Girl hat kalte Füße bekommen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Das hier ist mein erster Post, ich gebe mir alle Mühe, habe natürlich noch NICHT alles gelesen, was es zu lesen gibt, aber ich wollte einfach mal spontan Eure Meinung einholen. Ich hoffe, ich werde hier nicht gesteinigt!

Ich (22) habe Online über Tinder eine HB8, 18 Jahre (wenn man den Fotos Glauben schenken darf :P) kennengelernt. Wir haben ein bisschen hin- und hergeschrieben, wobei ich recht schnell ihre Interessen herausgefunden habe (mithilfe von Cold Reads, wie man sie hier doch so schön nennt) und erfreut feststellen konnte, dass ich diese Interessen teile! Hat es für mich relativ einfach gemacht, ein interessantes Gespräch zu führen.

Habe versucht, schnellstmöglich ein Date zu kriegen. Wurde dabei 2 mal freundlich durch einen Themenwechsel abgelehnt. Danach habe ich versucht, ein bisschen mehr Comfort aufzubauen und bin den Umweg über ihre Telefon-Nr. gegangen (also nicht mehr in der App gechattet, sondern per SMS). Habe dann nochmal nach einem Date gefragt, die Zusage bekommen.

-> Das Geschehen bis hierhin hat ca. 5 Tage gedauert. Das Date war an Tag 8 geplant.

Das erste grundsätzliche Problem, was ich hier schon mal habe: Beständig bleiben ist eine gute Sache, richtig? Oder demonstriert man dadurch Unterlegenheit? Ich hatte in der ganzen Konversation die Zügel in der Hand, es kamen zwar des Öfteren längere Nachrichten zurück, doch so richtig getraut, loszulegen, hat sie sich nicht.

Am Tag des Dates schließlich hat sie 3 Stunden vorher abgesagt:

SIe: gerade erst schmerzhaft getrennt habe und sie "eigentlich" keine Leute treffen wollte!

Ich: in Ordnung, kein Problem

Ich: okay nochmal nachgedacht, ich finds schade, hatte mich gefreut

Sie: aufgeschoben ist nicht aufgehoben

-> So, nach alledem, was ich bisher gelesen habe, war mein Nachsatz anscheinend fatal :P Was ich damit ausdrücken wollte, war aber die pure Wahrheit! Ich hatte mich gefreut und war enttäuscht. Needy oder nicht?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie in Bezug auf ihren Ex Freund lügt, und dass sie sich sehr wohl mit mir treffen wollte und will ("eigentlich[!] will ich keinen treffen" / Aufgeschoben ist nicht aufgehoben)

Was wäre hier eine geeignete Taktik oder denkt ihr, dass der Zug bereits abgefahren ist? Ich wollte mich erstmal nicht mehr melden und dann am Ende der Woche noch einmal mein Glück versuchen!

Ich sehe folgende Fehler bei mir:

1.Nicht genug Attraction aufgebaut, habe ausreichend attraction wohl unterstellt, weil sie mich ja vom Aussehen her gemocht hat (so funktioniert Tinder) und mich hauptsächlich um den Comfort gekümmert, gerade auch, weil erste Date-Anfragen abgeblockt wurden.

2. Eventuell die SMS nach der Absage... Wobei ich finde, ist es denn so schädlich hier einfach wahrheitsgetreu zu antworten?

Ich bin über jeden dankbar, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt.

Viele Grüße

Ottoboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Anstatt von Tinder auf SMS zu wechseln,besser das nächste mal anrufen!!! Das schafft mehr Comfort und funktioniert zumindest in meiner Generation perfekt.

Vorteil: Ihr hört eure Stimmen und checkt ob da schon mal Symphatie herrscht.

Ansonsten waa das weitere angeht: Irgendwann nochmal melden, Achtung ReboundGuy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Dein erster Punkt ist wahr. Ihr habt euch noch nie privat gesehen, da gehört Mut dazu sich dann zum ersten mal zu treffen. Ob der Grund von ihr vorgeschoben ist oder die Wahrheit, ist erstmal nebensächlich.

Mein Tipp: Weg vom schreiben, hin zum telefonieren. das wäre der nächste Schritt und macht es dir einfacher, Vertrauen aufzubauen.

Zum zweiten Punkt: Interesse zeigen ist NIEMALS NEEDY, daher ist deine Nachricht völlig okay und sie sollte sich darüber freuen. Needy wirst du, wenn du alle paar Tage nach einem date fragst, ständig mit ihr schreibst obwohl sie desinteressiert wirkt. Hält sich euer Invest die Waage, ist alles gut :-)

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure fixen Antworten! Das mit dem Telefonieren leuchtet mir ein, es freut mich auch, weil ich letztens noch von einer nicht unattraktiven Frau ein Kompliment für meine Stimme bekommen habe! Ich verstehe gar nicht, warum ich das nicht von Anfang an so gehandhabt habe... ich meine, wofür ist denn eine Nummer ursprünglicherweise gedacht gewesen :pardon: Dann werde ich mich jetzt als nächstes mal mit dem Telefongame auseinandersetzen!

Sollte ich sie, wenn ich sie zu gegebener Zeit einmal anrufen möchte, "vorwarnen", also ankündigen, dass ich anrufe? Und wenn ja, wäre es klug einfließen zu lassen, dass ich sie nicht für "Billig" halten würde, nur weil sie sich nach dem Beziehungsaus wieder mit anderen Leuten trifft, sondern das im Gegenteil eher positiv einschätze?

@cropchoc: was ist an meinem ersten Punkt wahr? Dass ich nicht genug attraction aufgebaut habe? Oder dass du es auch angebracht fandest, mehr auf Comfort zu setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich sie, wenn ich sie zu gegebener Zeit einmal anrufen möchte, "vorwarnen", also ankündigen, dass ich anrufe?

Nö. Kannste ihr ruhig mal nen kleinen Schrecken einjagen. Schadet der Attraction nicht. Und Comfort haste ja genügend.

Und wenn ja, wäre es klug einfließen zu lassen, dass ich sie nicht für "Billig" halten würde, nur weil sie sich nach dem Beziehungsaus wieder mit anderen Leuten trifft, sondern das im Gegenteil eher positiv einschätze?

Ne, lass alle Rechtfertigungen weg. Dein Mindset ist: Sie hat Muffensausen bekommen. Das findest du niedlich. Mehr nicht. Du nimmst ihr das auch nicht übel. Soll halt nur nicht zur Gewohnheit werden. Weil du dann lieber was mit anderen Frauen machst, die zu den Dates erscheinen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Vielen Dank für eure fixen Antworten! Das mit dem Telefonieren leuchtet mir ein, es freut mich auch, weil ich letztens noch von einer nicht unattraktiven Frau ein Kompliment für meine Stimme bekommen habe! Ich verstehe gar nicht, warum ich das nicht von Anfang an so gehandhabt habe... ich meine, wofür ist denn eine Nummer ursprünglicherweise gedacht gewesen :pardon: Dann werde ich mich jetzt als nächstes mal mit dem Telefongame auseinandersetzen!

Sollte ich sie, wenn ich sie zu gegebener Zeit einmal anrufen möchte, "vorwarnen", also ankündigen, dass ich anrufe? Und wenn ja, wäre es klug einfließen zu lassen, dass ich sie nicht für "Billig" halten würde, nur weil sie sich nach dem Beziehungsaus wieder mit anderen Leuten trifft, sondern das im Gegenteil eher positiv einschätze?

@cropchoc: was ist an meinem ersten Punkt wahr? Dass ich nicht genug attraction aufgebaut habe? Oder dass du es auch angebracht fandest, mehr auf Comfort zu setzen?

Sowohl als auch :-)

Du solltest ihr für den Anruf schon irgendwie deutlich machen warum du das gerade tust, sonst denkt sie sich "Warum ruft der mich jetzt an?". Entweder im nachhinein oder sie geht erst garnicht ran. Deswegen kann man sich das mit den Ankündigen nochmal überlegen.

Und: Ich rate auch, das geplatzte Date nicht anzusprechen. Nachher war der Grund tatsächlich vorgeschoben und du machst dich zum Depp. Zeig ihr lieber dass sie dir vertrauen kann und du ein toller Kerl bist. Und beim Date dann Kino und den ganzen Kram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich sie, wenn ich sie zu gegebener Zeit einmal anrufen möchte, "vorwarnen", also ankündigen, dass ich anrufe?

Nö. Kannste ihr ruhig mal nen kleinen Schrecken einjagen. Schadet der Attraction nicht. Und Comfort haste ja genügend.

Hehe ja das ist ab und zu mal der Fall das Mädels hyperventilieren. Das ist immer voll Süss.

Ich thematisiere das immer so ein bisschen "Oh mein Gott ein fremder Mann ruft mich an" "Gaaaanz ruhig... durchatmen... sortieren *hahaha"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Jungs, ich bin jetzt mal die etwas sicherere Schiene gefahren und habe meinen Anruf angekündigt.

Date ist für nächste Woche ausgemacht =)

Danke für eure Hilfe! Bei Interesse werde ich mal berichten, wie es lief!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gar nicht abgesagt, musste das date um eine Viertelstunde verschieben, hatte spontan noch was mit meiner Chefin zu klären.

Hab sie dann angetextet auf WhatsApp und gemerkt, dass sie mich gelöscht/blockiert hatte (kein profilbild mehr, Texte kamen nicht an)

Hab mich trotzdem noch mal 5 Minuten hingestellt, war für mich kein Aufwand, siehe da - niemand da ?

Ohne Absage ist es einfach Kindergarten. Wir wollten erst in ne Ausstellung und danach noch ein Bierchen trinken gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast Du Sie da nicht angerufen? Das hätte ich ja noch gemacht, ok, wahrscheinlich wäre Sie nicht ans Telefon gegangen, aber Versuch wäre es wert gewesen.

Aber jetzt lösch Ihre Nummer und denke nicht weiter drüber nach und date andere Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

In der Altersklasse 18-22 in der du wahrscheinlich suchst ist der Flake-Anteil auch einfach höher!

Ich sag der HB immer dass ich mich am Tag vor dem Treffen nochmal kurz bei ihr melde.

Allerdings treffe ich auch nur OG Weiber die mind. 24 Alt sind^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden