LTR wird zu ernst! Will ich die Beziehung?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 19

Sie: 21

Dauer der LTR: 8 Monate

Hey PUs,

ich bin momentan echt am verzweifeln. Bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin zsm und langsam fühle ich mich eingeengt, bzw. nicht mehr frei. Ich bin/war schon immer der Typ, der gerne feiern gegangen ist und Mädels approach hat.

Und naja, jetzt weiss ich nicht, ob ich die Beziehung noch will, oder nicht..

Ich darf keine anderen Frauen sexuell kennenlernen.

Habe weniger Zeit mit meinen Freunden, verbringe ziemlich viel Zeit mit ihr.

Sie eengt mich ein, lebe schon mit ihr in einer eigenen Wohnung.

Sie plant schon weit in die Zukunft: will mich später heiraten usw. O.o

Jedoch ist sie super liebevoll, sieht fuer mich persönlich hammer aus, investiert sehr sehr viel in die Beziehung, super treu, und jeder aus meiner Familie mag sie.

Was soll ich tun? Nur Schluss machen, um mal richtig auszutoben? :( Oder in der Beziehung bleiben und sich gehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich auch mit 18. Ist dann mit 23 auseinander gegangen. Du wirst nicht ihr letzter Mann und sie nicht deine letzte Frau sein. Ihr habt doch noch gar nicht gelebt.

Wenn sie dich jetzt schon einengt wie willst du dich den entwickeln. Bist ja noch ein "Kind". Gebe dem ganzen 4 Jahre : ).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Warum seid Ihr auch gleich zusammengezogen? Vermutlich in eine vergleichsweise kleine Wohnung. Kein Wunder, dass Du Dich eingeengt fühlst, wenn Ihr Euch permanent über den Weg lauft.

Aber wenn ansonsten alles passt, würde ich das nicht so schnell wegwerfen.

Der erste Verliebtheitsrausch ist halt verflogen und Ihr seid in der Realität angekommen. Jetzt müsst Ihr Euch so einrichten, dass es für beide gut passt. Z.B. möchtest Du Deine Freunde wieder öfter treffen. Mach es. Vielleicht wären zwei separate Wohnungen auch ne Möglichkeit.

Wenn das alles nicht klappt, könnt Ihr Euch ja immer noch trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sperr dich in ein komplett leeres Zimmer, setz dich in eine Kirche, in einen Wald (whatever) und finde raus, wer du bist, was deine Werte, Bedürfnisse, Ziele etc. sind.

Und geh erst wieder raus, wenn du herausgefunden hast, was du vom Leben in dieser Welt willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch ist sie super liebevoll, sieht fuer mich persönlich hammer aus, investiert sehr sehr viel in die Beziehung, super treu, und jeder aus meiner Familie mag sie.

Was soll ich tun? Nur Schluss machen, um mal richtig auszutoben? :( Oder in der Beziehung bleiben und sich gehen lassen?

Ich frage mich gerade, wieso du so eine "Beziehung" eingegangen bist? Das eine Frau treu ist und meine Familie sie mag ist ja schön und gut, aber was habe ich davon? Was habe ich für Gefühle dieser Frau gegenüber dadurch? Keine. Liebevoll sind viele Menschen, reicht aber nicht aus für eine Beziehung. Und das sie geil aussieht ist super, aber auch das alleine reicht nicht.

Du sagst zwar, dass du immer Spaß am approachen hattest etc. Ich würde dir aber einfach mal unterstellen, dass du nie wirklich Erfolg bei Frauen hattest. Sonst hättest du dir nicht direkt eine gemeinsame Wohnung anquatschen lassen und würdest nicht deine Kumpels vernachlässigen und sicherlich auch deine Hobbies etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hi Bro,

alles harter Tobak, was Du schreibst. 8 Monate und so eine Klebmasse. Sehr schwer zu lösen aus meiner Sicht, obwohl völlig klar ist, wer verantwortlich ist.

Ich bin/war schon immer der Typ, der gerne feiern gegangen ist und Mädels approach hat....

Ich darf keine anderen Frauen sexuell kennenlernen.

= Ich verbiete mir feiern und dafür ist meine Freundin verantwortlich

Habe weniger Zeit mit meinen Freunden, verbringe ziemlich viel Zeit mit ihr.

= Ich verbiete mir Freundschaften und dafür ist meine Freundin verantwortlich

Sie eengt mich ein, lebe schon mit ihr in einer eigenen Wohnung.

= Ich mache alles mit und dafür, auch das zusammenziehen, ist meine Freundin

Sie plant schon weit in die Zukunft: will mich später heiraten usw. O.o

= ...

Erwachsen sein heißt eigene Verantwortung zu übernehmen. Fange damit an. Der Ausgang ist offen. Es kann sein, daß es Deine Beziehung zerbrezelt.

Sie ist 2 Jahre älter, das ist Anfang 20 ein großer Abstand (ich hatte ne 2 Jahre ältere Freundin, da war ich noch jünger als Du).

Was Du tun kannst hast Du indirekt selbst geschrieben, weißt Du also schon. Das ist gut. Du scheinst Dich das nicht zu trauen. Mach mal. Dabei wirst Du auch Fehler machen, das ist gängig. Aber fange an.

Hau rein

vom

Kriega

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen einer eingeengten Beziehung und einer Trennung gibt es noch viele Möglichkeiten, wie ihr eure Beziehung gestalten könnt. Wenn ihr ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer habt, macht 2 getrennte Schlafzimmer daraus, damit ihr beide gleichwertige Rückzugsräume habt. Statt Abends vielleicht immer vor dem TV rumzugammeln, verabrede ich an 3-4 Abenden in der Woche mit Kumpels, geht feiert, flirte, mach Sport, geh deinen Hobbys nach ... und mach aus den 3-4 Abenden mit deiner Freundin Quality Time: Zusammen Kochen, massieren, Sport, Therme, Theater, vorlesen, Kissenschlacht ... irgendwas, was Kopf und Körper anregt und euch zusammenschweißt.

Wenn du dich dann nach 3-4 Monaten, Frame- und ShitTests und Drama gemeistert hast und dich immer noch nicht wohl fühlst, dann trenn dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Henry nicht der Asiate der damals im Aussehensthread immer rumgeweint hat?

Würde einiges erklären, mangelnde Alternativen und deswegen direkt zusammengezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICs Einschätzung teile ich nicht - das verschiebt lediglich das Problem, ohne die Ursache zu lösen oder etwas zu verändern.

Kriega hat es schon ziemlich gut analysiert. In jedem einzelnen Punkt:

langsam fühle ich mich eingeengt, bzw. nicht mehr frei.
Ich darf keine anderen Frauen sexuell kennenlernen.
Habe weniger Zeit mit meinen Freunden, verbringe ziemlich viel Zeit mit ihr.
Sie eengt mich ein, lebe schon mit ihr in einer eigenen Wohnung.
Sie plant schon weit in die Zukunft: will mich später heiraten usw. O.o

kontrolliert sie dich und eure Beziehung. Sie hat die Macht über dich (die du ihr gibst)

Deine Aussage


Jedoch ist sie super liebevoll, sieht fuer mich persönlich hammer aus, investiert sehr sehr viel in die Beziehung, super treu, und jeder aus meiner Familie mag sie.

dabei ist ziemlich oberflächlich. Die Frage ist, welchen Mangel in dir füllt sie bzw. kompensierst du mit ihr - letztlich stecken wahrscheinlich die Klassiker - Selbstbestätigung, Anerkennung und gemocht zu werden dahinter. Um das zu bekommen, passt du dich an, ordnest dich unter und unterwirfst dich.

Und jetzt kommst du an die Grenzlinie, wo dein Frust und Unzufriedenheit aus dem Unbwussten an die Oberfläche des Bewusstseins kommt.

Du wirst nicht drumherum kommen, dich mit dir selbst und deinem Leben zu beschäftigen, und Selbstwert aufzubauen. Denn so lange du abhängig von Reaktion, Bestätigung und Anerkennung von außen bist, wirst du weder ein glückliches Leben, noch eine befriedigende Beziehung führen können.

bearbeitet von The Sailor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.