Kennen gelernt, für gut befunden, verkackt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (25,m) habe sie (24) online kennen gelernt. Initiative kam von ihr aus, wir haben sehr viel geschrieben. Sie fand mich interessant, hat sich jeden Tag aufs neue gemeldet. Nach einer Woche täglicher Chats sind wir zum telefonieren übergegangen. Ich fand sie extrem spannend. Glücksgefühle pur. Ihr kennt das sicherlich.

Dann das erste Treffen bei mir in der Heimat. Viel Attraction (ich glaube so nennt ihr das in der Fachsprache, oder? Die Begriffe muss ich wohl noch lernen) aufgebaut - aber noch ist nichts gelaufen. Sie hat mich oft berührt, ich habe sie zum Lachen gebracht. Sie oft ein wenig geneckt. Sie hat sich nachts noch bei mir gemeldet. "Fand das Treffen sehr schön und lustig". Fazit: ich bin der Größte. Ihr kennt das Gefühl sicherlich. Man macht nen kleinen Freudentanz bei solchen SMS.

Sie meldet sich wieder jeden Tag. Ich schlage weiteres Treffen bei ihr in der Heimat vor. Ich übernachte bei ihr. Sie akzeptiert, äußert aber erste Bedenken ob wir es statt der von mir vorgeschlagenen zwei bei einer Nacht belassen können. Sie würde mich ja immer noch nicht richtig kennen und einschätzen können. Der Mist beginnt. Ich nehme an, dass hier auch meine offensichtlichen Fehler beginnen. Bin auf eure Feedback gespannt!

Ich überzeuge sie also, doch erstmal zwei Nächte zu probieren. Ich reise extra 200 km an. Sie willigt ein. Wir sprechen eine Nacht vorher noch über Skype-Video für über 3 Stunden über Gott und die Welt. Ab dieser Einwilligung hat sich was verändert.

Ich komme zum Treffen in Ihrer Heimat an. Ab Sekunde 0 verstehen wir uns nicht, wir reden kaum, ich versuche die Stimmung mit kleinen Neckereien aufzuwerten. Kein Erfolg soweit. Der Abend wird immer schlechter. Wir sind Essen, danach in einer Bar.

Größter Fehler nun: ich spreche es an. Frage sie, was ihre Ängste sind, warum sie so schlecht drauf. Überlasse die hier im Forum so oft genannte Führung ihr. Sie erwidert, dass ich einen zu genauen Plan zu haben Scheine was nun passieren soll. Und dass ich sie zu etwas überredet habe, was sie eigentlich gar nicht wollte (2 Nächte bei ihr übernachten). Die Stimmung kippt, der Abend ist gelaufen.

Ich habe sie nicht als reines Sex Date verstanden. Hoffe, ich bin hier dennoch einigermaßen richtig. Bis zum zweiten Treffen habe ich nämlich eine für mich unerwartet starke Persönlichkeit abgegeben. Habe erste Tipps aus diesem Forum erfolgreich eingesetzt. Nicht zu viel preisgegeben, die Führung behalten, sie von mir als Person begeistert ohne selbst zu viel Begeisterung zu zeigen, es spannend gehalten.

An diesem Abend habe ich die Führung abgegeben. Habe alles besprechen wollen. Mein größtes Problem: ich konnte die Stimmung nicht bessern. Ich wusste nicht zu erzählen, wollte keine plumpen Witze oder Geschichten erzählen.

Ich habe hier wirklich viel Hoffnung reingesteckt. Vielleicht könnt ihr es nachvollziehen: Man(n) fühlt sich so begehrt, wenn eine Frau so offensichtliches Interesse zeigt. Man erhofft sich vielleicht sogar einen schnelleren Start einer Beziehung. Erhofft sich beim zweiten Treffen etwas mehr körperliche Nähe.

Nun zu meine konkreten Fragen bzw. Bitte um Rat an die Experten Runde hier im Forum:

Wie sind eher schlecht gelaunt am nächsten Morgen auseinander. Sie schreibt mir danach noch, dass sie nochmal über das Gesagte nachgedacht hat, meint, dass wir viele Sachen grundsätzlich anders sehen und ich zu konkret und schnell an alles rangegangen wäre. Dass das so nicht klappen würde.

Gedanke 1: ist hier ein Shit-Test (heißt so, oder?) versteckt? Soll ich um sie kämpfen?

Gedanke 2: angenommen ich habe nicht drölfzig andere Frauen direkt an der Hand auf die ich nun zurückgreifen können, wie gehe ich für mich am besten mit dieser Ablehnung um? Wie schon gesagt fühlt es sich derzeit echt schlecht an, könnt ihr das nachvollziehen?

Gedanke 3: wie macht ihr das, wie verdrängt ihr eure Gedanken bzw. Dinge die ihr aussprechen wollt aber wisst, dass sie eigentlich nicht ausgesprochen werden sollten? Könnt ihr euch so gut beherrschen, hofft ihr, dass es sich schon alles fügen wird? Wie habt ihr das gelernt? Hier brauche ich eure Tipps, dieses Problem tritt nicht beim ersten mal auf bei mir.

Vielleicht mag mir der ein oder andere mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Ich bin wie gesagt nicht auf der Suche nach reinem Sex und daher möchte ich es auch nicht einfach so als Erfahrung abstempeln und direkt weiter rennen. Ich möchte eher mit PU meine Fehler begreifen, wissen wie ich es besser mache und daraus etwas mitnehmen. So auch in diesem Fall.

Danke vorab an euch :) Freue mich auf Meinungen und Erfahrungen.

Off topic: First post!!! Yes :) Los geht das Abenteuer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hansjuergen,

willkommen in der Gemeinde. :-)

Die Kritik, die du von den Benutzern hier erhalten wirst, wird leider vernichtend sein. Aber da musst du als Neuling durch. ;-)

Aus zeitlichen Gründen kann ich auf deinen Beitrag leider kaum bis gar nicht eingehen, aber der Fehler steckt schon in deinen ersten Sätzen. Du scheinst davon überzeugt zu sein, Attraktion aufgebaut zu haben. Via Getexte ist das oft eine Illusion. Darauf werden aber noch andere hier sehr viel genauer eingehen.

Ich möchte diese kurze Gelegenheit nutzen, dir ein spezielles, einfaches und gleichzeitig sehr mächtiges Werkzeug mit in die Hand zu geben. Davon hättest du hier Gebrauch machen sollen und die Sache wäre anders verlaufen. Es ist eine aus der Psychologie bekannte Überzeugungstechnik und nennt sich Fuß-in-der-Tür-Technik. Mit dieser Technik ist es möglich, durch schrittweises abarbeiten und steigern in einzelnen Bitten bzw. Forderungen letztlich eine größere Bitte bzw. Forderung erfüllt zu bekommen: http://www.psychology48.com/deu/d/fuss-in-der-tuer-technik/fuss-in-der-tuer-technik.htm

Auch hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopsychologische_Compliance

Foot-in-the-door (Fuß in der Tür): Eine kleine Bitte wird gestellt. Wird diese gewährt, wird eine große Bitte gestellt. Diese große Bitte wird mit höherer Wahrscheinlichkeit gewährt als ohne die kleine Bitte zuvor.

In deinem Fall heißt das, dass du erst gar nicht hättest versuchen müssen, sie zu überzeugen (du hast es auch nicht wirklich hinbekommen). Hingegen hättest du sie in dem Glauben lassen sollen, du würdest es bei einer Nacht belassen. Nach dem Sex hätte sie dir zu einer weiteren Nacht zugestimmt.

Hoffe das hilft dir für die Zukunft ein wenig.

Grüße

overseer

bearbeitet von overseer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,bevor ich in die Heia gehe,solltest du verstehen,dass sie dich als Klammerer wahrnimmt.

Sie fühlt sich von dir überfahren und nimmt dich als Klette wahr.

Jetzt gib der Frau mal Zeit durchzuatmen,aber deine Anziehung ist momentan weg.

Versetz dich in die Frau!Hattest du die Eheringe auch schon dabei?

Du hast dich selber bis in die Grundmauern abgerissen.Jetzt bettel ihr nicht hinterher und keine Fragen,

wenn du Glück hast,wird die sich bei dir melden.

Schau mal die Länge deines Textes an?

Merkst du selbst,dass du total verpeilt bist.Also erst mal in Ruhe lassen.

Warum du so viel denkst?Weil du nicht so gehandelt hast,wie du normalerweise bist,jetzt hast du Kopfkino.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich (25,m) habe sie (24) online kennen gelernt. Initiative kam von ihr aus, wir haben sehr viel geschrieben. Sie fand mich interessant, hat sich jeden Tag aufs neue gemeldet. Nach einer Woche täglicher Chats sind wir zum telefonieren übergegangen. Ich fand sie extrem spannend. Glücksgefühle pur. Ihr kennt das sicherlich.

Ein Problem das ich mir derzeit überall um die Ohren donnert... Kinder... Menschen die ihr nicht kennt, mit denen ihr nur tippt und telefoniert sind NICHT echt. Ihr vermittelt euch über das Internet oder die Telefonleitung gegenseitig ein Bild das oftmals in der realität absolut nicht zutreffend ist. Jemand kann online interessant sein, jemand kann online super aussehen... aber das ist Online, das ist ein Bild das jemand vermittelt... das entspricht oftmals nicht der realität! Sich auf soetwas zu schnell emotional einzulassen kann fast nur nach hinten losgehen.

Dann das erste Treffen bei mir in der Heimat. Viel Attraction (ich glaube so nennt ihr das in der Fachsprache, oder? Die Begriffe muss ich wohl noch lernen) aufgebaut - aber noch ist nichts gelaufen. Sie hat mich oft berührt, ich habe sie zum Lachen gebracht. Sie oft ein wenig geneckt. Sie hat sich nachts noch bei mir gemeldet. "Fand das Treffen sehr schön und lustig". Fazit: ich bin der Größte. Ihr kennt das Gefühl sicherlich. Man macht nen kleinen Freudentanz bei solchen SMS.

Auch hier wieder. Okay das erste Date KANN gut sein, es KANN sich super anfühlen. Aber ob sie doch verrückt ist weiß man hier noch nicht. Sinnvoller ist es hier daran zu arbeiten selbst sein "Game" zu verbessern so das ein 2. Date aufjedenfall zu stande kommt um die Frau dann ggf. noch besser kennenzulernen. Klar freue ich mich auch wenn nen erstes Date super läuft, sehr selten fühl ich mich auch ein Stück weit verzaubert... aber für Freundentänze ist es hier noch etwas früh.

Ich überzeuge sie also, doch erstmal zwei Nächte zu probieren. Ich reise extra 200 km an. Sie willigt ein. Wir sprechen eine Nacht vorher noch über Skype-Video für über 3 Stunden über Gott und die Welt. Ab dieser Einwilligung hat sich was verändert.

Vor treffen bitte nicht noch ewig sabbeln. Funkpausen vor weiteren Dates sorgen dafür das man sich wenn man sich dann sieht wenigstens noch was neues zu erzählen hat. Weiter steigert es die Spannung.

Ich komme zum Treffen in Ihrer Heimat an. Ab Sekunde 0 verstehen wir uns nicht, wir reden kaum, ich versuche die Stimmung mit kleinen Neckereien aufzuwerten. Kein Erfolg soweit. Der Abend wird immer schlechter. Wir sind Essen, danach in einer Bar.

Hier kommt es zum Tragen was ich eben genannt habe... wohl (auch) durch viel kontakt in der zwischenzeit und direkt davor hatte sie nicht das gefühl "oh ich sie ihn endlich wieder" sondern "hmm, ja also irgendwie was das skypen doch komisch, ich versteh ihn nicht so recht, denkt er etwa wir sind schon zusammen? ich renn besser so schnell ich kann".

Größter Fehler nun: ich spreche es an. Frage sie, was ihre Ängste sind, warum sie so schlecht drauf. Überlasse die hier im Forum so oft genannte Führung ihr. Sie erwidert, dass ich einen zu genauen Plan zu haben Scheine was nun passieren soll. Und dass ich sie zu etwas überredet habe, was sie eigentlich gar nicht wollte (2 Nächte bei ihr übernachten). Die Stimmung kippt, der Abend ist gelaufen.

Les mal was zu LMR (Last Minute Resistance) könnte man so rein technisch auch auf diese Situation übertragen. Jedenfalls scheint es als ob du das Problem thematisiert hast und nicht das postive an der Sache... zB Anstatt die diskussion auf die Nächte die vielleicht erstmal zu intim scheinen zu lenken hättest du die vorteile die ihr dann an den darauf folgenden tagen haben würdet thematisieren können a la "können ja noch so viel cooles machen, XYZ wäre cool, das machen wir!"

Ich habe hier wirklich viel Hoffnung reingesteckt. Vielleicht könnt ihr es nachvollziehen: Man(n) fühlt sich so begehrt, wenn eine Frau so offensichtliches Interesse zeigt. Man erhofft sich vielleicht sogar einen schnelleren Start einer Beziehung. Erhofft sich beim zweiten Treffen etwas mehr körperliche Nähe.

DafuQ? Wieder die selbe Sache... Hoffnung reingesteckt? Bist du so verzweifelt das du nach nen bischen Tippen und einem Date gleich ans Heiraten denkst? Wie gesagt, es KANN mal ziemlich gut sein. War nach meinem letzten 1. Date auch sehr fasziniert, aber du solltest A. Einsehen das die Situation noch völlig offen ist und B. eben diese Situation auch so handeln.

Nun zu meine konkreten Fragen bzw. Bitte um Rat an die Experten Runde hier im Forum:

Wie sind eher schlecht gelaunt am nächsten Morgen auseinander. Sie schreibt mir danach noch, dass sie nochmal über das Gesagte nachgedacht hat, meint, dass wir viele Sachen grundsätzlich anders sehen und ich zu konkret und schnell an alles rangegangen wäre. Dass das so nicht klappen würde.

Gedanke 1: ist hier ein Shit-Test (heißt so, oder?) versteckt? Soll ich um sie kämpfen?

Freeze, treffen vorschlagen, treffen. Drückt sie sich vorm treffen und gibt keinen ausweichtermin an... Brauchst du dir keine gedanken mehr machen das da noch was läuft. Du wärst dadurch in der absoluten Bittstellerrolle. Und dort zu sein ist ziemlich dumm. Kommt man auch nur raus wenn man halbwegs gut taktiert oder sich eben doch gegenseitiges tieferes interesse entwickelt (was ja auch sein kann, aber aufwand und erfolgsaussicht laufen hier etwas weit auseinander)

Gedanke 2: angenommen ich habe nicht drölfzig andere Frauen direkt an der Hand auf die ich nun zurückgreifen können, wie gehe ich für mich am besten mit dieser Ablehnung um? Wie schon gesagt fühlt es sich derzeit echt schlecht an, könnt ihr das nachvollziehen?

Mach dir halt keinen riesen Kopf um Frauen mit denen nicht schon Schritt 1,2 und 3 durch sind. Wenn ich mir um jede nen Kopf machen würde die mich irgendwann im laufe der ersten Zeit abgeschossen hat... dann gute Nacht. Da hilft es auch wenig wenn man schon mit den Damen im Bett war oder ähnliches... manche kriegen halt plötzlich nen Rappel und rennen davon... mach ich ja auch nicht anders... manchmal merkt man halt erst später das es irgendwie etwas uncool ist.

Gedanke 3: wie macht ihr das, wie verdrängt ihr eure Gedanken bzw. Dinge die ihr aussprechen wollt aber wisst, dass sie eigentlich nicht ausgesprochen werden sollten? Könnt ihr euch so gut beherrschen, hofft ihr, dass es sich schon alles fügen wird? Wie habt ihr das gelernt? Hier brauche ich eure Tipps, dieses Problem tritt nicht beim ersten mal auf bei mir.

Wenn es probleme gibt, sprech sie an. Kein problem erstmal. Aber sorge gerade in der Anfangszeit dafür das es gar nicht erst zu problemen kommt. Weiter sind probleme die es gibt auch eine möglichkeit die Frau sich qualifizieren zu lassen. Du vertrittst einfach DEINEN Standpunkt und schaust dann was sie daraus macht. Wenn sie interesse hat wird sie bemüht sein einen Weg zu finden. Und wenn sie kein Interesse hat... ja mein Gott dann lass sie gehen... soll sie sich wen anders suchen.

Es gibt so unendlich viele Frauen, sogar wirklich viele die ganz hübsch und nett sind. Da braucht man nicht bei der erstbesten gleich völlig ausrasten und ihr hinterherkriechen und alles dafür tun das sie mit einem zusammenkommt. Wieso auch? Seh es so das DU der Preis bist. DU bist in DEINEM Leben die entscheidende Person, du kannst den Frauen die du kennenlernst helfen dich kennenzulernen, du kannst es ihnen schmackhaft machen mit dir etwas anzufangen... aber eine Frau überreden??? Wäre nicht in meinem Sinne.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Fail.

Endlose Tipperei.

Falsches Mindset.

Keine Alternativen.

Kein knowledge.

Podestdenken.

Madonna-Whore-Komplex.

-->Buyers Remorse.

TS, dein Auftritt war das mustergültige Beispiel für einen AFC.

Und du fragst dich was du bei dieser Frau nur falsch angestellt hast, dass sie dich scheinbar einfach so links liegen lässt?

Ich sags dir in einem Satz: Du hast ihr nicht das Gefühl gegeben eine Frau zu sein.

-->Einlesen!

Verschoben in "For Beginners".

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.