Friendzoned? "du bist wie ein Bruder für mich"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich 22 Jahre alt bräuchte hilfe bei der Deutung zweier Sätze die Sie 20 Jahre alt geäußert hat.

Zur Geschichte:

Vor einem knappen halben Jahr war das Beziehungsaus. Allgemein war ich in der Beziehung zu needy und wurde mit freezes ihrerseits bestraft was zur steigerung der needy's geführt hat und prompt die Beziehung hat mit der Begründung "Ich brauch ein richtigen Mann etc,...".

Jetzt ein halbes Jahr später hab ich wieder einen Angriff gestartet. Hab mein gesamtes Weltbild bzgl. Frauen geändert wie z.b das Invest runterzuschrauben, auf textnachrichten nicht sofort zu reagieren, kurzzeitige Freezes (einige stunden) auszuführen.

Auf Flirtversuche über Messanger und Telefonat geht sie bedingt ein.

Sie hat letztes mal gefragt ob ich mich in sie Verliebt habe was ich aber mit einem "nein wie kommst du darauf" abgeblockt habe. Danach kam aber die Äußerung das ich mich nicht in sie verlieben solle und ich wie ein Bruder bzw. bester Kolleg für Sie bin. Hab dies mit einem lachen erwiedert.

Zu ihr:

Sie ist teilweise eingebildet.

Sie weiß das sie Attraktiv ist und hat viele Leute im Orbit.

Ihr Weltbild ist eher so das sie Küssen, rummachen und Sex erst in der einer Beziehung vollzieht weil sie nicht als Schlampe, nutte etc,... darstehen möchte. Sie achtet also auch extrem darauf wie sie von anderen Leuten wahrgenommen wird.

Vor mir hatte sie nur eine Beziehung in der sie Verheiratet war (ich vermute eine zwangsehe der Eltern aus) was an Häuslicher gewalt scheiterte.

Bin ich friendzoned? Kurz vorm aus der letzten beziehung mit ihr kam sie auch mit diesem "Geschwisterliebe" quatsch.

Wie soll ich diese Äußerung nun deuten bzw. wie soll das weitere vorgehen aussehen.

Bin für Ratschläge offen.

EDIT 1//

Zum kulturellen background:

Ich: Türkisch aber Alevit.

Sie: Arabisch und moslimisch. In ihrer Familie ist dies aber etwas lockerer. Trägt kein kopftuch und wir hatten bereits Sexuellen kontakt (verkrampft sehr und empfindet schmerzen dabei).

//Kann irgendwie nur jede Stunde ein Post/Thread erstellen..

bearbeitet von torben123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nation, sie/du? Weil Du sagst zwangsverheiratet kann hier auch der kulturelle Background sinnvolle INformationen liefern.

EDIT: Dazu weiß ich zu wenig über diese beiden Religionen und Backgrounds..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ein halbes Jahr später hab ich wieder einen Angriff gestartet. Hab mein gesamtes Weltbild bzgl. Frauen geändert wie z.b das Invest runterzuschrauben, auf textnachrichten nicht sofort zu reagieren, kurzzeitige Freezes (einige stunden) auszuführen.

Der Tag hat schon wieder geil angefangen. Klingt alles so unkalibiriert und nicht verstanden. Textnachrichten nicht sofort antworten? Wieso? Stellst du dir dann einen Timer? Selbe gilt für freezes... dein weltbild bzgl. Frauen ist mager. Einlesen, du hast noch nichts verstanden.

Ja du bist in der friendzone. Die Aussage ist doch ziemlich eindeutig.

Dazu wuerde ich sagen, dass du oneitis hast. Needy Beziehung zerstört, dein "Weltbild" verändert (für sie gehe ich von aus) und jetzt willst du sie zurück.

Einlesen und alternativen schaffen. Ich bin keiner der immer sofort next ruft, aber hier ist es nun mal so.

bearbeitet von Wowamous
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wowamous. Hast meine Befürchtungen bestätigt.

Dazu kommt das ich sehr hilfsbereit in Bezug zu ihr bin. Ihr bei Technischen Problemen helfe oder wenn es ihr mal schlecht geht.

Mit freezes Ihrer seits meine ich damit das sie Öfters Online geht und nicht antwortet. Hat aber in den letzten Tagen aufgehört.

Mit dem Oneitis hast du recht.

Bin ein eher stark schüchterner Mensch und war bis jetzt meine zweite Beziehung zwischen 3 One-Night-Stands.

Mit Weltbild ändern meinte ich eher das ich selbstbewusster auftretten möchte, auf Menschen zu gehen usw.

Werde mich aber hier nun verstärkt einlesen und mir das mit ihr noch etwas anschauen. Wird aber wie befürchtet in einem Next enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie beim Sex keinen Spaß hat, dann wird das nichts. Ob das jetzt an deiner Vorgehensweise oder ihrer Psyche liegt, weiß ich nicht; aber da würd ich mal ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie beim Sex keinen Spaß hat, dann wird das nichts. Ob das jetzt an deiner Vorgehensweise oder ihrer Psyche liegt, weiß ich nicht; aber da würd ich mal ansetzen.

Wenn man unter Sex stundenlanges rummachen meint hatte sie Ihren Spaß (ich hatte hodenschmerzen weil sie es nichtmal mit der hand machen wollte).

Dieses extreme verkrampfen hatte sie schon in ihrer Ehe. Wobei ihr ExMann es einfach mit gewalt durchgezogen hat.

Wenn ich das ganze beurteilen müsste würde ich sagen das ich eine gute Attraction bei ihr habe sie aber durch selbstschutz sich zu verlieben diese vorkehrungen trifft.

Hatte sie seitdem schluss aber auch nichtmehr gesehen und nur per Messanger und Telefonaten kontakt. War meistens so das sie nach 2-3 Stunden zeit mit mir verbringen nichtmehr die finger von mir lassen konnte (war nach einer 1-wöchigen pause beim ersten treffen so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Threadstarter:

Du hast das falsche Mindset. Sie macht oder sagt irgendwas und du überlegst, wie du am coolsten und elegantesten darauf reagierst. Das ist schon falsch. – Richtig wäre: Du reagierst gar nicht oder nur vage. Mach einen Witz, der der Antwort ausweicht. Sie: "Bla bla. Bist du in mich verliebt, bla bla?" / Du: "Naja, ich liebe deinen Arsch in der Jeans da. Zählt das auch?" Grinsen.

Wenn dir sowas nicht einfällt, dann antworte gar nicht, grins sie eine Sekunde an und wechsle das Thema ohne geantwortet zu haben. Das ist immer ok. Wichtig ist, dass du nicht in die Position gehst, wo du reagierst. Was sie denken könnte, ist scheißegal. In ihr muss sich nur eine einzige Gewissheit festsetzen, damit sie dich geil findet: Egal was dieser Typ für einen Scheiß macht, er zweifelt nie an seiner Entscheidung. Einen Fehler korrigiert er, aber er bereuht nie. Lies dir das da mal durch: Dominanz - Teil 1. Und für die Zukunft: Immer wenn du dich bei der Frage ertappst: "Fuck, wie reagier ich jetzt?", dann heißt die Antwort: "Gar nicht. Ich wechsle den Kontext und agiere, indem ich mir irgendeinen neuen Scheiß ausdenke."

Was die Friendzone angeht: Ein Mann wird nie von einer Frau in die Friendzone geschickt. Er begibt sich immer selbst rein, und zwar indem er sein sexuelles Verlangen verleugnet. Wenn du aber klar kommunizierst, dass du sie heiß findest, dann gibt es im besten Fall Sex und im schlechtesten Fall eine Ohrfeige. Aber es gibt garantiert keine Friendzone. - Wenn du dein sexuelles Interesse kommunizieren willst, ohne dabei needy zu sein, dann heißt der Frame "Ich will dich, aber ich brauch dich nicht". Du hast zwar Bock auf sie, aber wenn es nicht klappt, dann kratzt du dir einmal am Allerwertesten und gehst schulterzuckend weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ein Lover sieht sie live. Er tauscht Zärtlichkeiten mit ihr aus, Küsst sie und liegt in ihrem Bett.

Kontakt per Messenger und Telefon zählt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mehr :rofl: Torben, du alter Alevit :D Seit wann heissen türkische Alevitenboys TORBEN? Heule so heftig hier :D :D

In jedem Fall würd ich die Finger von ihr lassen... es soll einfach nicht sein, diese Ansätze liest man deutlich aus deinen Schilderungen... Gibt noch genug andere hübsche Türkinnen/Araberinnen/Perserinnen und ja, es sind die besten Frauen, wenn man denn die Richtige hat. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Threadstarter:

Du hast das falsche Mindset. Sie macht oder sagt irgendwas und du überlegst, wie du am coolsten und elegantesten darauf reagierst. Das ist schon falsch. – Richtig wäre: Du reagierst gar nicht oder nur vage. Mach einen Witz, der der Antwort ausweicht. Sie: "Bla bla. Bist du in mich verliebt, bla bla?" / Du: "Naja, ich liebe deinen Arsch in der Jeans da. Zählt das auch?" Grinsen.

Wenn dir sowas nicht einfällt, dann antworte gar nicht, grins sie eine Sekunde an und wechsle das Thema ohne geantwortet zu haben. Das ist immer ok. Wichtig ist, dass du nicht in die Position gehst, wo du reagierst. Was sie denken könnte, ist scheißegal. In ihr muss sich nur eine einzige Gewissheit festsetzen, damit sie dich geil findet: Egal was dieser Typ für einen Scheiß macht, er zweifelt nie an seiner Entscheidung. Einen Fehler korrigiert er, aber er bereuht nie. Lies dir das da mal durch: Dominanz - Teil 1. Und für die Zukunft: Immer wenn du dich bei der Frage ertappst: "Fuck, wie reagier ich jetzt?", dann heißt die Antwort: "Gar nicht. Ich wechsle den Kontext und agiere, indem ich mir irgendeinen neuen Scheiß ausdenke."

Was die Friendzone angeht: Ein Mann wird nie von einer Frau in die Friendzone geschickt. Er begibt sich immer selbst rein, und zwar indem er sein sexuelles Verlangen verleugnet. Wenn du aber klar kommunizierst, dass du sie heiß findest, dann gibt es im besten Fall Sex und im schlechtesten Fall eine Ohrfeige. Aber es gibt garantiert keine Friendzone. - Wenn du dein sexuelles Interesse kommunizieren willst, ohne dabei needy zu sein, dann heißt der Frame "Ich will dich, aber ich brauch dich nicht". Du hast zwar Bock auf sie, aber wenn es nicht klappt, dann kratzt du dir einmal am Allerwertesten und gehst schulterzuckend weiter.

Danke dir das hilft mir sehr! Werde mir mal deinen Link durchlesen.

Ich kann nicht mehr :rofl: Torben, du alter Alevit :D Seit wann heissen türkische Alevitenboys TORBEN? Heule so heftig hier :D :D

In jedem Fall würd ich die Finger von ihr lassen... es soll einfach nicht sein, diese Ansätze liest man deutlich aus deinen Schilderungen... Gibt noch genug andere hübsche Türkinnen/Araberinnen/Perserinnen und ja, es sind die besten Frauen, wenn man denn die Richtige hat. 8-)

Ich registriere mich immer, egal wo, mit dem Namen torben. Gefällt mir irgendwie sehr. Und ja diese Frau sorten sind halt etwas für längere Beziehungen. Gibt natürlich faule Äpfel darunter aber die goldenen Glitzern sehr schön :D

Ein Lover sieht sie live. Er tauscht Zärtlichkeiten mit ihr aus, Küsst sie und liegt in ihrem Bett.

Kontakt per Messenger und Telefon zählt nicht.

Re-Kontakt steht noch nicht allzulange und bin Arbeits und Schulebedingt zurzeit sehr beschäftigt weswegen ich ihre Treffen immer absagen muss.

Werde mal die Tipps von JuicyTerry abarbeiten.

Danke allen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.