FB beginnt Gefühle zu entwickeln und will deshalb Freundschaft

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20

Alter der Frau: 23

Dates: nicht mitgezählt, 2-stellig

Etappe: Sex

Desc: Vor nem halben Jahr angequatscht. Bei einem spontanen Date nicht eskaliert, Nummer nicht geholt obwohl es gut lief. War damals einfach nicht mein Tag. Vor ein paar Wochen Re-Game. -> Date, Kino, Sexual Talking, Comfort, es läuft perfekt -> Sex. -> Nach ein paar Treffen und immer wieder Sex und mal auch was anderes, beginnt sie Gefühle zu entwickeln. Wir haben das Ganze von Anfang an als FB definiert, ich war immer ehrlich und sie weiß, dass ich auch andere Mädels habe (damit kann sie nicht wirklich umgehen und es stört sie sichtlich wie man ihren Fragen entnehmen kann). Nun beginnt sie Gefühle zu entwickeln und da ich ihr nach dieser kurzen Zeit keine Exklusivität oder gar Beziehung garantieren kann und will, möchte sie die Freundschaft. Eigentlich ganz vernünftig, ich würde die FB aber trotzdem gerne weiterführen.

Fragen: Wie kann ich das Ruder herumreißen und die FB weiterführen?

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Was willst du da machen, wenn sie Gefühle für dich hat? Da kannste auch noch so viele PU Sprüche raushauen, gegen ihre Gefühle kannst du da schlecht was ausrichten. Außer du verhältst dich wie ein Arschloch, aber ein Tipp von mir, das hält die Frauen auch nicht ab.

Ich würde fair sein und es so akzeptiere und mich anderen Frauen widmen. Die hast du ja scheinbar. Es ist immer sehr unschön, wenn man mit einer Frau weiterhin vögelt und das könntest du bestimmt, wenn sie jedoch mehr will.

Also ich würde ihr halt sagen, dass du an keiner Beziehung interessiert bist und ihr euch dann nicht mehr sehen solltet. Wenn sie auf freundschaftliche Treffen besteht... naja. Wir wissen alle wo das dann endet, aber das ist dann nicht dein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie möchte also eine Beziehung und du willst weiter eine FB weiterführen.
Und nun suchst du irgendwelche Tricks, um sie gegen ihren Willen zu manipulieren, damit sie doch die FB will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald einer Gefühle hat und der andere nicht, sollte der die Verantwortung übernehmen, der sie nicht hat. Er hat ja in dem Sinne die "Macht".

So erkennt man auch reife Persönlichkeiten. Wärst du reif, dann würde sich deine Frage nicht stellen. Du würdest ihr sagen, dass du das nicht erwidern kannst und sie freundlich verabschieden. Du hast ja noch andere.

Da du aber nur deine Bedürfnisse wahrnimmst, und die durchsetzen willst, erkennst du jetzt hoffentlich, dass du keine reife Persönlichkeit hast. Dir fehlt Emphatie. Du würdest es ausnutzen, dass sie an dir hängt.

Denk mal nach.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade mit eurer Hilfe zu reflektieren, die Einstiegsfrage war dafür eventuell etwas unglücklich formuliert. Auf keinen Fall will ich sie gegen ihren Willen manipulieren oder das Mädel gar verletzen. Bloß möchte ich mich nach 3 Wochen noch nicht in eine Beziehung stürzen, ich kenne sie noch nicht mal richtig. Da ich mich auch außerhalb des Betts sehr gut mit ihr verstehe und gerne mit ihr was unternehme, könnte sie in 1-2 Monaten (wenn ich sie etwas besser kenne) wirklich LTR Material sein. Weshalb ich es noch nicht beenden möchte.

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du auch das Wort "LTR-Material" benutzt, spreche ich dir Emphatie weiterhin ab.

Du sollstest dich mal mit dem Begriff "Fürsorge" vertraut machen. Und nochmal: Nicht nur an DICH denken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn du ihr das so sagt? Du magst sie und möchtest sie nicht verletzen, aber zuerst besser kennenlernen und dich nicht in eine Beziehung stürzen.

Mit dem Zusatz, dass du in dieser Phase auf deine "Alternativen" verzichtest.

Ich unterstelle mal, dass du mit dem Wort "LTR-Material" lediglich PU-Slang verwendet hast im Sinne von Selektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du auch das Wort "LTR-Material" benutzt, spreche ich dir Emphatie weiterhin ab.

Okay, das nehme ich zur Kenntnis. Ich werde die Situation und die resultierenden Konsequenzen für HB und mich noch mal gründlich überdenken und sie dann anrufen.

Das Wort "LTR-Material" ist für mich aber wirklich nur eine PU-Phrase, außerhalb dieses Forums würde ich dieses Wort nie verwenden. Es soll Ausdrücken, dass ich mir mit dem Mädchen später einmal eine Beziehung vorstellen kann. Seit wann ist hier jeder so politisch Korrekt? Wir sind doch nicht bei Planet Liebe?!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.