NLP würde mir wirklich weiter helfen, finde aber kein passendes Lehrwerk

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach verdammt schwierig ein gutes NLP Buch zu finden. Vielleicht habe ich auch nicht das richtige Buch gefunden.

In Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, wird man nur aufgefordert Papier und Bleistift in die Hand zu nehmen, seine Ziele und Wünsche niederzuschreiben, die man im Leben erreichen will und dann soll man fest daran glauben und sich selbst motivieren.
Dann werden noch ein paar "nützliche" Tipps á la "Teile dein großes Ziel in mehrere kleinere auf" gegeben und am Schluss fragt man sich, was man über "Kommunikationstechnik und Manipulation" gelernt hat.
Mein Vater meinte noch, dass man nicht einfach mal schnell ein Buch lesen kann und über Nacht zum NLP-Experten wird. Doch das erwarte ich doch gar nicht.
Kennt jemand noch Lob des Sexismus? Nach dem Lesen wurde man zwar nicht zum Ryan Gosling, aber man hat sich zumindest so gefühlt. Vieles wurde klarer und das Unverständliche verständlicher. Das hat einen motiviert auf die Strasse zu gehen und alles auszuprobieren. GENAU SO EIN BUCH such ich zum Thema NLP.
Ich habe beruflich und privat mit so vielen Menschen zu tun, dann würde es mir Spaß machen es die Techniken auszuprobieren.
Könnt ihr mit bitte weiterhelfen?
Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe beruflich .... dann würde es mir Spaß machen es die Techniken auszuprobieren.

Das kann böse nach hinten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Chris Mulzer:

http://www.kikidan.com/online-nlp-practitioner

Bzw. seine Hypnosen:

www.unheilbare-gesundheit.de

Dann natürlich noch die Bücher von Richard Bandler:

Unbändige Motivation, Zauberlehrling etc.

Für die hypnotischen Sprachmuster gibts das Standartwerk "Patterns" von Milton H. Erickson:

Patterns Milton H. Erickson

Für den Anfang rate ich auf jeden Fall zum Praxiskurs NLP:

Praxiskurs Nlp

Es war mein erstes Nlp-Buch und die Veränderungen waren extrem :crazy: Wenn du alle Übungen wie beschrieben durchführst, wirst du einen riesigen Unterschied spüren können. Zwischen den Übungen stehen immer wieder Metaphern die das ganze noch verstärken :good:

bearbeitet von Lusches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch recht günstige, teils kostenlose NLP-Schnupperworkshops. Sind auch mal einen Besuch wert. Ob Du dann weiterhin einen Practitioner machen willst, kannst Du Dir danach immer noch überlegen. Die Preise variieren da recht stark und die Qualität der Workshops leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.