Was ist los mit ihr?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Mein Alter: 27
- Ihr Alter: 27
- Dauer der Beziehung: 4 Monate (davor 3 Monate kennen gelernt)
- Probleme um das es sich handelt: Sie spinnt?

Hi,

erstmal eine kleine Vorgeschichte, ich bin mit einer Frau zusammen die vor mir 6 Jahre lang Single war und viel rumgefickt hat. Wir lernten uns letztes Jahr im Oktober kennen und trafen uns von da an so gut wie jedes Wochenende. Sie war sehr schüchtern was sie vorher normal nie bei anderen Männern war (ein gutes Zeichen wie ich finde...). An Silvester sind wir dann mehr oder weniger zusammen gekommen + - 1 Woche. Es läuft auch alles sehr gut mit ihr! Sie sagt mir oft wie sehr sie mich schätzt und das sie sowas noch nie zuvor hatte(redet sogar von Seelenverwandt und denkt oft gleich wie ich)! Sie wurde angeblich oft verarscht (was ich aber nicht glaube).

Ich bin gut zu ihr, aber nicht zu gut. Beim essen gehen oder ausgehen bezahl ich einmal und dann wieder sie. Ich vertrete meine Meinung und sage ihr auch wenn mir was nicht passt. Ich ficke sie jeden Tag gut durch... Mindestens 1-2 mal am Tag. Hatten mittlerweile auch 3-4 kleinere Streits bzw Meinungsverschiedenheiten. Also den Ja Sager Typ und der ihr alles recht machen will Typ kann ich denke ich ausschließen.

So nun zu ihr: Sie hat seit längerem Streit mit Ihrer besten Freundin (die auch bei ihr arbeitet). Ihr Friseur hat ihr vor ein paar Tagen total die Haare versaut und Sie zickt dauernd rum weil diese jetzt zu kurz sind und nicht die Farbe haben die sie wollte. Dann hat ihr gestern auch noch Ihre andere Freundin (die auch bei Ihr arbeitet) geschrieben das diese sehr enttäuscht ist von ihr. Meine Freundin überlegt seit gestern auch den Job zu kündigen und wo anders hin zu gehen, da die Freundinen/Arbeitskolleginen so gut wie gar nix mehr mit ihr reden. Heute früh hat sie mal wieder etwas rumgezickt und dann ist sie auf die Arbeit und schrieb mir dann das:

:-*tut mir leid ich weiss überhaupt nicht was mit mir los is.. ich müsste doch einfach nur glücklich sein du tust mir so gut und ich spinn rum und heul dich voll :( küss dich :-*♥

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich weis gar ich wie ich darauf reagieren soll? Meine letzte Beziehung scheiterte weil ich angeblich zu lieb war (diese war aber eine Bulimie gestörte Frau die nach mir schon wieder ettliche Beziehungen hatte.. das ist es jetzt gut ein jahr her, also die Frau war wirklich gestört).

Das einzigste was ich denk ich falsch läuft ist, dass wir uns so gut wie jeden Tag sehen (aber gerade am Anfang der Beziehung will man das ja eigentlich).

Ihre Probleme:

- Beste Freundin bzw Arbeitskolleginen reden kaum noch mit ihr

- Haare ...

- Job kündigen..

Wirkt sich all dies auf uns bzw mich aus?

bearbeitet von blackbenz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-*tut mir leid ich weiss überhaupt nicht was mit mir los is.. ich müsste doch einfach nur glücklich sein du tust mir so gut und ich spinn rum und heul dich voll :( küss dich :-*♥

Antwort: "Schon okay Schatz :-*"

Ende.... Ihre Probleme sollten ihre Probleme bleiben. Alles was du machen kannst ist es dir anzuhören, aber keine konkrete Vorschläge machen (sonst bist du am Ende Schuld).

Sei einfach ihr Fels in der Brandung. Vielleicht macht sie momentan ja wirklich einfach nur eine schwere Zeit durch. Hat ja jeder mal.

Wenn du unabhängig von ihr weiterhin gute Laune hast, wird sie diese automatisch auch bekommen. Damit ziehst du sie quasi in deinen Frame.

Andersherum wäre das negativ Beispiel. Du lässt dich in ihren Frame ziehen und dann wird es euch belasten weil ihr beide depressiv und schlecht gelaunt werdet.

Sieht für mich also nicht danach aus als wenn es ein tiefliegenderes Problem gibt. Also einfach keine große Sache draus machen.

Das einzigste was ich denk ich falsch läuft ist, dass wir uns so gut wie jeden Tag sehen (aber gerade am Anfang der Beziehung will man das ja eigentlich).

Solange du weiterhin ein eigenes Leben hast, ist das tägliche sehen auch kein Problem.

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So nun zu ihr: Sie hat seit längerem Streit mit Ihrer besten Freundin (die auch bei ihr arbeitet). Ihr Friseur hat ihr vor ein paar Tagen total die Haare versaut und Sie zickt dauernd rum weil diese jetzt zu kurz sind und nicht die Farbe haben die sie wollte. Dann hat ihr gestern auch noch Ihre andere Freundin (die auch bei Ihr arbeitet) geschrieben das diese sehr enttäuscht ist von ihr. Meine Freundin überlegt seit gestern auch den Job zu kündigen und wo anders hin zu gehen, da die Freundinen/Arbeitskolleginen so gut wie gar nix mehr mit ihr reden.

Weißt du warum sie Streit hat? Hat sie sich falsch verhalten oder die Freundinnen? Wegen sowas gleich den Job zu kündigen ist Kindergaten. Sie solls positiv sehehn, so kann sie mehr Zeit in die eigentliche Arbeit stecken. Lass mich raten, deine Freundin ist Kauffrau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Probleme sind ihre Probleme, wenn sie sich zu oft auf dich auswirken, dann musst du Schluss machen. Ganz einfach.

Wenn ihre Freundin nicht mit ihr redet, muss sie das Gespräch suchen - oder neue Freunde.

Wenn ein Friseur sich verschneidet, kann man hingehen und das kostenlos so gut es geht beseitigen.

Wenn sie einen anderen Job will, soll sie sich einen anderen suchen.

Du kannst dir zu jedem Problem das Geheule 2, 3 Mal anhören. Wenn sie dann nichts ändert, sag ihr klar, dass sie es entweder akzeptieren oder ändern kann, aber rumheulen is' nich'.

Auf so eine SMS antwortest du am besten gar nicht. Du kannst beim nächsten Anruf/Treffen höchstens im nebensatz erwähnen, dass sie angekommen ist.

"Schon gut", wie ein Vorposter vorschlägt, ist natürliche in absoluter Fail. Da so ein Verhalten nicht gut oder okay ist.

Wenn du zuvor mit einer essgestörten Frau zusammen warst, würde es mich nicht wundern, wenn auch diese Frau noch nicht dem besten Screening entspricht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar! Einlesen und dann Freeze out! Und dann Spaß haben.

Scherz beiseite! Sie hat ganz normale Alltagssorgen. Such das Gespräch, mach ihr klar, dass Du für sie da bist, den Kram nicht für sie lösen kannst und gut ist. Ich sehe da erstmal keine großen Beziehungsprobleme, da ja in der Kiste scheinbar alles läuft und sie sich sogar bei Dir dafür entschuldigt dass sie nervig ist. Alle drei Beispiele sind nicht Deine Probleme, nicht Eure gemeinsamen sondern IHRE.

Für nen Kerl ist das ne unschöne Situation, denn man will ja auf gute alte Holzfällerart die Problemchen lösen und dem Generve ein Ende machen :-). Mein Rat auch: da sein aber ohne großes Trara.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Ihr ist halt auch, dass sie anscheinend auf Bad Boys steht(Ihr erste und einzig lange Beziehung vor 6 Jahren, hatte sie mit einem der sie wirklich scheiße behandelt hat). Ich bin vllt optisch und außerhalb der Beziehung so jemand, aber in einer Beziehung bin ich gut zu Ihr. Ein eigenes Leben habe ich schon noch. Ich gehe arbeiten, treffe mich noch mit meinen Freunden (im moment natürlich nicht so oft wie vor Ihr), gehe ins Fitness. Über Ostern wollte ich nach München für ein paar Tage, da ist Sie auch mit usw. meine Laune ist natürlich etwas im Keller, aber wenn wir uns sehen bin ich weiterhin immer gut gelaunt und lasse mich nicht herunterziehen.

Ich bin eben ein gebranntes Kind, wie man so schön sagt. Die letzte Frau hat auch kurz zuvor sowas ähnliches geschrieben bevor schluss war, deswegen spinn ich gerade etwas. Das mit der schweren Zeit, ja das tut Sie, es belastet Sie sehr das ihre beste Freundin kein Kontakt mehr zu ihr hat, jetzt fängt auch noch die andere Freundin/Arbeitskollegin auf der Arbeit damit an.

Was mich eben manchmal noch bei Ihr stutzig macht sind so Aussagen wie:

- Mit dir ist alles viel schöner, sowas kannte ich bisher noch nicht

- Es läuft bei uns so gut, ich weis gar nicht mehr was da noch kommen soll

usw...

Ich habe mittlerweile gelernt weniger auf die Worte zu achten als auf Ihr Verhalten.

Sie fällt mir immer um den hals wenn wir uns sehen und küsst mich auch sehr sehr oft und viel! Sucht im Bett immer den Kontakt zu mir und kuschelt sich an mich usw...

Zody: Ja sie arbeitet in einem Kleidungsgeschäft

Tonicbang: Habe ihr jetzt nichts geschrieben, sie ist auch eine Frau die nicht will das man ihr in den Arsch kriecht... für mich stellt sich allerdings die Frage, ob ich sie heute abend von der Arbeit abholen soll, habe ich gestern auch getan(da ich gestern und heute Krank geschrieben bin.. normal mache ich das nicht).

Nanook: Vielleicht erträgt sie die Harmonie nicht? Bzw wenn man vorher 6 Jahre lang allein war, ist das schon eine große Umstellung wieder in einer Beziehung zu sein... ich würde sie wie gesagt gerne heute abend abholen und am besten so tun als wäre nichts gewesen... sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem bei Ihr ist halt auch, dass sie anscheinend auf Bad Boys steht(Ihr erste und einzig lange Beziehung vor 6 Jahren, hatte sie mit einem der sie wirklich scheiße behandelt hat). Ich bin vllt optisch und außerhalb der Beziehung so jemand, aber in einer Beziehung bin ich gut zu Ihr. Wozu die zwei verschiedenen Frames,welcher ist der echte,dein Frame!? Mach dir da mal Gedanken. Wahrscheinlich hat sie dein Bad-Boy-Frame geiler gemacht und angezogen und jetzt hat Sie festgestellt das der nur aufgesetzt war (möglicherweise).

Ein eigenes Leben habe ich schon noch. Ich gehe arbeiten, treffe mich noch mit meinen Freunden (im moment natürlich nicht so oft wie vor Ihr), gehe ins Fitness. Alternativen zu haben ist wichtig,nicht nur in form von Frauen

Ich bin eben ein gebranntes Kind, wie man so schön sagt. Die letzte Frau hat auch kurz zuvor sowas ähnliches geschrieben bevor schluss war (..) Und?Du hast aber leider nichts aus deiner letzten Beziehung gelernt! Das hättest du besser mal tuen sollen,dann würdest du jetzt nicht in dem Dilemma stecken.

Was mich eben manchmal noch bei Ihr stutzig macht sind so Aussagen wie:

- Mit dir ist alles viel schöner, sowas kannte ich bisher noch nicht

- Es läuft bei uns so gut, ich weis gar nicht mehr was da noch kommen soll

usw...

Warum? Schon mal daran gedacht, das diese Aussagen ehrlich gemint sind!? Auch wenn wir hier im PU-Forum sind,viele User hier bekommen in LTR´s Paranoia und sehen hinter jeder ehrlich gemeinten Aussage gleich einen Shittest oder eine betaisierung

Ich habe mittlerweile gelernt weniger auf die Worte zu achten als auf Ihr Verhalten.

Das ist auch wichtig, doch musst du es in einem Zusammenhang sehen: Sag oder schreibt Sie nur "Ich liebe dich" tut aber sonst nichts für dich, dann sollten deine Alarmglocken schrillen.

Ich sage immer:"Ich liebe dich, sagt man am besten mit Taten!" und es sind doch immer die kleinen Nettigkeiten die uns in einer Beziehung glücklich machen z.B. bringt sie dir mit einem Lächeln den Kaffee früh ans Bett.Sie tut es nicht weil Sie denkt du erwartest es,sondern Sie tut es weil sie dir eine Freude damit machen will. Es geht nicht nur um den Blowjob am Abend zuvor oder wie sie dich beim letzten Fick geritten hat.

Sie fällt mir immer um den hals wenn wir uns sehen und küsst mich auch sehr sehr oft und viel! Sucht im Bett immer den Kontakt zu mir und kuschelt sich an mich usw... Das machen viele Frauen auch noch einen Tag bevor Sie sich trennen,also nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ein wenig neben dem Thema, aber ich finds immer krass wie Leute über ihre Exen reden. Warum ist man denn mit jemandem zusammen, der "wirklich gestört" ist und dann auch noch anscheinend auch noch bis diejenige Schluss macht?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache die Probleme deiner Freundin nicht zu deinen Problemen. Deine Freundin hört das Gras wachsen und ist anstrengend mit ihrer neurotischen Art.

Du kannst Ihr gerne Hilfe anbieten aber mehr auch nicht. Dieses "die Welt dreht sich um meine Probleme" Getue ist asozial und läuft nicht.

Sie sollte sich definitiv mehr im Zaun halten und nicht direkt provokativ eine weitere Eskalationsschiene einschlagen und direkt den Job schmeißen, wirklich deeskalierend kann sie sich scheinbar nicht verhalten.

Frag dich ob diese Art der Probleme wirklich das ist was du möchtest und in wie weit deine Freundin alltags tauglich ist und mit ihr Kriege zu gewinnen sind.

Für mich eine hoch neurotische Person, die ihren Willen stets durchgesetzt haben will, sonst haste Spaß.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich normal an soweit. Zu lieb sein bedeutet dass du nett zu ihr bist obwohl sie dich schlecht behandelt oder du viel mehr gibst als sie. Solange das nicht der Fall ist, ist alles bestens!

Wenn sie unzufrieden mit ihrem Job ist soll sie sich nen neuen suchen! Der Streit mit ihren Freundinnen scheint das Fass wohl nur zum Überlaufen gebracht zu haben.

@Ollstar: Natürlich kann er ihr sagen was er tun würde denn er hat keine Angst Verantwortung für sein Handeln und seine Meinung zu übernehmen. Bzw. sie entscheidet immer noch selbst ob sie seinem Rat folgt oder nicht. Nur zuhören würde ich nie, bin doch kein Mülleimer für jeden quersitzenden Furz. Entweder man bekommt auch meine Meinung zu hören oder behält seine Probleme für sich. (Ausnahme sind Extremfälle wie Tod von Angehörigen usw da kann man auch mal nur zuhören)

bearbeitet von Kogaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig sein, wenn sie sich hat schlecht behandeln lassen und deine ex Bullemie hatte. Guck dir mal dich selbst genauer an. Gleich und gleich gesellt sich gern. Oder du screenst falsch. Oder ich liege falsch. Mehr Alternativen gibt es mMn nicht. Auf jeden Fall chillig bleiben und dich in solchen Situationen gefühlsmäßig abgrenzen. Siehe nanooks Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.