Lairworkshop am 27.10.07

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

aufgrund der großen Nachfrage, behandeln wir diesen Samstag das Thema AA + Opening. Weiteres dazu könnt ihr weiter unten lesen.

Zeit:

Samstag 27.10.07, 14:00 und 20:00 Uhr

Ort:

Starbucks Coffee

Rosenthaler Straße 40, 10178 Berlin

Café Via Nova II (Lounge)

Universitätsstr. 2-3a, 10117 Berlin Mitte

Thema:

Wie angekündigt, beschäftigen wir uns diesen Samstag mit dem Thema
Opening
oder "Wie fange ich ein Gespräch an?"

Dieses Lairtreffen wird durch das Lairteam aufgrund seiner Komplexität etwas ausgeweitet und wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als die üblichen Lairtreffen.

Ihr könnt es auch als einen kleinen AA + Opening Workshop betrachten, denn faktisch ist dies genau das was wir mit euch am Samstag machen möchten.

Da man für dieses Thema ohne weiteres mehrere Lairtreffen ansetzen könnte und danach immer noch weitere Aspekte offen bleiben würden, wir aber einsehen das ihr möglichst schnell Ergebnisse erzielen möchtet, splitten wir es einfach in vier verschiedene Teile auf. Diese vier Teile werden wir
alle
an diesem Samstag durchlaufen.

Teil 1:

Vor jedem Approach steht die AA (Approach Anxiety). Hiermit werden wir uns im ersten Teil auseinandersetzen, der am
Samstag-Nachmittag
stattfinden wird. Hierzu werden wir uns um
14:00
Uhr im
Starbucks
am
Hackeschen Markt
treffen und auch praktische Übungen machen. Der erste Teil wird ca. 2-3 Stunden in Anspruch nehmen. Hier möchten wir auf eure Fragen im Bezug auf AA eingehen und euch verschiedene Lösungen aufzeigen, so dass ihr hinterher eure AA in einem gewissen Rahmen besser im Griff habt und lernt damit umzugehen. Damit soll dann das Thema AA auch für die nächsten Wochen und Monate abgehackt sein, weil wir euch Werkzeuge mit an die Hand geben werden, mit denen ihr selbständig am AA-Handling arbeiten könnt. Der Schwerpunkt hierbei wird also eindeutig auf den praktischen Übungen liegen.

Teil 2:

Der zweite Teil ist eine "Hausaufgabe", die ihr bis zum Lairtreffen am Samstag um 20:00 Uhr erledigt. Hierfür sollt ihr euch
drei
Opener überlegen oder raussuchen. Hierbei ist es sehr wichtig, das ihr diese Opener auch für euch bei richtigen Approaches benutzen würdet. Sucht euch also keine Opener aus die ihr nicht gut findet oder die nicht zu euch passen. Der zweite Teil der Hausaufgabe besteht darin, das ihr euch zu jedem der drei Opener drei Folgefragen ausdenkt, so dass ihr problemlos ein Gespräch öffnen und es ca. 2-3 Minuten halten könnt.

Teil 3:

Gut vorbereitet (durch Teil 1 und 2) starten wir unser Lairtreffen. Hier werden wir sehr kurz auf die theoretischen Aspekte eingehen und dann sehr viele praktische Übungen machen.

Teil 4:

Dieser findet nach dem Lairtreffen statt, wo dann die gelernten Dinge des Tages umgesetzt werden sollen. Hierzu werden wir uns aufteilen und in die Clubs gehen. Dort wird dann jeder Sets öffnen und eine Menge Spass haben.

Die Auswertung dieses 4. Teils findet dann beim nächsten Lairtreffen statt.

Sonstiges:

Zu diesem Samstag ist
jeder
eingeladen der gerne mitmachen möchte, egal ob du schon mal bei uns warst oder nicht. Es spielt auch keine Rolle ob du Newbie bist und eigentlich noch nichts auf dem Gebiet PU weist oder schon etwas länger dabei bist. Wenn ihr daran Teil nehmen möchtet, wird euch dringenst empfohlen alle vier Teile mit zu machen da es sich sonst wenig für euch lohnen wird und die vier Teile ausserdem aufeinander aufbauen. Da wir unbedingt wissen müssen wieviele Leute daran teilnehmen möchten, müsst ihr bis Freitag Abend in diesen Thread eine Bestätigung schreiben und uns sagen ob ihr kommt. Wir werden auch etwas Material für euch vorbereiten. Dieser Miniworkshop ist
kostenlos
!!! Das einzige was wir von euch haben möchten ist 1,- symbolischer Euro um die Materialkosten abdecken zu können. Es besteht im übrigen keine Limitierte Anzahl von Plätzen für diesen Samstag.

Bei Fragen, wendet euch bitte an Dan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster ^_^

Werde am Samstag das erste Mal bei einem Lairtreffen teilnehmen.

Hatte mich sogar für den Congress registriert, jedoch zu spät gecheckt, dass es dieses WE war ^_^

Würde mich freuen wenn möglichst viele Teilnehmer am Samstag dabei sind.

Bis dann

El_Bandolero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde extrem auch gerne mal kommen aber ich arbeite am Samstag. Vieleicht schaff ich es ja zum nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon einige Fragen bekommen habe, möchte ich nochmal zwei Dinge deutlich machen.

1. Ja, ihr dürft auch kommen selbst wenn ihr noch nie bei einem Lairtreffen gewesen seid.

2. Treffpunkt im Starbucks ist die obere Etage. Wenn ihr also die Treppe hoch kommt, geht einfach bis ans Ende des Raumes, da müssten dann so einige Kerle sitzen.

Dan

PS: Diese Ankündigung wurde auch im DiasandFriends-Forum gepostet, wo die meisten Berliner sind! Also, nicht wundern, wenn sich hier nur sehr wenige anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein normalerweise, gibt es immer nur ein Lairtreffen am Samstag Abend um 20:00. Für dieses mal haben wir uns aber entschieden, es etwas auszuweiten, weil wir sonst nicht alles unterbringen könnten. Es wird also um 14:00 um AA gehen und um 20:00 um Opening. Bei beiden Terminen werden wir allerdings nur kurz auf theoretische Aspekte eingehen. Der absolute Schwerpunkt wird auf den Übungen liegen.

Dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem PU-Kongress meinen Einstand.

Als Neuling bin ich deshalb froh, dass es solche Lair-Treffen gibt.

Ich werde also da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich knalls hier einfach mal rein:

Also mein Feedback:

Ich fande den Teils des Lairs zur Mittagszeit außerordentlich gut muss ich sagen!

Es ist nicht zuviel Zeit mit Theorie verloren gegangen. Dazu konnten wir uns gleich in die Aufgaben stürzen, die meiner Meinung nach zum Großteil sehr gut gewählt waren! Dazu war auch die Location ein guter Ort, zentral gelegen um gleich losziehen zu können.

Nun zu meinen persönlicheren Erfahrungen an diesem Tag:

Ich habe nicht alle Aufgabenstellungen geschafft. Wenn ich mir jetzt im Nachhinen meinen Bogen so angucke, habe ich die Punkte 15 (peinlicher Moment in einer 1-zu-1 Unterhaltung) und 18 (einem Fremden ein dunkles Geheimnis erzählen) gar nicht machen können. Ich weiß nicht, ob ich die Punkte einfach nur für überflüssig gehalten hab oder ob ich einfach nicht die Eier dafür habe. Weiter muss ich sagen, dass mich dieser Test in einer Art und Weise kaputt gemacht hat, dass ich für einige Stunden jeglichen weiteren Kontakt mit Fremden regelrecht unterbunden habe. Ich fühlte mich ausgelutscht, anders gesagt: schon richtig abgefuckt. Mein State war im Keller. Auch mein Wing (SL 1984) stimmte mir zu als ich ihm das mitteilte. Ihm gings nicht anders.

Was tun dagegen? Den Test so oft wie möglich durchlaufen?

Zum abendlichen Teil konnte ich leider nicht erscheinen, da ich arbeiten musste.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an DAn, der seine Frezeit dafür geopfert hat!

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiter muss ich sagen, dass mich dieser Test in einer Art und Weise kaputt gemacht hat, dass ich für einige Stunden jeglichen weiteren Kontakt mit Fremden regelrecht unterbunden habe. Ich fühlte mich ausgelutscht, anders gesagt: schon richtig abgefuckt. Mein State war im Keller. Auch mein Wing (SL 1984) stimmte mir zu als ich ihm das mitteilte. Ihm gings nicht anders.

Was tun dagegen? Den Test so oft wie möglich durchlaufen?

Das ist am Anfang völlig normal und eigentlich ein gutes Zeichen, denn du hast deine Comfort Zone verlassen.

Früher habe ich manchmal sogar ein bis zwei Tage gebraucht, um nach so einem Tag wieder gut drauf zu sein, das war der absolute Horror. Irgendwann wird es immer weniger und dann macht es sogar richtig Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun zu meinen persönlicheren Erfahrungen an diesem Tag:

Ich habe nicht alle Aufgabenstellungen geschafft. Wenn ich mir jetzt im Nachhinen meinen Bogen so angucke, habe ich die Punkte 15 (peinlicher Moment in einer 1-zu-1 Unterhaltung) und 18 (einem Fremden ein dunkles Geheimnis erzählen) gar nicht machen können. Ich weiß nicht, ob ich die Punkte einfach nur für überflüssig gehalten hab oder ob ich einfach nicht die Eier dafür habe. Weiter muss ich sagen, dass mich dieser Test in einer Art und Weise kaputt gemacht hat, dass ich für einige Stunden jeglichen weiteren Kontakt mit Fremden regelrecht unterbunden habe. Ich fühlte mich ausgelutscht, anders gesagt: schon richtig abgefuckt. Mein State war im Keller. Auch mein Wing (SL 1984) stimmte mir zu als ich ihm das mitteilte. Ihm gings nicht anders.

Was tun dagegen? Den Test so oft wie möglich durchlaufen?

Visionary hat vollkommen recht.

Im Moment befindest du dich in einem Bereich der sich wirklich Anfangs nicht so gut anfühlt. Das liegt besonders daran, weil du Dinge gegen deine eigene soziale Norm machst und dir dein Kopf klar machen möchte "Das ist falsch und total anders als sonst". Höre nicht darauf. Du bist lediglich aus deiner ungewohnten Situation herausgeschubst worden.

Das wird auf jedenfall besser!

Gruß,

Razor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.