Berührungen und Küsse gehen immer von mir aus – sind Frauen zu passiv?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es handelt sich hierbei zwar auch um eine konkrete Verführungssituation, aber das Thema ist hier glaube ich besser aufgehoben, da es mir um ein allgemeines Problem geht.

Zu mir: Bin 21 und noch recht unerfahren mit Frauen, aber seit einem Jahr arbeite ich stark an mir und hatte bisher einige Erfolgserlebnisse. Eine LTR aber noch nie.

Konkret geht es um ein Mädel, sie ist auch 21 und ich kenne sie über einen Freund. Wir haben uns Samstag zum zweiten Mal getroffen. Läuft soweit gut, sie ist echt heiß und wir verstehen uns sehr gut. Sie findet mich definitiv attraktiv, wir waren zusammen den ganzen Tag unterwegs und Abends auf ner Semesterparty und wir haben uns oft isoliert und uns geküsst (sage bewusst nicht, dass ich sie isoliert habe, da es auch von ihr ausging). Im Prinzip also alles toll, wir stehen beide aufeinander, ich hab die Eier zu Eskalieren und so weiter.

Was mir aber bei ihr auffällt und – wenn ich das mal reflektiere und rückwirkend betrachte war das bei anderen Frauen bisher auch so – ist, dass vieles Zwischenmenschliche, also Küsse, Berührungen, Kino, etc. zu 95 % von mir ausgeht. Ich zeige hier viel mehr Investment als sie... das beziehe ich jetzt wirklich nur aufs körperliche – soll heißen ich sage jetzt nicht andere Termine ab, um sie zu daten oder so. Man könnte mir kein zu hohes Investment vorwerfen. Auch verbal kommuniziert sie auf einem "Niveau" mit mir, wir sagen und schreiben uns das wir uns mögen und uns darauf freuen, uns zu sie hat sogar das "L-Wort" in den Mund genommen, mit dem ich immer etwas vorsichtig bin ;)

Aber wenn wir so einen Abend verbringen muss ich z.B. auf sie zugehen, wenn ich sie küssen will. Sie blockt dann keinesfalls ab, aber ich würd mir doch mal wünschen, dass sie auf mich zukommt...

Ihr denkt vielleicht ich spinne und jammere auf hohem Niveau. Aber ich wollte da einfach mal die Erfahrungen der Masse abfragen. Aufgrund meiner Unerfahrenheit kann ich nicht abschätzen, ob dieses eher zurückhaltende Verhalten normal ist bzw. vielleicht vor allem in der Anfangszeit normal ist?

Finde es einfach superheiß wenn eine Frau auf mich steht und mir das auch zeigt... aber wenn alles von mir ausgeht und sie nur mitmacht fühlt sich das auch komisch an. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ich kann ihr an den Arsch fassen, sie greift mir aber nicht zwischen die Beine ;)

Ist da einfach noch nicht genug Attraction vorhanden? Würd mich halt wundern, da es sonst nicht den Eindruck macht. Danke für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal. Kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an auf was für einen Typ Frau du so abzielst. Aber meiner Erfahrung nach musst du bei 90% den ersten Schritt machen. Das ist auch ein Teil von Führung übernehmen. Die meisten Frauen wollen sich nur fallen lassen und du darfst dann alles machen. Du musst anfangen und sie muss mitmachen, dann läuft die Sache. Das eine Frau aktiv auf dich zu kommt passiert relativ selten. Auch wenn das hier im Forum manchmal so wirkt als müssten sich hier einige nur hinstellen und dann kommen alle Frauen an und wollen mit ihnen rummachen, ist das nicht der Normalfall.

Es gibt tatsächlich die Fälle bei denen dich die Frau am Schwanz packt und aus dem Club zieht. Aber das passiert sehr selten. Also denk nicht das müsste immer so sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke auch das ist völlig normal.

Ich frage mich aber gerade warum du noch keine LTR hattest. Willst du keine oder hast du noch nicht die richtige Gefunden oder wie beendest du solche sachen, bzw. werden Sie beendet?

Du bist der Kerl du musst führen. Ist mir an anfang auch schwer gefallen aber du wirst dich dran gewöhnen müssen.

Wenn du eine LTR willst musst du also die Frau dahin führen.

Finde es einfach superheiß wenn eine Frau auf mich steht und mir das auch zeigt... aber wenn alles von mir ausgeht und sie nur mitmacht fühlt sich das auch komisch an. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ich kann ihr an den Arsch fassen, sie greift mir aber nicht zwischen die Beine ;)

Schonmal ne FB gehabt? Ich weiß eigentlich nur das Frauen am Anfang sich da zurückhalten doch gerne mal in einer Fickbeziehung dominanter werden. Anfangen dir auf den Arsch zu hauen oder beim abschiedskuss zu merken das "er" wieder steif wird und dann spontan auf die Knie gehen und eine extrarunde einzuschieben.

Tatsächlich hatte ich erst 2 mal das Frauen initiative vor mir ergriffen haben und das lag daran, das ich Sie nicht attractiv fand, aber dennoch an einem Gespräch interessiert war. Plötzlich küssen Sie mich und dann merkst du mal wie das ist wenn jemand bedürftig darum fleht das du Sie nimmst. Frauen mit auswahl lassen sich lieber erobern.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für Eure Antworten.. Die LTRs sind bisher daran gescheitert, dass es vor allem von meiner Seite aus nicht erwünscht war. Nach ein paar Dates wurde die Frau dann irgendwie unattraktiv. Ist ne verrückte Sache, nach dem Motto: "Was man haben kann, will man nicht mehr". Dadurch, dass ich gemerkt habe, dass sie irgendwann auf mich steht, wurde sie irgendwie weniger anziehend für mich.


Könnte aber auch daran liegen, dass ich viele Frauen von Beginn an zwar attraktiv fand aber nicht wirklich begehrt habe bzw. mir keine LTR vorstellen konnte. Mit dem Mädel, das ich jetzt treffe fühlt sich das ganz anders an, hier könnte schon was längeres draus entstehen.


Die Erfahrung einer FB hatte ich noch nicht... aber danke für die Erläuterungen. Ich werde mein Game weiter durchziehen und mal schauen was sich ergibt.


Erleichtert mich auf jeden Fall mal, zu hören, dass das völlig normal ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte ich erst 2 mal das Frauen initiative vor mir ergriffen haben und das lag daran, das ich Sie nicht attractiv fand, aber dennoch an einem Gespräch interessiert war. Plötzlich küssen Sie mich und dann merkst du mal wie das ist wenn jemand bedürftig darum fleht das du Sie nimmst. Frauen mit auswahl lassen sich lieber erobern.

MFG PuPucky

Aha, da haben wir doch das fette LB, das Frauen erwartet, die sich denken, der Kleine da ist nur viel zu schüchtern, dem helfen wir mal über seine Hemmungen hinweg... Zeigt aber auch gut hier, in welcher Position sich PuPucky in der Regel als Mann sieht. Als "bedürftig". Kann ja nicht klappen.

Der Großteil der Frauen macht immer wieder die Beobachtung und schreibt es hier auch, dass mann sehr häufig bereits davon überfordert ist, wenn mann angesprochen wird und das kann ich bestätigen. Aber wenn Mann mal weniger an einer interessiert ist und die fasst sich ein Herz oder zeigt sich eroberungswillig dann ist sie nichts mehr wert. Genau das steht hier. Wenn eine Frau diese Beobachtung einmal gemacht hat, was wird sie wohl danach tun und all ihren Freundinnen wohl raten? Richtig. Lass es. Wer Dich will, der bemüht sich auch. Anders kennen und wollen die Kerle es nicht.

@ TE

21 ist noch ziemlich am Anfang, Frauen entwickeln sich da auch. Aber an den Hintern fassen ist von Dir nun nicht arg gewagt. Das ist doch noch im Normalbereich. Zwischen die Beine fassen ist schon der Griff an die primären Geschlechtsteile. Also deutlich mutiger als Du willst. Wie gesagt, nicht jeder Mann kann auch mit so was um. Dann sag ihr doch, dass Dir das gefällt. Du hast ihr offenbar auch noch nicht zwischen die Beine gefasst- dann merkst Du doch, ob sie drauf steht, öffentlich so angefasst zu werden.

Ich persönlich als Frau erleichtere dem Mann, den ich mag, den Einstieg. Wen ich wirklich mag, bei dem investiere ich auch mal. Aber auch da geht es nur dosiert- wenn der das nicht gewohnt ist, hat er unter Umständen Angst, ich erlaube mir nur einen Scherz und lasse ihn dann auflaufen. Ist schon so, ein interessierter Mann kommt auf Frau schon zu. Ermutigung ist da alles. Wen ich will, den ermutige ich aber überfahre nicht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte ich erst 2 mal das Frauen initiative vor mir ergriffen haben und das lag daran, das ich Sie nicht attractiv fand, aber dennoch an einem Gespräch interessiert war. Plötzlich küssen Sie mich und dann merkst du mal wie das ist wenn jemand bedürftig darum fleht das du Sie nimmst. Frauen mit auswahl lassen sich lieber erobern.

MFG PuPucky

Aha, da haben wir doch das fette LB, das Frauen erwartet, die sich denken, der Kleine da ist nur viel zu schüchtern, dem helfen wir mal über seine Hemmungen hinweg... Zeigt aber auch gut hier, in welcher Position sich PuPucky in der Regel als Mann sieht. Als "bedürftig". Kann ja nicht klappen.

Eigentlich meinte ich damit merkt man mal wie das rüberkommen muss wenn hier einige unkalibriert und sexgeil eskallation fahren wollen. Das war nicht deckungsgleich mit meinem sonstigen verhalten.

Wenn eine Frau ein Gespräch mit mir anfängt und flirty wird und ich sie reizvoll finde nehm ich das dankend entgegen.

Bedüftig - Kann ja nicht klappen sag ich jetzt mal nix zu. Ka wie du das aus dem Satz geschlussfolgert hast ich bin mit meinem Leben und meiner LTR sehr zufrieden

Der Großteil der Frauen macht immer wieder die Beobachtung und schreibt es hier auch, dass mann sehr häufig bereits davon überfordert ist, wenn mann angesprochen wird und das kann ich bestätigen. Aber wenn Mann mal weniger an einer interessiert ist und die fasst sich ein Herz oder zeigt sich eroberungswillig dann ist sie nichts mehr wert. Genau das steht hier. Wenn eine Frau diese Beobachtung einmal gemacht hat, was wird sie wohl danach tun und all ihren Freundinnen wohl raten? Richtig. Lass es. Wer Dich will, der bemüht sich auch. Anders kennen und wollen die Kerle es nicht.

Bis auf: "Aber wenn Mann mal weniger an einer interessiert ist und die fasst sich ein Herz oder zeigt sich eroberungswillig dann ist sie nichts mehr wert" - Ists auch so und so will ich es auch.

Warum Sie nichts mehr Wert ist verstehe ich jetzt nicht. Wenn die Frau mit einem Korb nicht umgehen kann ist das ihr Problem nicht meins?

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau ein Gespräch mit mir anfängt und flirty wird und ich sie reizvoll finde nehm ich das dankend entgegen.

Das liest sich gut. Frauen sind auch nur Menschen.

Bedüftig - Kann ja nicht klappen sag ich jetzt mal nix zu. Ka wie du das aus dem Satz geschlussfolgert hast ich bin mit meinem Leben und meiner LTR sehr zufrieden

Auch das liest sich gut.

Wenn Menschen sich nicht wohl fühlen, sich benachteiligt fühlen, beginnen sie am ehesten mit der Abwertung eines anderen. Dann wird aus dem Bedürfnis einen anderen Menschen seine anziehende Wirkung zu bestätigen - wie durch einen Flirtversuch- ein "bedürftiges Flehen, dass sie jemand nimmt". Ein in sich zufriedener Mensch sieht vor allem das Kompliment dahinter. Aus einer kleinen Anmache abzuleiten, Frauen hätten sonst keine Auswahl sagt eher was über einen selber aus. Sie muss es wohl nötig haben- statt: Ich bin so einzigartig, mich konnte sie sich nicht entgehen lassen.

Solche Schlussfolgerungen sagen also eher was über dich aus als denn die Frauen. Eine kurze Ansprache macht noch keine Stalkerin, bei der mann dann schon glauben könnte, die hat wohl ein Problem.

Warum Sie nichts mehr Wert ist verstehe ich jetzt nicht. Wenn die Frau mit einem Korb nicht umgehen kann ist das ihr Problem nicht meins?

Der Wert bezieht sich hier auf Deine abwertende Formulierung wie oben erläutert. Frauen mit Auswahl lassen sich lieber erobern- allein für sich gesehen mag die Aussage so stimmen. Lassen sich Frauen ohne Auswahl aber sicher genauso gerne. Meint also, dass eine Frau es nötig hat, wenn sie mich als Mann erobern will. Vielleicht ist es aber wirklich nur so, dass sie mal mit jemanden zusammen sein will, den sie auf den ersten Blick sympathisch findet wie sonst keinen. Kommt ja vor.

Du hast ja nicht problematisiert, dass Frau mit dem Korb nicht umgehen könne. Das war nicht der Punkt. Du hast den aktiven Anteil angesprochen und den abgewertet. Mit der Aussage, eine Frau mit Auswahl lässt sich lieber erobern kommt so impliziert rüber> Frau ohne Auswahl wirkt bedürftig. Überhaupt über einen Menschen, Mann oder Frau, auszusagen, er würde bedürftig flehen, dass ihn jemand nimmt (nur weil man gerade selber keinen Bedarf hat und nicht so interessiert ist) zeigt nur auf was hohem Ross man da so sitzt. Das ist abfällig.

Wirklich zufriedene Menschen, die mit sich im Reinen sind, haben aber genau solche Aussagen nicht nötig. Wenn Du es also- rückgefolgert- in eine LTR "geschafft" hast, was Du hier betonst, herzlichen Glückwunsch. Ist aber für Deine Aussagen ohne Belang.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau ein Gespräch mit mir anfängt und flirty wird und ich sie reizvoll finde nehm ich das dankend entgegen.

Das liest sich gut. Frauen sind auch nur Menschen.

Bedüftig - Kann ja nicht klappen sag ich jetzt mal nix zu. Ka wie du das aus dem Satz geschlussfolgert hast ich bin mit meinem Leben und meiner LTR sehr zufrieden

Auch das liest sich gut.

Wenn Menschen sich nicht wohl fühlen, sich benachteiligt fühlen, beginnen sie am ehesten mit der Abwertung eines anderen. Dann wird aus dem Bedürfnis einen anderen Menschen seine anziehende Wirkung zu bestätigen - wie durch einen Flirtversuch- ein "bedürftiges Flehen, dass sie jemand nimmt". Ein in sich zufriedener Mensch sieht vor allem das Kompliment dahinter. Aus einer kleinen Anmache abzuleiten, Frauen hätten sonst keine Auswahl sagt eher was über einen selber aus. Sie muss es wohl nötig haben- statt: Ich bin so einzigartig, mich konnte sie sich nicht entgehen lassen.

Solche Schlussfolgerungen sagen also eher was über dich aus als denn die Frauen. Eine kurze Ansprache macht noch keine Stalkerin, bei der mann dann schon glauben könnte, die hat wohl ein Problem.

Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen. Basierend auf meinen Erfahrungen rate ich und antworte ich auf die Fragen im Forum. Daher habe ich meistens selbst erlebte Beispiele in meinem Post.

In den 2 Situationen hat mein Bauchgefühl genau das geäußert. Diese Person ist bedüftigt. Das flehen mag überspitzt sein, aber mich zu küssen hat mich in diesem Moment einfach nur angeekelt weil ich es nicht wollte. Ich denke auch du siehst kein Kompliment dahinter, wenn dich jemand an der Bar anspricht und sich aus dem nichts auf dich stüzt und dich küsst, nachdem man sich einfach nur 4 Minuten normal unterhalten hat. Ich gebe zu ich hätte das Taktvoller und verständlicher formulieren sollen in meinem Post, aber Ich habe dem TE auch nicht geraten such dir verzweifelte die fassen dich eher an sondern wollte nur sagen, dass die initative meiner Meinung nach eher vom Mann ausgeht und die Frau erst später Initativen ergreift.

Warum Sie nichts mehr Wert ist verstehe ich jetzt nicht. Wenn die Frau mit einem Korb nicht umgehen kann ist das ihr Problem nicht meins?

Der Wert bezieht sich hier auf Deine abwertende Formulierung wie oben erläutert. Frauen mit Auswahl lassen sich lieber erobern- allein für sich gesehen mag die Aussage so stimmen. Lassen sich Frauen ohne Auswahl aber sicher genauso gerne. Meint also, dass eine Frau es nötig hat, wenn sie mich als Mann erobern will. Vielleicht ist es aber wirklich nur so, dass sie mal mit jemanden zusammen sein will, den sie auf den ersten Blick sympathisch findet wie sonst keinen. Kommt ja vor.

Du hast ja nicht problematisiert, dass Frau mit dem Korb nicht umgehen könne. Das war nicht der Punkt. Du hast den aktiven Anteil angesprochen und den abgewertet. Mit der Aussage, eine Frau mit Auswahl lässt sich lieber erobern kommt so impliziert rüber> Frau ohne Auswahl wirkt bedürftig. Überhaupt über einen Menschen, Mann oder Frau, auszusagen, er würde bedürftig flehen, dass ihn jemand nimmt (nur weil man gerade selber keinen Bedarf hat und nicht so interessiert ist) zeigt nur auf was hohem Ross man da so sitzt. Das ist abfällig.

Gut das ist deine Meinung zu mir, werde ich nicht groß drüber streiten.

Wirklich zufriedene Menschen, die mit sich im Reinen sind, haben aber genau solche Aussagen nicht nötig. Wenn Du es also- rückgefolgert- in eine LTR "geschafft" hast, was Du hier betonst, herzlichen Glückwunsch. Ist aber für Deine Aussagen ohne Belang.

Ich habe es nicht betont, ich habe nur auf den Umstand hingewiesen, das ich glücklich bin und in einer LTR, nicht um meine Aussage zu untermauern sondern um die Rolle (Bedürftig und kann ja nicht klappen) in der du mich siehst zu verneinen

Auf weiteres werde ich jetzt auch nicht mehr eingehen, weil es hier um den TE, geht und nicht um meine Probleme. Die können wir dann ausdiskutieren, wenn ich einen Thread starte.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, habt ihr miteinander geschlafen? Du erzählst du hast keine Probleme beim Eskalieren, sie blockt nicht. Warum verführst du nicht bis zum Ende? Kann ein Grund sein, warum von ihr nicht so viel kommt, ihr habt auch noch nicht viel gemacht. Aber schon von Liebe sprechen? Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

Mit die größte und meiner Meinung nach schwierigste Lektion die Mann hier eingetrichtert bekommt, ist Führung und Verantwortung zu übernehmen. Für den gesamten Flirt. Das ist unangenehm, weil man sich durch Bestätigung sicherer fühlt. Eine Frau auf die man steht und die auch von sich aus investiert (wie Keltica es beschrieb) ist ein Segen. Kommt aber auch nicht so oft vor, da muss schon vorher vieles passen. Du hast doch deine Bestätigung dadurch, dass sie deine Avancen nicht blockt. Zieh durch, habt eine gute Zeit und dann pendelt sich das mit dem Invest auch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, habt ihr miteinander geschlafen? Du erzählst du hast keine Probleme beim Eskalieren, sie blockt nicht. Warum verführst du nicht bis zum Ende? Kann ein Grund sein, warum von ihr nicht so viel kommt, ihr habt auch noch nicht viel gemacht. Aber schon von Liebe sprechen? Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

Mit die größte und meiner Meinung nach schwierigste Lektion die Mann hier eingetrichtert bekommt, ist Führung und Verantwortung zu übernehmen. Für den gesamten Flirt. Das ist unangenehm, weil man sich durch Bestätigung sicherer fühlt. Eine Frau auf die man steht und die auch von sich aus investiert (wie Keltica es beschrieb) ist ein Segen. Kommt aber auch nicht so oft vor, da muss schon vorher vieles passen. Du hast doch deine Bestätigung dadurch, dass sie deine Avancen nicht blockt. Zieh durch, habt eine gute Zeit und dann pendelt sich das mit dem Invest auch ein.

Haben wir noch nicht, zumindest keinen vaginalen Geschlechtsverkehr ;)

Wird aber Samstagabend so weit sein, da hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen. Werde da bis zum Ende verführen. Die Situation bei uns ist n bisschen speziell, da wir uns schon länger kennen. Es ist klar, dass von beiden Seiten Gefühle da sind, die in Richtung LTR weisen. Deshalb hatte der Sex jetzt nicht den Stellenwert, den er sonst hat. Dennoch wird Samstag natürlich eskaliert. Sehr aufmerksam, dass du gemerkt hast, das da was nicht zusammenpasst ;)

Danke für deine Worte. Ich hab inzwischen auch das Selbstbewusstsein, sie zu führen. Selbst der unwahrscheinliche (in dem Fall fast unmögliche) Fall, dass sie blockt, würde mich nicht mehr aus der Bahn werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.