Es fühlt sich beschissen an, aber ...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte hier mal meine ersten Erfahrungen auf dem Pick up-Pfad mitteilen.

Mittlerweile mache ich meine ersten Schritte beim Outdoor-Game.

Dabei hatte ich mir zuletzt eine nicht gerade kleine Herausforderung gestellt:

Eine wildfremde Frauengruppe (7-8 Frauen) zu approachen, den "Entertainer" zu machen und die Frauen zum Lachen zu bringen.

Diese Mission ist - erwartungsgemäß - völlig gescheitert (kein Wunder, denn ich habe das ja auch zum ersten Mal im Leben gemacht!).

Es fühlte sich die ganze Zeit extrem beschissen an.

In mir das Gefühl "Das bist doch gar nicht du" / "Was machst du hier eigentlich?".

Wirklich gelacht haben die Frauen nicht.

Die ganze Zeit war den Frauen anzumerken, dass sie sich fragten:

Hä, was will der Typ eigentlich von uns?!

Der schrecklichste Moment ist der, wo man sich überwinden muss, etwas zu tun, was man vorher noch nie getan hat;

und dann in eine Situation zu kommen, in der man sich vorher noch nie befunden hat, und in der man dann zwangsläufig scheitern muss.

Allerdings im Nachhinein doch das gute Gefühl, die erste Hürde genommen zu haben.

Dann auch wieder volle Motivation, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Fehler schonungslos analysiert:

- Ich habe die Nummer nur runtergerissen ...

- Ich habe selber nicht wirklich offen gelächelt geschweige denn gelacht (sollte man ja schon, wenn man andere zum Lachen bringen will) ...

- Ich habe völlig nüchtern / kühl agiert statt ausdrucksvoll / emotional ...

- Es fehlte eine wirklich schöne Einleitung, das ganze kam eher "überfallmäßig" rüber ...

- Nicht wirklich Kontakt mit der Gruppe aufgenommen ...

- Nicht die Stimme moduliert, keine ausdrucksvolle Gestik ...

So. Daran muss gearbeitet werden. Das geht aber natürlich nur, wenn die AA nicht mehr im Vordergrund steht und ich mich auf die Situation selber konzentrieren kann.

Beim 2. Mal wird es immer noch nicht gut sein, aber beim 10. Mal sollte es besser klappen.

Zum "beschissenen" Gefühl: Das Ganze muss sich beschissen anfühlen, weil es für mich völlig neue Herausforderungen sind.

Wenn ich mich wohl fühle, heißt das nur, dass ich mich den Herausforderungen nicht stelle und ich im alten Trott weitergehe.

(Statt die Frauengruppe anzusprechen, hätte ich ja auch lieber gemütlich spazieren gehen können ...)

Wer Pick up erfolgreich betreiben will, muss aufs 10-Meter-Brett steigen, statt auf dem 1-Meter-Brett zu bleiben.

Das fühlt sich erst mal beschissen an, aufs 10-Meter-Brett zu steigen; aber diese Angst muss man besiegen,

das geht nur durch (in unbekannte Situationen) springen!

Pick up ist für mich eine spannende Möglichkeit, seine sozialen Fähigkeiten zu erweitern und Kontaktängste gegenüber anderen Menschen zu verlieren.

Ich habe schon ganz viele Ideen, was ich demnächst an "Aktionen" ausprobieren möchte.

"Frauengruppen anzusprechen" wird auf jeden Fall ein Pflichtprogramm bleiben.

Denn HBs treten eher selten allein in freier Wildbahn auf, sondern meistens in Begleitung / in Gruppen.

An die HBs kommt man dann nur über die Gruppe ran.

Also: Üben, üben, üben!

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

170 Beiträge und das sind deine ersten Erfahrungen???

Fang langsam an und arbeite dich nach vorne! Von einer zur Anderen und sammel erstmal mit normalen Sets Erfahrungen! Frauengruppen anzusprechen ist was für fortgeschrittene und selbst diese haben damit schon zu tun! Es ist anstrengend eine große Gruppe zu unterhalten. Gerade ohne mindestens einen Wing unmöglich.

Du musst nicht aufs zehn Meter Brett. Du musst stetig Erfahrungen sammeln! Niemand läuft einen Marathon ohne Training!

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

den "Entertainer" zu machen

in Grenzen okay, doch bist du nicht ihr Unterhalter der Gesellschaft. Ein paar Sprüche in Ordnung, doch dann normale Unterhaltung führen.

schrecklichste Moment ist der, wo man sich überwinden muss, etwas zu tun, was man vorher noch nie getan hat

es fühlt sich momentan "anders", "ungewohnt" an und du ordnest es als komisch ein. Nur gehört es dazu, du musst deine alten Gewohnheiten ablegen. Wenn du das immer wieder machst und Erfolge sammelst, wird es für dich so sein, dass du es vermisst, wenn du mal nicht unterwegs bist, weil es "normal" geworden ist.

An die HBs kommt man dann nur über die Gruppe ran

schön, dass du auch Frauen in Gruppen ansprichst. Du kannst auch direkt dein target approachen, funktioniert auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauengruppen anzusprechen ist was für fortgeschrittene und selbst diese haben damit schon zu tun! Es ist anstrengend eine große Gruppe zu unterhalten. Gerade ohne mindestens einen Wing unmöglich.

Du musst nicht aufs zehn Meter Brett. Du musst stetig Erfahrungen sammeln! Niemand läuft einen Marathon ohne Training!

Schon klar.

Ich suche mir allerdings bewusst auch grosse Herausforderungen, an denen ich scheitern muss, damit ich bei kleineren Herausforderungen dann entspannter bin.

Dann kann ich mir sagen: Du bist ja schon vom 10-Meter-Brett gesprungen, dann kannst du ja auch locker vom 3-Meter-Brett springen.

So hat sich meine (eher gruselige) Erfahrung mit der Frauengruppe direkt positiv auf meinen letzten Clubbesuch ausgewirkt.

Drei Freundinnen saßen da an der Bar, darunter ne superheiße HB8.

Die sprichst du jetzt mal kurz an, nahm ich mir vor (von der HB8 kamen ohnehin sehr positive Signale rüber).

Ich locker auf die 3 zu, quatsch die HB8 kurz an nach dem Motto: "Hi, na, alles klar bei euch?"

HB8 strahlt mich an: "Jo, alles prima ...!"

Ich so: "Na, dann feiert mal schön!"

Fühlte sich diesmal auch gar nicht "beschissen" an, sondern gut.

Danach dann noch ne prickelnde Erfahrung mit ner anderen HB8 gemacht (hatte den süßesten Arsch im Club!).

Sie mit ihren heißen Pumps mir "unabsichtlich" auf die Füße gestiegen, ich sie direkt angesprochen, Hände an Hüfte/Arsch.

Später dann noch mal mit meinen Händen an ihrem Arsch dran gewesen, noch mal ein Kompliment gemacht, sie hat sich gefreut.

Dann wieder extremes Nervenflattern: "Mann, hier könnte jetzt eigentlich mal was laufen, aber wie soll ich hier bitte weiter eskalieren ...?"

5 Freundinnen um die HB8 rum, 5 sabbernde Männer glotzen die an,

ein anderer gut gebauter Typ quatscht sie an, labert mit der (allerdings ohne Körperkontakt - ich war immerhin von den "sabbernden Typen" am dichtesten an ihr dran, ich war schon mal an ihrem Arsch ...).

Herausforderung also viel zu groß.

Hätte ich die aus dem Club geführt, wär ich ja der King.

Ich brauche am Anfang günstige Situationen, aus denen sich gut etwas entwickeln lässt

Ein Wing würde natürlich auch vieles erleichtern.

Ich merke, dass man in Situationen wieder der geschilderten ohne Wing als Anfänger nicht weiterkommt.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden