farfalla

Member
  • Inhalte

    1.475
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2.439

Ansehen in der Community

1.507 Ausgezeichnet

8 Abonnenten

Über farfalla

  • Rang
    Erleuchteter

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Schweiz
  • Interessen
    Herumflattern Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Letzte Besucher des Profils

7.922 Profilansichten
  1. farfalla

    Coronavirus 2020

    Gibt es eigentlich schon wissenschaftliche Erkenntnisse, welche Rolle das Wetter in der Pandemie spielt. Hier in der Schweiz ist es mir nichts dir nicht auf einmal völlig eskaliert im Oktober, nachdem etwa 1-2 Wochen vorher ein massiver Kaltlufteinbruch stattfand. Wir hatten dann 1 Monat lang zu kühles und nasses Wetter, in dieser Zeit sind auch die Infektionen massiv gestiegen. Danach gab es ein Monat lang schönes und zu warmes Wetter (Ende Oktober bis Mitte November). In dieser Zeit sind die Zahlen dann wieder schön gesunken (natürlich wurden auch Massnahmen ergriffen in dieser Zeit). Jetzt haben wir seit etwa 2-3 Wochen wieder zu kühles und nasses Wetter und die Zahlen steigen wieder in allen Regionen, wo es keine harten Massnahmen gibt. Ich finde das schon interessant, vor allem weil die Menschen ihr Verhalten im November nicht gross dem Wetter anpassen (es ist ja auch bei Sonne kalt und schnell dunkel, sprich man befindet sich sowieso immer drinnen) es aber wie es aussieht trotzdem ne Wirkung hat.
  2. Joylcub und wie sie alle heissen, hab dort selber mal in den verschiedensten Fetishen rumgestöbert und ich fand die Community zu toxisch. Vor allem dein Fetish, FemDom, kannste dort in die Tonne schmeissen, ausser du stehst wirklich darauf wie der letzten Dreck behandelt zu werden und auch dann hast du noch mindesten 100 Männer die mit dir mit konkurrenzieren für die Handvoll Frauen die das anbieten. Ich denke was du suchst ist "Gentle FemDom". https://www.cosmopolitan.com/sex-love/a28659259/gentle-femdom/ Wie du so Frauen findest? Geht wohl oder übel nur übers Daten. Vielleicht findest du auf Twitter oder Instagram noch Communities.
  3. Es entspricht der Wahrheit...Frauen begehren die Italienische Salami. Cope with it.
  4. farfalla

    Coronavirus 2020

    Die meisten Uni haben die Mehrheit des Unterrichts auf Online gestellt, aber es gab halt Kurse wo es möglich war die Abstände einzuhalten. Aber ja die Schweiz war bis jetzt sehr locker unterwegs. Das krasse ist, im Moment sind in den meisten Kantone 1-2% der Bevölkerung offiziell gerade krank. Wir haben seit vielen Tagen Positivitätswerte von 20-30%, sprich wahrscheinlich noch eine viel grössere Dunkelziffer.
  5. farfalla

    Coronavirus 2020

    Shit...Wir haben in der Schweiz jetzt gerade eine Maskenpflicht im Freien bekommen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, sprich also in allen Städten. Ausserdem: - Maskenpflicht in Schulen und bei der Arbeit - Fernunterricht an Unis - Sperrstunde 23-06 Uhr - Private Veranstaltungen auf 10 Leute beschränkt
  6. farfalla

    Coronavirus 2020

    Nein ist an keiner Uhrzeit gebunden, hab aber gemerkt, dass es oftmals nachdem Essen kommt. Die Flecken stören mich nicht, wenn ich sie bemerke kratze ich mich vlt aber mehr nicht, das nervige ist wirklich nur die Atemnot. Aber ich gehe nun definitiv mal zum Spezialisten. Auch dir vielen Dank für deine Hilfe 🙂
  7. farfalla

    Coronavirus 2020

    So sieht es im Moment in der Schweiz aus, die Hosptialisierungen steigen exponentiell an. Todesfälle sind auch schon wieder stark am steigen.
  8. farfalla

    Coronavirus 2020

    Danke für Tipp, werde ich definitiv machen.
  9. Man muss heute nicht ein Steve Jobs mit einer revolutionären Idee sein sondern kann da eigl ganz strukturiert vorgehen. Gibt da so im Moment 3 relevante Bücher dazu die einem helfen ein neues Business Model zu erschaffen. - Business Model Generation von Osterwalder - Blue Ocean Strategy von Kim & Mauborgne - The Business Model Navigator von Gassmann Letzter hat mit der HSG und dem BMI Lab eine gute Seite aufgesetzt, wo sie alle bestehenden Business Modelle in Patterns definiert haben. Was du also machen könntest ist ein Produkt oder Markt mal genauer anzuschauen/analysieren und dann schauen ob auch andere Patterns möglich wären. Wie man das macht ist unter anderem in den oben beschrieben Büchern beschrieben. Hier noch die Seite mit den Patterns. https://businessmodelnavigator.com/explore Apropos Tiere, wir hatten mal vor einer Ideation Session zum aufwärmen versucht innerhalb von 3 Minuten ein neues Businessmodell für Kühe zu entwickeln. Resultat war, dass Dritte Anteile an Kühen kaufen konnten und der Gewinn aus der Milch dann anteilsmässig verteilt werden würde. Kannst ja also mal den Bauernhof nehmen und die 55 Patterns durchgehen und dich fragen, ob es da mögliche business Innovationen geben könnte auf die noch niemand gekommen ist.
  10. farfalla

    Coronavirus 2020

    Ich trinke praktisch nie Weisswein, aber ich denke nicht, dass ich diese Effekte dort hatte. Atemprobleme hatte ich wirklich erst seit der Herzmuskelentzündung. Du meinst ich könnte einen zu hohen Histaminspiegel haben? Was dafür sprechen könnte sind, dass ich seit meiner Pollendesensibilisierung vor 2 Jahren immer wieder für wenige Stunden Pusteln an meinen Armen bekomme.
  11. farfalla

    Coronavirus 2020

    Oftmals wenn es kalt wird, ich mich ein bisschen erkälte oder ab und zu ist es auch vorgekommen als ich im Gym Gewichte gestemmt habe. Die Atemnot spüre ich dann vor allem im Kehlkopf und oberen Halsbereich, als ob es mir zuschnürt (Hals wurde acuh untersucht).
  12. farfalla

    Coronavirus 2020

    Hab fürs Leben gelernt, gibt schon nen Grund warum die Ärzten einem 4 Wochen Sportpause anraten nach der Grippe. Aber ich bin laut Spital auskuriert. Werte alle in Ordnung und beim Leistungstest hat das Herz dann auch wieder wunderbar funktioniert. Aber das mit dem Atem kann ich mir nicht erklären...
  13. farfalla

    Coronavirus 2020

    Ich weiss nicht ob ich es hatte, die Wahrscheinlichkeit ist aber da. Hatte Ende Januar eine kurze, aber heftige Grippe (Über 40 Grad Fieber). Danach ging es mir recht schnell wieder besser und ich bin ein paar Tage nachdem Fieber ins Gym. 2 Tage nachdem Gym mit einer akuten Herzmuskelentzündung im Notfall gelandet und musste mehrere Tage im Spital verbringen. Seit dem habe ich oftmals Atemprobleme. Musste sogar mal mit Atemnot in den Notfall doch die haben weder am Herz noch was in der Lunge gefunden und haben es auf Allergien (Pollen) geschoben. Blöd nur dass ich diese Atemprobleme auch noch jetzt im Herbst habe. Wieso ich denke, dass es Covid sein könnte? Ein damaliger Arbeitskollege von mir hatte eine Woche vor meiner Grippe auch eine sehr starke Grippe und vor allem Geschmacksverlust. Es wurde nach seinem Südtirol Aufenthalt krank. Ich hatte zu ihm aber keinen direkten Kontakt gehabt in dieser Zeit, aber gut möglich, dass es über andere Mitarbeiter gespreaded wurde (hatten unter anderem kurz vor meiner Gruppe noch unser Weihnachtsessen was wir nachgeholt haben.
  14. Dank dem Kapitalismus sind wir überhaupt so weit, dass wir uns es leisten können Gedanken über die Umwelt und das Soziale zu machen.
  15. Gute Idee...ne...wart mal...wenn alle Uglons, Incels und Betas auswandern wissen ja die Mädels gar nicht mehr was sie an einem Chad wie mir haben...schlechte Idee Horke, sehr schlechte Idee!