Wie begründet ihr ein FreezeOut?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

kommt ja leider ab und zu vor, dass man einen Freeze out einlegen muss.
Wie begründet ihr den Freeze ihr gegenüber, wenn ihr euch dann wieder meldet und sie fragt warum man sich nicht mehr gemeldet hat?

Ich sage das ich momentan viel um die Ohren habe.
Allerdings könnte man ja auch direkt sagen das man bspw. mit ihrem Benehmen nicht einverstanden war. Wobei ich mich dann frage, ob man sich damit nicht selbst disqualifiziert?

Also, die Kernfrage: Wie begründet ihr ein Freeze out gegenüber euer HB?

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast das mit dem FO einfach nicht begriffen, sonst würde die Frage hier nicht stehen. Du siehst das als Strafe/erzieherische Maßnahme/taktieren an, was es eben nicht ist.

FO bedeutet das du TATSÄCHLICH etwas besseres zu tun hast als ihr deine Aufmerksamkeit zu schenken.

So das dann zum 1000. Post.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie begründet ihr den Freeze ihr gegenüber, wenn ihr euch dann wieder meldet und sie fragt warum man sich nicht mehr gemeldet hat?

Warum meldest du dich wieder bei einem Freeze Out? Wenn sie sich nichtmehr meldet und du dich im Freeze Out meldest war die Attraction höchstwarscheinlich zu gering oder nicht vorhanden, dadurch will sie dich sofort wieder shittesten da du ja angekrochen kommst.

Wenn sie investiert (daher Attraction vorhanden ist) wird die Frage in der Regel nicht kommen. Falls doch hatte man viel um die Ohren, sollte aber stimmen dann kann man gleich eine rich description von irgendwas Spannenden erzählen das im Freeze Out passiert ist, dann merkt die Kleine das du auch ohne sie Spaß haben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Logik, buddy. Wenden wir diese mal an einem anderen Beispiel an. Du tanzt im Club mit einem Mädel und drehst dich kurz zu einem Kumpel. Anschließend wendest du dich ihr wiede zu aber sie tanzt bereits mit einem anderen. Du suchst dir also ein anderes Mädel zum tanzen. Nach deiner Logik müsstest du jetzt zur ersten zurück und ihr klar machen was sie da gerade getan hat und dass es ja mal gar nicht geht...

In diesem Beispiel stehe ich an der Bar, sehe dich und lach mich tod während ich versuche mir das Rauchen anzugewöhnen. Das Zeug schmeckt mir einfach nich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Anderer Loesungsweg:

Freeze out = Next

oder

Next = Freeze out

Dann hast du deine Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie begründet ihr den Freeze ihr gegenüber, wenn ihr euch dann wieder meldet und sie fragt warum man sich nicht mehr gemeldet hat?

Mit einer symbolischen Aussage ohne Realitätsgehalt - Frauen verstehen das sofort, da dies Subkommunikation ist.

Was man konkret an Worten verwendet ist praktisch egal:

"Es war viel zu tun"

"Ich hatte keine Zeit"

bei ganz harten Nüssen oder auch bei ganz coolen HBs:

"Ganz ehrlich: Keine Lust" + wahlweise freundlich lächeln dazu

Das mindset einen Freeze Out zu rechtfertigen sabotiert den Freeze Out potentiell!

Einfach machen - Frauen verstehen das schon ganz genau.

Wenn renitent nachgefragt wird:

Einfach noch mehr freezen, scheinbar ist die Botschaft nicht richtig angekommen.

__________________

Anderer Loesungsweg:

Freeze out = Next

oder

Next = Freeze out

Sehr richtige Haltung.

Ein Freeze Out ist ja faktisch auch ein next bzw. sollte es potentiell immer sein.

Man sollte sich da auch nichts vormachen:

Meistens wird ein gefreeztes HB ohnehin weg sein - dass es funktioniert bzw. was bringt kommt vor (die Technik ist valide und bringt viel) - aber dennoch bleibt es eher die Ausnahme.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
Wie begründet ihr den Freeze ihr gegenüber, wenn ihr euch dann wieder meldet und sie fragt warum man sich nicht mehr gemeldet hat?

Mit einer symbolischen Aussage ohne Realitätsgehalt - Frauen verstehen das sofort, da dies Subkommunikation ist.

Was man konkret an Worten verwendet ist praktisch egal:

"Es war viel zu tun"

"Ich hatte keine Zeit"

bei ganz harten Nüssen oder auch bei ganz coolen HBs:

"Ganz ehrlich: Keine Lust" + wahlweise freundlich lächeln dazu

Das mindset einen Freeze Out zu rechtfertigen sabotiert den Freeze Out potentiell!

Einfach machen - Frauen verstehen das schon ganz genau.

Wenn renitent nachgefragt wird:

Einfach noch mehr freezen, scheinbar ist die Botschaft nicht richtig angekommen.

__________________

Anderer Loesungsweg:

Freeze out = Next

oder

Next = Freeze out

Sehr richtige Haltung.

Ein Freeze Out ist ja faktisch auch ein next bzw. sollte es potentiell immer sein.

Man sollte sich da auch nichts vormachen:

Meistens wird ein gefreeztes HB ohnehin weg sein - dass es funktioniert bzw. was bringt kommt vor (die Technik ist valide und bringt viel) - aber dennoch bleibt es eher die Ausnahme.

Eben, der Unterschied dazwischen besteht m.M.n. nur in der Erwartungshaltung.

Beim Freeze haben die meisten immer noch diese Hoffung, Erwartung etc.

Next ist einfach ehrlicher. Dann lieber n Regame, wenn die Chance kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie begründet ihr den Freeze ihr gegenüber, wenn ihr euch dann wieder meldet und sie fragt warum man sich nicht mehr gemeldet hat?

Falsche Fragestellung. Wenn sie dich das fragt, dann impliziert das automatisch, dass es deine Aufgabe sei, dich bei ihr zu melden. Nur gibt's für diese Einstellung keinen natürlichen rationalen Grund, schließlich hätte sie sich ja ebenso gut mal umgekehrt bei dir melden können.

Anstatt dir also zu überlegen, wie du am besten auf so eine Frage von ihr reagierst, wäre es sinnvoller, dir Gedanken darüber zu machen, was du getan hast, um bei ihr diesen Frame (dass es deine Aufgabe sei dich zu melden) zu setzen, um das dafür verantwortliche Verhalten dann in Zukunft zu unterlassen.

Eben, der Unterschied dazwischen besteht m.M.n. nur in der Erwartungshaltung.

Beim Freeze haben die meisten immer noch diese Hoffung, Erwartung etc.

Next ist einfach ehrlicher. Dann lieber n Regame, wenn die Chance kommt.

Nö. Denn:

Freeze:

Ich investiere nichts mehr in die Beziehung zu ihr, es sei denn sie investiert von sich aus wieder etwas in die Beziehung zu mir.

Next:

Ich hab kein Bock mehr auf die Frau. Ob sie mich für alle Ewigkeiten ignoriert oder noch mal bei mir meldet wird daran nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze:

Ich investiere nichts mehr in die Beziehung zu ihr, es sei denn sie investiert von sich aus wieder etwas in die Beziehung zu mir.

Next:

Ich hab kein Bock mehr auf die Frau. Ob sie mich für alle Ewigkeiten ignoriert oder noch mal bei mir meldet wird daran nichts ändern.

Klare Begriffstrennung, finde ich gut.

Nicht zu investieren = auch keien Begründung geben --> sie muss von sich aus kommen, wenn es weiteren Kontakt geben soll.

Soweit die Theorie udn auch teilw. die Praxis.

Nur pragmatisch gesehen:

Freezen tut man da, wo es eh nicht gut läuft - klar, sonst würde man nicht erst freezen.

Da HBs (wie die Bezeichnung ja schon sagt) eben "hot" sind - sollte man sich eben damit abfinden/die Einstellung haben, dass es mit der nix wird, sie quasi "weg" ist. Die Konkurrenz schläft ja nicht.

Persönlich sage ich daher gerne "FO/next" als Mischform:

Es ist halt ein next, ausser sie tut aktiv was (ungleich hingerotzte SMS oder halbherzige Kontaktaufnahmen) - das ist meistens nicht der Fall, von daher vergesse ich gefreezte HBs mitterlweile gleich wieder...weil man sie meistens eh nicht wieder sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele verwechseln den Sinn eines Freeze Outs.

Freeze Out ist eigentlich eine rationale Entscheidung von selbstbewussten Menschen.

Wenn etwas wenig Ertrag liefert investiere ich keine weitere Zeit da rein. Das ist eine höchst rationale Entscheidung.

Viele machen dies aber aus einer Position des Beleidigt Seins oder Rachegefühlen heraus.

Das ist natürlich nicht von Erfolg gekrönt. Und kommt prinzipiell kindisch/beleidigt rüber.

Deswegen sollte man einen Freeze Out auch nicht kommentieren / erklären. Das macht alles lächerlich.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, die Kernfrage: Wie begründet ihr ein Freeze out gegenüber euer HB?

Schreib ihr einfach du magst sie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die beste Definition von einen FO!

Für den Freeze gilt:

Er ist keine Bestrafung sondern nur ein Aufmerksamkeitsentzug. Der Freeze darf dem Target niemals das Gefühl geben das du angepisst bist weil es nicht weitergeht, sondern er muss in ihr das Gefühl entstehen lassen das etwas Schönes von ihr unterbrochen wurde. Nur dann wird sie sich erneut nähern.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Wie begründet ihr den Freeze ihr gegenüber, wenn ihr euch dann wieder meldet und sie fragt warum man sich nicht mehr gemeldet hat?

Falsche Fragestellung. Wenn sie dich das fragt, dann impliziert das automatisch, dass es deine Aufgabe sei, dich bei ihr zu melden. Nur gibt's für diese Einstellung keinen natürlichen rationalen Grund, schließlich hätte sie sich ja ebenso gut mal umgekehrt bei dir melden können.

Anstatt dir also zu überlegen, wie du am besten auf so eine Frage von ihr reagierst, wäre es sinnvoller, dir Gedanken darüber zu machen, was du getan hast, um bei ihr diesen Frame (dass es deine Aufgabe sei dich zu melden) zu setzen, um das dafür verantwortliche Verhalten dann in Zukunft zu unterlassen.

Eben, der Unterschied dazwischen besteht m.M.n. nur in der Erwartungshaltung.

Beim Freeze haben die meisten immer noch diese Hoffung, Erwartung etc.

Next ist einfach ehrlicher. Dann lieber n Regame, wenn die Chance kommt.

Nö. Denn:

Freeze:

Ich investiere nichts mehr in die Beziehung zu ihr, es sei denn sie investiert von sich aus wieder etwas in die Beziehung zu mir.

Next:

Ich hab kein Bock mehr auf die Frau. Ob sie mich für alle Ewigkeiten ignoriert oder noch mal bei mir meldet wird daran nichts ändern.

Das Problem ist meiner Meinung nach die Erwartungshaltung dahinter.

Viele bekommen das nicht gebacken und denken ein Freeze hilft IMMER weiter.

Guck dir hier die ganzen Threads an...

Da wird einem uebel. Und nach 2 Wochen wird dann doch wieder aktiv angeschrieben, weil man ja noch "Hoffnung" hat.

Ich halte es so: Freeze = next

Wenn sie wirklich investiert, kann ich mir u.U. ein Regame vorstellen(nochmal von vorne).

Aber da denk ich dann drueber nach, wenn es angemessen ist und nicht vorher.

Und genauso wenig wie ich ein Freeze begruende, muss ich ein Next begruenden.

Meine Sache wie ich meine Zeit gestalte.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.