Freundin ist sich bzgl. Beziehung unsicher

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast --Q--

Hallo Leute,

ich bin gerade etwas verzweifelt und wende mich deshalb an Euch in der Hoffnung auf sehr schnelle Hilfe.

Ich habe eine Beziehung, die ich erhalten möchte, die jedoch gerade auf der Kippe steht.

Wir sind seit fast 1,5 Jahren zusammen, hatten so unsere Problemchen, aber waren glücklich. Sie hing mehr an mir, als ich an Ihr. Zumindest war das bis vor kurzem so, was denke ich das Problem ist. Um dort rauszukommen, und zwar schnell, brauche ich aber Hilfe.

Vor vier Monaten mussten wir beide beruflich umziehen, so dass wir uns jetzt nur noch Sonntags sehen können. Hinzu kommt ein recht weiter Weg von 1-3 Stunden, je nach dem ob per Auto oder Zug. Wir führen gerade also eine Fernbeziehung. Jedenfalls ist es so, dass ich mir in der letzten Zeit weniger Mühe bzgl. der Beziehung gegeben habe. Sie hat das bemerkt, öfters mit mir darüber geredet, ich habe es verbessert, aber immer nur eine Zeit lang. Nun steht die Beziehung auf dem Spiel. Es gibt einen Arbeitskollegen, der sie anflirtet, sie spring darauf an. Es gibt aber noch mehr Probleme, die Distanz gehört sicherlich dazu. Wir haben uns etwas entfremdet. Unsere Leben haben sich neu geordnet, vor allem Ihres. Sie weiß nicht mehr, ob sie die Beziehung noch will. Sie merkt, dass ich mir große Mühe gebe, wir haben über alles gesprochen und sie ist hin und hergerissen, ob es noch Sinn macht oder nicht. Ich habe leider (zu?) spät bemerkt, wie viel sie mir wirklich bedeutet. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie sagt sie liebt mich noch und ich habe ihr gesagt, dass wir das gemeinsam schaffen können. Sie ist auch der Meinung, aber nicht immer. Sie ist hin und hergerissen. Ich bin derzeit bei ihr, da ich frei habe. Heute morgen sagte Sie noch, dass wir das schaffen. Heute Mittag war sie in ihrer Pause bei mir und sie sagte, dass sie es eben nicht weiß. Dass sie nicht weiß, ob es nicht schon zu spät ist. Sie sagt auch Dinge wie, dass sie mich nicht verletzten will, dass ich was besseres verdient habe, usw. Der typsiche Shit eben. Sie sagt, es wäre für sie einfacher, wenn wir es Beenden, aber sie will das eigentlich nicht.

Ich weiß dass ich mächtig an Anziehung verloren habe. Durch die Distanz aber auch durch die Arbeit, ich bin sehr beschäftig. Sex ist seit zwei Wochen nicht und meine "Versuche" werden mit "glaubst du das ist in unserer Situation angebracht?" abgeblockt. Ich bin selbst kurz davor Schluss zu machen, aber ich will es nicht.

Ich brauche eigtl. schnell Hilfe, um wieder Anziehung aufbauen zu können.

Ich denke auch, dass es Sinn macht, Ihr zu sagen, dass ich die Beziehung will, aber dass ich keine Lust darauf habe, dass Sie immer hin und her wankt und sie sich entscheiden muss. Ein Ultimatum wäre aber sicher auch kontraproduktiv. Sie steht ja jetzt quasi schon genug unter Druck.

Edit: Sie ist eine sehr unsichere Person und ich war bisher der relativ! starke Partner für sie. Aufgrund der Entfernung kann ich das aber jetzt nicht mehr auf die Art sein, wie vorher.

bearbeitet von --Q--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast --Q--

Sorry, ich 26, Sie (noch) 22.

Vllt noch was: Als sie heute aus der Pause kam gab es bewusst keinen Kuss von mir. Sie fragte dann nach 1-2 Minuten bzw. reklamierte, warum Sie keinen Kuss bekommen hat zur Begrüßung. Ich sagte den muss Sie sich schon abholen, sie hat sich geweigert. Einfacher shittest?

Sie hast dann doch gemacht, aber sich nur halb auf mich zubewegt, des Rest hab ich gemacht-.-

bearbeitet von --Q--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraction aufbauen.

Gib dich misteriös, Spiel Push and Pull. Treffe andere Frauen und erzähle ihr davon (rich descriptions). Sei nicht so einfach zu haben.

Sex ist seit zwei Wochen nicht und meine "Versuche" werden mit "glaubst du das ist in unserer Situation angebracht?" angeblockt.

Im Moment führt sie und sagt wo es lang geht. Übernimm die Führung, lies dich hier ein. Sei der Preis

Vor allem Push & Pull brauchst du in deiner Situation. Sie ist sich viel zu sicher, dich an den Eiern zu haben.

bearbeitet von ZZR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast --Q--

Danke für Deinen Post ZZR.

Leider befürchte ich, nicht die Zeit für solche Spielchen zu haben. Sollten wir noch zwei Wochen haben, ist das natürlich eine Möglichkeit, die ich sicher auch nutzen werde. Eine ehemalige Kollegin will ein Paper mit mir schreiben und mit der war ich bereits 2 Wochen auf Forschungsreise. Da war meine Freundin sehr misstrauisch und dies kam gestern auch nochmal zur Sprache. "Ich weis ja immer noch nicht, was da in Finnland lief." Als ich dann fragte, ob es da noch was zu besprechen gäbe, sagte sie aber nein. Tatsächlich gibt es da auch nichts, da war nix. Kann ich dies irgendwie nutzen?

Ich brauche halt auch Maßnahmen für genau jetzt bzw in 2h wenn sie aus der Arbeit kommt.

Zählt denn zu Push+Pull auch, wenn ich ihr sage, dass ich so ( dass sie sich nicht sicher ist mit der Beziehung) nicht weiter machen werde?

Bzgl. direkt Schluss machen: Wie schon geschrieben, Nein. Das entscheide ich für mich, wann es soweit ist und ist daher leider kein hilfreicher Tipp. Auch wenn ich zustimme und einem anderen auf Grundlage der beschriebenen Umstände wohl das selbe raten würde.

Edit: Um noch einmal zu konkretisieren. Wie reagiere ich, wenn wieder die Aussage kommt, dass sie nicht weiß, ob wir die Beziehung weiterführen sollten?!

bearbeitet von --Q--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Ehrlich gesagt, lass sie ziehen ehe sie das Drama startet.

Schnelle Hilfe gibt es in so einem Fall von Haus aus nicht. Ist der Karren im Dreck bekommst du den nicht mehr so leicht raus. Das anflirten vom Arbeitskollege ist der subtile Hinweis, dass du ihr mehr Aufmerksamkeit widmen sollst. Das geht dann nur so lange gut bis sich die Queen wieder vernachlässigt fühlt. Sie hält den Typen in der Warteschleife bis du ihr nen Grund gibst sich zu Rächen und dann vögelt sie mit ihm. Ist immer das selbe Programm und wird früher oder später passieren.

Sie rationalisiert vor ihrem emotionalen Ich, dass sie es tun musste, weil du sie nicht mehr zu schätzen weißt. Sie sucht nen Grund dich zu verlassen. Glaub es oder du wirst leiden, aber wir haben alle gelitten. Also warum du nicht?

Mach deine Erfahrungen, aber nehm dich in Acht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nein. Das entscheide ich für mich, wann es soweit ist und ist daher leider kein hilfreicher Tipp"

Ernsthaft, Junge. Da gibt es keine zwei Meinungen, aber lass dir ruhig noch Schmarn einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

Mach Schluss.

Du versuchst mit aller Gewalt dich zu verbiegen um die Beziehung am Laufen zu halten.

Ist das dein Sinn des Lebens? Dich selbst aufzugeben für jmd anderen?

Der Ofen ist aus, Ihr habt euch verändert. Nimm die Energie und konzentriere dich lieber auf dich selbst.

Sie ist 22... ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Schluss.

Du versuchst mit aller Gewalt dich zu verbiegen um die Beziehung am Laufen zu halten.

Ist das dein Sinn des Lebens? Dich selbst aufzugeben für jmd anderen?

Der Ofen ist aus, Ihr habt euch verändert. Nimm die Energie und konzentriere dich lieber auf dich selbst.

Sie ist 22... ;)

Guter Post, nimm es an danke dafür und entwickel dich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Her mit dem PP-Zitat, wo ist das nochmal?

Sprich: Immer, wenn sie anfängt, dass sie nicht mehr sicher ist, über Schluss machen nachdenkt usw., dann zieh Dich zurück und lass sie ziehen.

Alles andere macht nur in Hollywood Sinn. Aber selbst da muss ja erstmal eine grundlegende Veränderung stattfinden, bis die beiden sich wieder vereinen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nein. Das entscheide ich für mich, wann es soweit ist und ist daher leider kein hilfreicher Tipp"

Ernsthaft, Junge. Da gibt es keine zwei Meinungen, aber lass dir ruhig noch Schmarn einreden.

Hab vor einer Woche EXAKT das Gleiche durchgemacht. Sie hat sich bereits von dir verabschiedet, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Mach JETZT Schluss, ehe du dich noch weiter runterziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.