SS + Kniebeugen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin in einem Kampfsport Verein und trainiere ca. 4-5x die Woche Thaiboxen, jedoch möchte ich nun nachdem Training den SS-Plan fortführen.

Bei mir im Verein bietet sich das eig. super an, da wir unter unserem Trainingsraum noch ein kleines Fitnessstudio haben. Hier habe ich aber ein kleines Problem und zwar kann ich die Kniebeugen nur an einer Multipresse machen, da wir keine andere Möglichkeit bei uns haben.

Wie schlimm ist diese Ausführung (besonders für die Knie)?

Gibt es, wenn es wirklich so schlimm ist eine Alternative dazu?

Falls keine Alternative Übung vllt. einen alternativen Trainingsplan?

//extra mich woanders anmelden kommt für mich nicht infrage, da ich das Krafttraining an mein Thaiboxtraining ranhängen möchte. (sonst wird es zu schwierig zu planen und unnötig teuer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen in der Multipresse sind keine Kniebeugen. As easy as that.

Wenn ihr eine Langhantel habt kann man ja mal checken ob der Verein nicht in ein Beugerack investieren kann oder ob man mit ein paar Leuten zusammen schmeißt und das Ding spendet. Gesetzt natürlich ihr habt den Platz dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mehrere Langhanteln, nur der Platz für ein Beugerack fehlt. Den meisten Platz nimmt wohl die Sledgehammer Area weg, aber die brauchen wir auch. :x

Naja, wenn es mit der Multipresse so schlimm ist wird halt wieder wie ein Idiot trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ja nicht zwingend ein Rack, zwei Ständer reichen aus, wenn man a) abschmeißen darf und b) abschmeißen kann. Oder gespottet wird, noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es nicht auch alternativ mit Kurzhanteln?

Nein. Nein. Nein. Keine Chance. Bevor du ordentliche Gewichte bewegen kannst, versagt deine Griffkraft oder die Hanteln haben nicht mehr genug drauf. Außerdem siehst du dann ungefähr so aus:

Fat-Guy-with-Pink-Dumbbell.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Ok. Ich muss mir dann mal was überlegen, notfalls muss ich erstmal mein "eigenes" Training weitermachen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A:

Dealifts 3*5

Bench 3*5

Chin ups

Face pulls 3*10

B:

Bulgarian Split squats 5*5

Press 3*5

Rows 5*5

Hyperextensions

Abs

Solltest du merken, dass die Auswirkungen auf dein restliches training zu krass sind könntest du auf westside for skinny Bastards umstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es rein theoretisch nicht auch möglich, dass er sich 2 Pyloboxen oder 2 Bänke mit entsprechendem Abstand hinstellt und dann dazwischen Frontsquats macht? Ggbf. mit 8-10 Wdh.?

Er wird zwar dadurch eingeschränkt, was er cleanen kann, aber die ersten Monate könnte das doch sicher auch klappen oder? Dazu noch ergänzend Glute Ham Raise am Ende und joa.

Besser als nichts würde ich mal sagen, bin aber auch kein Experte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.