[Beratung] Zooler

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne von euch Tipps zu einzelnen Dingen, die ich hier gezielt nachfrage. Wäre toll, wenn Ihr mir konstruktiv helfen könnt.

Als erstes habe ich mir folgende Schuhe bestellt und möchte von euch gerne eine Meinung dazu hören. Mein Preisrahmen bei Schuhen liegt immer bei so ca. 200 Euro. Einmal im Jahr kaufe ich mir auch sehr hochpreisige Schuhe, aber mehr als 350 Euro möchte ich nicht für Schuhe ausgeben. Es handelt sich um double monks:

Baldessarini Doublemonk cap toe brogue in braun

Green George Doublemonk cap toe in schwarz

Dann bin ich auf der Suche nach Raw Denim. Dazu muss man sagen, ich bin Raw Denim Einsteiger. Ich habe mir jetzt eine Evisu bestellt, allerdings kann sein, dass ich die zurückgehen lasse. Ich mag es nicht, stundenlang zu shoppen, in Berlin haben wir einen sehr guten Laden, der raw Jeans hat. Ich suche von euch aber nach speziellen Tips für Jeans, die etwas weiter im Arsch und Oberschenkel sind. Das Problem ist bei mir, dass die Hosen, die im Berech Arsch und Schenkel gut sitzen, meistens an der Hüfte zu locker sind. ann man raw denim bei Schneider enger machen lassen an der Hüfte? Lohnt sich das. Budget ist hier so 100-120 Euro. Ich hatte mir Nudie und Edwin als Marken ins Auge gefasst, bin aber bei den Modellen etwas verloren. Ich weiß, dass es keine Skinny wird, aber sonst habe ich wenig Ahnung.

Ach ja, ich bräuchte eine coole Lederjacke für den Winter, nicht zu viele Details. Gute Marken? Budget bis 400 Euro, wenn sie extrem gefällt, bis 600 Euro. Gerne Sale-Artikel.

Dann brauche ich noch ein Fieldjacket für den Herbst als Übergangsjacke. Würdet ihr da empfehlen, auf dem Flohmarkt eine gebrauchte zu kaufen? Wo kann ich online eine kaufen? Ich hätte gerne eine ohne Camouflage-Muster. Wie findet ihr die zum Beispiel?

Was kann man im Winter stimmig in der Freitzeit zu einer Raw und einem Fieldjacket (Schuhe wahrscheinlich dann braune Redwings oder Wolverine) kombinieren? Einen Hoodie? Oder eher Rundhals? Von Holzfällerhemden halte ich nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich find die Monks nicht gerade schön (Schwarz+Brogue+Monk :bad: ).

Ob die qualitativ hochwertig sind ist schwer zu sagen, tendenziell eher nicht. (Zalando, viel Rabatt, Hugo-Boss-Design,...)

Nudie hat viele verschiedene Schnitte, schau mal auf deren Website ;)

Lederjacke auf Ebay, Aeroleather ~450€.

Die Fieldjacket findeste fast überall, ich fand Bspw. die Steve McQueen Edition (von Burberry?) ziemlich steil =)

Ansosnten musst du dich eben durch die Stickies lesen, da steht alles drin, was du wissen willst ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay...also schwarz eher nein als Monk...sehe ich auch so....und die Baldessarini sind zwar rahmengenäht, aber die Nähte haben einen großen Abstand....du würdest also eher zu braunen Monks plain tendieren?

Auf den Webseiten war ich schon, bevor ich frage, informiere ich mich immer selber....bin aber deshalb verloren :(


Tu mir das nicht an, mich durch alle Stickies zu lesen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Standards habe ich alle :).....Cap toe oxford in schwarz, full brogue derby in braun, Tassel Loafer in schwarz, einen weiteren derby in krokoleder von Corneliani, dann noch zwei drei Modeschuhmodelle, die mir heute nicht mehr so gefallen würden. Bin von Beruf Anzugträger, daher habe ich schon die passenden Schuhe. Die Monks sind auch für das Büro bzw. auch mal locker ohne Socken unter nem Anzug, wenn ich Bock habe, abends leger auszugehen.

Der Raw-Stil mit Fieldjacket soll eigentlich mein primärer Freizeitlook werden. Wenn ich mal Bock habe, einfach Sakko über die Raw, dann passt das auch. Im Beruf kann ich leider nicht so leger sein, sonst würde ich meine Garderobe komplett umkrempeln. Ab und zu trage ich auch Chino ganz gerne mit einem Polo bzw Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein suede monk....sehr steil.....sag mal lieber was zu den jeans :D lederjacke hattest mir auch was gesagt, aber ich glaube, ich verzichte mal auf leder dieses jahr. zu teuer...will nicht 600 Euro für eine Jacke ausgeben.

wie findest ihr den Peacoat?

Peacoat

und die Schuhe

Nochmal, um Widersprüche zu vermeiden. Die Garderobe Monks etc ist eigentlich nur fürs Büro und wenn ich mal in der Freizeit auf etwas gehobenere Freizeitkleidung Lust habe. Ansonsten möchte ich mich in der Freizeit eher so kleiden, raw, tshirt, fieldjacket oder Lederjacke und Boots.

Ja, iwann schaffe ich mir bestimmt auch eine Harley an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauleder Monks ist an sich nichts fürs Büro, braunes Glattleder geht dagegen gut.

Der Peacoat wäre mir ein gutes Stück zu kurz (wirkt vielleicht nur auf dem Bild so , 6 Knöpfe).

Mit einem Peacoat in Navy (schweres 24oz Gewebe. 80% Wool 20% Nylon) kannste nicht viel falsch machen.

http://www.schottnyc.com/products/wool-blend-slim-fitted-peacoat.htm?color=1 (100% Wolle, 8 Knöpfe)

Die Thorogoods gefallen mir nicht^^

Der 4200 Moc Toe ist ganz schick(wobei auch der von RW schöner ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, um es mal mit dem Büro richtig zu rücken. Hier muss ich nur formell gekleidet sein, das heißt Anzug. Ich dachte, Rauleder Monks ohne Socken sind unter einem Anzug tragbar? Ich finde das ganz schick, auch wenn es etwas progressiv ist. Aber ich bin nicht mehr in der WP, mein Chef will nur einen Anzug sehen. Kommen auch Leute mit Kurzarmhemden und Krawatte hierher (sag nichts, ich glaube meine Kurzsichtigkeit ist dadurch noch schlimmer geworden).


Oder sind Rauledermonks unter einem Anzug einfach immer fail? Ich frage nur, weil ich schon auf Bildern was anderes gesehen habe.

4200er Moctoe von Thorogoods, okay...schau ich mir an....Ich hätte gerne eine dunkle Sohle zu braunem Schuh.

BTW...da habe ich ein Problem im Übrigen. Mir gefallen Boots in braun, allerdings Lederjacken in schwarz mehr. raune Boots zu schwarzer Jacke geht imho nicht? Zustimmung?

Bald kommen Bilder von Nudies und euer Rat, wie die sitzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das wird ein etwas längerer Post :)

Zuerst mal Anzug=/ Anzug.

Die klassische Business-Variante, wobei Wholecut+Brogue nicht so schön ist: http://blog.trashness.com/wp-content/uploads/2014/07/005.jpg

Klassisch, aber nicht fürs Büro mit Monks: http://blog.trashness.com/wp-content/uploads/2014/07/The-double-monk-strap.jpg

Die Casual Variante mit Monks, über die Krawatte lässt sich streiten: http://blog.trashness.com/wp-content/uploads/2014/07/2.jpg

Da dein Chef wohl "nur" einen Anzug sehen will: http://1.bp.blogspot.com/-OWtNMQLRnX0/TyKtx70LfoI/AAAAAAAAAoM/p9Gw3-paoHw/s1600/hanky9.jpg

Ohne die Bändchen und mit http://www.chrono24.de/omega/seamaster-de-ville-automatic-date-cal-563-gold-filled-vtg--id2819474.htm

Die Variante Navy-Checked-Suit(Dreiteiler) und Pailsley-Krawatte wäre dann die Krönung :D

Zu den Boots: RedWing 9011/9013/9016, RedWing 8146/8147, RedWing 2945/4585

Bin kein Freund von schwarzen Jacken,( bei Leder ists noch okay) würd ich allerdings nicht als erste Jacke kaufen.

Die Variante Dunkelbraun zu schwarz geht schon, allerdings gibts Bspw. bei RW schöne Schuhe in Oxblood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich nochmal frage. wieso nicht fürs Büro? Zu casual?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Rauleder-Monks zu casual fürs Büro, vor allem ohne Socken.

Das Problem liegt allerdings in der Definition "Büro". Bei einer Bank mit Kundenkontakt gehen Rauleder-Monks nicht.

Im Büro an der Uni, kein Problem.

Ob es bei dir geht, musst du schon selbst einschätzen. Mit braunen Glattlederschuhen bist du allerdings eher auf der richtigen Seite.

http://i.imgur.com/2XNzY.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Rauleder-Monks brauche ich erstmal nicht. Ein Glattledermonk tut es auch und ich muss mir ja noch andere Dinge kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeans is immer bissl schwierig wenn man beine trainiert…. ich hab mir von viapiana eine schneidern lassen zB.

Schuhe würd ich snuff Suede captoe nehmen, wenn du nicht in ner Bank arbeitest und Busfahrer in deinem Büro rumrennen sagt da auch niemand was. Außerdem würd ich überlegen ob ich mir nicht n Anständigen Stiefel anstatt zulege wenn ich du wäre. Winter kommt….

sowas die Richtung

DSC_00102.jpg

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anständig hatte ich mir einen redwind ausgesucht...kommt auf jeden fall, oder was meinst du mit anständig? einen wolverine?

snuff suede cap zum anzug? sorry, musst mir immer auf zwei ebenen helfen...für das office und freizeit. ich denke nicht, dass du einen bootähnlichen schuh für nen anzug empfiehlst, oder?

Was hältst du von den baldessarini? Die sollen nachgelassen haben, seitdem sie zu adler gehören. Bei Boss war die Qualität wohl ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf deine Arbeitsumgebung an, aber wenns draußen kalt ist und evtl regnet und schneit würde ich sowas im semi formellen Rahmen auch zu nem Anzug anziehen.

Mit sowas würdest du natürlich sicherer Fahren.

stilm-suedegalosh-4.JPG

Die Quali war weder bei boss noch bei sonstwem gut. Die größeren Marken lassen wenns in ihre exklusiven Linien geht zumeist dann von den eigentlich guten schuhherstellern fertigen. RL macht das mit Allen Edmonds glaub ich, bei Boss wäre mir das aber neu. Außerdem könnten diese Nähte nur ziernähte sein und der Schuh hat nichts mit Rahmengenäht zu tun. Kann ich aber aus der ferne nicht einsehen.

Schau lieber bei Markowski, Meermin oder wenns an die 300 sein dürfen Carmina !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baldessarini hat woanders fertigen lassen (Vass, wohl auch Crockett&Jones und andere) Boss selection (aufgegangen in Boss black) lässt auch woanders nähen (Anzüge bei Corneliani/Canali oder Caruso).


Danke für die Empfehlung. Meermin werde ich mir auf jeden Fall anschauen, Carmina war doch für Cordovan bekannt? Markowski kenn ich leider nicht....Danke für die Tipps. Ich werde dann die Schuhe mal zurücksenden :D....Sind aber tatsächlich rahmengenäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen die Größentabellen auf meermin? der sagt "276mm" bei einer 41? Das entspricht 43 bei Markowski, was deutlich mehr meiner Schuhgröße entspricht. Im Ürbigen soll von 7,5 auf 8, 12 mm unterschied sein....Kann jemand das mal bitte bestätigen?

Habe einen wunderschönen doublemonk bei Markowski gefunden in tan, aber leider nicht mehr in meiner Größe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei CJ brauch ich bei Loafern ne 8,5 bei tod's ,lanvin ,meermin ne 9 bei alden ne US 9,5 ca. …. Also ich finde sie sind relativ true to size. Markowski besitze ich nicht, musst du ihnen ne email schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daywalker war zu zeiten von boss so...google....nachdem es zu ahler gegangen ist, wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralph Lauren lässt (zumindest Cordovan Schuhe) bei CJ produzieren.

Aber was war grad noch mal die eigentliche Frage? :unknw::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipps für einen doublemonk....braun glatt...captoe...bis 200 euro...die haben einen von lotusse bei zalando...eventuell kaufe ich den.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah.

DM gefällt MIR nur in dunkelbraunem Rauleder auf einem relativ spitzen Leisten.

Bei Glattleder-DM kann ich dir nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.