Mein Freundeskreis ... und meine Freundin ...

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiermit gebe ich dir wirklich recht, zu 100%. Übermässig emotional, eifersüchtig für mich nicht feststellbar, Drama um nichts allerdings sehr wohl. Mit deinem nächsten Satz - wieder in die vollen getroffen.

Dominanz - Verständnis. Agree, jedoch schwer einen Spagat zwischen diesen beiden Eigenschaften zu finden. Dominant: Ihr zeigen wo's langgeht, und gleichzeitig aber verständnisvoll zuhören.

Coolness - das bin ich, und das kreidet sie mir des öfteren an. Sie meint ich solle mich öfter über was freuen, emotionaler sein. Übrigens - sie freut sich über jeden scheiss - nicht gerade lse, aber was solls :wacko: (Sie weint auch wegen jedem scheiss - ?!)

Zum Rest deines Beitrags, ob ich noch mit ihr zusammensein will: Ja, obwohls schon oft an den Nerven zehrt. Die positiven Dinge überwiegen (noch). Wir haben super Urlaube verbracht, sie ist objektiv gesehn eine HB8, eine der wenigen Frauen die mich nach über 1 Jahr noch immer schärft. Sie ist "eigentlich" intelligent.

Wie schon oft geschrieben: Fällt irgendein Wort von meinen Freunden, wobei man sagen muss mit 2 Pärchen kommt sie ja gut aus, nur hat sie da ebenfalls Angst dass ich sie "lächerlich" mach, da zuckt sie. Ich hab sie übrigens nie lächerlich gemacht, höchstens leichtes c&f, aber ganz auf zart :lol:.

Tja, ich werd heut wohl kein schlafgut+gutenachtkuss sms mehr bekommen :unsure:)

Grüsse, mm

Okay, wenn die positiven Seiten überwiegen dann solltest du sie akzeptieren wie sie ist. Dazu musst du verstehen wie sie ist. Aus dem, was du so geschrieben hast entnehme ich, dass sie extrem emotional ist. Das ist bei Frauen bis zu einem gewissen Maße auch vollkommen normal. Für dich persönlich ist vielmehr wichtig, in wie weit du dein Leben so leben kannst wie du gerne möchtest wenn du mit ihr zusammen bist. Achte darauf, wie sie dich behandelt und mache ihr klar, wenn sie Dinge tut, die nicht in Ordnung sind. Mach ihr klar, dass du ein eigenes Leben hast und dass sie dich dein Leben leben lassen muss, denn du lässt sie auch ihres leben. Versuche nicht, deine Interessen zurückzustellen, um es ihr Recht zu machen. Das geht nicht, was ihr heute recht ist, nervt sie morgen vielleicht an. Das ist die verlangte Dominanz. Dominanz heißt aber nicht, die Fassung zu verlieren sondern sie in jeder Lage behalten zu können. Wenn du sie anschreist ist das keine Dominanzgeste sondern Zeichen deiner Angst, die Dominanz zu verlieren. Dominanz ist, sich an dem Punkt an dem eine Diskussion keinen Sinn mehr macht, abzuwenden und sich wichtigeren Dingen zu widmen. Dominanz ist, dem eigenen Frame zu vertrauen und ihn zu halten. Zusätzlich brauchst du Verständnis dafür, wieso sie sich verhält wie sie sich verhält. Verstehe, dass ihr Drama nicht Ausdruck ihrer Unfähigkeit zu einer vernünftigen Diskussion ist, sondern lediglich ein Ausdruck ihrer Unfähigkeit, mit ihren Gefühlen für dich gut umzugehen. Sieh es eher als etwas positives, denn es zeigt dir, dass du Einfluss über sie hast. Habe Verständnis für ihre negativen wie auch ihre positiven Emotionen und akzeptiere, dass Frauen gerne beide Seiten erleben. Deswegen wirst du nicht versuchen ihre negative Stimmungslage nach männlicher Manier zu bessern - denn Frauen denken so nicht. Deine Frau möchte einen Mann zum Anlehnen, keinen zum Ausdiskutieren. Alleine in dieser Symbolik steckt schon, dass Frauen Emotionen ausleben möchten, nicht unterdrücken oder abschwächen. Deswegen solltest du in Zukunft einfach cool bleiben und sie ihren Emotionen überlassen. Sie wird sich irgendwann einkriegen, merken, dass sie sich so einen Stress macht weil sie dich so sehr liebt und du garnichts schlimmes gemacht hast und dann wird alles gut sein. Das wird sich immer wieder abwechseln mit Drama.

Ich glaube übrigens so schlimm LSE ist deine Freundin garnicht. Harte LSE-Fälle sind stark paranoid und versuchen dir ernsthaft emotional zu schaden mit ihren Shittests. Sie hassen dich eigentlich mehr dafür, dass sie dich lieben (;) lol) und nicht damit klarkommen und deswegen versuchen sie es dir bei jeder Gelegenheit heimzuzahlen. Ich meine so eine hast du aber nicht. Lass dir einfach keinen Blödsinn aufschwatzen, das ist alles. Wenn sie deine Freunde nicht mag, kommt sie halt nicht mit, wenn sie nicht möchte, so einfach ist das. Wenn sie dann zickig wird soll sie es sein, da gibts nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den vorschlag von m-jay finde ich ziemlich kacke, du solltest deine freundin nicht fertig machen und nicht immer einen draufsetzen. allerdings solltest du dir kein drama bieten lassen. in nem icoach video sagte J. dass man daran denken soll was sich männliche freunde bei einem rausnehmen dürfen und dass man das verhalten seines hb daran messen soll.

ich finde das ist ein sehr guter ratschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus dem, was du so geschrieben hast entnehme ich, dass sie extrem emotional ist. Das ist bei Frauen bis zu einem gewissen Maße auch vollkommen normal. Für dich persönlich ist vielmehr wichtig, in wie weit du dein Leben so leben kannst wie du gerne möchtest wenn du mit ihr zusammen bist. Achte darauf, wie sie dich behandelt und mache ihr klar, wenn sie Dinge tut, die nicht in Ordnung sind. Mach ihr klar, dass du ein eigenes Leben hast und dass sie dich dein Leben leben lassen muss, denn du lässt sie auch ihres leben. Versuche nicht, deine Interessen zurückzustellen, um es ihr Recht zu machen.

Tschuldigung, aber haben wir übersehen, dass sie nicht ein PRoblem mit seinem Verhalten hat, sondern mit etwas "Unbestimmten", von dem wir noch nicht mal wissen was es ist? Ich glaube auch nicht, dass sie ihm Vorwürfe wegen seines Verhalten macht, sonst wüsste er ja, was das Problem ist. Themaverfehlung!

Zitat aus dem Anfangspost: "Sie könne mit mir nicht normal reden" - Liegt da das Problem nicht auf kommunikativer Ebene? Das les ich zumindest raus...

Ihr klarzumachen, dass du dein Leben, und sie ihrs Leben muss.... da kannst du auch gleich sagen: "Baby, es ist Schluss"

Deswegen wirst du nicht versuchen ihre negative Stimmungslage nach männlicher Manier zu bessern - denn Frauen denken so nicht. Deine Frau möchte einen Mann zum Anlehnen, keinen zum Ausdiskutieren. Alleine in dieser Symbolik steckt schon, dass Frauen Emotionen ausleben möchten, nicht unterdrücken oder abschwächen. Deswegen solltest du in Zukunft einfach cool bleiben und sie ihren Emotionen überlassen. Sie wird sich irgendwann einkriegen, merken, dass sie sich so einen Stress macht weil sie dich so sehr liebt und du garnichts schlimmes gemacht hast und dann wird alles gut sein. Das wird sich immer wieder abwechseln mit Drama.

Entschuldige bitte, aber wieviele harmonische Beziehungen hast du denn geführt? Null? Oder gar keine?

Das Verhalten, welches du beschreibst, nennt man Ignoranz, und das kann doch wohl nicht die Lösung des Problems sein...

Die Frauen wollen also über Probleme nicht sprechen... da hab ich aber (zu 100%) andere Erfahrungen gemacht. Das heisst nicht, dass man über jeden Kleinscheiss reden muss, aber wenn etwas deine Lady so stark stört, dann sollte man vielleicht statt der Schulter mal die Ohren und den Verstand benutzen...

Ich glaube übrigens so schlimm LSE ist deine Freundin garnicht. Harte LSE-Fälle sind stark paranoid und versuchen dir ernsthaft emotional zu schaden mit ihren Shittests. Sie hassen dich eigentlich mehr dafür, dass sie dich lieben (;) lol) und nicht damit klarkommen und deswegen versuchen sie es dir bei jeder Gelegenheit heimzuzahlen. Ich meine so eine hast du aber nicht. Lass dir einfach keinen Blödsinn aufschwatzen, das ist alles. Wenn sie deine Freunde nicht mag, kommt sie halt nicht mit, wenn sie nicht möchte, so einfach ist das. Wenn sie dann zickig wird soll sie es sein, da gibts nichts zu diskutieren.

So gehts natürlich auch. Oder du versuchst Verständnis zu zeigen. Darfst aber auch gern das ignorante Arschloch spielen, dann hält die Beziehung bestimmt ein Leben lang....

Nix für ungut, aber: Themaverfehlung!

Im großen und ganzen stecken da schon die richtigen Ansätze drin, aber nicht auf dieses spezifische Problem gerichtet und sehr unpräzise.

Und ich will mich ja nicht schon wieder als der große Kritiker aufspielen... aber scheinbar muss es sein...

In diesem Sinne...

P.S.: Wieviel erzählst du denn von deinem Alltag, bzw. fragst sie nach Ihren Erlebnissen? Kann auch wichtig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz ein Update, bin gleich am weggehen :unsure:

Heute sind wieder 1,2 liebe sms gekommen, tja was soll ich sagen, sie hat sich scheinbar wieder eingekriegt. Tja, werd ihr wohl nicht sagen mit wem ich heute weggehe :wacko: - aber das is ein anderes Thema.

Psyche - kennst du meine Freundin?

Ich muss dir immer mehr recht geben, sie ist sonst nicht ungut. Drama gibts sonst extrem selten, und wenn dann wegen dieser Geschichte.

Es ist etwas unbestimmtes, wovon ich nicht weiss, ich es jedoch wissen will/muss um die Beziehung zu stabilisieren, wenn ich das nicht rauskrieg schauts echt schlecht aus.

Du hast recht, ich erzähle ihr recht wenig, d.h klarerweis von meinen Freunden nix, und sonst nicht übermässig viel. Sie bemängelte in der Vergangenheit wir hätten zu wenig Gemeinsamkeiten, habe das schon in einem post weiter oben geschrieben. Ich denke das hängt mit der Problemstellung zusammen.

Ich kann nicht so tun, als ob nichts wäre, erstens sterbe ich dann dumm und 2ens geht dann die Beziehung den Bach runter, beides will ich nicht. Deshalb glaub ich, dass ein Gespräch die beste Lösung ist. Das allerdings speziell bei meinem Problem, bei sinnlosem Drama natürlich nicht.

Danke für eure Antworten, werd euch auf dem laufenden halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

psYche,

ich glaube du missverstehst mich da ein wenig. Ich behaupte nicht, man solle sich als Mann ignorant verhalten. Wenn eine Frau ein Problem hat hörst du es dir selbstverständlich an, wägst es ab und triffst deine eigene Entscheidung wie du damit umgehst. Das Problem ist nur, du wirst in den seltensten Fällen eine zutreffende Beschreibung des tatsächlichen Problems bekommen. Oft lassen sich Probleme im Großen und Ganzen auf "Im Moment geht es mir nicht gut und deswegen bin ich schlecht drauf" reduzieren. Als AFC versuchst du dann den Grund zu finden. Du denkst es liegt an dir. Sie ist zickig, schiebt es auf irgendeine Kleinigkeit und du versuchst ihr klarzumachen, dass du genau diese Kleinigkeit ändern wirst. Weil diese Kleinigkeit natürlich nicht Ursache des Problems ist, sondern nur ihre Laune in diesem Moment reicht ihr das nicht. Sie heult rum "Das sagst du doch nur so und demnächst ist es wieder dasselbe". Du verstehst die Welt nicht mehr weil sie dich in einem Double Bind hat. "Was soll ich denn sonst machen ausser dir versprechen, dass es anders wird?" Und zack, schon hast du nen sauberen Streit am Gange und zudem noch ihr den Eindruck vermittelt, dass DU an ihrer schlechten Laune Schuld bist. Schuldzuweisungsframe erfolgreich angewendet, du hast ihn akzeptiert, Resultat Beziehungsstress.

Mit HSE mag das ja ganz gut funktionieren aber mit Personen mit mangelnder emotionaler Intelligenz nuneinmal nicht. Sie wissen nicht wieso sie schlecht drauf sind und versuchen erstmal dir die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Man geht als vernünftiger Mensch einfach nicht auf so eine Kinderkacke ein, das will ich damit sagen. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern schlicht mit Vernunft.

Ich persönlich halte es einfach so, ich erkundige mich, wieso sie so schlecht drauf ist. Kommt ein Grund, der Sinn macht und keine bloße Schuldzuweisung ist, so tröste ich sie. Möchte sie das nicht akzeptiere ich das und widme mich anderen Dingen bis sie besser drauf ist. Meist kommt sie dann von selbst an und möchte irgendwann doch wieder Nähe.

Weist sie mir begründet eine Schuld zu (ja, man kann auch mal Fehler machen, muss aber schon so klug sein sie auch zu erkennen) dann entschuldige ich mich, denn es war ja berechtigt. Ist es eine absolut absurde Schuldzuweisung, dann bin ich tatsächlich ignorant. Irgendeine Fake-Problemscheiße hat meine Aufmerksamkeit nicht länger verdient. Ich sage dann "Wenn du meinst..." und wende ihr den Rücken zu und beschäftige mich mit etwas anderem. Sucht sie weiter Stress dann sage ich ganz klar, dass ich keine Lust darauf habe und dass sie gerne gehen kann falls garnichts mehr hilft.

Wenn eine Frau von einem verständnisvollen Mann spricht dann meint sie damit jemanden, der versteht, dass man sich nicht jederzeit für seine Stimmungslage rechtfertigen muss. Jemanden der emotionale Ausfälle auch mal gütig verzeiht. Jemanden, der sich nicht gleich von ihr in die Knie gezwungen sieht, weil sie plötzlich der Meinung ist, die Beziehung sei ja sooooo beschissen. Solange ich ca. 10mal so oft höre dass ich der tollste Mann auf der Welt bin kann ich das nämlich nicht ganz ernstnehmen...

Man muss wohl dazu sagen, dass meine LTR auch ziemlich HSE ist. Mit einer wirklichen LSE würde ich nicht mehr aushalten als eine Fickbeziehung. Die Dinge, die marlboroman so schildert wären mir schon fast zu nervig für was ernsteres. Aber ich will dazu nix sagen, ich kenne sie ja nicht.

Und um zum Topic zurückzukommen - sie muss den Freundeskreis akzeptieren. Wobei in diesem Fall hört es sich für mich ganz so an, als ob sie eher selbst ein Problem damit hat, ständig das Gefühl zu haben nicht akzeptiert zu werden. Sie aus dem Freundeskreis auszugrenzen ist sicher keine Lösung. Ich würde versuchen sie eher noch mehr zu integrieren. Sie muss irgendwann merken, dass die Leute in Ordnung sind. Auf keinen Fall darfst du akzeptieren, dass sie dich versucht von deinem Freundeskreis auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RoyTS, danke für den Post... wir verstehen uns also ;)

Trotzdem denke ich, dass die Situation, von der du anfangs ausgegangen bist, nicht die war, in der der Threadersteller steckt. Nichtsdestotrotz hat deine Anaylse in 90% der Fällen was für sich, wie du auch schön im letzten Post dargelegt hast.

@ MarlboroMann... naja, was soll ich sagen: Ich glaube, so komisch, hart oder unsinnig dass sich jetzt anhören mag, dass diese Frau dich liebt. Oder das glaubt. Aber scheinbar ist sie bereit sehr viele, oder sehr starke Gefühle in die Beziehung einfliessen zu lassen. Jetzt nicht gleich Angst kriegen, aber sie ist wohl auf was Ernstes aus.

Und nein, ich kenn sie nicht, aber ich bin manchmal ein Frauernversteher... Zum GLÜCK nur manchmal, nichts für ungut Mädels, aber die meisten Zeit halt ich es wie RoyTS... und das nicht ohne Grund.... Anyway, ...

Mir scheint es so, dass die Frau dich wirklich mag, aber du eben nicht zu 110% dahinter stehst oder villeicht nicht mal weisst, was genau das bedeutet. 100 Prozent zu einer Beziehung zu stehen. Da gehört nämlich einiges mehr dazu als zu fragen "Willst du mit mir gehen?" (Ja, kleiner Scherz am Rande muss erlaubt sein).

Es bedeutet, dass diese Person die Nummer 1 ist... ich seh jetzt schon wieder 50 Keyboard Nerds und 20 PUwbA (wannabe) die Hände vorm Kopf zusammenschlagen, aber das ist halt nun mal FAKT!!! Wir reden hier nicht von Vögeln oder ner lockeren Beziehung/Affäre sondern von was REALEM. Und da teilt man Erlebnisse, so banal sie sind, nur weil man am Leben des Anderen teilhaben WILL, und man sagt sich 50 Mal am Tag, wie sehr man sich vermisst und den ganzen Kram aussenrum.

Wenn du deiner Freundin das Gefühl geben kannst (und willst), dass sie deine Freundin ist, dann tu genau das: Frag sie, was sie so erlebt hat... und hab auch selber was zu erzählen... (NLP101: Je offener du bist, umso offener werden deine Kommunikationspartner reagieren) Erzähl vor allem lieber von dir, also von Erlebnissen mit Freunden. Und mit der Zeit wird sie sich wirklich daran gewöhnen, weil sie eben nicht dumm ist und sieht, dass du den Wert auf sie legst. Dann kriegt sie sich auch mit deinen Freunden ein und alles wird toll.

Und sie lebten glücklich und zufrieden ...

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaub nach gestern Abend is wieder ein Update fällig.

Ok, gestern Abend - Kino - nur wir 2. Sie wollte Kino - na gut, Kino. Eigentlich wollt ich ja mal mit ihr reden...

Vor dem Kino was trinken, gespannte Stimmung, merkte aber sie will nicht "darüber" reden. Ich - kanns nicht lassen und frag mal was das mit der sms sollte.

Sie - Sprechblockade, den Tränen nahe. Na gut, ein bisschen noch nachgebohrt, will ja endlich wissen wo das Problem genau liegt. Dann hab ich geschnallt, dass das Kinocafe doch nicht der richtige Ort ist, um das zu besprechen, hab ihr dann taktvollerweise noch angeboten, dass ich in der ersten Reihe sitze, sie in der letzten und wir dann getrennt heimfahren. Ok, das wollten wir dann beide nicht ;-) - und hab dann gute Miene zum bösen Spiel gemacht und wir sind in den Film.

Dort war ich dann etwas abgekühlt, haben aber dann doch etwas Händchengehalten usw.

Na gut. Heim - zu ihr.

Jetzt wirds unlustig.

Ich denk mir - najo lockern wir das ganze mal leicht auf, z.B mit Poppen. Keine gute Idee. Naja ... Sie :"Bist jetzt beleidigt?" Ich:"Nein frustriert". Sie:"wegen nicht sex" - Ich:"Nein, sex is 20% von der scheiss situation" ...

Na gut, dann hab ich etwas dampf abgelassen, ein bisschen aus ihr herausgekitzelt. Das Problem, so wie es sich mir darstellt, ist eine Mischung aus Unwohlsein, fast Hass gegen meinen Freundeskreis, weil der ihr erst bewusst gemacht hätte, dass sie ein dummchen und stewardess ist, darum habe sie ihren job hassen angefangen. Jo, und dazu habe sie das Gefühl des Auschgeschlossenseins. Und die Freundinnen meiner Freunde seien alle falsche Ratten. Aber sie hat mit Eifersucht 0 Problem. Und mehr könne sie mir nicht sagen, geht nicht, sie wisse es selbst nicht und es schwirren ihr so viele Gedanken im Kopf herum, Beziehungspause .... usw. usf.

Najo, dann hat sie mir noch an den Kopf geworfen, ich würde diversen Freunden/innen in den "Arsch kriechen", worauf ich dann gesagt habe, ob es sie vielleicht mal die Treppe hinunter geschmissen hat und ob sie komplett gestört ist. Naja, da die Vorwürfe komplett aus der Luft gegriffen sind, und da bild ich mir das nicht ein, hab ich emotional überreagiert und etwas beleidigt. Dann is sie runter, hat sich auf die couch gelegt, und wollte alleine schlafen. Hab sie dann überredet ins Bett zu kommen .... und dann haben wir geschlafen. Ich ganz in der früh weg, arbeiten. Najo jetzt haben wir kurz telefoniert, eh ganz locker.

Meine Moral aus der Geschichte: Es schaut ganz, ganz schlecht aus. Dass sie meine Freunde akzeptiert, wird nie vorkommen. Ich mach mich emotional schon mal mit der Tatsache vertraut dass das wohl nix wird. Reden hat nix gebracht. Und falls der Bericht so rüberkommt, wie wenn ich "harte sau" gespielt hätte - stimmt nicht (nur). Zwischendurch war ich auch ziemlich einfühlsam, hat auch nix geholfen. Sie hat sich da in was reingeritten, bildet sich Dinge ein, die sie wohl nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt. Mein Freundeskreis fragt mich ab und zu ob die XXX mal wieder mitkommt, sie ist ja so nett, ich sag dann sie hat keine Zeit ;-).

Es hat ihr niemand irgendwas zuleide getan, würde ich auch nicht zulassen. Niemals. Das kann ich ihr sagen sooft ich will. Ich kann ihr sagen, ich steh 100% hinter ihr. Ich kann ihr sagen, dass sie mir wichtiger ist als meine Freunde, ich aber nicht auf meine Freunde verzichte. Hilft alles nix.

Sie weint und blockt ab - ich kann nix tun.

Wenn ich sie nicht so gern hätte, würd ich mir das alles nicht antun, aber das tu ich und sie mich auch, das weiss ich. Aber das wird alles nichts helfen. Mir gehts gar nicht sooo schlecht dabei, wahrscheinlich erst dann, wenns endgültig aus ist. Ich gewöhn mich schon mal dran :wub:. Bin mit meinem Latein am Ende ...

Grüsse, MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ist schon nicht toll so. Sie ist eindeutig LSE. Hätte sie ein vernünftiges Selbstbewusstsein wären ihr 1. Leute egal mit denen sie sich nicht versteht und 2. wäre sie nicht paranoid diesbezüglich, was ich mal vermute nach dem was du geschrieben hast. Dass du die Fassung verloren hast war nicht so gut. Sie sagt soetwas nicht, um dich anzugreifen, sondern aus Unsicherheit. Das musst du erkennen und ihr ihre Angst nehmen. Wenn sie irgendwann immer noch nicht akzeptiert, dass ihre Unsicherheit unbegründet ist, dann ist sie wohl ein hoffnungsloser Fall und du solltest wirklich überlegen, ob du mit einer anderen Person nicht besser klarkommst. Sie muss mit deinen Freunden nicht befreundet sein, sie muss nur irgendwann akzeptieren, dass du den Kontakt zu ihnen nicht aufgeben willst. Wenn sie das nicht akzeptiert ist das ein klarer Trennungsgrund. Egal was passiert - sie hat es nicht verdient, dass du ausfallend wirst. Sage ihr gelassen und deutlich was Sache ist. Sag ihr ruhig, dass du der Meinung bist ihre Bedenken sind haltlos. Wenn sie das nicht akzeptiert oder nicht zumindest akzeptiert, dass du Freunde neben ihr hast, auch wenn sie mit diesen nicht optimal auskommt dann solltest du Schluss machen. Sag ihr das ruhig. Glaub mir, wenn sie sich weiter da reinreitet und dir die Schuld zuschiebt dann ist sie es auch wohl nicht wert. Du verlangst von ihr ja nichts, außer, dass sie akzeptiert, dass du auch für dich selbst lebst und nicht nur für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha he...

Tja, worst case scenario... oder so ähnlich.

Roy hat ja schon einiges rausgelassen (wobei Absätze der Hammer wären, n paar mal die Entertaste benutzen und schon kann man den Text in der Hälfte der Zeit lesen...) aber ganz verkneifen kann ich mir ne Antwort nicht.

Na gut, sie ist LSE. Zumindest was ihren Job angeht. Und du... hast meiner Meinung nach "normal" reagiert. Ich war selber schon n paar mal in solchen Situationen, daher weiss ich, wie schwer es einem fallen kann, da ruhig zu bleiben. Wenn du es aber schaffst, dann hast du dicke J. in der Hand, da du durch dein mehr oder weniger rationales Verhalten sie etwas aus der Emotionsschiene rausziehen kannst. Dies nur als allgemeinen Hinweis.

Zur Situation an sich: Ok, sie ist Stewardess, oder Flugbegleiterin. Und sie denkt jetzt also, der Job ist scheisse. Was meinst du, was wid sie aufgeben? Dich und deine Freunde oder den Job?

Was ich sagen will: Sie mag sich im Moment vielleicht unwohl oder dumm vorkommen, aber früher oder später merkt sie (oder redet sich ein, je nachdem) das das nur Bullshit war und sie ein toller Mensch ist.

Und genau da ist deine Chance anzusetzen. So daab das ist, aber du kannst sie in ihrem Tun bestätigen. Egal ob sie jetzt wirklich was Neues machen will oder doch beim Fliegen bleibt. Ist doch n geiler Job, man hat ne schicke Uniform, ist wichtig, kriegt super Rabatte, sprich kann billig in den Urlaub fliegen. Ja es gibt auch negative Seiten, aber die gibts überall. Ausserdem hätte sie in anderen Berufen es bestimmt auch weit bringen können. Und überhaupt, wer bewertet denn bitte Menschen nach ihrem Job? Doch nur Honks, und wenn das deine Freunde tun, dann liegen sie eben falsch. (so ungefähr könntest du ihr das Verklickern).

Nichtsdestotrotz bleibt es halt erstmal dabei, dass sie die Leute nicht mag. Ich glaub aber immer noch, dass etwas anderes die Ursache für ihr Chaos im Kopf ist. Nur wird sie evtl selber nicht wissen, was.

Von daher: Wenn du die Beziehung weiter führen willst, behandel sie wie ein scheues oder verletztes Rehkitz, mach ihr Mut, sei ihr starker Beschützer. Und polier ihr Selbstbewusstsein auf.

Putzt euch doch mal richtig geil raus, und dann geht ihr fein essen, irgendwohin, wo "intelligente Leute" hingehen ;) Vllt sogar Schriftsteller oder VIPs. Gibt bestimmt in der Nähe oder zumindest in der nexten größeren Stadt (bis zu 100 km sollten drin sein) ein richtig richtig richtig gutes Restaurant.

ABER nur, wenn du da auch Lust drauf hast.

Oder ihr fahrt einfach weg, ein Wochenende. Kann auch Wunder wirken. Hotelzimmer gebucht irgendwo an nem einsamen See oder so. Na gut, im Winter vllt nicht so geil ;)

Wenn man das richtig macht, dann wird alles toll. Oder halt nicht.

P.S.: Was sehr wichtig ist, ist gegenseitiger Respekt. Der setzt Ehrlichkeit voraus. Nicht nur im Bezug auf sich, sondern auch auf Fehlverhalten des Partners. Darf man ruhig ansprechen, aber nicht nach dem Motto: "Du schraubst nie die Zahnpasta zu!!!" "Dafür bist du dumm" Sondern anhören, drüber nachdenken, antworten, gegenantwort abwarten, Kompromiss schliessen. Wirkt auch Wunder manchmal.

Seufz, Beziehung halt.

Im Endeffekt muss es halt passen. Was nicht passt wird passend gemacht gilt für Beziehungen in den seltensten Fällen. Der Partner soll ja glücklich sein, dich zu haben, und nicht ständig damit ringen müssen, ob er/sie jetzt schluss macht oder nicht. (Den Satz darfst ihr gerne auch mal sagen, in nem netten Ton natürlich!)

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, es gibt wieder mal ein Update, eins mit gemischten Gefühlen.

Anfang der Woche hat sie mich verheult angerufen, nachdem ich ihr sanft dazu geraten habe, mir zu erklären was los ist, hat sie nur noch mehr geheult, aufgelegt - und mir eine mail geschrieben.

Kurzsummenfassung:

Wir machen zu wenig gemeinsam, sie ist in meinem Freundeskreis nicht richtig aufgenommen, sie kennt meine Family zu wenig, wenn wir was gemeinsam machen isses langweilig. Und ich solle nicht meine Freunde verteidigen, und eifersüchtig ist sie auch ein bisschen. Kurz: Einsam, ungemocht und ausgeschlossen.

Ich hab ihr dann das alles einfühlsam erklärt und versprochen, in diese Richtung zu arbeiten.

Wir fliegen jetzt Ende des Monats nach Stockholm übers Wochenende, vergangenes Wochenende war ich mit ihr ein bisschen exzessiver unterwegs, hatten _guten_ sex, und ham uns echt gut verstanden.

Tja, das mit meinen Freunden schwebt halt noch immer in der Luft, ich fürchte das werd ich nicht wegbekommen. Ich schätz, ich werd irgendwie versuchen, sie mit den Leuten zusammenzubekommen, gegen die sie eigentlich ja nix hat, und vielleicht krieg ich das dann irgendwie hin, dass das ihr Selbstbewusstsein aufmöbelt, sodass sie dann mit diversen "anderen" zumindest zurechtkommt.

Misslingt das total, hab ich ein eher schlechtes Gefühl, was die Beziehung betrifft. Ich bin halt immer in einem Zwiespalt zur Zeit, jetzt, wo sie sich wieder etwas gefangen hat, will ich nicht wieder mit diversen Freunden beginnen. Ich weiss, dass man Kompromisse eingehn muss, nur hab ich halt leider auch das Gefühl, zuviel nachgegeben zu haben.

Ich hab kein Problem was mit ihren Freunden zu machen, sie schon was gegen meine. Tja, das is halt schon scheisse, weil ich sie ja gerne dabeihab. Und Besserung gelobt hab

:blink:

Ich hab jetzt halt eine Freundin, mit der ich mich wieder versteh, allerdings bin ich sozusagen betaisiert :lol: und hab das Problem, dass sie mit meinen Freunden noch immer nicht kann. Ein Phyrrussieg sozusagen ...

Danke für eure Ratschläge, für die bisherigen und alle welche noch folgen werden. Ich glaube, Interesse ist vorhanden, deshalb werd ich euch so gut es geht auf dem laufenden halten ... is ja ein interessantes Thema, und vielleicht triffts ja mal den einen oder anderen.

Grüsse, MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, mal ein kleines update - aus aktuellem Anlass - leider negativ.

Kurzbeschreibung der letzten 2,3 wochen: Eigentlich harmonisch, haben uns ausgesprochen.

Warn ein Wochenende in stockholm, sehr schön, heut vor einer woche erst heimgekommen.

Tja, was soll ich sagen. Sie war irgendwie die woche schon komisch am telefon. Hab ihr nämlich am Anfang der woche gesagt, heut gehn wir glühweintrinken, mit 2 freunden von mir, die sie eigentlich eh mag. Jedenfalls, sie schlecht drauf, sagt ich werd sie wieder verarschen, blabla bullshit. Dann - wir fahrn, sie schminkt sich - ich sag: "mir gehn aber auf keinen maskenball". Tja, leichter zuckaus. Und die gute stimmung war auf einmal noch besser - wenn ihr versteht :-).

Jedenfalls - glühweintrinken, sie schon am hinfahrn "hab keine lust" - ich mir nix anmerken lassen. Ich einen auf gute laune, ein bissl gequatscht, 3 glühwein getrunken, sie nur tee, naja, kurze rede, langer sinn, sie kriegt irgendwann tränen in den augen. Sie hat sich halt nix anmerken lassen, aber dann sind wir doch gefahren.

Ihre tränen waren eine mischung aus trauer und zorn.

Jedenfalls hat sie gesagt ich solle sie zuhause absetzen. Wollte dann noch auf einen Parkplatz fahren, kurz reden. Sie meinte, wenn ich das tu, geht sie heim.

Ok, hab sie heimgefahren, sie gibt mir noch nen kurzen kuss, sagt sie meldet sich und - ich bin gefahren. Während der ganzen Autofahrt haben wir sonst eigentlich überhaupt kein wort gewechstelt.

Bin jetzt im zwiespalt.

Erstens - mir geht das ganze schon sooo dermassen am arsch, kann sie nicht mehr ernstnehmen, hab ihr das auch schon teilweise gesagt, dass ich das aus selbstschutz eigentlich nicht mehr ernst nehm. Weil was bringt das aufregen, das eingehen auf sie wenn sowieso nix rauskommt? Nix? Nix! Richtig. Also ... ich mache mir ernsthaft gedanken - will ich noch?

Einerseits tut sie mir leid, andererseits krieg ich einen zorn, weil sie dadurch die beziehung zerstört, die ich so eigentlich nicht will. Sie hat so massenhaft gute Eigenschaften, aber das zerstört alles.

Andererseits liebe ich sie, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt krieg ich eine sms, dass sie zu ihrer mutter gefahren is, weil ihr alles zuviel geworden is.

Sie is ein schwieriger Fall ... ich muss etwas ausholen.

Meine Exen, Affären, eigentlich alle meine früheren Begegnungen konnte ich gut einschätzen. Wenn ich so die prägenden Beziehungen meines Lebens ansehe, weiss ich bei allen, warum sie zu Brüche gegangen sind.

LSE, welchen ich LSE begegnet bin. HSE Frauen, mit denen man echt eine gute zeit haben konnte, bis sie merkten dass ich LSE war :wacko:. LSE Frauen, welche mir zu langweilig/anstengend wurden, welche ich dann verlassen habe. Welche mich zurückwollten, als ich HSE gezeigt habe.

Wurscht - ich kann bei jeder Frau sagen, warums nicht hinhaut.

Bei dieser - nicht. Manchmal eiskalt, beinhart, manchmal verletzlich wie ein Schmetterling. Erst letzte Woche hat sie mir gesagt, dass sie sich nie sowas schönes wie mit mir erträumen hätte können ...

Ich bin mir zwar bei nix sicher, aber ich denke sie liebt mich, kann nur nicht aus ihrer Haut heraus. Najo, frei nach Max Merkel, "schaun mer mal" - den Spruch kenn sogar ich als Österreicher :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, ich hätte sowas von die Schnauze voll. Die Frau hat wirklich ein Problem. "Wir gehen auf keinen Maskenball.", deswegen ist ihr "alles zu viel"?! Ich lache mich tot, fünfmal hintereinander!!!! Sei ehrlich, möchtest du so eine Beziehung haben? Drama für NICHTS? Andauernd? Ich würde mir das wirklich gut überlegen, es kann dir den Rest deines Lebens versauen, mein Freund.

Auf der anderen Seite: Ist sie glücklich (ohne darauf zu achten ob dies "gerechtfertigt ist")? Oft anscheinend nicht, sonst würden ihr nicht die Tränen kommen.

Ich würde ernsthaft darüber nachdenken die LTR zu beenden. Meiner Meinung nach sind die Sachen die du beschreibst deutliche Indikatoren dafür dass SIE es sonst in naher Zukunft tun wird.

Erst letzte Woche hat sie mir gesagt, dass sie sich nie sowas schönes wie mit mir erträumen hätte können ...

Verlass dich nicht auf sowas. Sie wird das zwar nicht ohne Grund gesagt haben, doch Situationen können sich schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bei dieser - nicht. Manchmal eiskalt, beinhart, manchmal verletzlich wie ein Schmetterling. Erst letzte Woche hat sie mir gesagt, dass sie sich nie sowas schönes wie mit mir erträumen hätte können ... "

Hi Marlboroman, bin zwar absoluter Neuling was PUA betrifft, denke aber daß ich den Sinn der PUA-Lebenseinstellung verstanden habe und mir gefällt

..speziell dieser Absatz hört sich an daß hier sehr viele "double binds" in`s Spiel gebracht werden, lt. LdS - und das kann ich bestätigen - testen Frauen fast immer und ständig mit st und db`s..

Aus eigner schmerzlichen Erfahrung kann ich Dir nur einen Rat geben: ..versuchst Du Sie "zuviel" zu "verstehen", bzw gehst Du in den pdm - hat se dich an den Eiern - und in diese Gefahr begibst Du Dich wenn dein Frame nicht eindeutig ist.

..möchte nicht einmal sagen daß Sie das absichtlich macht, Frauen sind einfach so..

Sollte sich das Drama jetzt hochgespielt haben, -- freeze out --- denn Sie erwartet jetzt daß Du kommst..

Das Axiom deines Frames sollte jetzt meiner meinung nach folgendes darstellen:

" ich habe meine Grundsätze, diese sind unverrückbar, wer mir! folgt - für Diese sorge ich! daß es Derjenigen gutgeht!..nur folgen mußt Du! mir".

Wichtig - es darf nicht So ausseehen daß Du jetzt bockig oder beleidigt wärst...

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guys -

So als Abschluss gibt's hier noch ein Update, für alle, die hier gepostet haben. Oder für alle, die's interessiert.

Najo, seit letztem Freitag isses aus. Wir warn eine Woche davor noch mit meinen Freunden zum Essen eingeladen, was für meine Begriffe eigentlich ganz ok gelaufen ist. Tja, für ihre nicht. Die sind alle so langweilig, alle hörn nur auf eine, die hat die hosen an usw usf. Ich hab gar nicht mehr hingehört. Klar, es hat mir wehgetan - aber das Problem liegt glaub ich tiefer. Ich hab schon viel länger nicht hingehört. Hab die Beziehung schleifen lassen, mit ihr nix gescheites mehr unternommen, es hat wegen jedem scheiss stress gegeben, sie hat genörgelt, ich hab die Augen überdreht.

Nix dazu gesagt, mich auch zurückgezogen. Is ne schlechte Eigenschaft von mir, vielleicht Verlustangst, hab ihr keine Konter mehr gegeben, war zu schwach.

Wir warn zwar vor nem Monat für 1 Woche in Peking, sightseeing, aber da hat ihr schon das "gewisse etwas mit mir" gefehlt. Und sie hat dann, so vermute ich, mit uns abgeschlossen.

Die Liebe ist so langsam gestorben. Man könnte auch sagen, ich habe mich beatisieren lassen, bin ins alte afc schema zurückgefallen.

Im letzten halben Jahr ist es aus nicht so wirklich gut gelaufen, Studium scheisse, dann hab ich meine Wohnung umgebaut, was finanziell eine ziemliche Belastung war/ist.

Sie ist halt noch jünger, will was erleben, weggehen, neue Leute kennenlernen. Dafür war ich in letzter Zeit eindeutig zu schwach - ein Kreislauf aus dem ich nicht ausbrechen konnte.

Jämmerliche Versuche meinerseits was zu ändern hats zwar gegeben, aber das war umsonst. Aber man wills dann halt nicht wahrhaben, und im Hintergrund säuselt der Lenny Kravitz "it ain't over till it's over".

Das ist eine bittere Erkenntnis, geht mir nicht wirklich gut. Hab mir mit ihr das letzte Jahr die halbe Welt angesehn, es hängen halt wirklich viele Erinnerungen dran. Und blöd auch, dass wir nicht im Streit auseinander sind. War ein ganz normales Gespräch, sie hat schluss gemacht, und ich hab eigentlich gar nicht mehr gekämpft. War irgendwie gelähmt.

Hab ihr dann noch ein mail geschrieben, wie's in mir ausschaut. Sie natürlioch auch fertig - aber die Liebe is gestorben, und als (EX)PUA weiss ich dann doch noch soviel, dass es Hollywood nicht gibt. Aber vielleicht hätt ich mir irgendwann Vorwürfe gemacht, wenn ichs nicht gemacht hätte. Könnt mich ruhig zerlegen dafür, ich weiss dass man sowas normal nicht macht, sehs jetzt aber nicht als Fehler an. Musste das ganze halt irgendwie loswerden.

Jetzt gibts halt nur eines - schnell darüber wegkommen und dann neu durchstarten. Ich denk wir werden uns bald in einem anderen Unterforum wieder lesen, danke fürs zuhören, machts besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.