Zu viel geklammert?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits!

War zwar schon länger nicht mehr aktiv, aber brauch mal wieder eure Unterstützung

Ich: 23

Sie: 25

Dauer: seit 8 Monaten

Art: LTR

Erwähnenswert ist auch, dass wir beide studieren, aber 2h Autofahrt zwischen uns liegen und wir uns daher nur am WE sehen können. Letztes WE sagte sie ab und kommendes hat sie mir auch schon abgesagt. Weil sie ja mit einer Freundin zu einem Fest geht und da hat sie Karten bekommen (wurde nicht gefragt ob ich mitgehen wolle). Merke einen deutlichen Rückgang an SMS-Kontakt bzw Telefonaten. Letzten Donnerstag hatten wir eine Diskussion weil sie meinte sie könne eben nicht kommen weil sie lernen muss und eine Freundin schon so lange nicht gesehen habe. Sie meinte ich soll nicht so klammern, das ist nicht gut und ich stresse sie mit der Diskussion. Samstag wieder telefoniert, hat wieder alles gepasst. Dienstag telefoniert und das Gespräch war eher auf der sachlichen Ebene. Kaum Emotionen, kein Spaß...irgendwie ein „totes“ Gespräch mit reinem Informationsaustausch.

Zur jetzigen Lage: Hab mir das WE nun auch verplant ,da sie eh nicht kommt und fahre dann nach dem WE am Dienstag raus zu ihr.

Zu mir:

Hab auch einiges zu tun: Uni, lernen, trainieren gehen, Hobbys, Freunde treffen. Ist ja nicht so dass sie meine einzige Beschäftigung wäre, aber ich richte mir meine Dinge so dass ich das WE für sie frei habe. Wenns ums WE geht bin ich immer derjenige von uns zwei, der dieses plant. Von ihr kommt nie ne Idee wie oder was wir dieses WE machen bzw wie wir uns treffen können. Fuck...komm mir echt schon wie das Mädchen hier vor -.-

So meine Frage:

Vor eineinhalb Wochen noch alles super fein und jetzt auf einmal kurz davor abgeschossen zu werden? Ein WE mal nicht sehen kann ja mal passieren, zwei Wochenende wird schon kritisch...und ab dem dritten is es mMn eh schon vorbei. Wozu hat man denn sonst ne Beziehung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Verhalt dich mal wie ein Mann.

Begreife das du eine Fernbeziehung hast.

Was istn das für ne Wochenregelung? Nach zwei Wochen schon kritisch nach drei vorbei?

Du investierst maximal 50 % in die Beziehung. Mehr nicht. Lass mal was von ihr kommen. Kriegst du das nicht auf die Reihe, bist du nicht für ne Fernbeziehung geeignet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Neofly,

Ob du klammerst ist mit den wenigen Informationen die du uns gegeben hast schwer zu beurteilen. Ihr seht euch ja anscheinend nur am WE, seid ihr dann das ganze WE zusammen? Sprich für andere Tätigkeiten wie Freunde treffen und Party machen ist da keine Zeit? Falls dem so wäre würde es mich nicht verwundern, wenn deine Freundin einfach mal das Wochenende anders verbringen möchte. Wie sehen eure WE sonst noch aus? Macht ihr immer das Gleiche oder unternehmt ihr auch mal was aussergewöhnliches? Irgendwie habe ich das plumpe Gefühl, dass bei euch Langeweile und Eintönigkeit herrscht, sehr gefährlich für jede Beziehung.

Für dieses Wochenende hast du das einzig Richtige gemacht und zwar, dass du was anderes noch planen konntest. Vielleicht braucht ihr auch mal ein bisschen Abstand. Sprich mach dich mal rar, probiere was Neues aus, mach was mit den Kumpels am WE. Achja, verführst du sie eigl. noch? Oder hälst du alles schon für selbstverständlich ? :)

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lafar:

Das soll keine Regel sein, sondern daraus schließe ich einfach dass ihr nicht mehr soviel daran liegt mich zu sehen. Sie sagt ein WE ab damit sie mit ihrer Freundin abfeiern kann. Und das obwohl sie weiß dass wir uns dann bald 2 Wochen nicht gesehen haben. Wenn ich bei mir mit freunden abfeiere nimm ich sie auch mit..

@farfalla:

Ja wir sehen uns dann das ganze WE.

Wenn wir bei mir sind, machen wir immer was anderes und langweilig wird uns nie. Bei ihr is es chilliger. In der Wohnung gammeln, einkaufen und essen gehen. Das wars meistens.

Abstand? Versteh dich einerseits, aber andererseits denke ich mir, dass sie sowieso 4-5 Tage "Pause" von mir hat und wir uns eh nur am WE sehen können.

Verführen? Sie weiß dass ich sie gern habe. Denke sogar dass sie sich meiner sehr sicher ist und das zeige ich auch allzu gut. C&F mach ich weiterhin aber vl sollte ich mehr Push&Pull probieren?....

Vl liegt das Problem einfach darin dass sie weiß/denkt dass ich ihr "gehöre". Und deswegen zeigt sie weniger Invest. Wie schon erwähnt habe ich auch diesmal wieder die Initiative ergriffen und hab gesagt dass ich nächsten Dienstag (trotz Uni) zu ihr rausfahren werde, weil wir uns eben schon lang nicht mehr gesehn haben...

Die ganze Woche bis Montag nächste Woche ist schon fix verplant...bin immer unterwegs, mach was mit Freunden, fahr dorthin...blablabla ...ich bin ja kein Stubenhocker und tu so als würde ich den ganzen Tag daheim sitzen und warten bis sie sich meldet..Habe ich trotzdem meinen Frame verloren..bin ich needy? ich raffs nicht..

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie doch mal ankommen.

Kommt sie nicht, lässt du es auslaufen. Oder beendest es. Du bist an der langen Leine. Also löse dich von dieser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Infos.

Ich und meine LTR sehen uns praktisch auch nur am Wochenende, manchmal schaffen wirs unter der Woche, aber dann muss immer jemand sein Training canceln. Ich weiss also wie das ist, wenn man ne Woche warten muss, um seine Liebste zu sehen. Was ich jedoch anders mache ist, dass ich nicht das ganze Wochenende für sie in Beschlag nehme. 1-1.5 WE-Tag verbringe ich meistens nur mit ihr, den anderen Tag gehört theoretisch jedem selber. So können wir sicherstellen, dass wir unsere Freundeskreise und Hobbys nicht vernachlässigen. Was wir noch oft machen ist, dass wir mit beiden Freundeskreisen zusammen was unternehmen, so bringt man dann gleich zwei Sachen unter einem Hut. Bei dir ist ja bisschen anders. So wie ich das verstanden habe seht ihr am Wochenende nur euch zwei. In der Verliebtheitsphase stellt das ja meistens kein Problem dar, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt(und ich denke der ist bei deiner Freundin gekommen), wo man das Wochenende auch gern mal wieder anders verbringen möchte. Für deine Freundin ist es im Moment wirklich einengend, dass jedes Wochenende nur für dich reserviert ist. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte.

Wenn du aber trotzdem noch das ganze Wochenende mit ihr verbringen möchtest musst du ihr einen guten Grund dazu liefern. Sprich, wenn sie das WE nicht mit dir verbringt, verpasst sie was. Deshalb fragte ich auch, wie es bei euch so aussieht. Hast du sie mal mit einem Abendessen überrascht? Oder mit einem Picknick? Seid ihr mal Zelten gegangen? oder in einen Erlebnispark? Oder irgendwas mit Action, wo starke Emotionen und Gefühle geweckt werden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich bei dir zu sicher ist. In meinen Augen muss eine Beziehung ein bisschen unberechenbar bleiben, z. B in dem du für den nächsten Dienstag aus einem guten Grund absagst(du und Janine müsst ja noch eure Seminararbeit fertig schreiben ;)). Lafar hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Investiere jetzt ne Zeit lang wenig, mach die nächsten zwei Wochenende was cooles, am besten was einmaliges(auch mit anderen Frauen). Sobald deine Freundin sieht, dass du auch ohne sie eine schöne Zeit haben kannst, wird sie wieder ankommen. Aber versteh mich nicht falsch, die schöne Zeit sollst du nicht haben nur um deine Freundin zu beeindrucken, die soll in erster Linie nur für dich selber sein. :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update auf den jetzigen Stand:

Letzte Woche zwei Tage "freeze out" dann kam ne wütende SMS warum ich mich nicht melde. Ich ruf zurück und hab ihr in ruhigem Ton erklärt dass ich mir dachte sie würde sich schon melden wenn sie Zeit von der Uni hat. War anscheinend ungewohnt für sie solange nichts von mir zu hören. Später ne sms, dass es ihr leid tun würde dass sie vorhin so gemein war.

Es vergeht das WE..immer mal so hin und her geschrieben und telefoniert.

Gestern Abend ruf ich sie an wie geplant weil ich ja absagen musste dass ich mittwochs doch nicht kann. Fragte sie wies denn am WE aussieht. Sie meinte da ist sie bei einer Geb Feier eingeladen ist und das WE is wieder verplant weil sie dachte ich komme mittwochs.

Endete schlussendlich in ner Streiterei, bei der sie einfach auflegte mit der Verabschiedung ich solle sie am Arsch lecken.

So dann verging eine Stunde bis ich ne SMS bekam mit:

"ich weiß gar nicht wie sie sich im moment fühlt...wie auch bei nur 15min telefonat in der woche..so stelle sie sich das nicht vor...sie ist auch nicht glücklich damit...da es am tel nicht klappt sollten wir uns treffen..."

ich schrieb ihr wiederum 2 stunden später da ich mich erst mal beruhigen musste:

"wie soll ich auch wissen wie es ihr geht wenn wir uns seit fast 3 wochen nicht gesehen haben...sie bedeutet mir viel, will auch wissen wie es ihr geht aber sie muss ich dann ja auch die zeit dafür nehmen...und ich hoffe sie nimmt sie diese woche die zeit da ich das auch nicht am tel klären will"

So...heute mittag kam dann:

"ich sag dir wann...komme dann zu dir!"

So ich bin gezwungenermaßen in der Passiv-Rolle und hab mich auch erfolgreich in die Warteposition katapultiert...

Wie schätzt ihr die Lage ein? Bzw irgendwelche Ideen wies weitergehen soll?

bearbeitet von neofly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.