Coole Locations in Bonn für ein Date

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DNG

ist doch super, wenn sie sich für die Umwelt einsetzt und ihr in einer gemeinsamen Aktion den Müll aufsammelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich es vergessen :fool: : Das Chimära (Cocktailbar) in der Altstadt! Absoluter Favorit!

Peace, new

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann am Bertha v. S. Platz(sollte jeder bonner kennen) starten, am Rhein entlang Richtung Rheinaue gehen(Richtung Post Tower), dann nach 3 -4 Straßen nach rechts abbiegen, dort sind eigentlich recht viele Bars die man besuchen kann.
Es ist keine MM, dass Frauen williger sind wenn sie angetrunken sind.
Meine Standardroute, da ich am Rhein Wohne und meistens den weg zurück "ala romantic" mit ihr zu mir nachause laufe. Teilweise auch fingering on the Bank [Am besten mit Kino (Kinesthetic approach) anfangen...], bevor es hoch zu mir geht, dann weis ich zumindest, dass es mit einem *close endet.

Klappt es auf dem weg oder in der Bar nicht, dann mache ich einen Rückzieher. (ich bin derzeit nur auf *close aus)

LG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sagt einem Neu-Bonner doch mal, wo man mit einem HB zum 1.-3. Date hingehen kann in Bonn. Also was einfallsreiches, nie dagewesenes, cooles, romantisches. Keine Discos, Clubs oder Bars, sondern sowas wie Zoo, Minigolf etc.

mal ein einfallsloses Beispiel: Am Rhein entlangspazieren und mit der Personenfähre fahren ...

Jetzt ihr!

- Je nach Typus(!!!) - die kleine Kapelle hinten bzw. "im" Kaufhauf kann man mal zeigen, oft ist es da auch leer (Richtung: Schau mal welche Ecken der Stadt ich kenne" - bin da von einer geblocked worden die komisches Verhältnis zu Religion hatte, wer also da reinsteckt - denkt an den armen 447) --> vorher aufklären, manchmal liegen da Spritzen rum

- das kleine Stehcafe am Zoill bei Sonnenschein, unter den großen Baum setzen oder auf die kleine Wiese, Salat dort ist auch gut (Bonus: Jogerinnen auf den Arsch gucken von oben oder in den Ausschnitt)

- für Romantiker-Nummern: Die Rheinbrücke da mit den kleinen Schlössern von den ganzen Paaren an dem Geländer

- für Mädels, die irgendwie auf Bildung klarkommen (ok, absolute Minderheit) --> ganz klassisch Kunstmuseum oder Haus der Geschichte

- von der Innenstadt aus gesehen hinter den Gleisen Richtung Poppelsdorfer Schloß, "links" von der Allee --> einige nette Cafes --> vorher aufklären, ob Dir da was zusagt (Vorsicht: logistisch eventuell problematisch wegen Gehweg in Innenstadt bzw. wenige Parkplätze)

- in der Rheinaue: Japanischer Garten

- in der Nähe: Sieg-Aue, dort wo Rhein auf Sieg trifft, kleine Landspitze, vom Parkplatz aus unter der Brücke durch und den Landstreifen ganz langgehen bis zur Spitze der Landzunge, nett bei Sonnenuntergang (langer Weg, mehr zum show-casen / wenn es eh sicher ist)

- Nur-mal-so-vorbeischau-Sachen/hochgradig situativ/typabhängig:

für chicks, die sich alternativ finden: Linken-Lokale hinter dem Bahnhof oder Buchladen 47 usw., in der gleichen Strasse ist auch noch ein Esoterik-Shop (genau wie ggn. dem Finanzdingens) und ein (echt gutes) Künstlerbedarfsgeschäft (hinter den Bleistiften beim Pergament & Papier kann man make-out machen, kein Sichtkontakt zur Kasse)

- wenn man einfach Studentinnen gucken will bzw. auf geringem Raum approachen will: Blow-Up, scheinbar approacht da kaum einer oO (Info ca. 4 Monate alt) - war früher Strip-Club, jetzt enger/gemütlicher (je nach Sichtweise) Minischuppen

Nachtrag: Alles wie gesagt sehr Typ- und Situationsabhängig...aber ist halt so, je aussergewöhnlicher ein Ort, umso spezfischer die Wirkung = umso höher eben auch das Risiko....führt nunmal kein Weg dran vorbei.

__________

Monte Mare in Rheinbach

+1, ist gut

_________

Ecke Auf der Neide/Waldburgstr/Heimersheimer Pfad geht ein Waldweg in den Wald. Am Ende befindet sich ein verlassenes Schloss. Ist bei google maps nicht eingezeichnet, aber anhand der genannten Koordinaten zu finden.

Wieder was gelernt, thx.

Apropos Burg:

Tomburg bei Wormersdorf (etwas Autofahrt) --> Kann man ganz raufklettern, kann innen oben auf die Mauer gehen --> super Aussicht und man kann gut sitzen, da die MAuer um den Ex-Burgfried natürlich sehr breit ist

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zu empfehlen für Neu- und Altbonner der etwas andere Stadtführer "Bonn in de Täsch". Hier findet sich mit Sicherheit selbst für Alteingesessene noch das ein oder andere, was es zu entdecken gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.