Freundin Schluss gemacht, für mich etwas zu unüberlegt.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatt ich vor ein paar Monaten auch. War etwas ähnlich wie bei dir der Fall aber im Zeitfaktor mal 3. Auch wenn die gute Dame 27 ist, geistig/mental wirkt sie für mich aber nicht wie 27. War die Beziehung bei euch ziemlich emotional und etwas ganz anderes als irgendeine Freundschaft zu nem FB? Waren denn Zeichen einer normalen Freundschaft auch existent oder mehr alles romantisch und wenig sonst außenrum?

Klar ist sie lieb und hat dir ihre weibliche Seite gezeigt auf die du als Mann abgefahren bist. Du siehst als Mann die gesamte Beziehung. Ich habe den Fehler gemacht und kein Tagebuch über die beziehung geführt, was ich genau in dem Moment gefühlt habe. Wie waren denn deine Gefühle am Ende der Beziehung im Restaurant? Sich gegenüber zu sitzen und nix zu sagen zu haben kommt nicht von ungefähr. Sowas sollte nicht anch 1,5 Jahren auftauchen. Andere Männer hatten das Problem auch bei ihr, ob du die Frau mit 27 "ohne Druck" verändern kannst? Glaub ich kaum, auch mit Druck, aber dann nur passiv und dieser passive Druck muss bei ihr die Veränderung in genau die Richtung bewirken die DU willst. Nennt man auch Manipulation, ob du das willst ist deine Sache.

Ah...und ja, sie weiss, dass sie mir noch viel bedeutet.

Klar, nach 1,5 Jahren kennt man sich auch super gut. Nun heult die Dame noch, aber das kann sich schnell ändern.

Wie war denn ihr Vehältnis zu ihrem Vater? Hat er auf ihre Bedürfnisse geachtet und haben sie sich gut verstanden?

Das Verhältnis zu ihrem Vater war ziemlich gut, jedoch auch eher von der kalten Sorte. So würde ich das beschreiben. Kann es jedoch nicht zu 100% sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, hatte ich auch gehabt. Meine war aber noch viel turbulenter und geistig instabiler. Soll nicht heißen, dass die Frau nix gebacken bekommen hat. Aber alle Prozesse sind in ihrem Kopf um den Faktor 10 schneller zeitlich abgelaufen als in meinem. Wo bei mir Gefühle 2 Wochen beraucht haben um aufzukommen, waren sie bei ihr nach 2 Tagen da. Klar, wenn es bei mir nicht vor ein paar Monaten um die Ohren geflogen wäre ... vielleicht wäre es nun bald passiert? Es wäre aber definitiv nix dauerhaftes geworden! Klar war es schwer loszulassen, ich denke manchmal immer noch, was wäre wenn es dennoch geholfen hat. Was sagt mir mien Hirn? Och es war ja so schön, diese und diese Tage. Aber dann sehe ich nur die schönen Momente, um das Gesamtbild zu sehen, welches eben NICHT rosarot ist, muss ich mich eben etwas mehr anstrengen und dann wird aus dem perfekten Zusammensein leider nicht mehr das, sondenr eher eine total emotionale Beziehung, die perfekt wäre, wenn einiges eben anders wäre. Das war es aber NIE, zu keiner Zeit! Schon nicht beim ersten Date. Da habe ich aber gedacht ich kann es ja ändern, habe ich aber leider nicht geschafft und du anscheinend auch nicht.

Ich find es für dich toll, dass du wen gefunden hast, der emotional komplett zu dir gepasst hat. Sowas gibt es auch nicht häufig Deswegen glaube ich auch mal, dass der Sex richtig gut war.

Für dich hat es sich teilweise fast perfekt angefühlt und ich glaube sowas war es zeitweise auch, zeitweise aber auch nicht und du hast dann logischerweise zur Aussprache gracht, was dich gestört hat. Gut! Was hat gefehlt? Das du sie so annehmen konntest wie sie eigentlich ist. Sie wollte sich nicht verbiegen, nicht sein, was sie nicht ist. In ner richtig guten Beziehung, welche ein Leben andauert sollte man sich so annehmen wie man ist, oder zusammen hineinwachsen und gemeinsam geistig wachsen, sowass es noch nicht viel gibt, was man vom Gegenüber erwartet. Wie wir aber beide erlebt haben, gibt es dennoch noch mehr als eine Frau von dieser Sorte auf der Welt. In einem Jahr bist du besser mit PickUp, deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten. Vielleicht kann ja Lara besser mit deinen emotionalen Bedürfnissen und geistiger Haltung mithalten als es deine EX konnte. Dann wirds auch nicht komisch still in dem einen Restaurant, auch nicht nach 20 Jahren Heirat. Um so eine Frau zu finden bin ich jedenfalls zum PickUp gekommen.

Was hättest du besser machen können? Frau vielleicht mehr kommen lassen. Du kannst sie nicht verbiegen weil DU es willst. ABER!!! sie kann sich für dich verbiegen, wenn sie es will. Wie war denn das Verhältnis genauer? Hat er ihr denn viel Aufmerksamkeit geschenkt? Hat er auf ihre Bedürfnisse geachtet, ihre Persönlichkeit respektiert und wertgeschätzt? Oder war es eher so wie in euren Gesprächen, dass sie eher ihm zugehört hat und ihm alles recht machen sollte?

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, was ich hätte besser machen können. Mehr Rücksicht nehmen, ganz klar.

Sie hatte immer gesagt, dass sie sich ja schon so Mühe gäbe und für mich sei es anscheinend immer noch zu wenig. Sie verstand teilweise die Welt nicht mehr. Sie wollte es so sehr, nur schaffte sie es nicht.

Ich habe gerade eine extreme Krise. Alles Ablenken und mich mit Freunden treffen hilft dabei nur wenig. Was mir extreme Sorgen bereitet ist nicht einmal, dass sie weg ist, sondern, dass sie weg ist ohne an der Beziehung arbeiten zu wollen.

Ich habe mich ihr gegenüber ziemlich fest geöffnet, habe ihr gezeigt, wieviel sie mir bedeutet und deshalb hätte ich nie damit gerechnet, dass einfach so Schluss sein könnte. Sie konnte mir nie die Grenzen aufzeigen, konnte mir nur wenig sagen, was sie gerne hätte.

Bis zum Schluss, jetzt hatte ich ein Gegenüber gefunden, nur war sie dann nicht mehr bereit dazu. Wieso, verdammt nochmal??

Die grosse Frage, die sich mir stellt ist, wieso sind die Frauen nicht bereit an der Beziehung mit mir zu arbeiten? Dasselbe war mit meiner Ex auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grosse Frage, die sich mir stellt ist, wieso sind die Frauen nicht bereit an der Beziehung mit mir zu arbeiten? Dasselbe war mit meiner Ex auch schon.

Weil das kein Zwang ist.

Ich muss an keiner Beziehung arbeiten, in der ich die Frau nicht begehre. Eine Frau muss an keiner Beziehung arbeiten, wenn sie nicht verliebt ist. Nimm das so hin.

Es kommt für dich eine neue Frau die besser passt. Und für sie kommt ein Mann, der besser zu ihr passt. Das ist ganz normal. Passiert täglich überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grosse Frage, die sich mir stellt ist, wieso sind die Frauen nicht bereit an der Beziehung mit mir zu arbeiten? Dasselbe war mit meiner Ex auch schon.

Weil das kein Zwang ist.

Ich muss an keiner Beziehung arbeiten, in der ich die Frau nicht begehre. Eine Frau muss an keiner Beziehung arbeiten, wenn sie nicht verliebt ist. Nimm das so hin.

Es kommt für dich eine neue Frau die besser passt. Und für sie kommt ein Mann, der besser zu ihr passt. Das ist ganz normal. Passiert täglich überall so.

Das ist ja der Punkt, an welchem ich so zu nagen habe. Sie schreibt und sagt mir, nachdem sie Schluss gemacht hat, dass sie immer noch sehr starke Gefühle hat für mich, es aber trotzdem nicht mehr könne. Sie hätte so unter der Beziehung gelitten.

Wieso gibt man eine Beziehung auf, obwohl noch starke Gefühle da sind?

Eine Woche vor der Trennung hatte ich noch Geburtstag. Auf diesen schenkte sie mir ein Fotoalbum mit gemeinsamen Fotos und textet zu den Fotos, wie sehr sie mich liebt etc.

Das passt alles nicht zusammen für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle schreiben, dass ich nun zuwarten soll bis sie sich meldet und sie bestimmt nicht mehr zurücknehmen.

Sehr gerne würde ich jedoch nochmals mit ihr zusammensitzen und wissen, weshalb sie uns keine Chance mehr geben wollte. Einfach, um abschliessen zu können. Ich zweifle momentan gerade extrem an meiner Person, wieso haben die Frauen so Mühe, sich mir gegenüber zu öffnen?! Das passiert mir nämlich mit fast jeder...sei es auch nur eine Bettgeschichte.

Kann man nach noch nicht ganz zwei Wochen schon ehrliche Antworten von seiner Ex erhalten? Bin froh um eure Ratschläge.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt mit ihr zusammensitzen willst und in Erfahrung bringen willst weshalb es keine Chance mehr gibt, war der komplette Thread fürn Sack!

Du musst dir erstmal im klaren darüber sein WARUM die Beziehung diese Ende genommen hat. Und such nicht nur die Fehler bei dir sondern auch bei deiner Ex! Erst wenn du dir zu 100% sicher bist, was die Gründe für den Schlussstrich waren, kannst du dir überlegen ob es wirklich besser wird wenn du es noch einmal versuchst. Wenn du mit ihr redest, kannst du sicherlich nicht abschließen, denn dann wirst du dich wieder hinsetzen und dir den Kopf darüber zerbrechen ob das denn alles wirklich so ist wie sie es sagt. Und somit verfällst du wieder in den State den du hattest als es vorbei war.

Du glaubst nach 2 Wochen erhälst du eine ehrliche Antwort? FALSCH!!! Lass diese Überlegungen. Du kommst hier keinen Schritt weiter. Nach 2 Wochen erkennt sich kein Mensch selbst. Das ist alles nur Hirnfickerei aus Verzweiflung!


Lenk dich ab, mit was auch immer. (Sport, Freunde, Familie, Hobbies) Der größte Fehler ist ständig an deine EX zu denken. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber nur das ist der richtige Weg.

Denk daran, dass ist dein Leben, dein Weg durch diese Zeit!

Tu uns bitte den gefallen und arbeite zuerst einmal an dir selbst. Geh raus, lauf dir mal richtig den Kopf frei. Und nein, jetzt sag nicht:"Ich bin zu faul", "Morgen eventuell", ("Beliebige Ausrede hier einsetzten"). Beweg deinen Arsch, JETZT!!! Lass dich nicht von deinen Gedanken leiten, mach es einfach.

Dein Verstand wird dir in diesem Moment tausende Gründe aufzählen warum du das jetzt nicht machen sollst, richtig? Denk mal wirklich darüber nach wie bescheuert diese Ausreden sind und ob es wirklich einen wahren Grund gibt jetzt nicht mal taten sprechen zu lassen?

Nur wenn du jetzt sofort damit anfängst dich zu motivieren, dich auszupowern, das zu tun was dir gefällt besteht die Chance die ganze Sache so schnell wie möglich wieder aus dem RICHTIGEN BLICKWINKEL zu sehen.

Ich hoffe hier können dir noch ein paar mal verbal deinen Arsch versohlen, denn ich befürchte das artet langsam aber sicher in eine OneItis aus!

Lass dich nicht hängen, sondern mach was, für DICH!!!

Selector

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt mit ihr zusammensitzen willst und in Erfahrung bringen willst weshalb es keine Chance mehr gibt, war der komplette Thread fürn Sack!

Du musst dir erstmal im klaren darüber sein WARUM die Beziehung diese Ende genommen hat. Und such nicht nur die Fehler bei dir sondern auch bei deiner Ex! Erst wenn du dir zu 100% sicher bist, was die Gründe für den Schlussstrich waren, kannst du dir überlegen ob es wirklich besser wird wenn du es noch einmal versuchst. Wenn du mit ihr redest, kannst du sicherlich nicht abschließen, denn dann wirst du dich wieder hinsetzen und dir den Kopf darüber zerbrechen ob das denn alles wirklich so ist wie sie es sagt. Und somit verfällst du wieder in den State den du hattest als es vorbei war.

Du glaubst nach 2 Wochen erhälst du eine ehrliche Antwort? FALSCH!!! Lass diese Überlegungen. Du kommst hier keinen Schritt weiter. Nach 2 Wochen erkennt sich kein Mensch selbst. Das ist alles nur Hirnfickerei aus Verzweiflung!

Lenk dich ab, mit was auch immer. (Sport, Freunde, Familie, Hobbies) Der größte Fehler ist ständig an deine EX zu denken. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber nur das ist der richtige Weg.

Denk daran, dass ist dein Leben, dein Weg durch diese Zeit!

Tu uns bitte den gefallen und arbeite zuerst einmal an dir selbst. Geh raus, lauf dir mal richtig den Kopf frei. Und nein, jetzt sag nicht:"Ich bin zu faul", "Morgen eventuell", ("Beliebige Ausrede hier einsetzten"). Beweg deinen Arsch, JETZT!!! Lass dich nicht von deinen Gedanken leiten, mach es einfach.

Dein Verstand wird dir in diesem Moment tausende Gründe aufzählen warum du das jetzt nicht machen sollst, richtig? Denk mal wirklich darüber nach wie bescheuert diese Ausreden sind und ob es wirklich einen wahren Grund gibt jetzt nicht mal taten sprechen zu lassen?

Nur wenn du jetzt sofort damit anfängst dich zu motivieren, dich auszupowern, das zu tun was dir gefällt besteht die Chance die ganze Sache so schnell wie möglich wieder aus dem RICHTIGEN BLICKWINKEL zu sehen.

Ich hoffe hier können dir noch ein paar mal verbal deinen Arsch versohlen, denn ich befürchte das artet langsam aber sicher in eine OneItis aus!

Lass dich nicht hängen, sondern mach was, für DICH!!!

Selector

Vielen Dank Selector.

Du hast absolut Recht, ich habe anscheinend eine starke Oneitis.

Ablenken tu ich, war letzte Woche jeden Tag unterwegs und kam erst spät abends nach Hause. Traf mich fast jeden Tag mit einer anderen Frau, trotzdem ist ein totales Unverständnis gegenüber dem Schlussmachen meiner Ex im Raum.

Ich muss warten, mich in Geduld üben...

Verdammt fällt mir das schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Unverständnis bringt dich nicht Vorwärts. Es ist leider oft so, dass man auf seine Fragen keine Antworten erhält. Damit muss man leider klar kommen, auch wenn es momentan sehr schwierig ist.

Führe dir vor Augen, dass deine Ex-Freundin ein eigenständiges Lebewesen ist und wenn sie die Beziehung nicht mehr will, dann ist es ihr Recht die Beziehung zu beenden. Dabei spielt es keine Rolle ob es für dich unüberlegt scheint.

Und nimm dir den Post von Selector zu Herzen.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon einmal etwas. Es dauert einfach seine Zeit aber du wirst bemerken mit jeder Woche wird es dir sichtlich besser gehen. Achte auch darauf nicht in der Vergangenheit zu leben. Was war kannst du nicht mehr ändern, also verschwende auch keinen Gedanken daran.

Ah, warum schreib ich dann oben du solltest dir im klaren darüber werden WARUM die Beziehung ein Ende genommen hat? Klar das solltest du auch, aber für dich selbst. Du solltest nicht zurück denken und Szenen in deinem Kopf ablaufen lassen, wie schön doch die Zeit war und wie gerne du dieses Gefühl nun wieder herbei sehnst. Denn genau das ist ein Grundstein einer Oneitis. Das zurückdenken an den wundervollsten Moment den du nur mit dieser einen Person (Ex) erleben konntest. Werde dir im klaren darüber, dass du jetzt deinen Kopf nach oben richten musst und im Hier und Jetzt zu leben hast.

Es gibt keine Zukunft. Die Zukunft ist ebenso wie die Vergangenheit nur ein Gedanke in dem du Wünsche äußerst.

Was geschehen ist in der Vergangenheit, kann keiner mehr beeinflussen, du kannst dir lediglich Vorstellungen machen wie du es gerne gemacht hättest!

Was passieren wird in der Zukunft, kann dir keiner sagen, du kannst dir lediglich Vorstellungen machen wie du sie gerne haben würdest!

Also lebe im Hier, lebe in der Gegenwart, genau in diesem Augenblick!

Selector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon einmal etwas. Es dauert einfach seine Zeit aber du wirst bemerken mit jeder Woche wird es dir sichtlich besser gehen. Achte auch darauf nicht in der Vergangenheit zu leben. Was war kannst du nicht mehr ändern, also verschwende auch keinen Gedanken daran.

Ah, warum schreib ich dann oben du solltest dir im klaren darüber werden WARUM die Beziehung ein Ende genommen hat? Klar das solltest du auch, aber für dich selbst. Du solltest nicht zurück denken und Szenen in deinem Kopf ablaufen lassen, wie schön doch die Zeit war und wie gerne du dieses Gefühl nun wieder herbei sehnst. Denn genau das ist ein Grundstein einer Oneitis. Das zurückdenken an den wundervollsten Moment den du nur mit dieser einen Person (Ex) erleben konntest. Werde dir im klaren darüber, dass du jetzt deinen Kopf nach oben richten musst und im Hier und Jetzt zu leben hast.

Es gibt keine Zukunft. Die Zukunft ist ebenso wie die Vergangenheit nur ein Gedanke in dem du Wünsche äußerst.

Was geschehen ist in der Vergangenheit, kann keiner mehr beeinflussen, du kannst dir lediglich Vorstellungen machen wie du es gerne gemacht hättest!

Was passieren wird in der Zukunft, kann dir keiner sagen, du kannst dir lediglich Vorstellungen machen wie du sie gerne haben würdest!

Also lebe im Hier, lebe in der Gegenwart, genau in diesem Augenblick!

Selector

Ich danke euch beiden. Der Punkt mit dem Oneitis könnte ich in den Griff bekommen.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass ich ein Grundvertrauen in die Beziehung verloren habe. Wir haben uns geliebt, bis zum Schluss, trotzdem hat sie Schluss gemacht. Wieso macht man Schluss, wenn die Gefühle von beiden Seiten noch so stark vorhanden sind.

Kann ich mich zukünftig nicht mehr auf mein Gefühl und dasjenige der Frau verlassen?!

Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Changing

Vorab: ich bin wohl nicht qualifiziert dir zu Oneitis Ratschläge zu geben - ich habe sie selber.
Ich kann dir allerdings sagen, dass Liebe und Gewohnheit Geschwister sind.
Meine Ex und ich haben uns am Tag nach der Trennung noch unsere Liebe bezeugt - das ging sogar noch länger.
Mittlerweile denke ich noch viel an sie - auch sehnsüchtig, aber Liebe war keine mehr dabei am Ende.

Das zu erkennen dauert und es bewahrt nicht vor Oneitis.
Aber glaub mir: Liebe ist nicht konstant, sie ist wechselhaft, gerade bei Frauen.

Wie du herausfinden kannst, ob du sie noch geliebt hast?
Hinterfrage dich, die letzten Tage / Wochen / Monate mit ihr.
Hättest du wegen Kleinigkeiten ausrasten können?
Dachtest du manchmal "Dieser Tropfen ist zu viel, ich will / kann das nicht mehr"?
Verbrachtest du mehr Zeit am Handy / PC als mit ihr?
Langweilte sie dich?
UVM. Es gibt keine Formel, keinen Schlüssel, aber entweder du oder sie konnten zu viele solcher Fragen bejahen.
Das ist dann oft einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Changing

Vorab: ich bin wohl nicht qualifiziert dir zu Oneitis Ratschläge zu geben - ich habe sie selber.

Ich kann dir allerdings sagen, dass Liebe und Gewohnheit Geschwister sind.

Meine Ex und ich haben uns am Tag nach der Trennung noch unsere Liebe bezeugt - das ging sogar noch länger.

Mittlerweile denke ich noch viel an sie - auch sehnsüchtig, aber Liebe war keine mehr dabei am Ende.

Das zu erkennen dauert und es bewahrt nicht vor Oneitis.

Aber glaub mir: Liebe ist nicht konstant, sie ist wechselhaft, gerade bei Frauen.

Wie du herausfinden kannst, ob du sie noch geliebt hast?

Hinterfrage dich, die letzten Tage / Wochen / Monate mit ihr.

Hättest du wegen Kleinigkeiten ausrasten können?

Dachtest du manchmal "Dieser Tropfen ist zu viel, ich will / kann das nicht mehr"?

Verbrachtest du mehr Zeit am Handy / PC als mit ihr?

Langweilte sie dich?

UVM. Es gibt keine Formel, keinen Schlüssel, aber entweder du oder sie konnten zu viele solcher Fragen bejahen.

Das ist dann oft einfach zu viel.

Danke für deine Antwort.

Nein im Gegenteil. Wir verbrachten nach wie vor viel Zeit miteinander, lagen lange zusammen im Bett, hatten regelmässig Sex und verbrachten, vor unseren Ferien, ein paar wunderschöne Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.