Wolverine 1000 Mile Boots - Farbe?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wollte mir für den kommenden und hoffentlich viele weitere Winter die Wolverine 1000 Mile Boots bestellen und überlege nun, welche Farbe ich nehmen soll. Ich finde alle sehr schön, aber in meiner Größe sind nur noch "tan" (hellbraun) und schwarz auf Lager. Als Farbe finde ich tan schöner, allerdings frage ich mich, ob ein Winter mit viel Schnee, Regen und Matsch dem hellen Leder etwas anhaben kann und z.B. permanente Flecken bleiben könnten. Da wäre schwarz natürlich unkomplizierter, wobei hier im Forum ja oft gesagt wird, dass schwarze Schuhe schlechter zu kombinieren sind als braune, was mir zu denken gibt. Tendiere eher zum braunen, was würdet ihr nehmen?

Kurz: Boots kaufen in schwarz oder hellbraun? Ich danke schonmal im voraus. Gruß

Edit: http://www.stuartslondon.com/wolverine-1000-mile-m117

bearbeitet von caruther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde vom Style her zu tan tendieren, da nur die Brauntöne diese geile Patina bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ne menge mehr Shops die Wolverines anbieten...

Sogar einige in Dt..

uA zalando..

http://www.zalando.de/wolverine-1000-mile/?gclid=CK_TjtKGrMECFfMZtAodJx0ARA&wt_ga45=2984017756_11607550876&wt_gk45=Exact_2984017756_wolverine+1000+mile

Wenn du das Leder imprägnierst, passiert da nix.

Also erst mit ordentlich Wachs und Co behandeln, dann geht das..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Winter würd ich keine 1000Mile Boots kaufen.

Bspw. Redwing 899, ist um einiges wärmer und hat bessere Sohlen für den Winter.

Selbst die RW 9011 sind von der Sohle her besser geeignet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Winter würd ich keine 1000Mile Boots kaufen.

Bspw. Redwing 899, ist um einiges wärmer und hat bessere Sohlen für den Winter.

Selbst die RW 9011 sind von der Sohle her besser geeignet.

Aber von der Optik musst du sagen spielen die Wolverine in einer andere Liga. Mir zumindest gefallen die besser als die Boots von Red Wing, welche alle eher wie "Working Boots" ausschauen - auch der 6 Inch Iron Ranger. Die Sohlen der Red Wind Boots sind auch alle ungeeignet wenn du auf harten Schnee/Eis läufst. Das passende Profil bei Red Wing hat wenn dann der 6 Inch Beckman. Kommt aber drauf an was der Träger unter "Winter" versteht.

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boardeaux natürlich. Also das was die in dem verlinkten Shop als "Cordovan" bezeichnen, aber dann "Horween Chromexcel® Leather" in den Text schreiben. ;o) Es gibt auch eine Sonderedition aus echtem Cordovan, aber nur selten verfügbar, für ca. den doppelten Preis und in Deutschland hab ich die noch nicht gesehen.

Eure Red Wing Empfehlungen in allen Ehren, aber optisch ist allenfalls der Beckman vergleichbar. Ist auch nicht so als würden deutsche Winter eine unglaubliche Anforderung an Schuhe stellen.. ich hab in der Vergangenheit mehrere Winter nur mit Canvas Sneakern überlebt und bin auch mit Cap Toe Oxfords in Oslo durch den Schnee gestapft. Alles halb so wild. Das Einzige was dem Leder wirklich gefährlich wird ist Salz und mangelnde Trockenzeit.

Wolverine wird hinsichtlich Verarbeitung allerdings durchaus häufiger kritisiert. Sollte man schon erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red-wing-shoes-9011-beckman-black-cherry

Der Redwing ist schon etwas klobiger, ich finde aber beide ganz hübsch :D

Edit: Der TE meinte " ein Winter mit viel Schnee, Regen und Matsch", daraufhin hab ich auch die 899 empfohlen.

Für Frankfurt ist der 899 meist zu warm, für Graz gerade richtig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RW Blacksmiths kommen optisch näher an die Wolverines 1000 Miles ran, als die Beckmanns.. *haarespalt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

Ich hatte die RW schonmal an und muss sagen, dass die von Wolverine schon eine schönere Form haben und weniger klobig wirken. Solange man die Sohle regelmäßig mit Öl pflegt, sollte es doch auch nicht anders abnutzen als bei normalen Lederschnürern, oder? Naja jedenfalls ist es mir schon wichtig, dass der Schuh nicht zu groß wirkt im Vergleich zu den (doch recht engen) Hosen, die ich dazu trage.

Zum Thema bordeaux - ich habe leider minikleine Füße und in meiner Größe sind nur noch tan und schwarz auf Lager, in allen deutschen und sontigen Shops gibt es die Größe gar nicht. Daher hatte ich explizit nach den beiden Farben gefragt. Denke ich werde dann die tan nehmen...nochmal drüber schlafen und dann schau ich mal.

Danke und wer noch was zu sagen hat, haut raus :) Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei shoeme.ca gibt es die Wolverines derzeit für etwa 175€, falls du nen Verwandten in Kanada hast kannste da zuschnappen. Ansonsten gibts von Chippewa auch Cordovan oder Horween Stiefel in Deutschland für unter 300€, musst du allerdings noch richtig besohlen lassen damit du nicht auf die Schnauze fällst. Suche gerade auch den passenden Winterstiefel, aber in Deutschland ist die Auswahl echt mager & meistens sehr viel teurer als in den Staaten. Die Wolverines sind optisch natürlich sehr schön aber die Ledersohle für den Winter? Naja, ich weiß nicht. Die RWs sind mir auch ein bisschen klobig, muss man wohl weiter suchen. Sag Bescheid wenn du was geeignetes findest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man überlebt nen Winter mit der Sohle... wenn Eis da ist, mault man sich auch mit Profilsohlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Beckmans sind ja gigantisch, die sehen wie Clownsschuhe aus bei mir, obwohl sie mir von der Größe her gut passen. Leider habe ich auch gemerkt, dass es nirgendwo den Wolverine in meiner Größe gibt (6.5 US), das macht mich echt wahnsinnig ^^ Vor allem verstehe ich nicht, wieso ich bei Sneakern wie NB oder Keds 41 habe und mir bei Stiefeln teilweise 38.5 zu groß ist?? Ok Timberlands, Wolverine, Red Wing fallen sehr groß aus, aber so einen riesigen Unterschied kann ich mir echt nicht erklären. Naja bei Langer & Messmer gibt es momentan auch keine Winterschuhe in unter 40, also muss ich wohl noch warten und suchen. Ich schreib mal wenn ich was finde. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei großen Füßen sehen die Beckmans durch die Wölbung etwas clwonesk aus. Mir wurde allerdings auch im Schuhgeschäft von den Wolverines wegen zweifelhafter Qualität abgeraten. Und das, obwohl ich die durchaus statt der günstigeren Red Wing gekauft hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei großen Füßen sehen die Beckmans durch die Wölbung etwas clwonesk aus. Mir wurde allerdings auch im Schuhgeschäft von den Wolverines wegen zweifelhafter Qualität abgeraten. Und das, obwohl ich die durchaus statt der günstigeren Red Wing gekauft hätte...

Hm ok, das scheint ja tatsächlich der Ruf der Wolverines zu sein, da lässt man dann bei 400 Tacken ja lieber die Finger von. Meine Füße sind im übrigen eher sehr klein als groß, aber auch da sehen die RW extrem klobig und unvorteilhaft aus. Mittlerweile überlege ich, erstmal billige Treter von H&M oder Zara zu kaufen und die Qual der Qualitätsschuh-Suche auf nächstes Jahr zu verschieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn Schuhe nur für den Winter, oder auch für den Herbst und das Frühjahr? Frierst du schnell, oder rennst du sonst auch das ganze Jahr mit Sneakern rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn Schuhe nur für den Winter, oder auch für den Herbst und das Frühjahr? Frierst du schnell, oder rennst du sonst auch das ganze Jahr mit Sneakern rum?

Eigentlich trage ich am liebsten Sneaker und brauche nur für die Wintermonate mit Minusgraden und Schnee + Matsch die Winterstiefel. Wenn sie eine wirklich schöne Form und Farbe haben, könnte ich mir aber auch vorstellen, sie in der Übergangszeit zu tragen, nur finde ich da wie gesagt momentan nichts passendes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blindgänger gibts auch bei RW. Ist aber nun mal so, das man sich den Schuh ankucken sollte, bevor man ihn kauft..

Meine 9011er RW´s hatten im Laden auchn Makel... hab drauf hingewiesen und nen anderes Paar bekommen.

Man muss aber auch sagen, durch das Leder friert man net so schnell. Geht mir zumindest so. Und ich trage im Winter dünne Socken.

aber auch da sehen die RW extrem klobig und unvorteilhaft aus.

Beckmans haben ne etwas andere Spitze als Ironranger, im Profil her ist ihre spitze aber auch "bulbous", wies im englischen heißt.

Musst dir eben den Schuh vorher ankucken und auf Macken checken. Viel falsch kannste mit den Wolverines nicht machen.

Gibt aber eben auch besseres/anderes.

Kuck dir noch welche von Grenson/Viberg/Yukaten an zB..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.