Eine Geschichte zum Glück, Vertrauen und Unentschlossenheit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

Ich habe im letzten Jahr einiges erlebt was mich sehr geprägt hat und zu diesem prägenden Momenten gehört für mich auch diese kleine Geschichte die ich mit euch teilen möchte.

Vieleicht ist dem ein oder anderen ja schon ähnliches passiert oder ihr wisst sogar sehr gut wovon ich spreche.

I. Das Kennen lernen

Ich habe sie über die Arbeit kennen gelernt, hatte aber nicht wirklich viel mit ihr zu tun.
Gut ein halbes Jahr später, sind wir uns an einem Firmenanlass etwas näher gekommen und ich habe sie Wochen später nach einem Date gefragt.
Es erschient mir da schon etwas komisch, dass sie fast nie Zeit hatte und sie mir erst ungefähr einen Monat später einen freien Termin geben konnte wo wir zusammen essen gehen konnten.

II. Das Erste Date

Das Date hat stattgefunden und war auch sehr gut da wir auf der selben Ebene kommunizieren und die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist. Sie hat mir damals jedoch sehr unterschiedliche Signale gesendet. Und zwar blockte sie meine zwei Kussversuche, zeigte mir aber wiederum ihr Interesse mit Sachen wie in den Haaren spielen, oder sich zu mir rüber beugen und berührungen etc.

III. Der Freund

Damals dachte ich mir, dass sie wohl kein so grosses Interesse an mir hat und habe mich nicht mehr gemeldet. Als sie sich dann eine Woche später wieder gemeldet hat und meinte ob ich immer so schnel aufgeben würde, habe ich ihr ehrlich gesagt das ich das gefühl hatte das sie kein Interesse gehabt habe aber wenn das natürlich anders sei wir uns gerne treffen könnten. Sie hat mir dann gestanden, dass sie mich schon recht gerne habe und dass sie auch gerne zu mir kommen würde aber sie mir gestehen müsse, dass sie einen Freund habe mit dem sie auch zusammen wohnt.

Da war die Sache natürlich für mich erledigt und ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass das für mich nicht in Ordnung sei, sie sich aber gerne wieder melden dürfe wenn das mit ihrem Freund irgendwann mal nicht mehr klappten sollte.

IV. Der Rückfall

Ein paar Monate später spielten wir gemeinsam im selben Unihockey Team für unsere Firma und am Abend wurde natürlich auch mächtig gefeiert. Wir waren beide betrunken und gingen später auch noch gemeinsam in die Stadt weiter feiern. Dabei sind wir übereinander hergefallen und haben noch andere Sachen in einem Bahnhofs WC angestellt worauf ich aber nicht genauer eingehen möchte ;-)

Von da an haben wir wieder angefangen uns zu treffen, natürlich immer heimlich und auch nur alle zwei Wochen. Es durfte ja niemand verdacht schöpfen oder gar ihr Freund dahinter kommen!
Mir war das damals schon irgendwie zu blöd und schlussendlich wollte ich ja auch nicht jemand an meiner Seite haben der nicht zu mir steht.

Naja wie man halt so ist, wenn man solche Erfahrungen noch nicht gemacht hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie ihren Freund ja sowieso verlassen wird, da sie mir auch immer gesagt hat, dass sie mit mir viel glücklicher ist und noch viele weitere schönen Sachen.

Nach ungefähr 2 Monaten hab ich ihr auch mal gesagt das, dass so nicht weitergehen kann und es nicht fair für uns alle ist. Sie meinte daraufhin, dass sie sich dem bewusst ist und sie versuchen werde sich ihrer

Gefühle im klaren zu werden und eine Entscheidung zu treffen. Für mich hatte sich das Thema damit erledigt und ich habe es die nächsten 5 Monate nicht mehr angesprochen.

V. Die Einsicht

Das ganze hat sich die besagten Monate ungefähr so durchgezogen bis ich irgendwann realisiert habe, dass sie sich wahrscheinlich nie entscheiden wird oder dies vieleicht auch nicht will.
Die Einsicht war natürlich erst einmal ein Schlag ins Gesicht für mich, immerhin hatte ich über die Monate immer mehr Gefühle für sie entwickelt. Ich bin dann aber zum Schluss gekommen das ich einen Menschen verdient habe der immer zu mir stehen würde und sich nicht ein halbes Jahr überlegen müsste ob sie bei mir sein möchte oder bei einem anderen.
Das habe ich ihr auch so gesagt und das ganze beendet.

Natürlich flossen viele Tränen bei ihr und sie meinte das ich Rechte habe und so einen Menschen verdient habe und sie mir das momentan nicht bieten könne aber sie mich auch nicht einfach gehen lassen könne und viele weitere schönen Dinge die mich auch ein wenig nachdenklich gemacht haben. Für mich stand aber fest, das ich mich unter diesen Umständen nicht mehr mit ihr treffen werden.

VI. Die Trennungsphase

Es verging nicht viel Zeit als auch schon die ersten SMS eine Woche später von ihr ankammen. Sie meinte sie würde mich vermissen, wie es ihr das Herz zerreisen würde wenn sie schon nur an mich denken würde und das sie das alles Ordnen will und nun endlich zu einer Entscheidung kommen will. Ich fand das gut und habe ihr gesagt das sie sich die Zeit nehmen soll und wenn sie weiss was sie will, sich ja melden könne, ich aber nicht mehr auf sie warten werde.

Seither ist ungefähr ein Monat vergangen und sie ändert ihre WhatsApp-Bilder häufig in irgendwelche tifgründige Texte oder schickt mir Musikvideos die ihre Gefühle beschreiben. Ob und wie sich sich entschieden hat weiss ich bis heute nicht, aber ich gehe schwer davon aus das sie mich darüber informieren würde, wenn ich es wäre ;-)
Ich melde mich auch nicht von mir aus, habe das eigentlich auch nie gemacht sondern Antworte ihr nur auf ihre SMS. Für mich gibt es keinen Grund mehr zu Investieren.

VII. Meine Gedanken

Trotzdem das es vorbei ist, habe ich mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und irgendwie tut es mir auch gut diese einmal nieder zu schreiben und fest zu halten.

Ich frage mich jetzt natürlcih ob es wirklich sein kann das man zwei Menschen so gerne hat das man sich nicht entscheiden kann, oder ob sie mit ihren Gefühlen mir gegenüber einfach übertrieben hat und jemanden gebraucht hat der sie mal wieder richtig durchnimmt?

Was ich auch schon bei andern Menschen beobachtet habe ist, dass Menschen oft den einfacheren Weg gehen und es für sie nun mal einfacher ist bei ihrem Freund zu bleiben mit dem sie eine gemeinsame Wohnung und Freundeskreis hat, als etwas mit einem andern anzufangen der sie zwar wie sie sagt glücklicher macht aber auch bedeuten würde das viele andere Komplikationen auf sie zukommen würden?

Würde es überhaupt Sinn manchen, mich auf sie einzulassen, nachdem ich weiss das sie ihren Freund mit mir betrügt? Sie sagt zwar das habe sie zuvor noch nie gemacht und ich sei was ganz besonderes aber ob ich dem Glauben kann weiss ich nicht. Wie sollte ich ihr Vertrauen können wenn ich weiss, dass sie ihren Freund betrügt obwohl sie glücklich mit ihm ist wie sie sagt? Dann kann mir doch genau das gleiche mit ihr passieren?

Die ganze Geschichte ging natürlich nicht Spurlos an mir vorbei und deshalb schreibe ich diesen Text hier auch, für mich ist aber klar das ich nichts mehr mit ihr anfangen werde solange sie noch mit ihrem Freund zusammen ist und sich nicht klar entschieden hat was sie eigentlich will.
Aber auch wenn sie sich trennt und sich für mich entscheidet, soll ich dann auf mein Herz hören was klar "ja" sagt oder doch eher auf meinen Kopf der sagt "alter, die macht vieleicht genau das gleiche bei dir was sie mit ihrem jetzigen Freund anstelt!".

Falls ihr eure Gedanken zu der Geschichte mit mir teilen möchtet dürft ihr dies gerne tun, ich bin euch dankbar für jegliches Feedback :)

Grüsse
Kreck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du fragst dich:

Falls Sie den Freund verlässt (Wie lange hatte sie mit dir eine Affäre ohne Entscheidung???), ob du Sie als Freundin nehmen sollst. Da du Sie ja jetzt kennst, weiss du auch das Sie fremdgehen kann.

Meine Antwort.

1. Sie verlässt Ihn nicht und dir sollte das egal sein.

2. Sie verlässt Ihn doch irgendwann (wers glaubt) und dir sollte das egal sein, weil Sie weiss das du nichts mehr von ihr willst.

Beende das ganze richtig und lass Sie verstehen das du Sie nicht mehr treffen und ficken willst.

:)

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes hin und her in sieben Kapiteln. Hast du keine Alternativen, irgendwie gewinnt man den Eindruck sie kann alles mit dir machen, du hast scheinbar wenig Respekt vor dir selbst.

Dieses zweigleisig fahren hin und her, was willst du mit so einer? Es startet alles schon mega holprig bevor es angefangen hat.

Nach ein paar Wochen klipp und klar deine Regeln kommunizieren z.B. Du entweder er oder ich. Denk immer dran, du könntest der Nächste sein, denn sie eiskalt hintergeht.

Letztes Jahr hat meine Ex LTR so die Beziehung mit mir begonnen, aber nach vier Wochen war mit dem Ex Schluss und ich war mit ihr fest zusammen. Klar sowas ist eine Zerreißprobe, aber besser eine klare Entscheidung, gern auch gegen mich. Als ein Monate langes hin und her voller Drama und Co.

Schon mal daran gedacht, wo du in sechs Monaten hättest stehen, dein Leben aufs das nächst höhere Level bringen können?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.