31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber bestreitet das jemand?

Das weiss ich nicht.

Ich habe auch nur gefragt, da ich diesen Grundsatz noch nie gelesen habe. Es ist mir auch nicht bekannt, dass sich jemand Gedanken darüber macht, ob und wie das am besten zu bewerkstelligen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur gefragt, da ich diesen Grundsatz noch nie gelesen habe

Hab hier auch noch nie was über Schminken gelesen, oder Frauenschuhe. Willst du auf irgendwas hinaus?

Das hier ist nunmal in erster Linie ein Forum über Verführung aus Männersicht.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier auch noch nie was über Schminken gelesen, oder Frauenschuhe. Willst du auf irgendwas hinaus?

Das hier ist nunmal in erster Linie ein Forum über Verführung aus Männersicht.

Für die Männer gilt der Grundsatz "Hinterlasse die Frauen besser, als Du sie vorgefunden hast". Und nun sprechen einige Männer darüber, ob und wie das am besten zu bewerkstelligen ist.

Aber es gibt ja nicht nur Männer hier ....

Darum habe ich einfach mal gefragt, ob für die Frauen (speziell für die sog. "Pick Up Cats") der Grundsatz "Hinterlasse den Mann besser, als Du ihn vorgefunden hast" gilt?

Einen solchen Grundsatz habe ich nämlich noch nie gelesen. Und es ist mir auch nicht bekannt, dass Frauen darüber sprechen, wie man das am besten bewerkstelligen kann.

Dabei wäre das eigentlich ganz interessant:

Würden sich die Frauen die gleichen Gedanken darüber machen, könnten sich Männer und Frauen austauschen und ggf. voneinander lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal nicht zu sehr auszuschweifen. Die ursprüngliche Frage war:


Es ist mir auch nicht bekannt, dass sich jemand Gedanken darüber macht, ob und wie das am besten zu bewerkstelligen ist.

Tun sie, das kann ich dir hiermit versichern.

Generell ist ein Umgang wie ihn die Aussage impliziert für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit, die meisten habe aber auch höchstens mal zwischendurch wenige Affären oder ONS wenn sie nicht gerade in einer Beziehung sind, als Grundsatz eignet sich das eher für den aufstrebenden aktiven Pickupper, der jeden Monat mit einem vielfachen von Frauen flirtmäßig zu tun hat, damit dieser nicht den Blick fürs wesentliche verliert, nämlich das man jedes mal wieder einen Menschen vor sich hat und kein Versuchsobjekt.

Hier ist der Anteil an Frauen naturgemäß eher gering und von denen fallen im obigen Sinne beiweitem nicht alle in die Kategorie die ich oben genannt habe. Da ist es wenig verwunderlich das darüber nicht viel geschrieben wurde, du kannst aber guten Gewissens davon ausgehen, dass PU Cats im Schnitt sehr positive und coole Menschen sind und das ma sich diesbezüglich nicht sorgen braucht.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dreibein:

Aber Frauen haben ein emotionales Kurzzeitgedächnis. Das gilt für positive und negative Gefühle.

So schnell wie sie "traurig" ist, so schnell hat sie es auch wieder vergessen.

Dasist volkommen falsch. Richtig müsste es heißen "Frauen haben ein emotionales Gedächtniss wie Elefanten. Sie vergessen einfach nie etwas." ;)... Zumindest ist es bei mir so dass ich mir vieles merke, und daher gibts bis auf einen mit keinen weiteren Kontakt. Überhaupt keinen Kontakt. Ich glaube, die meisten sind auf mich angepisst und wollen mich auch nicht wiedersehen. Zum Glück...

@house54:

Für mich heißt dass das die Frau nach (dem ONS), der FB oder LTR einfach zurück blicken kann und sagt:"Schade das es vorbei ist aber wir hatten eine sehr tolle Zeit!"

Sowas habe ich noch nie gesagt. Ich denke mir meistens "Gut dass es vorbei ist, war ja offensichtlich nicht gut genug sonst wäre es ja nicht vorbei." und damit fühl ich mich definitiv besser als vorher.

Es spielt da auch überhaupt keine Rolle, was der Mann vorher gesagt hat oder nicht, ob er ehrlich ist oder nicht (das ist eh niemals überprüfbar), ob er sich getrennt hat oder ich, oder es nur ein ONS war, oder nur eine Affäre.... Fakt ist: Wenn er nicht mehr da ist, dann weil er nicht gut genug ist. Es gibt zu meinen Exaffären und Exfreunde keinen Kontakt, da sie ja "nicht gut genug waren" und sich daher ein weiterer Kontakt erübrigt (warum auch...).

Es gibt nur eine Ausnahme. Das ist wenn eine persönliche Weiterentwicklung möglich war. Also quasi Charakterbildung durch die Verbindung (egal welche) möglich war. Ob die zeit schön war ist egal. Aus einer schönen Zeit nimmt man nichts mit weil vergangen, aber aus einer Konfrontation an der man selbst etwas lernen konnte/ Dinge sich gewandelt haben für einen Selbst schon. Da gibts "Nachbetreuung" und war immer dann wenn er reden will und "micht braucht" und ich zeithabe, dann rede ich auch mit ihm. Da ist aber auch tiefes Vertrauen da und es ist unabhängig der Konstruktionen FB/Affäre/Beziehung etc...

Darum habe ich einfach mal gefragt, ob für die Frauen (speziell für die sog. "Pick Up Cats") der Grundsatz "Hinterlasse den Mann besser, als Du ihn vorgefunden hast" gilt?

Ich habe noch nie darüber nachgedacht. Für mich war immer nur wichtig: Vermeide männliches Drama durch totale Kontaktsperre und kein Wiedersehen.

Wenn einer die Kontaktsperre nicht einhält (war paar mal der Fall), quasi nicht damit klar kommt, dann spreche ich mit ihnen wenn sie denn auf mich zukommen und es ihnen wichtig ist. So kümmere ich mich um sie, bis sie es geschaft haben drüber weg zu kommen. Sie hören dann meist selbst auf mich zu kontaktieren und man sieht sich nie wieder. Das ist immer ein gutes Zeichen wenn man sie nie wieder sieht. ich habe von ihnen auch keine Kontaktdaten, keine Nummern, keine Adressen, keine Photos...nichts. den Namen habe ich auch manchmal vergessen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit niemanden was anfange/zulasse, wenn derjenige mir nicht wirkllich richtig gut gefällt, und dann bedenke ich auch immer dazu, dass im Falle eines Schiefgehens ich den nie wieder sehen werde. Das ist mir immer klar zu Beginn der Sache und das Risiko ist ja immer da.

ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man bei einer offensichtlich gescheiterten Sache, wo auch keine Wandlung da war, überhaupt noch kontakt haben sollte... und warum da irgendwas positives konstruiert werden sollte, wenn da ja alles Vergangen ist ... Wo ist da der Sinn? ... naja ich verstehe es nicht.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es wenig verwunderlich das darüber nicht viel geschrieben wurde, du kannst aber guten Gewissens davon ausgehen, dass PU Cats im Schnitt sehr positive und coole Menschen sind und das ma sich diesbezüglich nicht sorgen braucht.

Dazu will ich mal ich nichts sagen und Sorgen mache ich mir auch keine.

Aber es wäre doch sicherlich ganz interessant, zu wissen, ob und welche Gedanken Frauen sich diesbezüglich machen. Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas davon lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.