Wie komme ich ihr näher?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich (m,22) habe ein Mädchen (19) durch einen Kumpel (beste Freundin von Ihm) in einem Club kennengelernt. Haben Nummern ausgetauscht. Sie schrieb mir viel und ich habe immer brav geantwortet...jedoch mit Verzögerung. Dann hatte ich Sie nach einem Treffen (mit genauen Ort und Zeitangabe :D) gefragt. Dem stimmte sie auch erst zu. Im zweitem Satz meinte sie aber, dass sie vllt krank werde und wir nochmal schreiben. Wir hatten in der Zwischenzeit auch nicht mehr so viel geschrieben wie vorher. JEdoch fragte sie mich, ob ich an dem nächsten Wochenende, sprich letzten Samstag, auch auf das Dorffest in der Nähe komme. Ich sagte ich weiss es noch nicht. Diesmal waren wir beide da und hatten auch bisschen geredet und ich hatte Kino versucht. Bisschen in dem Arm gehabt und durch die Haare gewühlt :D. Hab versucht sie von den anderen abzutrennen, worauf sie mir auch folgte. Jedoch kam dann eine Freundin, die meinte sie wollen fahren, sodass sie gehn musste. Hatte ihr nochmal geschrieben "schade, dass sie gehn musste das müssen wir wiederholen" daraufhin meinte sie "Ja, musst nur sage wann und wo". Ich hatte sie gefragt, ob sie am Sonntag direkt Zeit hat (SIe ist eher spontan meinte sie^^), woraufhin zurückkam das Sonntag schlecht sei aber man sonst gerne was machen könnte und dass ich spontaner sein soll ... Sie hatte nicht mehr so viel geschrieben seit Sonntag. Eher nur kürzere Antworten. Ich habe vor, vllt morgen nochmal nach einem spontanem Treffen zu fragen...

Noch kurz was...Sie hatte mich an dem einem Sonntag mit ihrer Freundin spontan besucht. War zwar nur für ca. 1Stunde da aber hatten nur bisschen geredet.

Was denkt ihr? Hat sie Interesse? Wie gehe ich am besten vor?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass die HB noch Interesse hat.

Hast Du die Gespräche bzw. Texterei immer initiiert? Sprich ging der Kontakt von Dir aus, oder hat sie Dich öfters angeschrieben?

Kann sein, dass Du ein bisschen zu needy gewirkt hast, wenn die Interaktion hauptsächlich von Dir aus ging.

Der Besuch mit der Freundin zeigt doch deutliches Interesse. Ihre Freundin sollte Dich natürlich abchecken und beurteilen...

Ruf sie an, mach ein Date mit konkretem Ort und Uhrzeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hat Interesse, hat sich aber die Freundin als "Versicherung" (=Aufpasser) mitgenommen, damit du ihr die Haare nicht zu sehr durchwühlst! Attraction ist da, du brauchst mehr Comfort. "Arbeite" in diese Richtung. Ich kann dir nicht genau sagen, WIE du das machen sollst, da ich zu wenig Info habe, gehe aber davon aus, dass du weißt was ich meine, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang schrieb sie mir sehr viel. Sie fragte mich viel aus und auch Interesse habe ich normal geantwortet und auch zurückgeschrieben. Ich glaube mit der Zeit schon, dass ich bisschen needy gewirkt habe. In letzter Zeit versuche ich auch kürzer zu schreiben und bisschen zu freezen aber ich hab das Gefühl, dass bringt nichts :D

Bei Whatsapp hat man ja "das Glück", dass man sieht wann wer online war und was gelesen hat usw. Hab so bisschen das Gefühl, sie lässt mich zur Zeit bisschen zappeln... Obwohl auch durchaus positive Signale kamen.

Nur jetzt hatte sie mir auch schon 2 mal zuvor das Treffen abgesagt aber an diesem Dorffest haben wir uns wieder gut unterhalten.

Edit:

Zum Thema Comfort denke ich dass ich das irgendwie hinbekommen könnte.. Sie meinte am Anfang auch ich wäre ihr voll Playboymäßig bzw. arrogant rübergekommen, was ich eig gar nicht bin. Deswegen müsste ich, wie du bereits sagtest vllt in diese Richtung eher arbeiten. Wenn ich das aber verstanden habe,muss ich versuchen, dass sie sich geborgen und sicher in meiner Näche fühlt, oder?

bearbeitet von Snowlic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir absagt, sag ihr dass du dann von ihr einen Vorschlag für ein Treffen erwartest und dass sie dich kontaktieren soll. Bis dahin eben wenig melden. So machs ichs bei meiner und das ist ein Machtspiel wo Mann die Hand oben behalten muss/soll. Suche dir ein alternatives HB, so mach ich das auch :)

Hat sie keine Zeit weil blabla.... dann machst du eben was anderes entweder mit Freunden oder mit dem neuen HB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In letzter Zeit versuche ich auch kürzer zu schreiben und bisschen zu freezen aber ich hab das Gefühl, dass bringt nichts :D

ja weil das Kind schon ein bisschen in den Brunnen gefallen ist und ein freeze von dir nun inkongruent wirkt. sowas macht man am Anfang in der Abtastphase. Es muss sich so einpendeln, dass sie diejenige ist die sich wesentlich häufiger bei Dir meldet. Das ist meine Regel. Du musst dieses Zappel-Spiel besser spielen als sie. ;-) Einmal melden oder zweimal und sofort verfügbar sein.. ok.. nicht schlimm. Ich merke aber selbst dann am Anfang schon dass eine HB, die sich sonst öfters gemeldet hat, auf einmal sich weniger meldet. Und hier musst Du den langen Atem haben und es aussitzen. Notfalls mehrere Tage.

Vorteile dieser Vorgehensweise: Du bekommst mehr value, sie investiert mehr von sich, was wiederum einen noch höheren Value zur Folge hat.

ie meinte am Anfang auch ich wäre ihr voll Playboymäßig bzw. arrogant rübergekommen

Genau hier liegt Ihre Attraction zu Dir. Du solltest diese Attitüde etwas beibehalten... vielleicht wirkst Du wirklich so auch auf andere Menschen! Auf jeden Fall beibehalten aber Dich ihr öffnen und dich auch von Deiner verletzlicheren Seite einfühlsam zeigen. Harter Mann mit weichem Kern...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja weil das Kind schon ein bisschen in den Brunnen gefallen ist und ein freeze von dir nun inkongruent wirkt. sowas macht man am Anfang in der Abtastphase. Es muss sich so einpendeln, dass sie diejenige ist die sich wesentlich häufiger bei Dir meldet. Das ist meine Regel. Du musst dieses Zappel-Spiel besser spielen als sie. ;-) Einmal melden oder zweimal und sofort verfügbar sein.. ok.. nicht schlimm. Ich merke aber selbst dann am Anfang schon dass eine HB, die sich sonst öfters gemeldet hat, auf einmal sich weniger meldet. Und hier musst Du den langen Atem haben und es aussitzen. Notfalls mehrere Tage.

Das klingt immer so einfach :D Ich hab dabei immer bissi Angst, dass man sich dann son bisschen aus den Augen verliert... gerade wenn beide das Spielchen treiben :D

Heisst es denn nicht fast immer man sollte "schnell" ein Treffen organisieren. Also muss ich ja zwangsweise etwas schreiben um danach zu fragen ;D

Genau hier liegt Ihre Attraction zu Dir. Du solltest diese Attitüde etwas beibehalten... vielleicht wirkst Du wirklich so auch auf andere Menschen! Auf jeden Fall beibehalten aber Dich ihr öffnen und dich auch von Deiner verletzlicheren Seite einfühlsam zeigen. Harter Mann mit weichem Kern...

Also ich muss sagen, das kann gut sein, dass ich so wirke. Und das werde ich natürlich auch versuchen weiterzubehalten. Ich bin eig eher der etwas liebvollere Typ als Macho :D Wir hatten auch schon eine etwas tiefgründigere Unterhaltung wo das vllt bisschen zur Geltung kam

Wenn sie dir absagt, sag ihr dass du dann von ihr einen Vorschlag für ein Treffen erwartest und dass sie dich kontaktieren soll. Bis dahin eben wenig melden. So machs ichs bei meiner und das ist ein Machtspiel wo Mann die Hand oben behalten muss/soll. Suche dir ein alternatives HB, so mach ich das auch :)

Hat sie keine Zeit weil blabla.... dann machst du eben was anderes entweder mit Freunden oder mit dem neuen HB.

ICh hatte ihr auch schon so im Spaß gesagt, dass es schwer sei mit ihr was zu planen, wobei sie sich entschuldigt hat usw. Und ich meinte auch so, dass sie halt was planen soll worauf sie antwortete warum sie dies tun sollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh hatte ihr auch schon so im Spaß gesagt, dass es schwer sei mit ihr was zu planen, wobei sie sich entschuldigt hat usw. Und ich meinte auch so, dass sie halt was planen soll worauf sie antwortete warum sie dies tun sollte :D

Da solltest du aufpassen, sonst bist du schnell in einer Situation, in der du dich für sie zu qualifizieren versuchst, was deinen Wert in ihren Augen mindert. Im Grunde solltest du immer Termin und Ort für ein Date vorschlagen. Die Ausnahme beschreibt Ballasa, wobei das dann aber unbedingt mit Zurückhaltung deinerseits kombiniert werden sollte. Das kann man dann als letzten Strohhalm verwenden um die Sache nochmal rumzureißen. Aber soweit ist es bei dir noch lange nicht. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde morgen ein Treffen vorschlagen da sie ja meinte ich soll spontan sein werd ich dies für auch für morgen abend anpeilen...

Ich werde euch Feedback geben, wie es gelaufen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort spontan kommt hier ziemlich oft vor. Ihr kennt euch nicht so gut, da würde ich solche spontan-Aktionen außen vor lassen.

Mach Ihr einen Date-Vorschlag wo Sie wenigstens noch zeit hat sich anzuziehen. Direkt am selben Tag oder einen Tag später, das ist immer so eine Sache. Kann sein dass Sie da absagen muss weil Sie wirklich keine Zeit hat. Dann stehst wieder leer da. Mach den Date-Vorschlag an einem bestimmten Tag am WE, wo vlt noch 2-3 Tage dazwischen sind.

Klar kann ein Spontan-Vorschlag auch aufgehen, aber die Chancen auf ne Absage sind immer größer.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt immer so einfach :D Ich hab dabei immer bissi Angst, dass man sich dann son bisschen aus den Augen verliert... gerade wenn beide das Spielchen treiben :D

Verlustangst. Das riechen viele HBs meilenweit gegen den Wind.
Vielleicht hat sie im Moment den Kopf mit anderen Sachen voll, findet ohnehin einen anderen Typen zur Zeit geiler oder ist sonst wie beschäftigt. Was gibt es nervigeres als ein Typ der ihr hinterherläuft und ihr den Popo pudert? Dann verliert ihr euch vielleicht ein paar Tage / Wochen / Monate aus den Augen. Sei bereit sie jederzeit zu verlieren, sie jederzeit los zu lassen. Die neue Gelegenheit wartet hinter der nächsten Ecke..
Davon einmal abgesehen: von ein bisschen weniger melden oder von ein paar Tagen ohne Geschreibsel geht die Welt nicht unter. Sie ist dann heißer darauf Dich zu sehen, weil Deine Aufmerksamkeit eine limitierte Ressource ist. Und alles was limitiert und nicht so einfach zu haben ist, ist kostbar. Glaub mir einfach. ;-)
Heisst es denn nicht fast immer man sollte "schnell" ein Treffen organisieren. Also muss ich ja zwangsweise etwas schreiben um danach zu fragen ;D

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es ist die Mischung aus Attraction, Comfort und der Dosierung von Aufmerksamkeit.

Ein Treffen kannst Du nur ausmachen wenn Attraction da ist und ein gewisses Maß an Comfort. Beides ist wichtig.

Attraction ist bei Dir da, lapidar gesagt.. durch das Schreiben erzeugst Du Comfort und mit ein bisschen C&F zusätzliche Attraction, wer zu lange schreibt und ständig verfügbar ist bekommt vielleicht noch mehr Comfort, verliert dafür aber gewaltig an Attraction. Warum sollte sie sich mit Dir treffen denn du bist ja immer verfügbar. Du gibst der Sehnsucht nach Dir und der Phantasie des HB keinen Raum zu Entfaltung.

Hast Du z.Bsp. ein Treffen am Sonntag für den nächsten Sonntag ausgemacht, dann wird sich HB i.d.R. Mitte der Woche noch mal melden. Da lässt Du Dir mit dem Zurückschreiben Zeit. Kann sie ruhig sehen, dass Du online warst. Gefühl des Mangels / Ärgers / Unsicherheit schleicht sich bei ihr ein. Du schreibst zurück. Daraufhin wird sie sich wahrscheinlich auch Zeit lassen mit dem Zurückschreiben. Wenn sie schreibt, dann schreibst Du diesmal sofort zurück und baust ein Gespräch auf mit C&F und Comfort. Danach wenn es am schönsten ist.. musst Du aufhören zu tippen, denn Du hast noch was vor, bekommst Besuch oder musst noch Deine Wohnung aufräumen o.ä... -> Aufmerksamkeit entziehen! Kurz vor dem Treffen telefonierst Du noch mal mit ihr... Anti-Flaking Maßnahme.

Also ich muss sagen, das kann gut sein, dass ich so wirke. Und das werde ich natürlich auch versuchen weiterzubehalten. Ich bin eig eher der etwas liebvollere Typ als Macho :D Wir hatten auch schon eine etwas tiefgründigere Unterhaltung wo das vllt bisschen zur Geltung kam
Wenn HBs richtig attracted sind suchen sie nach Anzeichen um Dich auch weiterhin für einen "Alpha" bzw. einen geeigneten Kandidaten zu halten. Das folgt dem Prinzip der selektiven Wahrnehmung. Du musst Dich ja nicht verstellen, aber so ein paar "Alpha Qualitäten" kannst Du einfließen lassen. Führung übernehmen... aber auf ihre Wünsche und Bedürfnisse dennoch hören etc..
ICh hatte ihr auch schon so im Spaß gesagt, dass es schwer sei mit ihr was zu planen, wobei sie sich entschuldigt hat usw. Und ich meinte auch so, dass sie halt was planen soll worauf sie antwortete warum sie dies tun sollte :D

Ja. Das war unnötig... Du bist der Kerl. Wenn eine Frau etwas mit Dir machen möchte oder sie etwas anderes wie von Dir vorgeschlagene am Date machen möchte wird sie es sagen und fragen ob Du damit einverstanden bist. Niemals aber etwas einfach nur hinnehmen und ihr nachgeben.. sondern immer dafür etwas aus Ausgleich fordern... dafür musst Du mir einen Kuss geben etc... oder halt .. zuerst machen wir das und danach würde ich doch noch gerne mit Dir da und da hin gehen... etc. Kommt nat. auch darauf an. Wenn sie einen wirklich guten Grund liefert warum wieso ... dann kannst Du Deinen Plan auch mal ändern lassen ohne dafür was zu verlangen.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte sie heute gefragt, ob wir uns heute abend in einer Bar treffen wollen. Es kam zurück, dass sie schon etwas mit Freunden geplant hat aber fragte um wie viel uhr. Ich meinte gegen 20 Uhr. Sie meinte "Wir schreiben nochmal :)" was ich kurz mit okay bestätigte... Leider kam bisher nichts zurück... Was soll das :/ Ich mein man sie sagte (indirekt) ja selbst, dass ich die initiative zeigen soll um ein Treffen auszumachen. Auch am letzten Sonntag als sie auch nicht konnte entschuldigte sie sich und sagte dass wir uns gern wann anders treffen könnten. Auch sonst kamen nach diesem Dorffest so komische Aussagen von ihr... Wie z.b. als ich meinte ich kenn hier fast keinen - dann meinte sie "doch mich :)" und das wir das nachholen müssen worauf sie sagte gerne ich soll nur sagen wann und wo :)....

Nur wieso hat sie sich nicht mehr gemeldet... meint ihr sie wird sich nochmal melden? Oder soll ich etwas schreiben wie "Na war ja doch nichts mit dem Treffen..." was aber auch needy rüberkommt... aber es wäre ja besser als wenn wir z.b. beide jetzt ewig schweigen.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr melden, Sie wird sich melden, du wirst sehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider kam bisher nichts zurück..
Nur wieso hat sie sich nicht mehr gemeldet... meint ihr sie wird sich nochmal melden?

Du bist needy hoch drei.

Sorry. Ich glaube das wird nichts. Face it. Nicht solange Du nicht lernfähig bist.

Aber mach was Du für richtig hälst, denn es ist Dein Leben, Deine Regeln, Deine Welt mit allen Auswirkungen und Konsequenzen für Dein Handeln und Tun. Dafür musst Du nur die Verantwortung übernehmen.

Letzter Versuch...

Zitat HB ...

"Es ist so schwierig geworden heute .... sie sind schon in der Anfangsphase dermaßen Bedürftig/abhängig, dass man keine Lust mehr hat"

anderes

Zitat 2:

"Und jetzt kommt etwas, wo Frauen sehr eigen sind: Die meisten Frauen reagieren äußerst empfindlich negativ, wenn sie in einer Kennenlernphase den Eindruck entwickeln, dass der Mann weiter ist als sie. Verliebter ist. Anhänglicher ist. Ganz böse Falle. "

Zitat 3:

"Irgendwie sehe ich hier die Rollen völlig vertauscht.

Sie ist der coole entspannte Typ der ein ausgefülltes Leben mit genügend Alternativen hat, und Du bist die ungeduldige auf Zehenspitzen gehaltene Braut, die sich von früh bis abends Gedanken macht warum der Kerl nicht anruft, sich scheckig freut wenn er mal anruft, da er Lust zum vögeln hat.
Jetzt beginnst Du nervös mit Dateanfragen und überlegst bereits wie Du Deinen Macker mehr binden kannst und willst eurer Ficki Ficki mit einer Beziehung besiegeln. Dein Typ merkt das Du anstrengend werden könntest und geht auf Distanz zu Dir, und jetzt beginnst Du wie ein kleines Mädchen der man den Lolli nicht sofort wiedergeben will rum zu zicken. Das treibt aber deinen coolen aufegenden Stecher noch mehr von Dir weg Liebelein.
Verstehst Du den Rollentauschvergleich?
Denn was Du nicht verstehst ist, dass sie wegen Deinem Verhalten weniger investiert und auf Abstand zu gehen beginnt."

Letzer Tipp. Hirnfickerei abstellen. Du investierst emotional viel zu viel in diese HB.

Das macht die abhängig, bedürftig, needy .. Du sitzt wie ne Pussy auf heißen Kohlen!

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist needy hoch drei.

Sorry. Ich glaube das wird nichts. Face it. Nicht solange Du nicht lernfähig bist.

Was genau muss ich denn noch lernen? Bzw. ich bin ja bereit zu lernen, sonst würde ich mich hier nicht melden und euch fragen...

Also ich werde mich nicht mehr melden. Obwohl ich es gern tun würde. Erst klingt sie so positiv und dann schreibt sie einfach nicht mehr :/

Meint ihr ich sollte gar nicht mehr schreiben oder wenn sie nach, sagen wir einer woche oder so kurz was geschrieben (oder nix geschrieben) hat einfach nochmal abchecken was los ist, warum sie auf einmal kein Kontakt mehr hält. Sie hatte in früheren texten geschrieben, dass ich total nett wäre und sie gern mit mir schreibt. Aber das merkt man jetzt fast gar nicht mehr...

Andere Frage. Angenommen ich würde sie wiedersehen. Z.b. in dem Club, wo wir uns kennengelernt haben. Wie verhalte ich mich dort am besten? Die ganze Geschichte ignorieren? Oder ansprechen ganz cool fragen und so tun als ob es mir eig nicht so wichtig wäre? Weil ich weiß, dass sie öfter in dem Club ist und ich auch...

Hört sich alles blöd an als wäre ich in einer theoneitis situation... ich hatte schon paar Mädchen vor ihr und muss sagen, dass sie es mir schon angetan hat. Sonst würde ich sie einfach nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wartet nur darauf, dass du ein neues Treffen vorschlägst. Ein Treffen wo ihr ungestört sein könnt.

Schlag einfach nächstes Wochende Samstag 14 Uhr Kaffee trinken und bisschen spazieren und dann siehst du weiter, wann du sie küssen kannst.

Weil sie ist mehr als needy auf dich. Also halt dich ran ;).

Und viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann sie denn needy auf mich sein, wenn sie auf meine letzte Frage nach einem Treffen schon nicht geantwortet hat :D

Wäre doch irgendwie blöd direkt nochmal zu fragen nach einem Treffen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert im zweifelsfall, dass sie nicht antwortet?

Na nichts. Dann kannst du sie abschieben und neue Approachen.

Entweder ein Treffen ausmachen und schreiben oder komplett sein lassen.

Wer nicht probiert, der nicht gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ja hast irgendwie recht...

Jedenfalls hab ich auch wenns total needy klingt geschrieben "War wohl nix mit gestern", woraus sie geantwortet hat "Ne sorry :/ War leider schon zu spät"...

Was könnte man darauf am besten antworten?

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte in nächster Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ein Treffen ausmachen und schreiben oder komplett sein lassen.

Wer nicht probiert, der nicht gewinnt.

Der TE hat schon zweimal ohne Gegenvorschlag nach einem Treffen gefragt!

Was könnte man darauf am besten antworten?

Schlicht und ergreifend: erstmal nichts.
Abwarten, den Hörer nach einer Woche Sendepause in die Hand nehmen, lockeres Gespräch aufbauen, C&F, emotionale Nähe herstellen und am Ende nach einem lockeren Treffen mit Datum und Uhrzeit fragen. Wenn das nichts wird und wieder keine Gegenvorschlag kommt. Next. Das wäre meine Strategie, wenn ich noch mal die Gelegenheit hätte in Deine Situation zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur so unterschreiben.

Und wenn du sie im Club triffst:

Ganz normal mit ihr unterhalten, Kino, wenn's läuft ggf. küssen.

Verführ sie im Club (aus dem Club heraus...), statt Dir im Hinterkopf um das nächste mögliche Date Gedanken zu machen.

Wenn's spürbar nicht läuft, whyever, ob du verkrampft bist oder sie zickig, oder beides:

Nicht an ihr kleben, sondern erstmal weiterziehen. Kein Analysieren/Hinterfragen von Gründen.

Bloss nicht irgendwelche alten nicht gelaufenen Dates (das letzte war ja nicht einmal festgelegt) ansprechen, du machst da, auch durch die letzte SMS, eine viel zu bedeutungsvolle Sache draus.

Gar nicht ansprechen, völlig "vergessen" - falls sie nachhakt, hattest du einen supergeilen Abend mit Bekannten (den du im Idealfall wirklich gehabt hättest...)

Keinesfalls, live oder beim texten (wie du es ein paar Postings vorher angedeutet hast) in die nervige "Hmmmm-Du-schreibst-ja-nicht-mehr-soviel, waruuum?"-Richtung gehen.

"Magst du mich denn nicht mehr?"/"Habe ich was falsches gesagt?" ist der Killer für jegliche Rest-Attraction/Rest-Männlichkeit.

Winselndes kleines Hündchen trifft auf starke Herrin.

Da stehen nur wenige Frauen drauf - rein beruflich.

Und schließlich: Hier ist es, wie so oft, wahrscheinlich viel zu viel belangloses Getexte. Sie schrieb selbst, sie hält dich für "sehr nett". Und sehr nett ist immer noch der kleine Bruder von...."sehr langweilig" - nett gesagt.

Auf Dauer jedenfalls.

Wie sieht's bei deinem Textgame mit C&F, sexuellen Anspielungen etc. aus? Vorhanden?

Oder beschränkt es sich doch auf "Wie war dein Tag? Meiner war Soundso..."Ich hör gerad dieunddie Musik" ?

Sowas kann für Frauen ein paar Tage halbwegs als nebenher plätschernde Unterhaltung interessant sein, wenn man jemand neues kennenlernt - irgendwann wird's aber öde.

Das blöde (aus eigener Erfahrung), als Beginner können wir dir noch so viele Tipps geben - wenn sich das Mädel in irgendeiner Form meldet, wirst du denken: "Och, jetzt wird alles anders, sie ist ja so lieb!" und alles hier gesagte vernachlässigen. Und wieder auf die Schnauze fallen.

Aber PU wirkt auf Dauer... ;)

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke HellDriver! :D

Was genau muss ich denn noch lernen? Bzw. ich bin ja bereit zu lernen, sonst würde ich mich hier nicht melden und euch fragen...

Das winselnde Verhalten abstellen und natürlich, selbstbewusst agieren, darauf schei*en ob sich die Olle bei Dir meldet, denn Du bist geil für das was Du bist und tust. Deinen Selbstwert nicht von der Aufmerksamkeit einer HB abhängig machen bzw. das stark reduzieren. ;-)
Natürlich gibt es einem etwas Selbstwert wenn eine HB7++ mit einem zusammen ist / auf einem steht, aber das kommt on Top. Wenn Du Deinen ganzen Selbstwert daraus beziehst bist Du ein armer Tropf und abhängig von den Launen einer Frau. Und das wirkt total unattraktiv.
Dich anschauen und analysieren warum Du so abhängig bist und so schnell abhängig geworden bist. InnerGame. Stichworte: Bindungsstil, Bindungsproblematik, Mutter-/Vater-/Kindbeziehung anschauen, Grundängste (Fritz Riemann - Die vier Grundformen der Angst) lesen.. etc..
Alternativen schaffen. Approachen lernen. Ob Online Game oder Real Life.
Und dann ... melden sich auf Dauer.. wenn Du das verinnerlicht hast, gar nicht mehr über Dein Verhalten nachdenken musst, die HBs automatisch bei Dir. Bei mir hat es mehr als ein Jahr gedauert. Davor konnte ich gamen, jetzt läuft mein Game so, dass mir HBs, Dates, krasse Situationen gerade so gefühlt zufliegen. Es passiert einfach. Fast jeden Tag, spätestens alle 2-3 Tage passiert mir etwas von dem ich vor 1-2 Jahre noch geträumt hätte. Oder vielleicht alle paar Monat mal die Chance für hatte...
Jeder der das verinnerlicht wird als mindestens durchschnittlich aussehender Mann auf einmal die Auswahl haben, weil er nicht mehr wie ein Hündchen sondern wie ein Mann attraktiv wirkt, dieses ausstrahlt und Deine Einstellung, Dein Handeln und Dein Tun den positiven Kreislauf Deines Lebens verstärkt. Genauso gut kann man in einem negativen Kreislauf hängen bleiben.
Ich vergleiche das immer mit dem Teufelskreismodell aus der Kommunikationspsychologie von Friedrich Schulz von Thun.
In seinem zweiten Buch "Miteinander Reden: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung" wird auf diese Modelle im Kommunikationsverhalten und im Leben näher eingegangen.
Das Bsp. hier verdeutlich nur eine einfach Kommunikationssituation. Aber was man daran sehen kann ist, dass Du immer für den Verlauf einer Interaktion und für das was Du fühlst, denkst und tust selbst verantwortlich bist und die Interaktion durch Deine Wahrnehmung/Interpretation der Äußerungen/der Verhaltensweise und Dein eigenes Verhalten im großen Maße beeinflussen kannst.
Im Moment ist Deine innere Reaktion auf ihre Verhaltensweise meiner Meinung nach suboptimal, das spiegelt sich in Deinen Äußerungen und in Deinem Verhalten wieder. Die HB passt ihre innere Reaktion Deinem Verhalten / Deinen Äußerungen an und verhält sich entsprechend. ;) Was wiederum heißt.. Du bist in hohem Maße dafür selbst verantwortlich, oder zumindest mitverantwortlich dass es zu keinem Date kommt! Du bist keineswegs das Opfer und sie die Täterin (die nicht will!). Also hör auf zu winseln. ;-)
440px-Teufelskreis_thun_abstrakt.svg.png
bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hellrider und occotocco! :)

Wie sieht's bei deinem Textgame mit C&F, sexuellen Anspielungen etc. aus? Vorhanden?
Oder beschränkt es sich doch auf "Wie war dein Tag? Meiner war Soundso..."Ich hör gerad dieunddie Musik" ?
Sowas kann für Frauen ein paar Tage halbwegs als nebenher plätschernde Unterhaltung interessant sein, wenn man jemand neues kennenlernt - irgendwann wird's aber öde.

Tatsächlich ist das Textgame wohl nicht meine Stärke. Ich hab zwar immer Zeit vergehen lassen bis ich geantwortet hab, war aber "zu nett". Ich hätte das ganze ruhiger angehen lassen sollen, sodass sie sich mehr meldet.. Bzw. sie auf mich angewiesen ist und hinterherläuft... Deswegen bin ich ja hier zum lernen^^

Also wir hatten vom lässigem Smalltalk bis hin zu Exfreundinnen/Exfreunden und Schicksalsschlägen auch son bisschen das Thema Beziehung... Was so (sexuelle) Anspielungen angeht habe ich versucht, sie stieg erst drauf ein doch das Gespräch verlief sich...

Praktisch gesehen auf diesen Fall, habe ich wohl vorerst keine Chance mehr, ausser sie meldet sich von selbst und ihr reiß das Ruder irgendwie?

Ansonsten versuche ich mir jetzt am Besten neue Gelegenheiten und ich versuche das Gamen zu lernen... Was als Anfänger einfach zu lesen - aber schwer umzusetzen ist meiner Meinung nach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tatsächlich ist das Textgame wohl nicht meine Stärke. Ich hab zwar immer Zeit vergehen lassen bis ich geantwortet hab, war aber "zu nett". Ich hätte das ganze ruhiger angehen lassen sollen, sodass sie sich mehr meldet.. Bzw. sie auf mich angewiesen ist und hinterherläuft... Deswegen bin ich ja hier zum lernen^^

Du musst abgestimmt auf die HB auch mal tiefere Themen ansprechen.

Kennst Du Dich mit etwas aus das sie interessiert ist das die halbe Miete.

Lese viel (auch Philosophische, Psychologische, Sozialkritische Bücher), erweitere Deinen Horizont durch Reisen, treibe viel Sport, gehe viel raus, probiere immer mal wieder etwas ganz Neues aus, erweitere Deinen Social Circle. Alles zahlt sich auf Dauer aus. Das geht nat. nicht von heute auf morgen, aber es macht Dich über die Jahre zu einem interessanten vielschichtigen Mann.

Praktisch gesehen auf diesen Fall, habe ich wohl vorerst keine Chance mehr, ausser sie meldet sich von selbst und ihr reiß das Ruder irgendwie?

Ich würde das Textgame erstmal lassen und wenn sie so wieder ankommt mir selbst Zeit lassen, es nicht persönlich nehmen falls sie dann wieder einen Rückzieher macht. Sie kommen und wieder gehen lassen. Du bist der Fels in der Brandung.
Falls Du sie wieder beim Feiern siehst. Kannst Du sie erneut gamen. Behandel sie als "guten Kumpel", C&F so das sie dich anfängt zu boxen... etwas Kino. Eine Frau muss jedes mal wieder von vorne verführt werden. Gilt zumindest ganz am Anfang, aber auch in einer Beziehung, nur zum Teil ist es dann phasenweise manchmal ein Selbstläufer. ;-)
bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.