MLTR & Verlangen nach einer anderen Frau

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

erstmal die kurzen Infos:

Mein Alter: 33

Ihr Alter: LTR 29 / andere Frau 26 (18 Monate in einer LTR)

Dauer der Beziehung: 6 Jahre

Art der Beziehung: Normal, seit knapp einem Jahr eine auf Vertrauen basierende offen-polyamore Beziehung vereinbart. Allerdings hatte ich in der Zeit noch keine gefunden die mein Interesse geweckt hat (bis jetzt :-) )

Ich bin jetzt 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen und habe seit ein paar Monaten gleichzeitig zeitintensiven Kontakt zu einer anderen Frau, die ich schon viele Jahre (länger als meine Freundin) kenne und sehr schätze. Einerseits natürlich auch weil sie eine absolute Granate ist (HB8-9) aber noch viel mehr, da uns sehr viele Ansichten verbinden und sie denselben Humor hat wie ich. Eigentlich perfekt. Jedenfalls haben wir uns für 2 Jahren aus den Augen verloren da sie viel umgezogen ist und jetzt wieder sehr regen Austausch, allerdings nur online. Wir hocken fast jeden Abend, wenn wir nicht gerade etwas mit unseren Partnern machen, für mehrere Stunden (3-5) in Skype und reden oder spielen diverse einfache Minispiele zusammen. Es wird über alles mögliche geredet, viel gelacht und auch die eine oder andere anzügliche Bemerkung - allerdings eher humorvoll, nur in eine Richtung, die ich niemals zu einer Kumpelin sagen würde, mit der ich nie in die Kiste steigen wollen würde (wisst was ich meine).

Kurz gesagt: Ich genieße die Zeit und sie laut ihren Aussagen auch ("war wie immer schön mit dir", "freue mich auf morgen" etc.), bin nicht eifersüchtig auf ihren Freund (den sie anscheinend liebt) aber ich hätte gerne mehr :-D Wenn ich mal nicht online bin, bekomme ich immer irgendwelche offline Nachrichten wie "wo bist du denn schon wieder" usw.

Sie hat auch schon mehrmals erwähnt, dass sie mich gerne mal wieder treffen würde und ich sie ja besuchen kommen kann, da es jetzt endlich einen sehr guten Inder bei ihr geben würde (wir beide lieben indisch - aber das ist evtl. nicht der wirkliche Grund :D). Allerdings bin ich da nicht wirklich drauf eingegangen, sondern nur "Ja, sollten wir wirklich mal wieder machen". Man muss aber dazu sagen, dass sie eher der Typ Frau ist, die viele männliche Freunde (und Verehrer) hat und sehr locker ist was das angeht nur eben laut ihrer Aussage treu ist und Fremdgeher hasst.

Dennoch: Wie schätzt ihr die Situation ein und wie würdet ihr vorgehen?

Einerseits will ich hier kein typisches PUA Game fahren, da ich einfach keinen Bock hab mir den Kopf zu zerbrechen ob mein Vorgehen jetzt in jedem Schritt 100% richtig ist um sie zu verführen. Allerdings bin ich auch ein wenig unsicher in der Situation ;-) Ich liebe es natürlich eine Spannung aufrecht zu erhalten, viel zu lachen und ein wenig die Kunst der Verführung anzuwenden aber gleichzeitig kenne ich auch die Grenzen wann es lächerlich wird oder ich eher wie ein Notgeiler wirke der unbedingt bei einer Frau landen muss.

Was ich möchte:

Tiefere Emotionen und Sex. Ihr Freund ist mir dabei egal, in beide Richtungen. Er stört mich nicht, aber wenn sie heimlich mit mir was anfangen sollte, sind mir seine Gefühle auch egal, da sehe ich mich nicht in der Verantwortung (sondern sie). Man kann das nämlich auch offen mit seinem Partner klären wenn das Vertrauen groß genug ist.

Sie weiß übrigens nicht, dass ich in einer offenen Beziehung bin, da ich damit nicht hausieren gehe. Man stößt einfach auf viel zu viel Ablehnung und offene Beziehungen werden automatisch in den Köpfen entwertet. Sie weiß nur, dass ich "Fremdgehen" unter bestimmten Voraussetzungen nicht tragisch sehe. Meint ihr ich sollte das mal eindeutig erwähnen?

Danke

bearbeitet von Mindshy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß übrigens nicht, dass ich in einer offenen Beziehung bin, da ich damit nicht hausieren gehe.

Weiß deine Freundin denn, dass sie in einer mltr ist? Klingt irgendwie nicht so.

Ansonsten machst du es dir schwerer als es sein müsste. Einfach anrufen und treffen, ich sehe das ganze Problem nicht? Beim Treffen kannst du ihr ja dann offenlegen, wie du es mit Beziehungen und Frauen handhabst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß übrigens nicht, dass ich in einer offenen Beziehung bin, da ich damit nicht hausieren gehe.

Weiß deine Freundin denn, dass sie in einer mltr ist? Klingt irgendwie nicht so.

Ansonsten machst du es dir schwerer als es sein müsste. Einfach anrufen und treffen, ich sehe das ganze Problem nicht? Beim Treffen kannst du ihr ja dann offenlegen, wie du es mit Beziehungen und Frauen handhabst.

Ja klar, hab doch geschrieben, dass wir das vor ca. einem Jahr vereinbart haben, dass es okay ist, wenn der/die andere mit jemand anderem was am laufen hat. Solange ein paar Regeln eingehalten werden (Schutz vor Krankheiten und Kindern, Respekt/Ehrlichkeit gegenüber allen Beteiligten usw.).

Mein "Problem" ist, dass ich die Situation nicht einschätzen kann. Vor 7 Jahren hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht da was zu machen, erstens war ich da zu 100% monogam und allein die Tatsache, dass eine Frau in einer Beziehung ist, hatte mich schon eingeschüchtert. Außerdem hatte ich 6 Jahre lang keine Augen für andere Frauen, von daher bin ich im Moment etwas unsicher die Situation richtig einzuschätzen entsprechend zu handeln. Was ich will weiß ich ja zum Glück sehr genau ;-) (im Gegensatz zu früher)

bearbeitet von Mindshy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst fremdgehen wird positiver bewertet als eine offene Beziehung?

Unabhängig von dem "ich hasse Fremdgeher" was ungefähr jeder sagt aber entweder trotzdem selber macht oder auch gerne mal die Affäre ist...Doppelmoral Hurra...würde es sehr viel souveräner kommen wenn du einfach mal zu der Beziehungsform die du mit deiner Freundin abgesprochen hast stehen würdest.

Dann erledigen sich ziemlich viele Probleme. Ist meiner Erfahrung nach auch eher förderlich und Stressbefreiter als sogar als singe Aufrisstour zu machen. Preselection, dhv und man unterstellt dir in egtl jeder Situation potentielle sexuelle Absichten, befreit von needyness.

Gibt natürlich auch viele Leute die sagen sie wären in einer offenen Beziehung aber das eigentlich nur auf sich beziehen und ihrem Partner nichts davon erzählen ;)

Größte Würstchen unter der Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einer offenen Beziehung lebt, dann sollte man es in angebrachten Situationen - die ich bei dir sehe - sagen, auch wenn die Leute darauf vorerst negativ reagieren, werden sie dennoch für das Thema sensibilisiert und verstehen vielleicht zum ersten Mal, dass es auch andere Beziehungskonzepte gibt.

Zudem kann sie dann nicht mit so Ausreden wie "Aber du hast doch eine Freundin" kommen. Wenn sie dich nur nutzt, um sich von ihrer langweiligen Beziehung abzulenken (mehrmals pro Woche Zeit um Minispiele zu spielen deutet für mich darauf hin), dann muss sie dir das anders mitteilen.

Ansonsten schließe ich mich an: zu großer Hirnfick. Einfach heute Abend beim Skypen ein festes Datum mit festem Treffpunkt und fester Uhrzeit ausmachen.

Threadsammlung: Offene Beziehungen und MLTRs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst fremdgehen wird positiver bewertet als eine offene Beziehung?

Unabhängig von dem "ich hasse Fremdgeher" was ungefähr jeder sagt aber entweder trotzdem selber macht oder auch gerne mal die Affäre ist...Doppelmoral Hurra...würde es sehr viel souveräner kommen wenn du einfach mal zu der Beziehungsform die du mit deiner Freundin abgesprochen hast stehen würdest.

Dann erledigen sich ziemlich viele Probleme. Ist meiner Erfahrung nach auch eher förderlich und Stressbefreiter als sogar als singe Aufrisstour zu machen. Preselection, dhv und man unterstellt dir in egtl jeder Situation potentielle sexuelle Absichten, befreit von needyness.

Gibt natürlich auch viele Leute die sagen sie wären in einer offenen Beziehung aber das eigentlich nur auf sich beziehen und ihrem Partner nichts davon erzählen ;)

Größte Würstchen unter der Sonne.

Ja, es gibt leider sehr viele Menschen die das armseelig auslegen. Meine erste Erfahrung mit polyamoren Menschen hab ich mit einem Typen gemacht, der seinen Liebschaften erzählte seine Freundin wäre irgendeine Bekannte. Geht gar nicht sowas.

Aber wahrscheinlich hast du recht, wenn du sagst, dass sich dadurch viele Probleme lösen, wobei ich halt wie gesagt schlechte Erfahrungen gemacht hab, wenn sich andere das Maul über Dinge zerreissen die sie nichts angehen bzw. nicht beurteilen können. Man muss sich nur mal die Diskussionen unter dem Domian Video anschauen, welches vor ein paar Wochen hier verlinkt wurde (Typ dessen Frau beim Nachbarn übernachtet).

bearbeitet von Mindshy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.