S1zer

Member
  • Inhalte

    285
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     100

Ansehen in der Community

73 Neutral

Über S1zer

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Jo, hier. Nehme die von ClimbOn, empfohlen von Menschen die viel und regelmäßig klettern. Nutze diesen Klumpen wirklich nur an Stellen die echt ordentlich beansprucht werden, da scheint das auf jeden Fall zu helfen. Zusammen mit einem gelegentlich benutzen Bimsstein sieht das ganze vernünftig aus und ist seitdem kein einziges mal so aufgerissen, dass es hinderlich geworden wäre, weder beim bouldern noch beim heben etc. Dauert nur ewig bis es einzieht, mache es deswegen immer abends drauf.
  2. Liest sich gut, hast da ein ordentliches aber scheinbar realistisches Ziel vor Augen. 83er Klasse? Wie steht es ums Drücken und Heben? Lese auf jeden Fall mit!
  3. S1zer

    Gewichtheberschuhe

    Das wäre mir neu. Weder ich in meinen AdiPower noch der Trainingskollege in seinen PP haben irgendwelche Probleme in die Richtung.
  4. Klar gibt es die. Das ist die erste Antwort diesbezüglich: Dann beantwortest du deine Frage selbst: Die nächste Antwort: Und zu guter letzt: Es ist doch eigentlich so einfach: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military, Rudern, Klimmzüge. Das bis zu vernünftigen Kraftwerten, dann umsteigen auf irgendwas mit mehr Volumen, wenn Optik das Ziel ist. Steht in SS, Steht auf fitness-experts, steht hier auch an diversen Stellen.
  5. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, ob du deinen selbstgemachten Plan machst oder einen, der dich deinen Zielen näher bringt. Willst du a) machen, worauf du Lust hast, oder b) stärker werden (=stärker aussehen)? Wenn a): Nicht schlimm, dann mach einfach irgendeinen Sport der dir gefällt. Wenn b): Beweg Gewichte in den Grundübungen. Es ist schön, dass du Initiative zeigst und dir die Mühe machst, selbst was zu schreiben, das heißt aber nicht zwingend, dass das, was du schreibst, auch gut ist. Deswegen halt dich an das, was dir die Leute hier eintrichtern wollen, fang an zu essen und vernünftig zu trainieren. Muskulöser werden benötigt in deiner Situation stärker werden und das ist mit den Mitteln, die du nutzen willst, nur langsam und in einem begrenzten Rahmen möglich.
  6. Bei den Kraftwerten vergessen, das Gewicht der Stange zu addieren? Trainierst du vielleicht mit Kurzhanteln? Erstmal alle Eventualitäten ausschließen.
  7. Google: Andy Bolton Deadlift Mit möglichst flachen Schuhen zu heben ist alles andere als dumm und gefährlich, ist die einfach die Alternative zu barfuß falls das verboten sein sollte.
  8. Zitat Inhaltsbeschreibung Amazon: "Die Ernährungs-Expertin und Medizin-Journalistin Ingeborg Münzing-Ruef zeigt, welche Lebensmittel zur gesunden Nahrung zählen und wie diese vorbeugend und heilend eingesetzt werden können: zum Beispiel im Kampf gegen die großen Leiden unserer Zeit - von Osteoporose und Schlaflosigkeit bis hin zu Herzinfarkt und Krebs." Reicht mit persönlich völlig, um nicht weiter nachzuschauen ob und wenn ja wo genau im Buch etwas darüber steht.
  9. Inb4 Posting zu "350kcal aus Rohkost / Tag" kommt in den Thread propellert.
  10. S1zer

    Der Gym Rage Thread

    Das hatte ich heute auch fast... habe reflexartig mein Knie unter der Stange bekommen, bevor sie mich zerdrückt... War irgendwie peinlich bei so einem gerringen Gewicht..und erst bei der zweiten Wiederholung... lg, LoveLing Das habe ich so auch noch nie gehört :D Mit einigermaßen tightem Setup geht das doch gar nicht?
  11. http://www.suprfit.de/suprfit-lifting-straps.html http://www.megafitness-shop.info/Zubehoer/Griff/Zughilfen-Slings-Straps-Boots---132_366.html https://www.strengthshop.de/sleeves-wraps-straps-bandagen-schoner-zughilfen/straps-zughilfen.html http://www.pullsh.net/Gewichtheben/Gewichtheben-Zubehoer/Eleiko-Pulling-Straps::694.html Such dir was aus, das habe ich auf die schnelle gefunden ;)
  12. Von 50kg zu 80kg auf der Bank fehlen 60%, bei den Beugen von 85kg zu 120kg gut 40%, beim Heben fast 90%. Ich wünsche dir nur das beste und dein Optimismus in allen Ehren, doch das wird noch den ein oder anderen Monat dauern. Das sollen aber nicht die Werte sein, nachdem du mit SS durch bist, es sind viel mehr Richtwerte. Wenn du vorher stagnierst und Deloads keine weitere Progression bringen, macht es Sinn vorher zu wechseln, wenn du like a st3f4n über die Werte hinausschießt, dann nimm so viel wie möglich aus der linearen Progression mit. Wenn du mit SS durch bist, folgen je nach Zielsetzung entweder Kraft- oder Hypertrophieorientierte Programme, z.B. Texas Method oder Lyles Bulking Routine. Kannst du dir schonmal angucken, aber was ich mache würde ich erst entscheiden wenn es soweit ist, kann gut sein dass sich deine Prioritäten noch verschieben.
  13. http://www.pickupforum.de/topic/139894-ernaehrung-saeure-basen-haushalt/ Der Thread ist sogar noch auf der selben Seite, nicht einmal einen Monat alt.