Clubgame online fortgesetzt...

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hier mal ein aktueller Fall. Diesmal wollte ich kein Onlinegame in ein "Realgame" wandeln, sondern ein Clubgame im Onlinegame fortführen. Genau genommen diente in diesem Beispiel das Clubgame nur dazu, kurz mit ihr 1-2 Sätze zu wechseln, um im Gespräch zu sein und um ihren Namen rauszufinden. Hab dann weiter gefeiert und mich nicht weiter von irgendwelchen Leuten "stören" lassen, war nur am abdancen.

Hallo ***,

darf ich mich vorstellen *g*: Hab dir gestern neben [ihr Kumpel] die unqualifizierte

Frage gestellt, ob du aber NICHT [Kumpels Studienfach] studierst, oder so. :lol: Vielleicht

erinnerst du dich ja - ich weiß nicht, wieviel du bis dahin schon gebechert

hast (oder danach). :lol:

Leider steht nich viel im Profil. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche

Leute oft NUR auf Parties rumhängen und sonst keine Hobbies haben - stimmt das?

Ansonsten, was machst du denn sonst noch so schönes in deiner kostbaren freien

Zeit (außer Lernen!!)?

Du antwortest mir doch hoffentlich, bevor ich nochmal nachfragen muß - oder

bevor ich [ihr bzw. unser gemeinsamer Kumpel eben] sag, du sollst mal antworten!? *zwinker* Hübsche Frauen sind

oft etwas eingebildet bzw. bekommen so viele Mails, dass sie nicht

hinterherkommen oder nicht gleich antworten. :lol: Wenn du von innen heraus auch

so herzlich wärst, z.B. indem du beim ersten Anlauf antwortest, hmm, dann

überleg ich mir, ob ich dich frag, ob du mal Lust hast, was zu unternehmen. Ich

hab viele Ideen, die ich noch nie oder lange nicht gemacht hab. Fetzt natürlich

nur mit netter Begleitperson!! :wacko:

Was machst du denn heut noch so? Hab nur eine Stunde schlafen können, abends

geh ich mit ner Freundin Billiard spielen und so. Mal was andres. :lol:

Viele Grüße, ***

P.S.: Ich kenn [ihren Kumpel] übrigens von meinen xy Semestern

***studium...bevor ich dann zu *** wechselte. :lol:

Ihre Antwort:

Also als kleinen Tipp sag ich dir mal, dass du mit so einer Nachricht bei

keinem Mädel landen wirst... Unterstellungen solltest du von vornheirein

schonmal sein lassen wenn du jemanden nicht kennst.

[sie will mich vielleicht nur wussy machen, oder? Zum lieben netten Typ umformen...?]

Das in meinem Profil nicht all zu viel steht hängt damit zusammen, dass es mir

einfach zu perönlich ist mich dort großartig darzustellen. Wer mich kennen

lernen will fragt nach. Ich geh zwar gerne auf Partys, aber ich hab dennoch ne

Menge Interessen und Hobbies.

[Da werd ich mal nachfragen, oder? Wieder online...]

Ich sag dir auch ganz ehrlich, dass ich kein Interesse daran hab mit dir etwas

zu unternehmen.

[Was antwortet man darauf am besten? Welche Infos benötigt ihr dazu vielleicht noch? Kontext ausreichend?]

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende,

***

Was sagt ihr dazu?

Zu mir: Mist geschrieben? Ich denke, etwas viel, aber nicht so schlimm. Vielleicht zu auffällige/zu häufige Kritikäußerungen? (Ob sie außer Parties keine Hobbys habe, eingebildet sei...)

Zu sehr in den Partnerframe gerutscht, denk ich "schöne Frauen bla" klingt deutlich nach Anmache und nicht nach "willste mal einfach so was mit mir unternehmen".

Shittest? Nicht attracted? Fehlender Rapport als Ursache?

Wie weiter vorgehen? Beispiel? Ich bin sehr kreativ, mache aber auch viele Fehler - möchte von euch Profis lernen - ihre Mail hat mich verunsichert - viele ausbleibende Antworten auch. Ich variiere aber oft in Länge, Inhalt, rübergebrachter Stimmung, angedeuten Zielen usw. - also bin sehr flexibel...

Vielen Dank für einige kreative Tipps! Wie würdest DU antworten? Ich bastel mir dann aus 2-3 guten Vorschlägen etwas eigenes zusammen und passe es auf die lokalen und sozialen Gegebenheiten an... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du uns verarschen? Das hast du nicht wirklich geschrieben, oder? So landest du nichtmal bei nem Schwein im Stall.

BULLSHIT Junge, ganz großer BULLSHIT!

Needy, dumm, absolut nicht eloquent, unfreundlich, kaum zu verstehen, unlustig... uvm.

Ich kann mir nicht vorstellen das du das ernst meinst. Hindl, bist du es? :)

Habe echt selten so eine Scheisse gelesen... wenn du auch so redest dann tu dir selber nen gefallen und lerne wie man mit menschen und insbesondere mit frauen umgeht. Ich komm echt nicht klar auf diesen dreck den ich da grad lesen musste :D zu heftig

Nerv das arme mädchen bitte nicht weiter, nachher ruft die die Männer mit den weißen Jacken an und du wirst weggesperrt.

Lieber benno, das klingt jetzt vielleicht alles etwas hart. Aber das ist wirklich der unwahrscheinlich größte schrott, den ich seit langem gelesen habe. ich bin sicher, alle freunde von ihr besicken sich gerade gleichzeitig über deine mail. Sowas kannst du nicht bringen.

Du hast sie im Club einmal angequatscht was sie studiert? RESPEKT!!!

Dann stalkst du ihr (nach einem gesprochenen DUMMEN Satz ) im VZ hinterher, warum?

Warum hast du sie nicht im club gegamed? In der überschrift steht doch clubgame?!

Nach dieser wirklich meisen vorstellung im Club setzt du noch einen drauf in dem du ihr das schreibst. Die frau muss denken, dass du absolut keine LAtten mehr am zaun hast. Ihre antwort ist echt nett, da kannst du dankbar sein. Vergiss sie. du wirst NIEMALS in deinem leben bei dieser frau landen. Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Lies dich ein, danach geh in die welt und schalt mal drei gänge mit diesem drecksgesülze runter. Das ist scheisse, uncool und absolut lächerlich. unterhalte dich ganz normal, versuche nciht irgendwie cool zu wirken oder unterstelle ihr so fiese dinge. Ich muss hier aufhören, sonst platzt mir der arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir platzt auch gleich der Arsch, wenn hier nicht in vernünftigem Ton miteinander kommuniziert werden kann, schalt DU mal paar Gänge runter. Ansonsten denke ich darüber nach, aber auf Einzelmeinungen braucht man nix geben, auch das lernt man in PU.

Außerdem hast du mit einem Anfänger wie mir verdammt nochmal scheissfreundlicher zu reden, alles klar?! Das ist ja zum Kotzen hier, nicht dein Inhalt, sondern der Umgangston... :wacko:

Deine indirekten Fragen sind im Eingangspost bereits alle beantwortet, so auch der Grund für Onlinegame stat Clubgame. Ich hatte da genug Nummern einzusacken, war am dancen und wollte einfach nur wissen, wer sie ist. Hab mir dann später erst überlegt, dass ich ihr auch mal schreiben könnte. Ich bin ja nicht zu Clubgame verpflichtet, wenn ich generell oder in dem Moment oder bei ihr keinen Bock dazu habe. Trotzdem kann man mal 1-2 Sätze wechseln und daran anknüpfen. Der ANKNÜPFUNGSpunkt ist so etwas wie der #C!

Ansonsten: Es war vielleicht nicht originell, aber schnell, natürlich. Keine dumme Routine, genauso wie Anbaggern im Clubgame NEEDY wirkt (bei Anfängern). Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, eigene Mails auch, und laß dir sagen, ich poste hier wohl kaum die Positivfälle, sondern die, wo es mehr oder minder große Probleme gibt.

Weitere Hilfe? Laßt euch nicht von einem Post beeinflussen und traut euch, auch andere Meinungen einzubringen. Nach so einem Posting trauen sich doch sonst nur noch die zu posten, die in die seöbe Kerbe schlagen wollen oder ihre Meinung doch noch dahingehend manipulieren lassen, Also traut euch, und andere Meinungen wären hilfreich, als wenn 10 Leute dasselbe schreiben (2-3 mal reicht). Und vor allem redet mal normal und freundlich. Eine Frau wäre auf Suffkuhs Post auch schon nach 1-2 Sätzwen weggerannt und hätte ihm nicht mal weite rzugehört, ihm allenfalls eine gefeuert. :lol: ;)

Noch drei Anmerkungen:

1. Ich kam die letzten Jahre sehr gut rüber mit C&F - allerdings ist's bei Fremden oder in größeren Gruppen deutlich schwieriger (für mich). Mein halbes Leben besteht/bestand aus C&F.

2. Sie war angeheitert wie ich und hat nett gelacht, ich hab es auch mit nem Lachen rübergebracht. So nach dem Motto "Na, du studierst aber ned auch [Männerstudiengang] wie mein Kollege, oder? *big grin*" und das kam schon an...war halt Smalltalk, war okay. Meine Mail ist dahingehend ironisch zu betrachten, also dass der Spruch so schlecht wär. Er war normal und kam normal bis gut rüber - und dazu kann ich stehn und auch mal über mich selber lachen oder ne Ironie draus machen, was auch immer. Achja, ich bin nur kurz in ihr Gespräch mit unsrem gemeinsam Kumpel reingefunkt. :lol: Ich red, wenn ICH will und HÖR auf, wenn ich will bzw. es angemessen ist.

3. Liebe Suffkuh, ich glaube, dein Name ist Programm: "unterhalte dich ganz normal, versuche nciht irgendwie cool zu wirken oder unterstelle ihr so fiese dinge." Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber es gibt auch Leute, die SIND SO NORMAL. Und IRONIE und Spaß ist auch normal. Man darf es nur nicht AFC-affig rüberbringen und ernstmeinen, das ist alles. Vielleicht kam die Kritik so an. Andrerseits hab ich es so richtiggemacht, denn ohne Provokation wär ich gar keinen Gedanken oder gar Email wert gewesen, oder? Also. Ich will mit ihr nur üben. Also wenn du so schlau bist, dann schreib meine Email nochmal ansatzweise neu! Kontext hast du ja. Wird wahrscheinlich nicht in meinen Frame/meine Persönlichkeit passen, was du schreibst, aber vielleicht kommt dann doch noch was interessantes dabei raus. Nimm's nicht persönlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da ich grad ein hervorragend kühles Kölsch getrunken habe und endlich wieder in der Heimat bin habe ich gute laune und gehe mal ein bisschen genauer darauf ein, warum das einfach bullshit ist. Sorry für den ton (sind wir hier im mimöschen forum??), aber für das was du da fabriziert hast gibt es wirklich kein freundlicheres wort, welches in meinem Wortschatz vorkäme.

Du machst wirklich die essentiellsten dinge falsch, verdrehst sachen die du hier irgendwo gelsen hast und wendest sie total falsch an. Glaube mir, du wirst hier niemanden finden, der auch nur ein gutes Haar an dieser geschichte lässt, weil es einfach keins gibt. Aber ist nicht schlimm, daraus kannst (nein MUSST) du lernen!

Zunächst mal hast du keine connection zu der lady. Wenn sie überhaupt eine erinnerung an dich hat, dann die, das der typ, der so cool getan hat als würde er sich nur aufs tanzen freuen (allein dein schreibstil ist schon so inkongruent dass meine fussnägel ne halfpipe bilden), sie gefragt hat was sie studiert. Dieser typ hatte aber nicht die eier das ding durchzuziehen (lassen wir die gründe mal dahingestellt).

Die grundvorraussetzung für so ne online anmache, die auf zurückliegenden ereignissen aufbauen soll hast du nicht geschaffen: ATTRACTION heisst das zauberwort. Sowas kann klappen (natürlich nciht mit deinem lausigen schreibstil), aber wenn es klappen soll muss etwas passiert sein. Ein 5 minuten smalltalk reicht manchmal schon. vielleicht erwähnt sie da etwas was sehr interessant für euch beide ist. darauf kann man dann z.b. aufbauen.

So, wir haben festgestellt, dass das fundament, die ATTRACTION, schonmal gänzlich fehlt. Naja, es gibt auch häuser ohne fundament, also schaun wir, obs nicht noch zurechtgezimmert werden kann...

Du fährst fort mit deiner message im StudiVZ. Grundlegend in ordnung, im StudiVZ kann man ganz in ordnung gamen, wenn mans drauf hat. MAchen wirs kurz, du hast es nicht drauf! Warum legen wir jetzt mal dar:

Wenn du online gamest musst du (falls noch nicht geschehen) irgendwie positives interesse wecken! Das kannst du auf viele weisen machen. Ich wurde mal im VZ von einem Girl angesprochen mit dme einfachen Satz: "hey, ich ruf auch gern mal um vier uhr morgens leute an!" Das beruhte darauf, dass ich in einer entsprechenden gruppe bin ;) Sie hatte mein profil gesehen und es hat ihr anscheinenden gefallen. Ich habe da ne menge "online-Social-Proof", viele freunde (weit über 200), tolle bilder, die mich meist in ausgelassener stimmung und mit vielen hübschen frauen zeigen! Das ist im online game ein absoluter vorteil!

Das game mit diesem HB läuft heute noch ziemlich gut und wird auch in einem realen treffen ausarten :P

Kommen wir wieder zu dir ;) Ich denke auf grund deines Schreibstils und deinem umgang mit menschen, dass du nicht über entsprechende mittel verfügst, also selber die initiative ergreifen musst. Mach dich interessant. Du hast hier sicher gelesen, dass du anders als die anderen sein sollst und ihr nen kleinen neg reinhauen sollst. Soweit (fast) richtig, aber du hast ihr direkt eine armada von negs um die ohren gehauen, dazu auch noch schlechte.

Negs sind auch nur sinnvoll bei HB8 aufwärts um sie ein bisschen von ihrem thron zu schubsen meiner meinung nach.

Okay, du hast sie also beleidigt ("wieviel hast du eigtl. gebechert?" usw.) großer fehler. hier hast du bereits absolut verkackt!

Naja,du belässt es leider nicht bei dem fehler der schlechte deplazierten negs die absolut nicht passend wirken. Du schiebst direkt dahinter einen anfall von needyness, wie sie der herrgott persönlich noch nicht gesehen hat. "du antwortest mir doch hoffentlich...." "was amchst du ausser lernen?" "also antworte doch bitte beim ersten anlauf!" ....

JUNGE, DAS GEHT NICHT!!!!

Das alleine schon wieder ein riesengroßer fehler, aber du paarst es mit fehler nummer eins, was es zu einem noch größeren fehler macht!

Erst negs. dann needyness? HALLO? Erde an benno! Merkst du noch was? Das ist so inkongruent wie ein straßenhund auf ner Hundeausstellung...

Man könnte natürlich meinen, dass jetzt langsam mal genug ist... NEIN, weit gefehlt, da geht noch was :D

"hmm, dann

überleg ich mir, ob ich dich frag, ob du mal Lust hast, was zu unternehmen. Ich

hab viele Ideen, die ich noch nie oder lange nicht gemacht hab. Fetzt natürlich

nur mit netter Begleitperson!! :wacko:"

Was ist das bitte? Soll das C&F sein? IST ES NICHT ;) Passt nicht in den vorher gebauten müll und amcht es noch inkongruenter.

Jetzt habe ich mal ein bisschen GROB darin rumgesucht, da steckt noch viel merh mist drinnen, aber das wird mir echt zu viel.

Ich meine das echt nicht böse, aber jeder andere hier wird dir bestätigen, dass du da ganz großen mist verzapfst. Du schreibst dass dein stil, schnell, spontan und antürlich sein soll. Ist er aber nicht. Er ist umständlich, unpassend, unnatürlich, unfrendlich, inkongruent uvm.

Verstehst du jetzt besser warum ich das so ernst schreibe? Du musst dringend was grundlegendes tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ne mail wie ich sie aufgrund deiner angaben schreiben würde? Bittesehr, so hätte ich ein gespräch online mit ihr angezettelt:

"Hey HB,

Ich hatte gehofft hier eine Antwort auf die Frage zu finden, warum eine Frau einen expliziten Männerstudiengang gewählt hat. Dein "aussagekräftiges" Profil zeigt mir aber, dass du mir das lieber persönlich darlegen möchtest. Ich kenn da ein hervorragendes Café, ist eigtl. auch nur für männer, aber sowas scheint dich ja anzuziehen ;)

Gruß

XXX"

Deine informationen sind spärlich und ungenau. Trotzdem wäre ich in die richtung gegangen, auch wenn das jetzt gerade sicher noch ausbaufähig ist.

Ich bemerke gerade das das nich hinhaun wird. So könnte es aussehen, wenn ihr euch länger unterhalten habt und du sie vielleicht mit ihrem männerstudium ein wenig aufgezogen hättest. anders wirst du kaum ein direktes date kriegen, wenn ncith schon vorher was war. Wenn so eine vorgeschichte also nicht besteht musst du anders vorgehen, z.b. so:

"Hey Hb,

dein Hang zu männlichen Fachgebieten ist wirklich bewundernswert. Nicht nur das du XXX studierst, nein, du hast auch noch ein herrlich männliches, leeres profil!

Du musst mir unbedingt mal zeigen, wie du bei doch so presenter weiblichkeit, doch so solide männliche werte vermitteln kannst.

Gruß

XXX"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst froh sein, dass sie dir überhaupt geantwortet hat und dann auch noch so ehrlich.

Bekäme ich diese Mail, würde derjenige sofort in der Ignore-Liste landen, und zwar ohne Antwort.

Warum die so furchtbar ist, hat Suffkuh schon explizit auseinandergesetzt.

Mir kommt das, was du machst nicht nur inkongruent vor, ich habe auch den Eindruck, dir fehlt ganz grundsätzlich das Gefühl dafür, wie das ankommt, was du schreibst/ sagst, bzw wie du dich verhältst.

Du musst das lernen, denn so machst du nur dich selbst und deine Umwelt unglücklich.

Und, lieber Benno: Hier herrscht manchmal ein bisschen ein rauher Umgangston, aber das ist okay. Der dient nämlich dazu, dir die Tragweite des Geschehens klarzumachen. Sei froh, dass Leute sich hier intensiv mit deinem Problem auseinandersetzen. Das werden sie demnächst nicht mehr, wenn du gleich beleidigt bist, weil dir jemand die ungeschönte Wahrheit präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaube mir, du wirst hier niemanden finden, der auch nur ein gutes Haar an dieser geschichte lässt, weil es einfach keins gibt. Aber ist nicht schlimm, daraus kannst (nein MUSST) du lernen!

Danke, das sag ich mir auch. Gut, dass du das auch erkannt hast, weil es fällt mir nämlich schwer, zu lernen, wenn ich auf die Fresse fliege und hier gleich nochmal eins in die Fresse bekomme. ;) Ich bin gespannt...*am lesen bin* Kann ich mir gut vorstellen, dass ich Dinge falsch anwende...ist doch nicht so einfach...ohne Übung geht echt nix...das reine Lesen kann man vergessen...und nun werd ich ab und zu posten, um aus der Scheisse rauszukommen statt mir selber was zu lernen, was komplett falsch ist...

Mir kommt das, was du machst nicht nur inkongruent vor, ich habe auch den Eindruck, dir fehlt ganz grundsätzlich das Gefühl dafür, wie das ankommt, was du schreibst/ sagst, bzw wie du dich verhältst.

Auch dir vielen Dank. Ihr habt mir die Augen geöffnet. Mir wär das niemals so bewußt geworden, also kann's nicht nur ein schlechter Tag/eine schlechte Situation gewesen sein. Auch merke ich schon daran, dass sogar IHR es anders auffaßt, als ich es meine (auch einzelne Teile), dass ich anders rüberkomme, als ich dachte...

Und nu? NEXT? Oder geht noch was? Ne Entschuldigung oder Danke für die ehrliche Antwort (um Manns zu sein, sich auch Fehler eingestehen zu können)? Naja, kann ja ne ganz schwache LJBJ werden, wenn man sich da noch nett unterhält. Routinen zum Ausbügeln gibt es vielleicht auch - wird sicher nicht mein letzter Mist sein, den ich verzapfe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich werde mich den gut gemeinten Angriffen werter Disskutanten nicht anschließen, sondern versuchen, hier einen Weg aus der Schadenszone zu finden.

Wenn Du das Chick noch klarmachen willst, musst Du - meiner meinung nach - sie erstmal nexten. Für eine lange Zeit. Komme in Deinem Game weiter, eigne Dir eine gewisse Coolness, Lässigkeit und C&F an (wobei bei Dir das C noch nicht effektiv genug ist). Wenn Du ein Paar Lays und Dates hast, kannst Du eventuell auf das Mädel wieder zurückkommen. Das wird aber ganz schön lange dauern, um den Schaden wieder rückgängig zu machen. Immer kleine Schritte machen, bis sie wieder normal mit Dir redet.

Also, ab auf die Straße und in die Clubs! Mach Sets, bis Du kotzen musst und hole Dir einen Wing hier aus dem Forum. Du musst offensichtlich von anderen lernen. Sieh Dir an, wie sie sich bewegen, was sie sagen und WIE sie es sagen. Dann, nach ein Paar Monaten, wirst Du selbst feststellen, welche Fehler Du begangen hast. Und dann wirst Du sie wieder ausbessern. Und dann, eines Tages, kriegst Du eventuell dieses Mädel rum.

Viel Erfolg, Bruder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das bitte tunlichst vermeiden:

*zwinker*

*g*

Ihr seid erwachsene Menschen. Ich glaube, eine Mail mit diesem Inhalt hätte völlig gereicht als Einstieg in eine lange schriftliche Konversation:

"Hi, X. Mein Gott, in der Realität siehst Du etwas dünner aus als auf dem Photo. Ich lasse Dich mal wissen, wenn wieder etwas steigt. Bis dann! Grüße, Y".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder Eminenz: FULL AGREE!

Höre auf die Worte von Bruder Eminenz, Benno123, denn aus ihnen spricht wie üblich Weisheit!

Außerdem ergänze ich die Liste der Dinge, die in ein Mail nicht reingehören, um diese unsäglich hohe Anzahl an Smileys! Das ist leider eine häufige Krankheit bei Männern. Jeder Text wird gnadelos mit :) und :D und ;) und sonstwas vollgepackt.

Nimm dir die Sache trotzdem nicht zu sehr zu Herzen, Bruder Benno, jeder macht Fehler. Solange man daraus lernt, ist alles in Butter.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nimm dir die Sache trotzdem nicht zu sehr zu Herzen, Bruder Benno, jeder macht Fehler. Solange man daraus lernt, ist alles in Butter.

Mach ich nicht...kenn sie doch nicht mal. Ich hab mehrere angesprochen und hatte es auf einer Big Party daher auch echt nicht nötig, mich länger mit einer zu unterhalten, auch wenn das wegen Attraction vielleicht gut wäre. Aber ich hatte echt keinen Bock, es hat auch nix mit Coolness oder gar AA zu tun, ich wollte diesmal einfach nur dancen mit Kumpels und nur ab und an mal nach andren Ausschau halten, eine gute Mischung von beidem. Die meiste Attraction konnte ich in Warteschlangen aufbauen...da hat man ja viel Zeit... :wacko:

Schade, ich bin mit Smileys groß geworden, so ein richtiger Chatfreak war ich mal. :lol: Erklärt vielleicht einige mangelnde soziale Kompetenz, aber im Studium wurde das besser und auch ein Chat hilft da sehr in der Entwicklung - aber man verfällt halt dann doch in gewisse Muster...und vernachlässigt EXTREM seine Körpersprache...oder verbale Sprache...das muß man extra üben, indem man auf Leute zugeht. Glücklicherweise bin ich Mädels gut gewöhnt und quatsche auch extrem viel mit ihnen. Mittlerweile auch weniger, nicht mehr so wie ein Wasserfall. :lol:

FAZIT: DANKE an ALLE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade, ich bin mit Smileys groß geworden, so ein richtiger Chatfreak war ich mal. :wacko: Erklärt vielleicht einige mangelnde soziale Kompetenz, aber im Studium wurde das besser und auch ein Chat hilft da sehr in der Entwicklung - aber man verfällt halt dann doch in gewisse Muster...und vernachlässigt EXTREM seine Körpersprache...oder verbale Sprache...

Das habe ich auch festgestellt. Bin zwar nicht einer von der Sorte, aber kenne einige persönlich. Es ist schon abgefahren, was auch Männern wird, die sich selbst isolieren und in einer Parallelwelt weiterleben. Ich als Kind habe noch auf Bäumen herumgeturnt und alles Mögliche und Unmögliche an Streichen angestellt, lediglich mit Mädels habe ich niemals kommuniziert. Das ist die einzige Kompetenz, die mit fehlt. Wenn ich allerdings auf die Leute blicke, die jahrelang in der entscheidenden Phase zwischen 10 und 17 Jahren vor der Kiste saßen, so sehe ich Leute, die zwar an sich funktionieren, aber grob die Züge eines sozialen Autisten vorweisen. PU bewirkt da eine ganze Menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achja, das bitte tunlichst vermeiden:

*zwinker*

*g*

Ihr seid erwachsene Menschen. Ich glaube, eine Mail mit diesem Inhalt hätte völlig gereicht als Einstieg in eine lange schriftliche Konversation:

"Hi, X. Mein Gott, in der Realität siehst Du etwas dünner aus als auf dem Photo. Ich lasse Dich mal wissen, wenn wieder etwas steigt. Bis dann! Grüße, Y".

Genau. In der Kürze...

Wenn du mit nem HB über ne Plattform wie StudiVz ein gespräch wieder aufnehmen willst, dann was ganz kurzes schreiben. Höchstens einen Satz.

Es reicht schon: "Na du [adjektiv]"

Sie wird dann drauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade, ich bin mit Smileys groß geworden, so ein richtiger Chatfreak war ich mal. :wacko: Erklärt vielleicht einige mangelnde soziale Kompetenz, aber im Studium wurde das besser und auch ein Chat hilft da sehr in der Entwicklung - aber man verfällt halt dann doch in gewisse Muster...und vernachlässigt EXTREM seine Körpersprache...oder verbale Sprache...

Das habe ich auch festgestellt. Bin zwar nicht einer von der Sorte, aber kenne einige persönlich. Es ist schon abgefahren, was auch Männern wird, die sich selbst isolieren und in einer Parallelwelt weiterleben. Ich als Kind habe noch auf Bäumen herumgeturnt und alles Mögliche und Unmögliche an Streichen angestellt, lediglich mit Mädels habe ich niemals kommuniziert. Das ist die einzige Kompetenz, die mit fehlt. Wenn ich allerdings auf die Leute blicke, die jahrelang in der entscheidenden Phase zwischen 10 und 17 Jahren vor der Kiste saßen, so sehe ich Leute, die zwar an sich funktionieren, aber grob die Züge eines sozialen Autisten vorweisen. PU bewirkt da eine ganze Menge.

Naja, ich war stets auch viel in der Natur und einen Haufen Blödsinn anstellen. ;) Aber wohl nicht so oft wie andere, mehr unter sich und natürlich eher ohne Mädels. Aber mit denen hab ich absolut kein Problem mehr, als AFC zumindest. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mit nem HB über ne Plattform wie StudiVz ein gespräch wieder aufnehmen willst, dann was ganz kurzes schreiben. Höchstens einen Satz.

Es reicht schon: "Na du [adjektiv]"

Sie wird dann drauf reagieren.

"Na du süße?"

Das schreibt doch jeder...darum denke ich, sind 2-4 Zeilen nicht verkehrt. Mehr wird den Leuten zu wirr oder lästig. Irgendwie finde ich aber immer so viele Aufhänger, dass es WISSENTLICH zu viel wird. Okay, werde mir vorstellen, es ist wie SMS, einfach kein weiterer Platz mehr da. ;) Wobei man da stark zum Sprachkrüppel werden kann. ;)

Wie ist es eigentlich...kann man einer Frau gleichzeitig in einer Mail (nach z.B. 1-2 Dates) sagen, dass sie zwar gute Eigenschaften hat, aber eben auch schlechte, die dich stören, und sie daran arbeiten muß? Wenn man nicht übertreibt? Es geht darum, wenn sie schon nicht mehr will...um z.B. sich heraufzuheben und sie herabzusetzen, aber nur da, wo wirklich die Substanz ist. Wo man die ganze Zeit schon spürt, das ist nicht schön, was sie da macht...

Nunja, zu spät. ;) Aber eure Meinung wäre lehrreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dusk
aber eben auch schlechte, die dich stören

Du musst aufpassen, dass es als neg aufgefasst wird nicht als bewertung. Das hört sich schnell arrogant an und hb könnte sich ernsthaft angegriffen fühlen.(besonders welche mit geringerem selbstbewusstsein) Was würdest du davon halten, wenn dir eine Dahergelaufene erzählt das du ja ganz nett, irgendwie aber auch voll die lusche bist...?

Es geht darum, wenn sie schon nicht mehr will.
dann würde ich einfach nexten, wenn eine nicht will hat sie Pech gehabt es gibt jede Menge andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfänger nextet man nicht so schnell. Obwohl man da auch viel nexten muß.

Naja, es sind ja keine Mängel, eher sowas wie Unzuverlässigkeit. Ich denke, das kann man auch DIREKT kritisieren. Das kommt ja nicht "luschig" an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Anfänger nextet man nicht so schnell. Obwohl man da auch viel nexten muß.

Naja, es sind ja keine Mängel, eher sowas wie Unzuverlässigkeit. Ich denke, das kann man auch DIREKT kritisieren. Das kommt ja nicht "luschig" an...

wieso? es gibt so viele frauen. zum üben findest du überall was. auf der straße, in der mensa, im supermarkt. überall. dann kannst du die arme VZ-traktierte schnell vergessen.

kann man einer Frau gleichzeitig in einer Mail (nach z.B. 1-2 Dates) sagen, dass sie zwar gute Eigenschaften hat, aber eben auch schlechte, die dich stören, und sie daran arbeiten muß?

wozu? warum willst du sie bewerten? warum willst du sie als ihr lehrer behandeln, der ihr sagt, worin sie gut ist und worin ein schlechter mensch? kümmere dich lieber darum, dass sie mit dir eine schöne zeit und spaß hat, dann wird sie keine negativen erlebnisse mit dir verbinden. und wenn du richtig gut bist, wird sie nicht drauf warten können, mit dir in die kiste zu hüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Eindruck, du hast selbst viel zu viele Probleme, als dass du dich auf ein hohes Ross schwingen und Frauen beurteilen solltest.

Versuch mal lieber, ein sympathischer Mensch zu sein!

So bist du eher ein Pedant, ein Maniker, ein Besserwisser, eine Labertasche ... (nimms mir nicht übel, aber so kommst du einfach rüber).

Arbeite also an deiner eigenen Persönlichkeit, bevor du dich aufmachst, die der anderen zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier muss ich auch nach langer Zeit wieder was posten.

Erstmal vorweg: So in der Art sahen meine ersten PU-Versuche auch aus. Man liest David DeAngelo und man denkt, jetzt hat man den Schlüssel gefunden zum Glück, jetzt weiss man, wie die Frauen auf einen fliegen werden, und was man die ganzen Jahre falsch gemacht hat.

Dabei kommt dann sowas raus.

Vergiss DeAngelo. Der Typ verkauft eine einzige Routine, die vielleicht 2% des PU ausmachen, als das absolute Nonplusultra. Bei ihm ist sowieso alles Shittest, man kann es mit C+F eh nie übertreiben und wenn die Frau dich schief anguckt, soll man noch mehr auf die Kacke hauen.

Damit versaut man sich ganz stark sein Game, unter hb8 schlägt man alles in die Flucht (und als Anfänger hat man im Normalfall noch nicht die Eier, gleich mit hb8 aufwärts anzufangen) und selbst dann muss man viel Feingefühl haben. C+F ist hier einfach zu deutlich und gekünstelt eingebaut. Die Mädels sind nicht blöd, die riechen sowas 10 Meilen gegen den Wind.

Gerade im Onlinegame kommt das zu harsch rüber, im RealLife kannst du das vielleicht mit Tonalität und Playfulness abschwächen...aber auch da gilt: Nimm C+F nicht als Basis für dein Game. Glaube es mir, ich spreche da aus Erfahrung, ich hab mir da so einiges mit vergeigt.

Ich mein, du hast das Grundprinzip schon verstanden, der Weg ist schon der richtige...nur schalte mindestens 4 Gänge zurück. Ich weiss, dass man dann meint, wieder der gleiche Voll-AFC wie früher zu werden...aber du bist aus der Matrix raus und wenn du einfach aufhörst, jetzt unbedingt Attraction aufbauen zu müssen...dann wirst du merken, wie kleine Negs oder C+F ganz natürlich passieren, passend und kongruent und die sind dann tausend mal effektiver als wenn du dir denkst "Hey, jetzt muss ich aber zeigen, das ich kein Wussy bin, sonst verlier ich an Attraction. Am besten knall ich ihr einen richtig heftig coolen Spruch vor den Latz, damit sie jaaa nicht denkt, dass ich sie ja total geil find und weil ich sonst nichts zu bieten habe, muss das mehr C als F sein."

Dieses Mindset, das sich dahinter verbirgt, ist scheisse.

Red normal mit den Frauen, du glaubst gar nicht, wie klasse man sich mit HBs unterhalten kann, ohne Attraction zu verlieren. Ich hab gelernt, dass man trotz PU nicht jede Frau gamen kann und das dir nicht gleich alle um den Hals fallen. Aber die Frauen, die du wirklich willst, die du nicht nur geil vom Aussehen her findest, sondern zu denen du dich wirklich hingezogen fühlst...wenn du da relaxed bleibst und authentisch, da reicht alleine das Hintergrundwissen. Da muss man sich keine Gedanken mehr machen, was man machen soll, da ist man auch nicht mehr needy, man guckt ihr nicht auf den Arsch sondern fasziniert in die Augen, die will dich nicht mehr gehen lassen. Da reicht ein Minimum an Game. Und ich meine, diese Art von Frau ist doch das eigentliche Target, das man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab den Eindruck, du hast selbst viel zu viele Probleme, als dass du dich auf ein hohes Ross schwingen und Frauen beurteilen solltest.

Versuch mal lieber, ein sympathischer Mensch zu sein!

So bist du eher ein Pedant, ein Maniker, ein Besserwisser, eine Labertasche ... (nimms mir nicht übel, aber so kommst du einfach rüber).

Arbeite also an deiner eigenen Persönlichkeit, bevor du dich aufmachst, die der anderen zu entwickeln.

Schließt das eine das andere aus?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dusk

ja

edit: bleib bei deiner meinung, aber ich frag mich warum du überhaupt fragst wenn dus besser weißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja

Alles klar. Also erst, wenn man Gott persönlich ist, darf man andere kritisieren. Ich würde sagen, die Verpackung macht es. Es darf kein gegenseitiges Lästern sein, wir sind ja nicht im Kindergarten. Aber Probleme kann man ruhig zugeben und auch die des anderen mal ansprechen. Alles andere ist Kindergarten. Ich seh es so. Wer Eier in der Hose hat, der hat auch was zu sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Charmant rübergebracht geht so einiges. (DAS muß man üben...das es KORREKT ankommt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, mag ja schon alles so sein. aber ich frage nochmal: wozu? woher nimmst du dir das recht, anderen menschen, die dir nichts getan haben, irgendeine zurechtweisung vor den latz zu knallen? so zumindest klingt es für mich.

wer eier in der hose hat, mäkelt nicht an anderen rum, sondern kann sie auch mit ihren makeln akzeptieren und muss nicht an ihnen rumverbessern. das was du suchst (alphasein), ist nicht ein gottgleiches schalten und walten, sondern ein kooperieren und über den dingen stehn. mann, es ist doch völlig wurscht, ob jemand einen fehler hat, wenn er (sie) dich respektiert - und vor allem wenn du die dame grade kennenlernen (und flachlegen) willst.

das alles schafft du nur mit einem starken inner game. und nimm dir rAFCs post zu herzen, da steht viel wahres drin, was mit zu viel lektüre schiefgehen kann.

und dann denk nicht weiter drüber nach, was man sagen soll und kann, sondern lerne, mädels auf der straße zum lachen zu bringen.

und ja, charmant rübergebracht geht so einiges. zum beispiel unverschämte komplimente. lerne lieber, ihr zu sagen, dass dir ihre titten gefallen, als mit irgendwelchen thesen über ihre persönlichkeit deine position ihr gegenüber zu pushen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich alles schon. Ich denke mal, ich komme hier im Forum etwas arrogant rüber, weil andere hier auch so sind. ;) Dass ich zuviel reden, sehe ich ein. Hier mach ich es aber gern, aber vor der Dame der Wahl ist weniger manchmal mehr. Aber daran hatte ich mich gehalten, als ich keine Lust auf Wasserfall hatte. ;)

rAFCs Post gelesen. Seh ich ähnlich.

Und ich seh es so: "Du hast Probleme, ich hab Probleme, wir mögen uns trotzdem, packen wir's an" (auch die Probleme). So sag ich das natürlich nicht.

Alles klar, hat sich also jetz alles geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.