Gibt es knuffige und süße Alphas?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage,
als Alpha wird normalerweise ja der typisch gefühlslose maskuline Typ beschrieben, der die Gruppe anführt, seine Standpunkte auch festhalten kann auch wenn die breite Masse dagegen ist. (leicht übertrieben dargestellt, natrlich besitzt auch der Alpha Gefühle..)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich von meinem Typ her eher der "knuffige", "süße" bin.
Dennoch besitze ich einen gewissen Rang und bin jetzt nicht der introvertierte "süße" der nicht nicht aus sich heraus kommt, sondern eben einer der auch seine Standpunkte hat, auf diese auch beharren kann und auch eine Gruppe anführen kann und auf dessen Meinung auch Wert gelegt wird.

Gleichzeitig bin ich leider momentan aber auch noch ein wirklich sehr guter "nice-guy" und "kumpel-Typ", was ich momentan versuche zu ändern (also nicht die Rolle des Gefühlsmülleimer einzunehmen und auch zuzeigen, dass ich ein Typ und keine Freundin bin) - leider habe ich mich fast immer in diese Ecke selbst hineinkatapultiert -

Jetzt ist ganz einfach meine Frage, ob ich auch als "der knuffige mit dem süßen lächeln" der fast immer fröhlich ist und durch seine Anwesenheit eine gute Stimmung verbreitet, auch "alpha" sein kann (wenn ich eben meine beta-aspekte wie "den Weibern hinterhertrauern", "schnell Eifersüchtig werden", "manchmal in intimen Situationen verkrampft sein" überwinde).


Es geht eben darum, dass ich durch meine Grundeinstellung von Frauen Reaktionen bekomme wie "Ohhhh ist der süß.."
aber nicht "ohh ist der geil".
Zweiteres fänd ich persönlich natürlich besser, aber dafür müsste ich meine komplette Persönlichkeit ändern, was glaube ich sehr inkongruent wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sein wie du willst, aber du musst sein wie du bist. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, Betas schleifen diese aber ab, um nicht negativ aufzufallen. Sie sagen ihre Meinung nicht, zeigen den Frauen nicht, dass sie an ihnen interessiert sind und haben allgemein Probleme damit, sich selbst auszuleben, weil sie zu sehr fürchten, zu Polarisieren und eventuell einen schritt in die falsche Richtung zu machen, deswegen machen sie einfach gar keinen Schritt.

Du musst dich grob gesagt nicht wie ein assi verhalten, um anzukommen, kannst auch einfühlsam und "knuffig" sein. Wenn es stimmt, dass du wie du sagst einen hohen Status innerhalb deiner Gruppe hast und geschätzt wirst, sollte dein Problem weniger deine allgemeine soziale Kompetenz, sondern eher fehlendes Sexual Framing sein. Du zeigst zu wenig sexuelles Interesse an Frauen und so turnst du sie nicht an. So kommt es leicht, dass du als Schwanzloser Freund abgestempelt wirst und andere die Arbeit im Bett übernehmen.

Sprich, du musst nicht nur zeigen, dass du eine eigene Meinung hast und musst absolut nicht gefühlslos und kalt erscheinen, sondern schlicht klarmachen, dass du nicht nur der nette Freund sein willst, dass Sex und Erotik ein klares Ziel von dir ist, dafür auch Risiken eingehen und nicht nur hoffen, dass sich etwas zufällig ergibt oder die Dame selbst den nächsten Schritt macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alpha" ist einer der am meisten missverstandenen Begriffe in diesem Forum und wird noch dazu absolut überbewertet.

Etwa 70% der Themen in diesem Forum über "Alphaness", "Dominanz" und "Führen" kann man eigentlich komplett vergessen.

Wenn du die Anweisungen aus diesen Threads befolgst, wird du dich aufführen wie ein unsymphatischer Berggorilla und von allen anderen Personen gemieden werden.

Kurz und bündig kann man "Alpha" sein eigentlich in wenigen Sätzen zusammenfassen.

1. Sei selbstbeswusst und zeige das auch nach außen hin.

2. Lass dich nicht verarschen.

3. Du selbst kommst bei dir immer an erster Stelle.

Dieses ganze "gekünstelte Arschlochgetue", welches hier oftmals propagiert wird, bringt dir im Endeffekt überhaupt nichts und lässt dich mehr wie eine männliche Zicke wirken.

Wenn es dir speziell um das Auftreten geht kann ich dir die "Alpha Male Body Language" Videos auf Youtube empfehlen. Dort werden diverse "Alphas" wie James Bond und Hank Moody (Californication) näher betrachtet und es wird ihre Körpersprache in gewissen Situationen analysiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die beiden Antworten! Endlich habe ich mal verstanden was es konkret bedeutet Alpha zu sein!

sollte dein Problem weniger deine allgemeine soziale Kompetenz, sondern eher fehlendes Sexual Framing sein. Du zeigst zu wenig sexuelles Interesse an Frauen und so turnst du sie nicht an. So kommt es leicht, dass du als Schwanzloser Freund abgestempelt wirst und andere die Arbeit im Bett übernehmen.


Ich danke dir so sehr für diese Aussage, denn das trifft leider zu 100% zu. Viele Frauen haben wirklich Interesse an mir, eben weil ich sozial kompetent bin, eine sexuelle Spannung liegt meistens auch in der Luft und ich weiß, dass das Mädchen mich z.B. küssen würde, wenn ich jetzt zum Kuss ansetzten würde, ich kriege mich aber nicht überwunden (auch wenn es keinen rationalen Grund gibt - mehr als ihren Kopf wegdrehen würde sie nicht machen). In diesen Situationen ist mir ja immer selbst bewusst, dass nichts passieren wird und ich erinner mich jedes verdammte mal dann an die letzten Male und weiß auch, dass wenn ich den Schritt nicht mache an diesem Abend auch nichts weiteres mit diesem Mädchen mehr passieren wird.. Und erinnere mich gleichzeitig noch daran, wie ich nach den letzten Malen mir geschworen habe es beim nächsten Mal anders zu machen, aber es ist irgendwie ein Teil in mir, der mir regelrecht diesen Schritt verbietet.

Insgesamt ist mein Problem nicht, dass ich für Frauen den fehlenden sozialen Status habe oder ich mich beta-haftig benehme, sondern ich irgendwie massive Probleme mit Körperkontakt bei Frauen (und teilweise auch bei Männern) habe. Ich kann fremde Leute aktiv anquatschen, mit den Frauen flirten und alles läuft wunderbar, nur sobald es um Körperkontakt geht, dreht mein Kopf völlig ab und ich werd zu dem größten Beta den die Menschheit jemals gesehen hat. Ein Mädchen hat mich sogar einmal aktiv nach Sex gefragt und ich wollte es auch, aber konnte einfach nicht zustimmen und bin danach zu dem schlimmsten Beta geworden den man sich vorstellen kann, da sträuben sich mir heute noch die Nackenhaare wenn ich daran denke.

Dabei hab ich ihr in diesem Moment den größtmöglichen Korb gegeben den man einer Frau geben kann. Selbst die Begründung "Ich will nichts falsch machen" greift hier nichtmal, da das "falsch machen" in diesem Fall ja das Ablehnen des Angebots ist. Ich meine, es ging mir die ganze Zeit nur darum mit ihr Sex zu haben, dann schlägt sie mir das vor (was glaube ich eine imense Überwindung kostet) und ich schlage das, wofür ich den ganzen Abend gearbeitet habe, einfach aus.. Was läuft da bitte verkehrt?

Klingt das noch danach, dass ich ein paar Egoprobleme habe die ich durch schrittweises überwinden gedrosselt bekomme?

Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen wegen dem Problem mit dem Körperkontakt in ne Verhaltenstherapie zu gehen, weil es einfach komplett nicht zu meiner sonstigen Persönlichkeit passt und ich nicht weiß, ob da nicht vielleicht irgendwas wesentlich schwerwiegenderes tief darunter steckt.

(Dazu muss ich sogar sagen, dass mir selbst der Körperkontakt zu meiner Mutter unangenehm ist)

bearbeitet von Tempo-Taschentuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm eigendlich hätte ich gesagt, konzentriere dich bewusst darauf, mehr Körperkontakt herzustellen, wie man das am besten anfängt, steht hier hundertfach im Forum (Stichwort Kino und Eskalation). Wenn es dir unangenehm ist liegt es oft daran, dass du es nicht gewohnt bist. Meist sind Berührungen besonders im Gesicht (soweit ich gelesen habe sogar evolotionstechnisch bedingt), ein Privileg, oder eher eine Art Kennzeichen der "Alphas".

Wenn du allerdings echte Probleme damit hast, die Menschen, die dir eigentlich am nächsten stehen zu berühren, also wenn du dich davor ekelst oder dich dafür schämst, könnte so eine Therapie hilfreich sein. Wenn du es dich nicht traust, oder zu unbeholfen bist, findest du hier genug Informationen und Trainings.

Wofür du dich entscheidest ist deine Sache. Im Grunde therapierst du dich selbst, indem du dich bewusst mit solchen unangenehmen Situationen konfrontierst und Menschen häufiger berührst.

Ich glaube aber kaum, dass irgendwer im Forum dir bei irgendeiner Art von Zwangsstörung o.Ä. helfen kann (und vor allem per Ferndiagnose bestimmen kann ob es simples fehlendes Selbstbewusstsein ist oder das Problem tiefer liegt). Hier sind viele die sehr viel über Kommunikation wissen, aber der Anteil an ausgebildeten Verhaltenstherapeuten und Psychologen ist sicher eher gering. Da kann ein professioneler Verhaltenstrainer warscheinlich hilfreicher sein als wir. Mehr als Vermutungen können wir hier auch nicht von uns geben.

Für mich klingt es bis auf die Sache mit deiner Mutter eher nach Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar wird gesagt, dass Alphas die Führung übernehmen, allerdings ist auch das relativ. Kein Alpha kann ich jeder Situation am Hebel sein, da es eigentlich fast immer jemanden gibt, der in einer anderen Situation besser leiten kann. Wichtig ist, dass du die Situationen, in denen du am besten den Ton angeben kannst das auch tust und wenn es mal ein anderer "besser" macht auch die Füße still halten kannst (auch Geduld ist "alpha"). Ich sag immer, dass es für mich am wichstigsten ist, dass eine Person authentisch ist. Alpha ist in diesem Bezug relativ. Und authentisch ist man, wenn 1. das Verkörperst, was du vorgibst zu sein und 2. du "deine" Werte aktiv lebst. Also nicht nur "Für mich ist *Treue/Ehrlichkeit/blabla" am wichtigsten und dann im nächsten Moment mit 'nem doppelmoralischen Verhalten, das vorher gesagte über den Haufen werfen.

Nun zum "Oh bist du süüüüß :D". Zum einen kann es ein Shittest sein, weil sie dich testen wollen, wie du damit umgehst. Sobald du es irgendwie an dich ramkommen lässt und das auch zeigst haste verloren. Wenn du das wieder hörst, geh anders damit um ;) Spiel damit, mach es dir vielleicht zum Motto. Bau es aus, entwickel es weiter! Geh mit Selbstironie ran ;) Es gab mal bei einer deutschen Battlerapveranstaltung einen Rapper, der übergewichtig war und JEDER seiner Gegner hat darauf angespielt! Und da er es immer ernst genommen hat, hat man es ihm auch angemerkt. Schnell hat jeder seiner Gegner es gegen ihn verwendet und er hat bis zu diesem Punkt kein einziges Battle gewonnen. Irgendwann bekam er dann von einem anderen Battlerapper den Tipp, sich selbst im Battle zu battlen und mit der Fettleibigkeit mit Humor und Selbstwitz umzugehen. Von da an ging es in seiner Karriere bergauf und er gewann plötzlich Wettbewerbe, weil er die Sympathie des Publikums gewann. Wichtig ist, dass man es damit dann nicht übertreibt und sich dadurch wieder in die Beta-Ecke schießt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Mann kennen gelernt von dem ich den ersten Eindruck hatte "klein und freundlich".

Dann hat er mit ein paar Tritten einen alten Schreibtisch zerlegt (wir halfen bei einem Umzug).

Er hatte einen hohen Gürtel und war Kampfsporttrainer. Ich würde Kampfsport echt empfehlen, denn es ist dann egal wie Du gebaut bist oder was, Du wirst fit sein und Du trittst auch anders auf.

Dieses niedliche und so, es kann attraktiv sein wenn etwas dahinter ist. Also so ein Gegensatz wäre für mich interessant.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.