33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, deine Ellenbogen stehen jetzt nicht Kniebeugen und Deadlifts im Wege. Und beim Bankdrücken musst Du halt gucken, inwieweit dich das mit richtiger Technik abfuckt. Eventuell gar nicht. Vielleicht neigst du auch dazu, den Arm zu überstrecken. Das kann ich auch und musste erst einmal korrekte lockout lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute.
ich wollte euch mal den aktuellen Progress zeigen:

28tgb9m2.jpg

Ich war im Rahmen dieser Messungen jetzt erst ein mal beim Krafttraining, der Rest war Zirkel und Cardio - was ich jetzt ändern werde. Gestern habe ich einen GK Plan von einem Kumpel gemacht, jeweils 15 Wdh, 3 Sätze:

Butterfly, Beinpresse, Kniebeuger, Kniestrecker (heißt das so? ihr wisst was ich meine), Lat ziehen, noch eins für Rücken / Schulter. Rudern haben wir vergessen, merk ich grad. Aber egal, das wird ja auch nicht der finale Plan. Das war jetzt nur Übergangsweise, damit wir überhaupt was getan haben. Ich saß vorher noch 26 Minuten auf dem Rad (hab auf ihn gewartet) und bin im Anschluss an das Training auch noch mal 12 Minuten gefahren um die Beine zu lockern. ~300 kcal in Summe.

Am Montag kriegen wir die Einweisung an den Geräten und dem Kraftbereich (der Form halber) und dann schau ich mal in Richtung SS. Werd es auf jeden Fall probieren.

Ernährungstechnisch habe ich jetzt umgestellt. Klar bleibe ich im Rahmen der HCG Diät (500-700 kcal, möglichst keine Fette und keine KH), achte jetzt aber eher verstärkt darauf die Proteinzufuhr (126g habe ich mir errechnet laut Fitness Experts) und lass auch mal fünf gerade sein, heißt 750 kcal sind mir auch egal. Vorher habe ich NUR auf die Kalorien geachtet und hab wenns ging auch mal nur 400 zu mir genommen. Das mache ich jetzt nicht mehr, da ich sonst mein Eiweißziel nicht erreiche. Ich kombiniere also HCG (die Supplemente dazu) und die PSMF und erfülle die Anforderungen beider Diäten nahezu vollständig.

Supplemente:

morgens den Daily Shake von Lifeplus (Daily Bio Basics)

2 x 4 MSM (Schwefel) entspricht 5000mg MSM

2 x 1 Omega 3 entspricht täglich 1200mg Omega 3, EPA 120-300mg, DHA 860mg

2 x 1 OPC (Traubenkernextrakt) entspricht 200mg OPC.

neu:

3 x 2 Aminosäure von meinem Kumpel. Dosierung unbekannt. O-Ton "1000mg glaube ich"

So viel erst mal als Zwischenstand. Bin gespannt wie sich mit der Umstellung des Trainings und minimal der Ernährung die Tabelle fortführen wird.

Eure Eindrücke bisher!?

bearbeitet von Gingercopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eure Eindrücke bisher!?

Sieht gut aus, aber unbedingt einlesen:

http://www.pickupfor...und-gesundheit/

Ich mein, Fett geht ja runter und das ist bei Dir gerade die oberste Priorität, mittelfristig brauchst Du Krafttraining (also Wiederholungsbereich <=6 Wiederholungen in großen Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und (Front-)Drücken) und gute Ernährung. Das ist non-optional, weil der einzige (mir bekannte) halbwegs effektive (! Wir reden nicht einmal über Effizienz, aber es ist auch effizient) Weg die Schäden durch die Fettleibigkeit einigermaßen zu beheben. Du brauchst Da jetzt nicht unbedingt direkt mit SS einsteigen (bei Deiner Masseverteilung sind Kniebeugen z.B. nicht unbedingt direkt möglich), aber solltest so bald wie möglich mit etwas in der Art anfangen. Goblet-Squats sind ganz brauchbar am Anfang als Ersatz, ansonsten gewinnst Du auch einfach schon viel, wenn Du Kreuzheben und Drücken machst.

Dass das alsbald passiert ist jetzt aus gesundheitlicher Sicht nicht sooo relevant, weil Du da ohnehin mal nen Timeframe von mindestens zwei Jahren ansetzen kannst, aber Du bereust nachher halt jede Woche, die Du nicht gebeugt hast.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Muskel muss nicht ans Maximum gebracht werden. Ist bei dir auch irrelevant, da dein Ziel gerade Fettabbau ist. Steh erstmal deine 1.000kcal durch, dann solltest du dir über dein schwaches Glied Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin!

So. Ich habe einen neuen Trainingsplan mit meinem Trainer ausgearbeitet. Aus dem Kopf was ich weiß:

10-12 Wdh, 3 Sätze, 1-2 min Satzpause

10 min warm machen, Rad.

1. Beinpresse, 80kg

2. Kniebeuger, 30kg (glaube ich)

nicht auf dem Plan, mache ich aber, Kniestrecker (weiß nicht ob der so heißt, das gegenteil von 2.): 30kg

3. Latziehen, 50kg

4. enges Rudern, 45kg

5. Hyperextensions, Eigengewicht

6. Brustpresse, 45kg(?)

7. 15-20 Minuten Cardio (Rad)

Ich habe das Gefühl ich hab noch eins vergessen.

Mein Anliegen:

1.Ich habe es nicht so mit Regeneration. Ich möchte auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gehen können. Vielleicht gibt es noch ein paar Isos die ich neben dem Plan machen könnte?

2. Mit Muskelkater habe ich nicht zu kämpfen, ich nehme Aminosäuren - hat mir ein Kumpel geschenkt - und komme damit ganz gut klar. Dadurch bleibt aber irgendwie das positive Feedback aus, was getan zu haben. Ich geh wirklich ans Limit bis zur Muskelerschöpfung. Teilweise geh ich im letzten Satz hoch mit dem Gewicht oder mache einen vierten Satz mit +10kg oder so. Habt ihr hier Tipps?

Ernährungsmäßig läuft es ganz gut. Habe jetzt unfalvoured Whey mit flavdrops zu hause um mein Eiweißziel von rechnerisch 126g täglich erreichen zu können, wenn's über feste Nahrung nicht ganz klappt (wegen Kaloriencap von 700).

Kleiner Niederschlag gestern: KFA hoch, Muskelanteil runter laut Messung. Ich hatte aber direkt vorm Sport 400g Putenfleisch und 50g Blumenkohl gegessen. Sonst bei den Messungen hatte ich die 5h davor nichts gegessen, mein Trainer sagte aber ich solle VOR dem Training essen und danach nicht (mehr unbedingt). Denke, das hat das Messergebnis verfälscht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden