Offener Umgang mit Unerfahrenheit und sexuellen Ängsten- was denkt ihr?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke an alle, speziell @experienced: Du triffst die Thematik aus meiner Sicht sehr genau.

Gerne. Mir fiel noch ein: du könntest es auch so drehen, dass du sagst, du willst sie erst kennenlernen und dich gemeinsam mit ihr an die Erotik rantasten.* Das nimmt dir den Druck raus und bewirkt, zumindest bei manchen Frauen mehr Comfort. Und ich glaube, diese Art von Frauen passen auch eher in dein Beuteschema. Jagdreviere für dich: versuchs mal in "christlichen Kreisen" oder in einem Chor. Da gibts jede Menge Spätsün- äh, Spätzünderinnen ;) . Ich kenne einige Leute, die erst nach Monaten Sex mit ihren Partner/innen hatten und das ganz normal finden und glücklich sind.

So was wie dem erwähnten TN passiert ist, dass die Frau aus dem Bett springt und sagt "ich bin doch kein Versuchsfeld", wird dort nicht vorkommen. Das geschieht in diesen sozialen Gruppen eher Männern mit vielen Erfahrungen - denen würde ich explizit dazu raten, ihre Vorerfahrungen nicht gleich auf dem Silbertablett zu servieren, und wenn, dann nur mit kritischer Distanz.

Wünsche viel Glück!

*Natürlich NICHT, bevor Ihr Euch übehaupt getroffen habt. Ihr müsst Euch schon ein bissel nah gekommen sein ;) .

bearbeitet von experienced

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dimension

@experienced

Vielen Dank. Ja, diese Art der Damenwahl ist vermutlich die richtige Richtung für mich.

Hatte übrigens gestern das erste Treffen mit der Frau, die ich im Internet kennengelernt hatte, und die ich schon vor dem ersten Treffen über meine sexuellen Ängste unterreichtet hatte. Ihr gefiel es gestern und heute treffen wir uns wieder.

Werde aber künftig einer Frau solch intime Details erst erzählen, wenn ich sie schon einige Male getroffen habe und bereits eine gewisse emotionale Bindung besteht. Dies scheint dann doch die bessere Variante zu sein, um eine Frau nicht zu überrumpeln oder vor den Kopf zu stossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte einige Männer, die mit mir das erste Mal hatten, oder die halt noch nicht so erfahren waren. Fand ich immer voll süß. Übrigens ein super Trick für Frauen ist "Symptomverschreibung" - die Frau sagt dem Mann, er soll doch bitte bitte noch warten oder heute (am ersten Abend) nicht kommen. Das führt dann bei Unerfahrenen gerade zum Gegenteil (hihi).

Ich hatte mit den Männern aber auch immer VORHER eine VERTRAUENSVOLLE Beziehung entwickelt, das macht es sowieso besser. Such dir halt eine Frau aus, die "Tiefe" hat und dich wirklich mag. Lass sie für dich Comfort aufbauen. Wieso solltest du lügen? Das wärs mir niemals wert. Und ein Mann, der das nötig hat - naja, nicht mein Fall. So eine eventuelle Beziehung anzufangen, ist Murks. Einen ONS willst du ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur eines! Schreib das mit der Unerfahrenheit nie vorher direkt. Das ist plump. Das wirkt halt so, als sei das Treffen nicht ergebnisoffen. Indem die Frau auf deine Sorgen reagiert, muss sie sich schon festlegen. Und DAS ist blöd. Da würde ich ehrlich gesagt auch den Rückzieher machen. Aber ich hatte schon mal einen Mann, den habe ich selbst gefragt: "Bist du eigentlich Asket oder schwul?" Das war aus PUA-Sicht bestimmt ein Shittest. Für mich nicht: Ich wollte schlichtweg wissen, was mit ihm los ist.

Deine Unerfahrenheit könntest du, wenn, dann schon eher indirekt kommunizieren, indem du erzählst, du hättest erst eine Freundin gehabt. Das kann je nach Frau sehr sympathisch rüberkommen (ist ein Mann, der wählerisch ist, treu ist, nicht alle einfach so ins Bett schleppt etc.). Und Du möchtest doch sicher sowieso eine Frau, die erstmal ein bisschen mit Dir zusammenbleibt und einiges mit dir ausprobiert. Dann such dir so eine, die das auch will. Ich kenne übrigens auch einige Frauen, die erst spät angefangen haben - obwohl sie attraktiv sind - einfach, weil sie noch warten wollten. Vielleicht hattest du ja auch deine Gründe.

Ich sehe das überhaupt nicht so, dass Frauen sich Männer aussuchen, die schon viel "Erfahrung" haben. Aufreißertypen spulen oft nur ein Programm ab, ohne dass sich individuelles Prickeln entwickelt.

Oh bitte höre doch auch so etwas zu schreiben, damit dann wieder einige Männer sich Hoffnungen machen, dass die Welt da draußen ja doch nicht so schlimm ist für sie als unerfahrene Männer und es ja doch noch irgendwo und irgendwann die richtige Frau für sie gibt, denen sie nichts vormachen müssen.

Die Realität sieht eben ganz anders aus.

Ja es mag Ausnahmen geben und daher einige wenige Frauen, die damit kein Problem haben, wenn der Mann unerfahren ist, aber wie oft kommt so etwas denn tatsächlich vor?

Die überwiegende Mehrheit der Frauen kann mit solchen Männern nichts anfangen. Die Frau möchte beim Sex ihren Spaß haben und da der Mann beim Sex nun einmal der aktive Part ist, muss er logischerweise wissen wie er es so richtig macht, dass die Frau auch ihren Spaß dabei hat.

Männer die unerfahren sind und in dieser Hinsicht ehrlich zu einer Frau sind, würden von der überwiegenden Mehrheit der Frauen abserviert werden.

Frauen selektieren bekanntlich nach bestimmten Kriterien wer als Sexualpartner für sie in Frage kommt und sexuelle Unerfahrenheit ist neben Körpergröße, kleines Geschlechtsteil, übler Körpergeruch einer der Hauptkriterien, welche die überwiegende Mehrheit der Frauen als Grund ansehen, um einen Mann als ungeeignet zu befinden für Sex.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du machst n zu grosses Ding draus.

Es geht sie prinzipiell nichts an was du da erlebt hast oder was auch nicht.

Wenn du ansonsten deine Zeit mit Spekulationen über die strategische Planung verbringst wirst in 10 fucking years immer noch keinen Spaß dabei haben.

Nur so... Denken ist manchmal really for the Ass.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@experienced

Vielen Dank. Ja, diese Art der Damenwahl ist vermutlich die richtige Richtung für mich.

Hatte übrigens gestern das erste Treffen mit der Frau, die ich im Internet kennengelernt hatte, und die ich schon vor dem ersten Treffen über meine sexuellen Ängste unterreichtet hatte. Ihr gefiel es gestern und heute treffen wir uns wieder.

Werde aber künftig einer Frau solch intime Details erst erzählen, wenn ich sie schon einige Male getroffen habe und bereits eine gewisse emotionale Bindung besteht. Dies scheint dann doch die bessere Variante zu sein, um eine Frau nicht zu überrumpeln oder vor den Kopf zu stossen.

Ich kann dir nur raten, lass es!

Geh in den Puff, geh in den Swingerclub, hole dir Praxis bei Leuten, die dir so was nicht übel nehmen.Dann wirst du in Zukunft gar nicht mehr die Möglichkeit haben, deine nicht mehr vorhandene Angst publizieren zu wollen. Ficke irgendwelche Weiber, erstelle dir ein Game. Schlepp sie ab, ficke sie. War der Sex scheiße, ist doch kein Problem, das Meer ist voller Fische!

Erarbeite dir ein Pokerface und gut ist.

Es ist einfach nicht anziehend, wenn eine Person so in sich gekehrt lebt. Gibt natürlich Paare die so gut miteinander Leben, nur behaupte ich, dass es langweiliger ist, als sich selber den Willi zu schütteln.

Es gibt gewisse Dinge, die sollten bei dir bzw. in deiner Familie, Freunde(!) oder beim Psychologen bleiben.

In was für Kreisen verkehrst du? Was hast du für einen Freundeskreis? Wenn, das alles so Nicht-Ficker sind, löse dich von ihm ein wenig, such dir Leute, die raus gehen, in Menschenmengen, in Clubs gehen. Das wird dir mit Sicherheit auch helfen.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Aber du willst doch kein armes Würstchen bleiben? Blühe auf, wachse, verdammt, du lebst nur einmal!

bearbeitet von ystr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh bitte höre doch auch so etwas zu schreiben, damit dann wieder einige Männer sich Hoffnungen machen, dass die Welt da draußen ja doch nicht so schlimm ist für sie als unerfahrene Männer und es ja doch noch irgendwo und irgendwann die richtige Frau für sie gibt, denen sie nichts vormachen müssen.

Die Realität sieht eben ganz anders aus.

Ja es mag Ausnahmen geben und daher einige wenige Frauen, die damit kein Problem haben, wenn der Mann unerfahren ist, aber wie oft kommt so etwas denn tatsächlich vor?

Die überwiegende Mehrheit der Frauen kann mit solchen Männern nichts anfangen. Die Frau möchte beim Sex ihren Spaß haben und da der Mann beim Sex nun einmal der aktive Part ist, muss er logischerweise wissen wie er es so richtig macht, dass die Frau auch ihren Spaß dabei hat.

Männer die unerfahren sind und in dieser Hinsicht ehrlich zu einer Frau sind, würden von der überwiegenden Mehrheit der Frauen abserviert werden.

Frauen selektieren bekanntlich nach bestimmten Kriterien wer als Sexualpartner für sie in Frage kommt und sexuelle Unerfahrenheit ist neben Körpergröße, kleines Geschlechtsteil, übler Körpergeruch einer der Hauptkriterien, welche die überwiegende Mehrheit der Frauen als Grund ansehen, um einen Mann als ungeeignet zu befinden für Sex.

Hola, die Welt sieht gar nicht so schlecht aus :) ! Auch nicht für unerfahrene Männer. Think positive. Ich und meine Freundinnen (und einige meiner Exe oder Beziehungskisten) hatten alle schon mal Sex mit jemand, die/der noch keine oder wenig Erfahrung hatte. Es gab die verschiedensten Gründe. Religion, lange erste Beziehung, Scheu, spät angefangen oder was auch immer. Das waren keine unattraktiven Menschen - wobei, wenn du "Attraktivität" allein an der Vorerfahrung festmachst, dann natürlich doch ;) - s'ist alles eine Definitionsfrage.

Deine "Realität" hängt vielleicht von der Auswahl der Frauen ab? Du hast da nämlich einige "Glaubenssätze", die wirklich einseitig sind - dass der Mann der aktive Part ist zum Beispiel. Wenn eine Frau Spaß haben will, muss sie schon ein Stück weit selbst dafür sorgen! Kommunikation ist alles ;) auch nonverbale. Das muss der Mann ggf. klar einfordern. Niemand kann Gedanken lesen.

Wenn der Threaderöffner schlechte Erfahrung mit dem Verschweigen gemacht hat, kann er es ja diesmal anders probieren. Ich möchte gern wissen, wie es weitergeht. Wobei ein "Misserfolg" auch einfach daran liegen kann, dass die Chemie allgemein nicht gestimmt hat. Und nicht an mangelnder Pickup-Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh bitte höre doch auch so etwas zu schreiben, damit dann wieder einige Männer sich Hoffnungen machen, dass die Welt da draußen ja doch nicht so schlimm ist für sie als unerfahrene Männer und es ja doch noch irgendwo und irgendwann die richtige Frau für sie gibt, denen sie nichts vormachen müssen.

Die Realität sieht eben ganz anders aus.

Ja es mag Ausnahmen geben und daher einige wenige Frauen, die damit kein Problem haben, wenn der Mann unerfahren ist, aber wie oft kommt so etwas denn tatsächlich vor?

Die überwiegende Mehrheit der Frauen kann mit solchen Männern nichts anfangen. Die Frau möchte beim Sex ihren Spaß haben und da der Mann beim Sex nun einmal der aktive Part ist, muss er logischerweise wissen wie er es so richtig macht, dass die Frau auch ihren Spaß dabei hat.

Männer die unerfahren sind und in dieser Hinsicht ehrlich zu einer Frau sind, würden von der überwiegenden Mehrheit der Frauen abserviert werden.

Frauen selektieren bekanntlich nach bestimmten Kriterien wer als Sexualpartner für sie in Frage kommt und sexuelle Unerfahrenheit ist neben Körpergröße, kleines Geschlechtsteil, übler Körpergeruch einer der Hauptkriterien, welche die überwiegende Mehrheit der Frauen als Grund ansehen, um einen Mann als ungeeignet zu befinden für Sex.

Hola, die Welt sieht gar nicht so schlecht aus :) ! Auch nicht für unerfahrene Männer. Think positive. Ich und meine Freundinnen (und einige meiner Exe oder Beziehungskisten) hatten alle schon mal Sex mit jemand, die/der noch keine oder wenig Erfahrung hatte. Es gab die verschiedensten Gründe. Religion, lange erste Beziehung, Scheu, spät angefangen oder was auch immer. Das waren keine unattraktiven Menschen - wobei, wenn du "Attraktivität" allein an der Vorerfahrung festmachst, dann natürlich doch ;) - s'ist alles eine Definitionsfrage.

Deine "Realität" hängt vielleicht von der Auswahl der Frauen ab? Du hast da nämlich einige "Glaubenssätze", die wirklich einseitig sind - dass der Mann der aktive Part ist zum Beispiel. Wenn eine Frau Spaß haben will, muss sie schon ein Stück weit selbst dafür sorgen! Kommunikation ist alles ;) auch nonverbale. Das muss der Mann ggf. klar einfordern. Niemand kann Gedanken lesen.

Wenn der Threaderöffner schlechte Erfahrung mit dem Verschweigen gemacht hat, kann er es ja diesmal anders probieren. Ich möchte gern wissen, wie es weitergeht. Wobei ein "Misserfolg" auch einfach daran liegen kann, dass die Chemie allgemein nicht gestimmt hat. Und nicht an mangelnder Pickup-Strategie.

Meine Realität? Das ist nicht meine Realität das ist die Realität die wirklich existiert, wenn Frauen auswählen können, wählen die überwiegende Mehrheit einen Typen mit viel Erfahrung, die meisten Männer hingegen schätzen es wenn die Frau eher wenig Erfahrung hat.

Das ist die Realität, das ist nicht von mir, das sagen nahezu alle Frauen.

Sowohl Frauen wie auch Männer suchen sich die bestmöglichen Sexualpartner aus und daher gibt es Kriterien nach denen ausgewählt wird und Unerfahrenheit ist ein großer Nachteil, denn dann braucht der Mann erst einmal ein wenig Übung um auf ein bestimmtes Niveau zu kommen, um einer Frau beim Sex Freude zu bereiten und die attraktivsten Frauen wird ein Mann mit Unerfahrenheit nicht bekommen, ein Fahranfänger fährt schließlich auch nicht gleich einen Sportwagen oder Pick-up wenn er seine ersten Fahrstunden hat.

Zudem ist die Frau beim Sex der passive Part, das sollte man eigentlich wissen, da geht es auch nicht darum, ob die Frau beim Sex selbst aktiv mitmacht und sich auch bewegt, das hat damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bewusst macht es nichts, aber unbewusst. Jede Frau steht auf Männer die preselected sind u. um die sich andere Frauen reißen. Sie unterstellen dir aufgrund deines Verhaltens sogar das ein oder andere, aber wenn du zugibst dass du mit 30 keine Erfahrung hast, gibst du automatisch auch zu dass Frauen dich meiden.

Interessant.

Und woran machst du das fest? Erklärungsmodell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten Frauen, wo dieses Thema zur Sprache kam, hatte ich gesagt, dass meine letzte Beziehung 1 Jahr her ist. Doch ich glaube, auch das empfinden Frauen schon mehr als grenzwertig. Ich würde mal tippen, 6 Monate ist das allerlängste, was Frauen noch als "normale" Leerlaufphase akzeptieren würden. Sonst kommt dann gern die Frage auf "Wieso bist Du denn so lange single?" oder sie denkt sich gleich "Was zur Hölle ist nur faul an diesem Typ?".

Weil?

Ich würde dazu gerne mal eine Begründung dazu lesen, es ist so für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten Frauen, wo dieses Thema zur Sprache kam, hatte ich gesagt, dass meine letzte Beziehung 1 Jahr her ist. Doch ich glaube, auch das empfinden Frauen schon mehr als grenzwertig. Ich würde mal tippen, 6 Monate ist das allerlängste, was Frauen noch als "normale" Leerlaufphase akzeptieren würden. Sonst kommt dann gern die Frage auf "Wieso bist Du denn so lange single?" oder sie denkt sich gleich "Was zur Hölle ist nur faul an diesem Typ?".

Weil?

Ich würde dazu gerne mal eine Begründung dazu lesen, es ist so für mich nicht nachvollziehbar.

Einer der Unterschiede von Männern und Frauen -wenn Sie keinen Kerl hat dann weil der Richtige nochnicht zum Jasagen anklopfte, hat Er Keine dann weil der Loser es wohl nicht gebacken kriegt... bearbeitet von frank45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, deine Gedankengänge sind menschlich absolut nachvollziehbar. Dein Lösungsversuch ebenso. Wenn alle Menschen offen und ehrlich mit dem Thema umgehen würden, wäre viel Hirnfickerei nie entstanden.

Hier wirst du allerdings nicht weiterkommen. Die einen werden dir richtigerweise sagen, dass du die Klappe halten sollst, weil sowas Frauen abturnt, die anderen werden dir richtigerweise genauso sagen, dass es auch anders laufen kann, je nach Frau. Die Wahrheit liegt nun mal immer irgendwo in der Mitte. Probiere es aus: Treffe die nächsten Wochen/Monate zahlreiche (fremde) Frauen und öffne dich wenn ihr intim werdet. Und warte die Reaktion ab. Mehr als Flakes können dir nicht passieren. Und dann teile deine Erkenntnisse mit uns.

Eines hast du doch vielen schon voraus: Du hattest schon Sex und eine Beziehung. Was sollen die sagen, die noch nichts davon hatten? Wichtig ist, dass du nicht schon kilometerweit nach Verzweiflung und Angst riechst. Versuch locker und entspannt mit deiner Situation umzugehen, dann schreckst du auch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bewusst macht es nichts, aber unbewusst. Jede Frau steht auf Männer die preselected sind u. um die sich andere Frauen reißen. Sie unterstellen dir aufgrund deines Verhaltens sogar das ein oder andere, aber wenn du zugibst dass du mit 30 keine Erfahrung hast, gibst du automatisch auch zu dass Frauen dich meiden.

Interessant.

Und woran machst du das fest? Erklärungsmodell?

Ist doch logisch. Ist ja nicht nur bei der Partnerwahl so , sondern auch mit Gütern. Jeder will das was die anderen auch wollen o. schon haben. Die Leute wollen intuitiv in Restaurants essen die ständig voll mit Menschen sind, die leeren dagegen werden gemieden. Ist ein Herdentrieb, der Mensch sieht das Verhalten von anderen seiner Gruppe u. ahmt es nach weil er denen unbewusst unterstellt dass sie etwas wissen was er selbst nicht weiß, harte Fakten zählen bei solch einem Impuls erstmal nicht.

Das gleiche mit Aktienhysterien, Z.B. Neuer Markt. IT-Aktien ohne Sachvermögen u. Substanz, vervielfachen sich innerhalb kürzester Zeit, erstmal wegen der Erwartungshaltung. Trotzdem springen bei KGV's jenseits von 60 (in Boomzeiten) dann noch welche auf u. treiben die Kurse weiter, nur weil es die anderen auch machen o. in den Medien gehyped wird.

Bei Kindern auch schön zu sehen, so lange man eine Sache nicht hat will man es, sobald man es dann hat (Geschenk in Form von Spielzeug, etc) wird es schnell uninteressant. Oder ein Spielzeug liegt da u. das Kind interessiert sich nicht dafür, bis ein anderes sich das Spielzeug nimmt, erst jetzt (wo es nicht mehr verfügbar ist) will das Kind das selbe Spielzeug.

Bzgl. Partnerwahl, ich bin in einem Dorf aufgewachsen, da kannte jeder jeden. Die handvoll "Alphas" die 2-10 Jahre älter waren die haben einfach alles weg gefickt. Auch die Mädels aus meinem engeren SC, die bei mir u. meinen Kumpels immer geblockt haben. Nicht zuletzt hatten die es so einfach wegen der Preselection, sobald sich Frauen in deinem weiteren SC über deine Fähigkeiten im Bett oder deine Schwanzgröße unterhalten hat man es geschafft. Die wollen dann keine Beziehung sondern einfach unverbindlich mal das ausprobieren wovon die Freundin so schwärmt. Da brauchst du kein Game mehr sondern musst dich nur noch mit den Frauen isolieren.

Nur was rar ist UND von anderen begehrt wird hat einen Wert. Klassisches Gesetz von Angebot u. Nachfrage.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehrlichkeit gegenüber einer Frau zum Thema Sex und Beziehung zahlt sich nicht aus!

Ein furchtbar unwahrer Satz.

Zum Thema Sex ist der Satz vollkommen richtig, zum Thema Beziehung wahrlich nicht.

@TE

- im VORFELD sagst du nichts über deine Unerfahrenheit. Bei einer Konfrontation umschreibst du es, lässt alles offen. Machst auf bedeckt.

- wenn du mit ihr dann im Bett bist, fickst du sie einfach. Da wird nicht geredet. Mach nicht aus jeder Mücke ein Elefant. Du bist 30, nicht 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dimension

Tja, meine grösste Angst ist eben, dass ich mich wieder in eine Frau verlieben könnte, ich im Bett dann versage, und sie mich verlässt deswegen. Ist zwar bisher nie passiert, der Sex mit meiner Ex hat ja nach Anfangsschwierigkeiten geklappt und war für mich als bis dato 28-jähriger Jungmann eine unglaublich intensive Erfahrung. Dieses ganze Gefühl dabei...finde es nach wie vor unbeschreiblich.

Werde auf jeden Fall weiter Frauen kennen lernen, auch im Internet. Mehr Dates haben, um mit dieser Situation vertrauter zu werden. Wenn ich dann mal mit einer Frau im Bett lande, die ich zwar attraktiv finde, in die ich aber nicht so unglaublich verknallt bin, wird es vielleicht alleine dadurch für mich entspannter und lockerer sein...das ist nun jedenfalls mein Plan für die nächste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.