir dir eventuell bei der geschickteren Ausformulierung behilflich sein und besser verstehen, wo deine Probleme liegen - sei es Text oder Subtext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso wenn du also ein direkten approach machst und sie gibt dir ein korb bzw. reagiert nicht positiv reagiert, denkst du du bist es schuld ? ;)

Du schreibst, wie Du liest: unsorgfältig.

Ich bin nicht schuld an einem Korb. Aber es ist mir auch nicht egal, ob ich einen bekomme. Wäre es mir egal, so wäre es völlig belanglos, wie ich sie anspreche, direkt, indirekt, geschickt, ungeschickt, needy, langweilig oder überhaupt nicht.

Ist es doch auch, solange es zum Erfolg führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso wenn du also ein direkten approach machst und sie gibt dir ein korb bzw. reagiert nicht positiv reagiert, denkst du du bist es schuld ? ;)

Du schreibst, wie Du liest: unsorgfältig.

Ich bin nicht schuld an einem Korb. Aber es ist mir auch nicht egal, ob ich einen bekomme. Wäre es mir egal, so wäre es völlig belanglos, wie ich sie anspreche, direkt, indirekt, geschickt, ungeschickt, needy, langweilig oder überhaupt nicht.

Ist es doch auch, solange es zum Erfolg führt

Solange. Eben. Dann ist es also dem Approacher beim Approach nicht egal, wie die Geapproachte reagiert. Think about it: das war der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel war ich mal mit meiner Schule-Theater Gruppe in Hamburg unterwegs und eine Mitschülerin hatte eben Interesse gezeigt und wir haben uns unterhalten und irgendwann kam der Punkt wo ich gesagt habe das sie echt schöne Augen hat was auch wahr war aber als ich das gesagt habe, habe ich mich irgendwie komisch gefühlt, nicht mehr wohl wie vorher oder noch ein Beispiel und zwar wenn ich mit einem HB spreche, kann ich es irgendwie nur neggen aber irgendwie Komplimente machen funktioniert nicht das trau ich mich irgendwie nicht. Ich mach mir dann immer Gedanken das sie denkt ''was will der den?" oder wie oh Gott er will was von mir. Solche Sachen blockieren mich irgendiwe ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel war ich mal mit meiner Schule-Theater Gruppe in Hamburg unterwegs und eine Mitschülerin hatte eben Interesse gezeigt und wir haben uns unterhalten und irgendwann kam der Punkt wo ich gesagt habe das sie echt schöne Augen hat was auch wahr war aber als ich das gesagt habe, habe ich mich irgendwie komisch gefühlt, nicht mehr wohl wie vorher

Mach ein Kompliment, das sich aus dem Kontext ergibt. In diesem Fall zum Beispiel, dass sie ihre Rolle im Theater echt gut rüberbringt; oder dass ihre Stimme gut zur Rolle passt; oder dass Du bewunderst, wie sie offenbar überhaupt kein Lampenfieber hat. Irgendwas in der Art, dann kommt es viel natürlicher rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin hier neu und habe eine Frage:

Und zwar geht es darum, dass ich ein Scham-Gefühl entwickle, wenn ich anfange der Frau gegenüber Interesse zu zeigen. Vorher ist alles gut, aber nach dem ich ihr ein Kompliment mache, ist mein Kopf wie leer, wenn sie eine in meiner Hinsicht schlechte Reaktion zeigt. Wie kann ich es üben, ruhig zu sein und einfach weiter zu machen? Habt ihr vielleicht ein paar Threads oder Bücher, die ihr mir empfehlen könntet?

Grundsätzlich kannst du mit einem Kompliment nichts falsch mahcen, psychologisch gesehen steigern Komplimente immer Sympathie, auch wenn sie nicht Ernst gemeint sind, solange sie nicht maßlos übertrieben sind - was glaub ich bei dir nicht der Fall sein dürfte. Grundsätzlich kann ich dir dazu sagen der Wert eines Kompliments liegt in seiner Wahrhaftigkeit, nichts ist besser als ein ehrlich gemeintes Kompliment. Lektrüe dazu kann ich dir "der perfekte verführer" empfehlen, fand ich sehr interessant

Was du am besten in der Situation machst, direkt eine Frage hinterherschieben, sollte dir spontan nichts einfallen kann es ruhig auch was triviales sein,

Bsp. Du hast schöne Haare/deine Haare gefallen mir -... wo lässt du sie dir machen?, färbst du sie selbst?..

Damit umgehst du evtl. eine neg. Reaktion, die Information hingegen wird sie trotzdem aufnehmen und verarbeiten, auch wenn sie nicht wirklich zeit hat darauf zu reagierne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich ganz ehrlich warum hier so rumgezickt wird von den Leuten, thead

Wenn jemand Game lernen will dann geh raus, 50 Approaches die Woche, die NC diszipliniert verfolgen und aus. All die Theorie hier im Forum ist ne super Hilfestellung, nützt aber nix wenn man nicht rausgeht.

Und wenn du gut genug im Game wirst dann ist das Thema Kompliment Kinderkacke, dann kannst du Komplimente machen und es kommt gut an und dann kannst du keine Komplimente machen und es kommt gut an. (Ich persönlich mach Komplimente weil es für mich funktioniert)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.