Soziale Skills verbessern - Wing gesucht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich bin mitte 20 und suche hier mal einen Wing für ein etwas anderes Anliegen. Durch Pickup habe ich frauentechnisch einiges geschafft in den letzten 2 Jahren und bin was körperlichen Kontakt angeht zZ gut versorgt. Da ich gern weiter an meinen Stickies arbeiten möchte, ist nun das nächste Ziel meine sozialen Skills zu verbessern. Ich habe Freunde, Hobbys usw. und trotzdem fällt es mir schwer neue Menschen kennen zu lernen.Ich habe oft das Gefühl mir fehlt irgendetwas, was andere Menschen haben. Das lockere auf andere Zugehen und sie nebenbei besser kennenzulernen. In diesem Bereich stagniere ich seit Jahren.

Als Beispiel vielleicht mal eine gute Freundin: sie ist durch ihre soziale Integrität jedes Wochenende auf 3 Geburtstagen oder Parties eingeladen. Das schafft sie durch ihre offene Art und weil sie mit wirklich jedem rumlabert.

Viel blabla, hier mein ungefährer Plan:

Regelmäßig neue Sachen probieren, bei denen man mit neuen Menschen in einem spaßbringenden Kontext zusammenkommt. z.B. Improvisationstheater, mal einen offenen Spieleabend besuchen (gibts an der Uni) usw.

Warum ein Wing?

Man sollte natürlich dann nicht aufeinander hängen, es geht ja darum neue Menschen kennenzulernen. Aber allein der Antrieb eines vereinbarten Termins, etwas Aufwärmen vorher und sich gegenseitig feedbacken und pushen. Eigentlich müsste das was im PU funktioniert und auch hier ziehen.

Meldet euch per PN für etwas besseres Kennenlernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an!

Ich kann dir aus irgendwelchen Gründen nur leider keine PN schicken. Das System meldet, ich hätte das Maximum an

PNs überschritten, was ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht gehts bei dir ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was genau hast du denn nun vor? normal PU betreiben, oder neue hobbies mit dem potentiellen wing ausprobieren? verstehe deinen post nicht so richtig.

btw in dem Bereich will ich auch besser werden. habe aber auch gemerkt dass infield gehen nur bedingt hilft, eben weil ich dann nur mit frauen rede, und drauf scheisse mich mit irgendwem u connecten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was genau hast du denn nun vor? normal PU betreiben, oder neue hobbies mit dem potentiellen wing ausprobieren? verstehe deinen post nicht so richtig.

btw in dem Bereich will ich auch besser werden. habe aber auch gemerkt dass infield gehen nur bedingt hilft, eben weil ich dann nur mit frauen rede, und drauf scheisse mich mit irgendwem u connecten

Normales PU ist denke ich dafür nicht zielführend, wel man sich vorallem beim Frauen anquatschen automatisch irgendwie verstellt wenn man nicht der sehr selbstbewusste Top-Alpha ist. Hobbymäßig bin ich sehr gut ausgelastet. Ich hatte ja oben schon 2 Beispiele genannt, es geht einfach darum sich in verschiedenen Kontexten (zu denen man auch Bock hat) unter Leute zu begeben, sich in unbekannte Gruppen zu integrieren und eben zu versuchen die eigene soziale Ader zu erweitern. Da ich das auch noch nie gemacht habe, kann ich das leider nicht 100%ig in Worte fassen. Wird sich hoffentlich ergeben ;)

@allrounder: kriegst ne PN

Es gibt übrigens schon einen festgelegten ersten Termin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Situation Deiner Freundin war ich zu Schulzeiten auch, wobei ich jetzt ziemlich stark im Studium ausgelastet bin. Vor April = Semesterbeginn hätte ich aber auch Lust, loszuziehen.

Ansonsten: Beim Spieleabend bin ich öfter mal. Dort bist Du mit Deinem Anliegen richtig: Teils sehr offene Leute, teils Nerds. Alle sehr cool drauf. Du kannst also von einigen lernen und wenn Du schräg drauf bist, fällt es nicht auf :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.