Kein Lair: Wie und wo kann ich Leute finden, die mit mir rausgehen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, hat hier einer noch ne Idee wie oder wo man Leute findet die wirklich an Persönlichskeitsentwicklung interesiert sind?

Habe mal den nächstegelegenden Lair ausprobiert und muss gestehen dass ich mich damit so überhaupt nicht identifizieren kann. Die meisten haben völlig einen an der Klatsche. War mit mehreren raus, der eine sprang da einfach mal am Bahnhof wie ein Irrer umher und tanzte, und die Gruppe fand es "coool".

Mit nem anderen war ich los der war so hibbelig, als Außenstehender denkt man echt er hat was eingeschmissen. Genau das hat mich dann auch mal eine Frau gefragt ob mein "Kumpel" eigentlich Drogen nimmt.

Vllt liegts auch am Alter bin 28 und die anderen eher so 22 um den dreh doch ich kann mich damit so gar nicht identifizieren. Auch wenn ich in der Facebookgruppe von "Streeten" und so höre. Ja ich habs auch mal ausprobiert, und ist in meinen Augen einzig und allein dafür gut seine AA abzubauen, mehr aber absolut nicht.

Und dann auch immer dieses absolute fokosieren auf Frauen wenn man mit einem loszieht. Kurzum habe im Lair noch wirklich keinen gefunden mit dem es einfach menschlich passt. Ich mein ich will Frauen kennenlernen aber auf eine natürliche Art und Weise. Sprich in erster Linie will ich einfach Spaß haben, ganz unabhängig von Frauen, wenn es dann wirklich NUR noch ums ansprechen geht find ich das einfach total beknackt.

Habe zwar Freunde mit denen es menschlich passt, aber die wohnen A weiter weg und haben auch Freundinnen, man sieht sich halt eher selten.

Sprich mein Problem ist: Ich würde gern regelmäßig rausgehen um besser zu werden, aber mit Leuten in deren Gegenwart ich einfach Spaß haben kann, mit denen man sich auch mal an eine paar setzen kann, über politische Themen reden und wenn man dann zufällig eine Frau am anderen Ende der Bar sieht oder 2 oder 3 man einfach ganz normal da hingeht. Und nicht dieses abschecken nach Frauen. Hab da auch Leute erlebt die holen sich 5-10 Nummern den Abend, denen es aber gar nich ums kennenlernen irgendwo geht sondern die einfach nur auf das Ziel aus sind NC KC usw.

Ich weiß nicht ob ich da einfach nur "Pech" hatte jedenfalls kommts mir so vor dass die meisten, insbesondere die die sich dann noch selber als "echte" PUA bezeichnen total einen an der Klatsche haben. Kapiere auch nicht wieso manche beispielsweise stumpf sitzenbleiben wenn in einem "Set" nix mehr zu holen ist, einer meinte mal zu mir "sie kann ja gehen". Wir hatten sie angesprochen sind hin, paar Sätze gesprochen aber miteinander nicht warm geworden. Hatte das dann auch gemerkt, und normal ist dass dann der Zeitpunkt wo ich als Mann wieder abhaue. Nicht weil ich "verloren" hab sondern einfach weil mich die Frauen dann nicht interesieren wenn von ihnen nix kommt oder es einfach nicht passt.

Entweder merken das viele einfach nicht oder sie meinen sie müssen da zwanghaft versuchen die Frau weiterhin zu überzeugen. Letztens auch wir wurden rausgeschmissen (weil der Laden zumachen wollte), ein Kollege versucht dann noch mit einer MItarbeiterin ins Gespräch zu kommen, sagt was witziges, sie reagiert dadrauf aber völlig emotionslos. Dann hat er noch angefangen zu fragen wo sie denn noch hingeht etc. Sowas ist mir einfach zu blöd, dieses "ich bleib jetzt einfach mal hier sitzen/stehen, die Frau kann ja weggehen wenn sie nix von mir will, und dann habe ich den starken Mann markiert, weil nicht ich sondern SIE gegangen ist"

Also wenn es mir unangenehm ist dass mich wer sieht den ich kenne wenn ich mit den "PUlern" unterwegs bin dann bin ich da einfach falsch denke ich. Unangenehm nicht weil sie PU machen, sondern einfach weil sie total gekünstelt, aufgedreht und peinlich sind.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich weiss genau, was Du meinst.

Allerdings kannst Du Deine Sozialkompetenz auch erhöhen und lernen, mit unterschiedlichen Leuten auszukommen.

Und das sage ich Dir mal aus Erfahrung:

Deine Aufgabe ist ein Set zu wingen wenn Du mit einem PUler unterwegs bist. Und es gibt nichts Effektiveres, als ruhig in einem Set zu stehen während der PUler sich verhält wie ein HB-Männchen auf Speed. Ihn parallel zu DHVen bringt Dir so einen krassen Kontrast, dass Du das Obstacle ziemlich gut gamen kannst. I.d.R. hast Du da gleich noch das Luxusproblem, dass der Kollege aus dem Set fliegt und das eigentliche Target ebenfalls Interesse an Dir hat.

Ich geh gerne mit Leuten aus Lairs weg. Finde die Leute interessant und spannend. Und klar können da einzelne Typen auch DLV sein und Dir mal ein Set total burnen. Dann lerne halt, mit solchen Situationen besser umzugehen und unterstütze sie anstatt über sie her zu ziehen.

HB: "Hat der Typ was geschmissen?"

Da wird Dir doch ne vernünftige C&F Antwort einfallen? Hab doch mal Spaß im Club und lass die Leute sein wie sie sind und amüsier Dich... dann bist Du auch bei Frauen ordentlich weiter. Die haben nämlich auf verkrampfte, negative Menschen auch keinen Bock im Club.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist durchaus was dran.

Dann lerne halt, mit solchen Situationen besser umzugehen und unterstütze sie anstatt über sie her zu ziehen.

War nicht meine Absicht über sie herzuziehen, es ist nur eben mein Eindruck den ich von vielen so bekommen habe. Und ich mich mit so Leuten nicht identifizieren kann und mich unwohl fühle. Sie warscheinlich auch mit mir.

Hab doch mal Spaß im Club und lass die Leute sein wie sie sind und amüsier Dich... dann bist Du auch bei Frauen ordentlich weiter. Die haben nämlich auf verkrampfte, negative Menschen auch keinen Bock im Club.

Klar da haste auch recht mit den Frauen. Bin aber noch net soweit dass ich mich im CLub quasi auf knopfdruck einfach amüsieren kann. Lieber gehe ich halt in den Club mit Leuten mit denen ich generell gern abhänge und eher weniger mit eienr Zweckgemeinschaft wo jeder nur an Sex denkt und eine abzuschleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

War nicht meine Absicht über sie herzuziehen, es ist nur eben mein Eindruck den ich von vielen so bekommen habe. Und ich mich mit so Leuten nicht identifizieren kann und mich unwohl fühle. Sie warscheinlich auch mit mir.

Man kann an der Situation aber eben wachsen.

Mein Eindruck deckt sich aber durchaus mit Deinem Eindruck. Der typische PUler sieht entweder so kacke aus oder verhält sich so creepy, dass man die Hand für ins Feuer legen könnte, dass dieser niemals eine Frau ins Bett bekommt. Mir tut das dann immer etwas leid, dass da Leute mit Ego ^10 rum laufen und man ihnen realistisch sagen müsste, dass sie erstmal optisch das Beste aus sich raus holen müssten.

Dennoch gibt es in der Szene Leute, die *richtig* gut sind. Wo man erst denkt, die reissen nichts aber die so verdammt gut im Game sind, dass sie fast jedes Set hooken.

Wenn Du Dich aber über die Leute definierst, mit denen Du unterwegs bist, dann hast Du sowieso noch ein paar Baustellen.

Ich stimme Dir aber zu, dass ein Lair nicht der effektivste Weg ist um Frauen im Club kennen zu lernen. Sich da eine Gruppe von Naturals aufzubauen mit denen man gerne weg geht und die Approachen und Sozialkompetenz haben bringt Dich da viel weiter. Von den Jungs kann man sich auch viel abschauen. Aber - gleich und gleich zieht sich an. Über PU bekommst Du aber schnell ne Basis um für die Jungs interessant zu sein. Ich habe zum Beispiel ein paar Routinen und spreche Typen die gut mit Mädels sind und ONS suchen gezielt im Club an. Befriende sie und ziehe dann mit denen durch den Club und teste Routinen. Gibt Dir ne krass bessere Wirkung im Raum und Sozial Proof als ein Lair.

Noch effektiver sind natürlich gut aussehende, weibliche Pivots. Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl. Dann musst Du keine Naturals ansprechen, die kommen von ganz alleine und befrienden Dich.

Leute mit denen man über Politik sich unterhalten kann und die gerne an der Bar hocken und sich über Politik unterhalten sind aber in der Regel keine passenden Wings. Die Typen die gut bei Mädels ankommen hocken normalerweise nicht in politischen Gesprächen an der Bar. Da kenne ich genau einen, mit dem man sich über Politik unterhalten kann und der gut mit Mädels umgehen kann. Da würde ich eher mal schauen, dass ich mit den Typen zurecht komme, die auch mit Mädels zurecht kommen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Allerdings kannst Du Deine Sozialkompetenz auch erhöhen und lernen, mit unterschiedlichen Leuten auszukommen.

Hier sollte man differenzieren in meinen Augen. Versuchen mit Leuten auszukommen ist in Ordnung, aber es gibt auch teilweise Leute mit denen will man nix zu tun. Beispielsweise weil sie zu arogant sind. Sowas geht mir persönlich tierisch auf den Keks und dann ziehe ich es vor getrennte Wege zu gehen oder die Leute zu meiden. Man muss daher nicht mit jedem auskommen wie ich finde.

Bei Aroganz und Respektlosigkeit steige ich aus. Ich finde es ist auch wichtig im Zuge der Persönlichkeitsentwicklung da klare Linien zu haben wo die Grenze ist bei Leuten mit denen ich auskommen muss in meiner Freizeit. Wenn ich auf den Kerl kein Bock hab wieso dann weiter mit ihm sich abgeben, nur um was zu "lernen" ? Ich mein was lerne ich dadurch, wie ich mit Menschen "auskomme" mit denen ich aber eh nix zu tun haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry falscher Post, kann gelöscht werden, da ich nicht weiß wie man das macht

bearbeitet von Chief1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich kann deinen Eindruck teilweise bestätigen. Teilweise hab ich aber auch echt entspannte Leute kennengelernt, bei denen ich es bereue den Kontakt nicht aufrecht erhalten zu haben.

Sieh es so: In dem Lair kannst du soziale Fehler machen und keinen interessiert es. Du wirst für dich trotzdem jede Menge lernen, bist aber persönlich mehr oder weniger auf dich allein gestellt bzw. mußt einen Weg finden mit unterschiedlichen Charakteren klar zu kommen. Das ist an sich schon eine echte Kompetenz.

Du kannst nebenher verschiedene Vereine/ Kurse besuchen oder verschiedene Dinge starten, die dich unter Leute bringen. Da bleiben immer paar passende Leute hängen, die locker sind. Keinesfalls die alten Freunde komplett vernachlässigen; das wäre mein heißer Tipp. Zu wertvoll, auch wenn sie nicht mehr in deine Lebenssituation passen.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist im allgemeinen leider so. Und ich gehörte früher dazu, es gibt selbst für die also noch Hoffnung :D.

Genau wie QmAx habe ich aber auch sehr coole und interessante Menschen kennengelernt, ich weiß nicht wie hoch die Quote ca. ist, vielleicht 10%.

Viele organisieren sich heute ja über Facebook, da könntest du einzelne ansprechen. Hier übers Forum habe ich diverse coole Leute kennengelernt. Ansonsten eben die Lairs weiter austesten mit viel Toleranz und Geduld oder einer alternativen Abendplanung. Ich hab mich auch schonmal nach ner Stunde ausgeklinkt als ich gemerkt habe dass man verschiedene Vorstellungen von dem weiteren Abend hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden