Lebensgefühl die Zweite

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine erste Woche ist jetzt schon eine Weile her. Genau nach meiner ersten Woche bin ich krank geworden

und hab das Camp daraufhin schleifen lassen.

Ich hab die zweite Woche also offiziell noch nicht angefangen, aber trotzdem ab und zu Gelegenheiten genutzt um Leute anzusprechen.

Ich erzähle mal davon, auch wenn ich sie nicht zur zweiten Woche dazuzähle.

Der erste war ein Typ im Bus, der irgendeine Broschüre las. Ich saß hinter ihm und hab irgendeine Stichwort aufgeschnappt und

ihn dann darauf angesprochen. Um das Gespräch am laufen zu halten, hab ich ihn dann gefragt, was er so macht, etc.

Das war eigentlich ganz einfach.

Mein zweites Gespräch war wieder im Bus.

Dieses Mal stand ich, weil ich nur eine Station fahren wollte und ein HB5 stieg ein. Ich dachte mir, da kann man doch mal ein Gespräch

anfangen. Sie steht vor mir hat sich aber weggedreht, also stupse ich sie an.

Sie dreht sich um und guckt verwirrt. "Leider" sprech ich sie indirekt an und frag, ob sie etwa jetzt erst aus der Uni kommt. (es war 20h)

Sie antwortet verhalten und guckt etwas pickiert, fand es wohl etwas creepy. Hab dann noch gefragt, was sie denn studiere.

Bei der Antwort drehte sie sich schon wieder um und zeigte mir die Schulter.

Daraufhin hab ich mich leider nicht mehr getraut.

Ich hab ein starkes Problem damit, Leuten ein Gespräch, bzw. mich selbst "aufzuzwingen".

Ich hoffe das legt sich, wenn ich mehr Routine habe.

Werde wieder versuchen, das Camp zu pushen. Denke aber, dass ich der Prozess sich länger hinziehen wird.

Trotzdem habe ich vor, das Camp durchzuziehen, weil ich mich "verbessern" bzw. meine sozialenen Kompetenzen

verbessern wil.

Soweit,

Phil

edit:
Hab etwas vollkommen vergessen (DAS Fettnäpfchen):
Hab ein HB7 in der Uni indirekt angesprochen.(Sie saß in einer Übung neben mir) Wir haben uns ein bisschen über den

Stoff unterhalten und dann etwas Smalltalk. Als die Stunde vorbei war, fragte ich im Gehen, ob sie mal Lust hätte was

zusammen zu machen. Zu meiner Überraschung sagte sie ja und ich hielt ihr mein Handy hin, damit sie ihre Nummer rein-

schreibt. Etwas später schreib ich ihr mit etwas C&F meine Nummer.

So der Hammer kommt jetzt:

Später schreib ich sie an, weil ich sie einladen will mit ein paar Komilitonen was trinken zu gehen. Sie meint sie sei krank,

aber würde davon abgesehen sowieso nichts trinken.

Weiteres Gespräch als Zitat:
Phil: Dann bist du also Mitglied von ANA?
HB: Was fürn Ding? xD
Phil: Anonyme Nicht Alkoholiker. Mensch das kennt doch jeder :D
HB: Ne...
Phil: Wow, da ist wohl jemand nicht zu scherzen aufgelegt^^
HB: Bei dem thema nicht

Mein Vater war alkoholiker

Hat sich erhängt

Zufrieden?

(Ich dachte mir nur: Alter, willst du mich verarschen?!)

(Ca. 7 Min später, wusste nicht was ich antworten sollte)

Phil: Hey, das steht dir nicht unbedingt auf der Stirn geschrieben. Gibt

auch viele Leute, die einfach so nicht trinken

HB: Weißt du, es gibt halt ganz wenige sachen, auf die man nicht gut zu

sprechen ist. Und nur deswegene zu sagen, dass diese Person keinen

Spaß versteht, ist unfair. Ich mein klar, man kann sowas nicht riechen, aber direkt

son Spruch auszupacken...

Wieviel Prozenz der leute, die nicht trinken, tun das ohne Grund? Vielleicht so 20% höchstens

Phil: Hey Anna, ich wollte dich auf keinen Fall beleidigen. Nur ein bisschen necken. Ich kann deine Gründe

auch nachvollziehen. Ein Fehltritt meinerseits. Er sei mir verziehen und ich werde nicht mehr auf dieses Thema kommen.

HB: Nein

Ich hasse dich jetzt auf ewig

Du hast es verkackt

JK, haha

Natürlich war es nicht dominant von mir, mich an dieser Stelle zu entschuldigen, aber ich glaube, es gibt gewisse Grenzen,

bei denen man C&F vielleicht nicht verwenden sollte.

Was sagt ihr dazu?

bearbeitet von Philosophist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Schreiben und rede mit ihr nochmal wenn du Sie wieder in der Uni siehst....denke mit schreiben wirst du da nicht mehr weit kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: Nein


Ich hasse dich jetzt auf ewig


Du hast es verkackt


JK, haha



Hat sie dir nicht damit gesagt, dass sie es nicht so meint und dir vergeben hat? Ich meine:,"Ich hasse dich auf ewig", da steckt bestimmt Ironie dahinter. Achja es kommen Zeiten, da ist Entschuldigen okay, da wo du siehst, dass du Mist gebaut hast, wie hier z.B., aber du sollst oder darfst dich niemals für deine Bedürfnisse, Werte und "Normen" entschuldigen. Z.b. du darfst dich nicht entschuldigen, wenn du zwei mal hintereinander auf die Toilette gehst oder so. Wenn sie dich dann anmeckert, muss sie sich bei dir entschuldigen :rofl: . Ich denke du hast die Quintessenz verstanden so ungefähr, wenn nicht, dann ließ dir noch mal die stelle dazu im Ebook nach, ist glaube ich in der ersten Woche.



Viel Glück weiterhin und LG


PlayW.



PS: mach gerade auch meine Ausbildung zum DJ im BC, also halte meinen Text nicht für den Schlüssel deiner Probleme, sondern überdenke es selbst mal. 8-)


  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.