6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Meine Schwester macht Leistungssport und das recht erfolgreich. Hat jetzt einen neuen Trainings und Ernährungsplan. Wollte Eiweißpulver haben, ich hab ihr welches mitbestellt. Gold Standard http://www.planetmuscle.de/Optimum-Nutrition-100-Whey?gclid=CI_s3dWhkL0CFa3LtAodZ1oAfw

Jetzt kommt der Trainer an und meint man müsse erst mal gründlich gucken ob da nichts anderes bei gemischt ist. Wegen Dopingkontrollen die in ihrem Leistungsbereich natürlich immer mehr zunehmen. Ich möchte ihr jetzt nicht ihren Sport ruinieren. In irgend einer Reportage hieß es dann in so und so vielen Fitnessprodukten sind verbotene Substanzen, die nicht im Beipackzettel vermerkt werden.

Wie kann ich sicher gehen nicht an so etwas zu geraten? Also vertrauenswürdige Hersteller und Produkte. Gibt es da so n Gütesiegel, oder sonst was?

Beste Grüße,

Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssten das nicht ihre Trainer am besten wissen? Will hier niemandem zu Nahe treten, weiß ja auch nicht in wie fern hier Leistungssportler unterwegs sind, aber da würde ich einem erfahrenen, gut ausgebildeten Lehrer/Trainier eher glauben, der sich mit dem jeweiligen Sport auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssten das nicht ihre Trainer am besten wissen? Will hier niemandem zu Nahe treten, weiß ja auch nicht in wie fern hier Leistungssportler unterwegs sind, aber da würde ich einem erfahrenen, gut ausgebildeten Lehrer/Trainier eher glauben, der sich mit dem jeweiligen Sport auskennt.

Nö, die haben ganz oft nur Ahnung von dem Sport an sich, absolut NULL Peilung von Supplementation und Null Peilung von Krafttraining. Erwarte da nicht zuviel.

Stichwort in Deutschland: Kölner Liste.

Eiweisspulver kaufen, dass auf der Liste steht.

Aber ansonsten ist es völliger Humbug, dass ein Proteinpulver mit verbotenen Substanzen "verunreinigt" ist. Sowas passiert nicht, weil der Herstellungsprozess nichtmal annähernd mit dem von Doping Substanzen zu tun hat,

Es ist aber durchaus so, dass einige Hersteller, insbesondere aus dem Ausland, ganz bestimmte Supplements mit bestimmten Claims bewerben. Die "Verunreinigung" ist in solchen Fällen komplett gewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur was auf der Kölner liste steht wurde getestet und wird auch weiterhin getestet.

Bei allen anderen Pulvern, Riegeln, etc. ist immer das Risko der gewollten Beimischung bzw. der Verunreinigung.

Solche Verunreinigungen schwanken dann von Charge zu Charge, d.h. Du müsstest jedes mal neu im Labor testen lassen.

also Kölner Liste nutzen, hat sie sicher wenn Sie Kadersportler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und null Peilung von Ernährung... Was ich da für Stories aus der Bundesliga (Fußball) höre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.