Auslandssemester - Erfahrung mit Beziehung

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Sie wieder zurück kommt und das Ganze bereut, dann kannst es dir ja nochmal überlegen. Ich versuche mir auch einfach noch einzutrichtern, dass die Beziehung danach nen Knax hat. Und willst du dann noch mit einer Frau zusammen sein, die dort auch noch mit x Jungs was hatte? Und woher willst du wissen, dass sie das selbe nach x Monaten/Jahren nicht wider abzieht?

Ich denke der Gedanke, was ist, wenn sie wieder zurückkommt, total fruchtlos ist. Es ist vorbei und man sollte schauen, dass man die Trennung auch wirklich verarbeitet. Von daher sollte man akzeptieren, dass die Zukunft eine ist ohne der Ex. So schwer das am Anfang auch sein mag, aber durch diese Trauerphase sollte man gehn und sich wirklich selbst klar machen, dass das Leben von nun an und auch in Zukunft ohne sie stattfindet.

So n Ex-back - wenn man dann immer noch Bock darauf haben sollte, funktioniert eh erst, wenn man die alte Trennung auch wirklich verarbeitet hat. Sonst endets nur in einem Disaster. Es kann denke ich nur durch ein wirkliches wieder "Neu-Kennenlernen" funktionieren - und das geht nur wenn man die Olle wirklich quasi schon vergessen hat (das wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein, wenn sie frisch zurück ist...). Wahrscheinlich steht das, was ich gerade schreibe eh im Ex-Back Thread drin (den ich mir nicht durchgelesen habe, aber es liegt ja auf der Hand, dass das meistens nicht funktioniert - es sei denn man ist seeehhhhhr weit in seiner Entwicklung...).

Die letzten 2 Fragen sind da schon eher fruchtvoll. Dass andere Männer jetzt eine Rolle spielen ist wohl sehr wahrscheinlich. Allein deswegen bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, die Alte abzuschreiben ;-)

Denn warum sonst, machen die Mädels schluss ?

Schaut nach vorne, nicht nach hinten. Wenn die Zeit reif ist und ihr eure Hausaufgaben gemacht hat - eure innere Stärke wiedergefunden habt, dann lernt neue Frauen kennen ;-) .

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gings genauso. Vor dem Auslandssemester meinte ein Kumpel zu mir und meiner Ex: 90% der Beziehungen überstehen ein Erasmus-Semester nicht...

Als er das sagte, dachte ich mir, dann gehören wir wohl zu den 10 % ;-)

Naja, was ich nicht wusste, dass ich die Beziehung in einem anderem Licht sah als meine Ex-Freundin und so kam es dann wie es kommen musste. Es war ziemlich hart für mich - meine erste Beziehung meine erste Trennung, ich war am Boden zerstört. Aber es sind die Momente, in der du wahrlich aufräumen kannst in deinem Leben. In einer Trennung werden wir damit konfrontiert, wonach wir uns im tiefsten Inneren sehnen: nach Wärme und Geborgenheit - Liebe. Diese Sehnsucht danach ist nach einer Trennung wohl am stärksten ausgeprägt - Stichwort Oneitis. Nutze also diese Zeit, dich nun dir selbst zu begegnen und zu lernen, dir das zu geben, was du erhoffst von ihr zu erhalten. Denn all die Trauer und Wut bzw. Frust die da auftaucht entspringt letztlich unserem Ego, dass die Liebe nicht mehr von deiner (Ex-)Freundin gegeben wird, da du dich abhängig gemacht hast. Du hast es verlernt, deine tiefsten Sehnsüchte dir selbst zu erfüllen - verurteile dich nicht dafür, wir sind alle mehr oder weniger dazu erzogen worden, Liebe im Außen zu suchen.

Aber nur du selbst, kannst dir innere Erfüllung wahrlich schenken, ein anderer Mensch wird nie in der Lage dazu sein. Und die Phase der Trennung ist die beste Gelegenheit dafür, damit anzufangen, dir endlich deine innere Erfüllung selbst zu geben. Höre auf sie für dein Lebensglück verantwortlich zu machen - du merkst es an der Verbitterung, die du bzgl. der Trennung verspürst. Übernehme von nun an selbst die Verantwortung für dein Leben, dein Glück - niemand außer dir SELBST ist für deinen inneren Zustand verantwortlich !

Verarbeite die Trennung - wenn du darüber traurig bist, dann sei es - lasse deinen Gefühlen freien Raum - denn das ist ein Akt der Selbstliebe. Schaue dir das Loch an, dass nach der Trennung vorzufinden ist und fange von nun an es selbst zu füllen.

Ich weiß, das mag alles sehr hart sein. Aber es sind letztlich diese Ereignisse des Lebens, die uns aufwecken. Der Schmerz, das Leid - sie wollen uns alle nur daran erinnern, wonach es in uns sehnt. Und wir dürfen immer wieder Schmerz erfahren bis wir uns entscheiden, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen und uns wahrlich selbst das geben, wonach es in uns sehnt. Es ist natürlich schade, dass du dich mit deiner Freundin nicht mehr auseinandersetzen konntest, warum die Beziehung genau gescheitert ist. Aber letztendlich musst du damit leben, was gerade ist und da ist das innere Loch in dir, dem du dich jetzt widmen darfst. Und von nun an alles daran setzen darfst, ein vollkommener, unabhängiger Mensch zu werden.

Ich wünsch dir alles Gute !

Ich habe auch geglaubt, wir würden zu den 10 % gehören, waren uns gaaanz sicher. Erasmus scheint echt ein riesiger Beziehungskiller zu sein. Danke für deinen Post, das versuche ich gerade zu machen, mich selbst wiederzufinden und wiederzuentdecken. Dass es keine Aussprache gegeben hat, hat mich zuerst sehr traurig gemacht, dann wütend, jetzt brauche ich eigentlich keine mehr, habe mich mit allem schon sehr gründlich auseinandergesetzt, so gut es ging.

Am Morgen noch "Ich liebe dich"-Blabla, alles sehr innig noch die Woche zuvor, sie vermisse mich so etc., am Abend hat sie mir kurz und bündig erklärt, dass es vorbei ist, ihre Gefühle nicht mehr reichen, und nach einem kurzen Gespräch aufgelegt.

Selbe Story. Waren drei Jahre zusammen. War noch zusammen mit ihr ne Woche dort am Anfang. Immer noch völlig verliebt, beide superglücklich, ne super Woche gehabt. Dann war Sie am Anfang dort ziemlich aufgeschmissen und hat auch mit der Uni nix gebacken bekommen.

Sie war das Jahr zuvor auch ziemlich im UniStress. Habe dann auch so Sachen gehört wie "ohne dich könnte ich das Alles (Uni, Krankheit usw...) nicht durchstehen. So froh dich zu haben. Ich liebe dich"

Dann gings auch völlig unerwartet von heute auf morgen. Sie wisse nicht mehr ob sie noch mit mir zusammen sein will und hat auch sonst ihr ganzes Leben in Frage gestellt. Das hat sich dann aber auch noch drei Monate so gezogen, weil sie immer betont hat, dass wir das wieder hinbekommen wenn sie wider da ist. Was sie da alles von sich gegeben hat, hat einfach nicht zusammengepasst. Sie war dann zwischendrin auch noch zweimal da. Wollte ihre Sachen nicht mitnehmen, meinen Hausschlüssel nicht zurückgeben und hat mir Geschenke zum Geburtstag mitgebracht und nen Kuchen gebacken. Nach den drei Monaten habe ich dann einfach ne Ansage gemacht und ihr gesagt, dass das warmhalten so nicht geht.

Das Schlimme an sowas ist nicht nur, dass deine Beziehung zu Bruch gegangen ist, sondern auch ein riesiges Loch hinterlassen hat. Sie war ein Teil deines Alltags, der jetzt einfach nicht mehr da ist. Man fühlt sich einsam. Egal wie man sich ablenkt, ist man dennoch einsam. Denke, dass da nur noch die Zeit hilft. Musst halt schauen, dass du dir neue Ziele steckst und versuchst den Tag sinnvoll zu nutzen (Ist einfacher gesagt als getan).

Wenn Sie wieder zurück kommt und das Ganze bereut, dann kannst es dir ja nochmal überlegen. Ich versuche mir auch einfach noch einzutrichtern, dass die Beziehung danach nen Knax hat. Und willst du dann noch mit einer Frau zusammen sein, die dort auch noch mit x Jungs was hatte? Und woher willst du wissen, dass sie das selbe nach x Monaten/Jahren nicht wider abzieht?

Drei Jahre, das ist schon eine lange Zeit. Ist deine Ex schon zurück?

Ja, du hast recht, mit einer Frau, die mich kommentarlos abschießt und dann mit x-typen herummacht, möchte ich nicht wieder. Insofern bin ich fast froh, dass es jetzt passiert ist. Noch beschissener wäre es in ein paar Jahren gewesen. Ein Freund hat mir von einem Bekannten erzählt, dem ist das passiert: Ausland, plötzlich aus, nachher wieder zusammen, Heirat, paar Jahre später plötzlich wieder aus, Scheidung.

Wenn sie wiederkommen sollte, da fällt mir immer die nummer "cry, cry, cry" von Johnny Cash ein ;-)

Wenn Sie wieder zurück kommt und das Ganze bereut, dann kannst es dir ja nochmal überlegen. Ich versuche mir auch einfach noch einzutrichtern, dass die Beziehung danach nen Knax hat. Und willst du dann noch mit einer Frau zusammen sein, die dort auch noch mit x Jungs was hatte? Und woher willst du wissen, dass sie das selbe nach x Monaten/Jahren nicht wider abzieht?

Ich denke der Gedanke, was ist, wenn sie wieder zurückkommt, total fruchtlos ist. Es ist vorbei und man sollte schauen, dass man die Trennung auch wirklich verarbeitet. Von daher sollte man akzeptieren, dass die Zukunft eine ist ohne der Ex. So schwer das am Anfang auch sein mag, aber durch diese Trauerphase sollte man gehn und sich wirklich selbst klar machen, dass das Leben von nun an und auch in Zukunft ohne sie stattfindet.

So n Ex-back - wenn man dann immer noch Bock darauf haben sollte, funktioniert eh erst, wenn man die alte Trennung auch wirklich verarbeitet hat. Sonst endets nur in einem Disaster. Es kann denke ich nur durch ein wirkliches wieder "Neu-Kennenlernen" funktionieren - und das geht nur wenn man die Olle wirklich quasi schon vergessen hat (das wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein, wenn sie frisch zurück ist...). Wahrscheinlich steht das, was ich gerade schreibe eh im Ex-Back Thread drin (den ich mir nicht durchgelesen habe, aber es liegt ja auf der Hand, dass das meistens nicht funktioniert - es sei denn man ist seeehhhhhr weit in seiner Entwicklung...).

Die letzten 2 Fragen sind da schon eher fruchtvoll. Dass andere Männer jetzt eine Rolle spielen ist wohl sehr wahrscheinlich. Allein deswegen bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, die Alte abzuschreiben ;-)

Denn warum sonst, machen die Mädels schluss ?

Schaut nach vorne, nicht nach hinten. Wenn die Zeit reif ist und ihr eure Hausaufgaben gemacht hat - eure innere Stärke wiedergefunden habt, dann lernt neue Frauen kennen ;-) .

Danke für dein ausführliches Posting! An ein Ex-Back denke ich nicht (mehr). Dafür hat sie mich zu sehr verletzt und das plötzliche Aus und der folgende totale Kontaktabbruch würden da sowieso auch wenig Hoffnung zulassen... Daher versuche ich nach vorne zu schauen und sie abzuschreiben, mich auf mich zu besinnen und gestärkt neue Frauen kennenzulernen.

bearbeitet von fremus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Jahre, das ist schon eine lange Zeit. Ist deine Ex schon zurück?

Ja, du hast recht, mit einer Frau, die mich kommentarlos abschießt und dann mit x-typen herummacht, möchte ich nicht wieder. Insofern bin ich fast froh, dass es jetzt passiert ist. Noch beschissener wäre es in ein paar Jahren gewesen. Ein Freund hat mir von einem Bekannten erzählt, dem ist das passiert: Ausland, plötzlich aus, nachher wieder zusammen, Heirat, paar Jahre später plötzlich wieder aus, Scheidung.

Wenn sie wiederkommen sollte, da fällt mir immer die nummer "cry, cry, cry" von Johnny Cash ein ;-)

Ne, sie ist noch dort. Sei froh drum, dass das so kurz und kommentarlos ging.

Haben uns in 3 Monaten dann noch ein paar mal gesehen, standen im regelmäßigen Kontakt und sie hat dann teilweise auch so gemacht als ob nichts gewesen wäre. Viel rumgeheult und das ganze "wir kriegen das alles wider hin. Ich habe schon noch Hoffnung. Lass mir doch wenigstens deinen Hausschlüssel, dann habe ich noch etwas Hoffnung" und auf der anderen Seite "ich weiß nicht mehr bla bla bla..." Das passt zum einen nicht zusammen und lässt dich als Verlassenen nicht wirklich damit abschließen, weil du dann doch noch irgendwo - aufgrund dessen was sie sagt - immer noch selber die Hoffnung hast. Schließlich sind 3 Jahre nicht wenig und die will niemand so gerne wegwerfen ---> Daher ist son einfacher Schlussstrich, wie von deiner EX, garnicht mal so schlecht. Dann weißt du zumindest woran du bist.

Und das Aussprechen wird auch einfach überbewertet. Zum einen wirst du an der Tatsache nichts mehr ändern können auch wenn du es in dem Moment vllt möchtest und zum anderen hat sie sich das ja wahrscheinlich auch irgendwo überlegt. Auch wenn das für dich von heute auf morgen kam - wie bei mir - war das bei ihr bestimmt ein Prozess. Ich denke, dass man selber in der Lage sein sollte rauszufinden, was sie dazu bewegt hat. Reflektieren und für das nächste mal an sich selber arbeiten. Dennoch brauchst du dir auch keine Vorwürfe für deine Fehler machen. Welche Beziehung ist denn wirklich perfekt und am Ende gehören auch immer zwei dazu (wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass ein Mann mind. zu 80% selber verantwortlich ist, wenn die Frau einen verlässt --> Dennoch kein Grund sich Vorwürfe zu machen. Wie gesagt, reflektieren und dran arbeiten).

Ich glaube aber auch nicht, dass man sich einfach sagen kann "Die möchte ich eh nicht mehr". So rational ist nach einer LTR niemand. Sonst hätte der Ex-Back Thread keine 270 Seiten.

bearbeitet von francisunderwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Jahre, das ist schon eine lange Zeit. Ist deine Ex schon zurück?

Ja, du hast recht, mit einer Frau, die mich kommentarlos abschießt und dann mit x-typen herummacht, möchte ich nicht wieder. Insofern bin ich fast froh, dass es jetzt passiert ist. Noch beschissener wäre es in ein paar Jahren gewesen. Ein Freund hat mir von einem Bekannten erzählt, dem ist das passiert: Ausland, plötzlich aus, nachher wieder zusammen, Heirat, paar Jahre später plötzlich wieder aus, Scheidung.

Wenn sie wiederkommen sollte, da fällt mir immer die nummer "cry, cry, cry" von Johnny Cash ein ;-)

Ne, sie ist noch dort. Sei froh drum, dass das so kurz und kommentarlos ging.

Haben uns in 3 Monaten dann noch ein paar mal gesehen, standen im regelmäßigen Kontakt und sie hat dann teilweise auch so gemacht als ob nichts gewesen wäre. Viel rumgeheult und das ganze "wir kriegen das alles wider hin. Ich habe schon noch Hoffnung. Lass mir doch wenigstens deinen Hausschlüssel, dann habe ich noch etwas Hoffnung" und auf der anderen Seite "ich weiß nicht mehr bla bla bla..." Das passt zum einen nicht zusammen und lässt dich als Verlassenen nicht wirklich damit abschließen, weil du dann doch noch irgendwo - aufgrund dessen was sie sagt - immer noch selber die Hoffnung hast. Schließlich sind 3 Jahre nicht wenig und die will niemand so gerne wegwerfen ---> Daher ist son einfacher Schlussstrich, wie von deiner EX, garnicht mal so schlecht. Dann weißt du zumindest woran du bist.

Und das Aussprechen wird auch einfach überbewertet. Zum einen wirst du an der Tatsache nichts mehr ändern können auch wenn du es in dem Moment vllt möchtest und zum anderen hat sie sich das ja wahrscheinlich auch irgendwo überlegt. Auch wenn das für dich von heute auf morgen kam - wie bei mir - war das bei ihr bestimmt ein Prozess. Ich denke, dass man selber in der Lage sein sollte rauszufinden, was sie dazu bewegt hat. Reflektieren und für das nächste mal an sich selber arbeiten. Dennoch brauchst du dir auch keine Vorwürfe für deine Fehler machen. Welche Beziehung ist denn wirklich perfekt und am Ende gehören auch immer zwei dazu (wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass ein Mann mind. zu 80% selber verantwortlich ist, wenn die Frau einen verlässt --> Dennoch kein Grund sich Vorwürfe zu machen. Wie gesagt, reflektieren und dran arbeiten).

Ich glaube aber auch nicht, dass man sich einfach sagen kann "Die möchte ich eh nicht mehr". So rational ist nach einer LTR niemand. Sonst hätte der Ex-Back Thread keine 270 Seiten.

Das kann ich nachvollziehen, man ist dann immer in der Schwebe als Verlassener, und die Wunde kann nicht beginnen zu heilen.

An einer Aussprache bin ich nicht mehr interessiert, ich habe über alles selbst sehr lange nachgedacht und bin zu meiner "Wahrheit" schon gekommen. Ja, sie wird sicher vorher schon überlegt haben, aber dann hätte sie mir nichts mehr vorgaukeln sollen, das ist nämlich echt beschissen bzw. lässt es einen mit einem riesigen "Warum, was ist passiert?" zurück. Wenn man mit ihr telefoniert, ich liebedichblabla, dann fährt sie auf einen Kurztrip, von dort bekommt man Fotos geschickt und vermisse-dich-so etc., dann wacht man auf, dasselbe, am Abend kurz und knapp: "Es ist aus". Mir hat dieses für mich seltsame Verhalten Hoffnung gegeben, dass sie es sich noch einmal anders überlegt, eine masochistische Hoffnung, die unbegründet war, meinem Hirn entsprungen ist und die ich mühsam rausklopfte. Ich frag mich halt, was ich ihr wert war, vor dem Auslandssemester fast jeden Tag gemeinsam verbracht.

In meinem Fall sehe ich Herrn Erasmus als mitschuldig an bzw. denke ich, dass sie sich diesem Auslandssemesterrausch voll hingegeben hat bzw. diese Zeit für sich haben und so viel herausholen möchte, wie sie kann. Und irgendwie habe ich sie dabei gestört. War immer für sie da, wenn sie mich gebraucht hat, um ihr bei Uniarbeiten zu helfen, sie aufzuabuen, wenn es ihr nicht gut ging, ihr zuzuhören etc.

Hm, ja, so einfach kann man das sicher nicht sagen, aber ich kann mir selbst nicht vorstellen, wie das mit meiner Ex wieder werden sollte, sie kommt ja auch erst im Sommer wieder, und fühle mich wirklich räudig behandelt. Und mit so jemandem möchte ich nicht zusammen sein, der mir etwas vorgaukelt und mich dann wegkickt und für den es dann erledigt scheint.

bearbeitet von fremus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde da nicht zu viel Analysieren. Das macht einen nur noch mehr wahnsinnig :D Glaub mir, wenn du versuchst als Mann die Frauen zu verstehen kannst du dein ganzes Leben nach den "Schlüssel" oder auch "Heiligen Gral" suchen.

Denn sobald du versuchst "Perfekt" nach Plan zu agieren wirkt alles nur aufgesetzt. Du kannst super locker sein, ein toller Hecht, wenn sie sich in einen anderen verliebt bringt das alles nichts. Mich hat es dieses Jahr erwischt, ein purer Zufall, ich habe nichtmal daran gedacht sie zu verführen. Hat trotzdem geklappt auch ohne irgendeinen Plan oder Taktik.

Nimm es so wie es ist, sie hatte wohl ihre Gründe und fertig. Sie ist eben selbst dran schuld wenn sie dich gehen lässt, in paar Jahren wird sie das vielleicht bereuen.

Aber wie gesagt, in jungen Jahren halten die Beziehungen doch eh nicht lange. Sehe es als Abhärtung für zukünftige Beziehungen, die Nächste wird kommen.

bearbeitet von TheBeginner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn du nicht über deinen Fall diskutieren willst, eine kurze Erklärungsidee für ihr Verhalten: Vllt kam sie einfach selbst nicht mit der Entfernung, dem Vermissen, der Eifersucht usw. klar und hat deshalb Schluss gemacht - quasi, weil die Fernbeziehung ihr einfach nicht gut getan hat.

War selbst ein Jahr im Ausland, 6h Zeitverschiebung, entsprechend in der Zeit auch nur einmal und weniger als zwei Wochen gesehen - hat trotzdem funktioniert. Mit zum Ende hin häufigeren Streits, aber es hat sich gelohnt, denn wir sind heute immernoch zusammen. Glücklich!

bearbeitet von whatevers
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde da nicht zu viel Analysieren. Das macht einen nur noch mehr wahnsinnig :D Glaub mir, wenn du versuchst als Mann die Frauen zu verstehen kannst du dein ganzes Leben nach den "Schlüssel" oder auch "Heiligen Gral" suchen.

Denn sobald du versuchst "Perfekt" nach Plan zu agieren wirkt alles nur aufgesetzt. Du kannst super locker sein, ein toller Hecht, wenn sie sich in einen anderen verliebt bringt das alles nichts. Mich hat es dieses Jahr erwischt, ein purer Zufall, ich habe nichtmal daran gedacht sie zu verführen. Hat trotzdem geklappt auch ohne irgendeinen Plan oder Taktik.

Nimm es so wie es ist, sie hatte wohl ihre Gründe und fertig. Sie ist eben selbst dran schuld wenn sie dich gehen lässt, in paar Jahren wird sie das vielleicht bereuen.

Aber wie gesagt, in jungen Jahren halten die Beziehungen doch eh nicht lange. Sehe es als Abhärtung für zukünftige Beziehungen, die Nächste wird kommen.

Mich hatte es bei ihr auch ohne Taktik und alles erwischt ;-) Jup, anderes bleibt mir ohnehin nicht über.

Auch, wenn du nicht über deinen Fall diskutieren willst, eine kurze Erklärungsidee für ihr Verhalten: Vllt kam sie einfach selbst nicht mit der Entfernung, dem Vermissen, der Eifersucht usw. klar und hat deshalb Schluss gemacht - quasi, weil die Fernbeziehung ihr einfach nicht gut getan hat.

War selbst ein Jahr im Ausland, 6h Zeitverschiebung, entsprechend in der Zeit auch nur einmal und weniger als zwei Wochen gesehen - hat trotzdem funktioniert. Mit zum Ende hin häufigeren Streits, aber es hat sich gelohnt, denn wir sind heute immernoch zusammen. Glücklich!

Danke für deinen Post! Freut mich zu lesen, dass es bei dir geklappt hat :-) Vielleicht konnte sie damit nicht umgehen, ich weiß es nicht, sie hat explizit etwas in diese Richtung gesagt, nur immer so "kann nicht schlafen ohne dich, vermisse dich so sehr" etc. Kann aber sein, dass das alles für sie eine Belastung war. Es ist wohl schwer, sich auf das Neue einzulassen, dass man nur temporär hat, wenn man in Gedanken oft zuhause ist. Keine Ahnung. Ich war nie im Auslandssemester. Sie war noch ein paar Tage, bevor es aus war, eifersüchtig, und fragte mich, ob ich eh nichts mit einer anderen anfange, wenn es schlecht läuft und so. Daher hatte es mich ja vollkommen geflasht, wie es aus war.

Ich denke mir eher, dass sie mich irgendwann nicht mehr wirklich vermisst hat, weil ihr ihr neues Leben so gut gefiel, sie ständig Leute um sich hatte, von einer Party zur nächsten unterwegs war, nichts verpassen wollte. Zuhause war sie immer sehr auf Leistung an der Uni aus, gab sich reif und erwachsen, im Auslandssemester hatte/hat sie nur wenig Kurse und viel Partyvolk um sich, vielleicht hatte sie das Gefühl, etwas nachholen zu müssen. Ich war ohnehin weit weg war, sie also nicht gezwungen, sich mit mir wirklich auseinanderzusetzen, leichter Abgang, Ablenkung leicht zu finden. Ich find's halt seltsam, zuerst auf große Liebe zu machen, und dann für mich plötzlich und kommentarlos zu verschwinden. Aber mehr als es hinzunehmen bleibt mir ohnehin nicht übrig. Vielleicht weiß es selbst nicht wirklich. Und wenn, ich hab keine Lust, von ihr erklärt zu bekommen, sie sei jetzt mit ihrer neuen "großen Liebe" zusammen, wenn das sein sollte.

bearbeitet von fremus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir eher, dass sie mich irgendwann nicht mehr wirklich vermisst hat, weil ihr ihr neues Leben so gut gefiel, sie ständig Leute um sich hatte, von einer Party zur nächsten unterwegs war, nichts verpassen wollte. Zuhause war sie immer sehr auf Leistung an der Uni aus, gab sich reif und erwachsen, im Auslandssemester hatte/hat sie nur wenig Kurse und viel Partyvolk um sich, vielleicht hatte sie das Gefühl, etwas nachholen zu müssen. Ich war ohnehin weit weg war, sie also nicht gezwungen, sich mit mir wirklich auseinanderzusetzen, leichter Abgang, Ablenkung leicht zu finden. Ich find's halt seltsam, zuerst auf große Liebe zu machen, und dann für mich plötzlich und kommentarlos zu verschwinden. Aber mehr als es hinzunehmen bleibt mir ohnehin nicht übrig. Vielleicht weiß es selbst nicht wirklich. Und wenn, ich hab keine Lust, von ihr erklärt zu bekommen, sie sei jetzt mit ihrer neuen "großen Liebe" zusammen, wenn das sein sollte.

Hehehehe wenn ich das so lese erkenne ich viel meines Verhaltensmusters nachdem ich abgeschossen wurde :D

Ja sowas war mir auch unerklärlich, am Mittwoch sagte sie noch wie sehr sie mich liebe, dass alles so toll ist und am Freitag hat sie mich abgeschossen. Aber wie gesagt, man kann nicht in die Köpfe der Frauen schauen, alles Andere ist

reine spekulation. Dazu habe ich 2 - 3 Monate gebraucht um das zu verstehen, meine Freunde und Eltern genervt wieso und weshalb, mich andauernd gefragt was ich falsch gemacht habe blablabla.... Eine Antwort habe ich nie bekommen :P

Deshalb solltest du aufhören nach Erklärungen zu suchen. Akzeptanz ist der erste Schritt. Achja weisst du was mir geholfen hat? Andere Frauen zu daten, auch wenn ich mich dazu am Anfang quälen musste da ich auch jetzt immernoch paar Gefühle für sie hege.

Aber was solls thats life, statt sich das Leben zur Hölle zu machen sehe es lieber mit Humor. Es ist nur schade das so viele Beziehungen daran zerbrechen

Vielleicht ist es wirklich besser vor so einem Auslandssemester schluss zu machen oder die Beziehung zu öffnen und sobald sie zurück kommt von neuem zu beginnen... who knows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir eher, dass sie mich irgendwann nicht mehr wirklich vermisst hat, weil ihr ihr neues Leben so gut gefiel, sie ständig Leute um sich hatte, von einer Party zur nächsten unterwegs war, nichts verpassen wollte. Zuhause war sie immer sehr auf Leistung an der Uni aus, gab sich reif und erwachsen, im Auslandssemester hatte/hat sie nur wenig Kurse und viel Partyvolk um sich, vielleicht hatte sie das Gefühl, etwas nachholen zu müssen. Ich war ohnehin weit weg war, sie also nicht gezwungen, sich mit mir wirklich auseinanderzusetzen, leichter Abgang, Ablenkung leicht zu finden. Ich find's halt seltsam, zuerst auf große Liebe zu machen, und dann für mich plötzlich und kommentarlos zu verschwinden. Aber mehr als es hinzunehmen bleibt mir ohnehin nicht übrig. Vielleicht weiß es selbst nicht wirklich. Und wenn, ich hab keine Lust, von ihr erklärt zu bekommen, sie sei jetzt mit ihrer neuen "großen Liebe" zusammen, wenn das sein sollte.

Hehehehe wenn ich das so lese erkenne ich viel meines Verhaltensmusters nachdem ich abgeschossen wurde :D

Ja sowas war mir auch unerklärlich, am Mittwoch sagte sie noch wie sehr sie mich liebe, dass alles so toll ist und am Freitag hat sie mich abgeschossen. Aber wie gesagt, man kann nicht in die Köpfe der Frauen schauen, alles Andere ist

reine spekulation. Dazu habe ich 2 - 3 Monate gebraucht um das zu verstehen, meine Freunde und Eltern genervt wieso und weshalb, mich andauernd gefragt was ich falsch gemacht habe blablabla.... Eine Antwort habe ich nie bekommen :P

Deshalb solltest du aufhören nach Erklärungen zu suchen. Akzeptanz ist der erste Schritt. Achja weisst du was mir geholfen hat? Andere Frauen zu daten, auch wenn ich mich dazu am Anfang quälen musste da ich auch jetzt immernoch paar Gefühle für sie hege.

Aber was solls thats life, statt sich das Leben zur Hölle zu machen sehe es lieber mit Humor. Es ist nur schade das so viele Beziehungen daran zerbrechen

Vielleicht ist es wirklich besser vor so einem Auslandssemester schluss zu machen oder die Beziehung zu öffnen und sobald sie zurück kommt von neuem zu beginnen... who knows

Diesen Schritt versuche ich gerade zu gehen :-) In die Köpfe der Frauen kann man nicht schauen, und wenn würde man ein solches Handeln auch dann nicht verstehen ;-)

So brutal abgeschossen zu werden, ist ja auch irgendwie wie ein Schock und irgendwie absurd. Sie hat sich bei dir nicht mehr gemeldet oder konnte dir einfach keine Antwort geben? Wie lange ist es bei dir schon her?

Andere Frauen zu Daten, fällt mir schwer, habe es schon gemacht, aber mich danach nicht gut gefühlt.

Ich frage mich schon, was ich ihr einmal wert war. So geht man doch nicht mit einem Menschen um, den man einmal geliebt hat...

Ich stelle es mir für mich schwierig vor, vorher einem Auslandssemester die Beziehung zu öffnen, wenn man sich liebt, meint man ja, man schaffe es durch diese Zeit... Vielleicht sollte man aber wirklich nüchterner an das Ganze herangehen und sich an Erfahrungswerte halten...

bearbeitet von fremus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich habe eine Freundin dazu befragt, sie meint sie versteht die Frauen selber nicht haha

Schock triffts gut, vielleicht ist man auch einfach zu verknallt und sieht die Zeichen nicht. Wirklich schwer zu sagen, aber im ersten Moment trifft das einen natürlich wie ein Schlag. Dann macht man den Fehler ihr hinterherzurennen und alles zu versuchen

dies wieder hinzubekommen. Habe es auch versucht, hat nix gebracht :P Wenn die Mädels einmal ihre Entscheidung getroffen haben oder sagen sie fühlen nichts mehr ist das Schiff schon am sinken.

Naja wir hatten vor nun schon 5 Monaten geskyped da sie auch im Ausland war und noch ist. Ich wollte sie jetzt im Februar besuchen kommen, auf einmal war sie sich nicht mehr sicher, sie fühle einfach nichts. Ich solle lieber nicht die Flugtickets kaufen und nicht kommen. Und wie gesagt, zwei Tage zuvor war noch heile verliebte Welt. Ich war natürlich am Arsch..... Erstmal freezout gemacht und dabei den Fehler begangen sie nach einer Woche mal anzuschreiben da ich so verliebt war. An sich hatten wir dann bis ca ende November beiläufigen Kontakt da ich gehofft habe es wieder hinzubiegen, sie hatte mir auch immer sofort geantwortet doch war es nicht wie vorher. Sie war einfach zu distanzert. Letztendlich habe ich beschlossen aufzugeben und sie gehen zu lassen. Nun seit zwei Monaten keinen Kontakt mehr gehabt.

Das kann ich sehr gut verstehen dass dir das Daten erstmal schwer fällt, da du noch nicht über sie hinweg bist. Ging mir auch so, sie ging mir einfach nicht aus dem Kopf, ich datete die Frauen dabei wollte ich nur sie....

Aber das vergeht mit der Zeit, und irgendwann wachst du auf und sie ist weg. Dann ist Platz für was neues. Denn solange sie in deinen Kopf rumschwirrt bist du nicht bei der Sache

Kannst du Gedanken lesen? :D Ich stelle mir seit geraumer Zeit die selbe Frage. Bestimmt warst du es ihr wert und allgemein wenn man mit jemanden zusammen ist, ist einem der Andere was Wert.

Aber denk dran, sie ist 22, jung und bestimmt noch nicht ganz erfahren. In ein paar Jahren wird sie sich sagen was ein Depp sie war und vll besser hätte reagieren sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Deshalb wäre ich da auch nicht sauer, denn das bringt dich auch nicht weiter, im Gegenteil....

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass wenn man sich wirklich liebt, und verwechsle Liebe nicht mit verknallt sein, wenn man sich wirklich liebt übersteht man selbst sowas. Denn du siehst, paar Wochen im Ausland und schon sind ihre Gefühle bei Zero....

Gerade bei jungen Mädels würde ich ihr deshalb eher alle Freiheiten geben, hat sie diese will sie sie vll gar nicht mehr. Aber jedes Mädchen ist anders deswegen kann man da pauschal nichts sagen.

Also mach was du für richtig hälst, lerne aus deinen Fehlern und fick nicht dein Hirn wegen Frauen die sich selbst nicht verstehen ;)

Achja und date fleissig weitere Frauen :) Eines Tages ist deine Angebetete komplett verschwunden und es wird eine Erleichterung sein

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Als ob Daten iwas bringen würde.

Es ist ungerecht den Frauen gegenüber.

Es ist ungerecht dir selbst gegenüber.

Lecke lieber deine Wunde und komme auf dich selbst klar. Die Frauen treten dann von selbst in dein Leben.

Alles andere ist needy und zum scheitern verurteilt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob Daten iwas bringen würde.

Es ist ungerecht den Frauen gegenüber.

Es ist ungerecht dir selbst gegenüber.

Lecke lieber deine Wunde und komme auf dich selbst klar. Die Frauen treten dann von selbst in dein Leben.

Alles andere ist needy und zum scheitern verurteilt.

Word! Aus Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob Daten iwas bringen würde.

Es ist ungerecht den Frauen gegenüber.

Es ist ungerecht dir selbst gegenüber.

Lecke lieber deine Wunde und komme auf dich selbst klar. Die Frauen treten dann von selbst in dein Leben.

Alles andere ist needy und zum scheitern verurteilt.

Word! Aus Erfahrung!

Ja, das weiß ich, darum mache ich es nicht mehr, ich habe es einmal versucht, und es war für mich selbst auch nicht gut - und ich möchte auch keinen emotionalen Schaden anrichten, um meinen zu reparieren.

@ TheBeginner: Danke für dein ausführliches Posting!

Ja, Liebe soll man nicht mit Verknalltsein oder Schwärmerei verwechseln, das habe ich schmerzlich gelernt, aber leider weiß man das erst retrospektiv... Die Frage, ob man es ihr wert war, drängt sich wohl zwangsläufig auf. Wenn ich jemanden gern habe, dann stelle ich mir doch auch die Frage, wie könnte es ihm damit gehen? Schlussmachen ist immer unangenehm, aber man kann es schon auch respektvoll machen und nicht auf "tschüsswiedü".

Ich habe ihr eine Woche nach der Trennung eine Mail geschrieben, mit der Bitte, mich anzurufen. Zurück kamen ein paar knappe Standardzeilen. Dann habe ich nichts mehr gemacht, weil es ohnehin sinnlos ist und ich keine Lsut habe, mich dann verhöhnen zu lassen von ihr. Seitdem ein Telefonat vier Wochen später (ging von ihr aus), in dem sie sich wohl absichern wollte, dass es so, wie es gelaufen ist, gut war. Ich sagte ihr, ich hätte das schon sehr hart gefunden, und dann ist sie aufgebraust: "Sag jetzt ja nicht, dass ich schlechter Mensch bin, mach mir keine Vorwürfe etc." Seitdem absolut nichts mehr.

Wann kommt deine Ex wieder, TheBeginner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbe bei mir. Wir haben uns geschworen, dass wir es schaffen, dass wir ihr Auslandssemester überstehen. Nach bisschen mehr als zwei Monaten hat sie mit mir Schluss gemacht. Für mich war das auch ziemlich plötzlich.

Manche Menschen verlieren sich anscheinend in dieser neuen spannenden Auslandswelt und spüren dann die Welt zuhause nicht mehr oder wollen es nicht mehr spüren, um sich voll auf das Neue einzulassen. Irgendwann kommen sie aber wieder zurück, dann merken sie vielleicht, dass jemand fehlt, der doch vorher immer da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auslandssemester scheint wirklich ein Beziehungskiller sein zu können.

Hat sie sich bei dir noch einmal gemeldet? ich will meine nicht mehr sehen, dafür hat sie mich zu sehr verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sucht einfach mit der sufu nach dem Begriff "Carlos"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine weitere zerstörte Beziehung durch das Ausland! :)

Bin selber grad in den USA für 2 Semester und nach knapp 3 Monaten hat sie mir von einem Tag auf den anderen klar gemacht dass sie das nicht mehr kann. Das ganze rund 6 Wochen bevor ich über Weihnachten zu Besuch in DE war und 2 Wochen nachdem wir den Flug für Ihren Besuch im Mai gebucht haben. So konnte ich meinen Besuch in DE dann nutzen um meine Sachen bei ihr abzuholen.

Waren fast 3 Jahre zusammen und hatte eigentlich erst mit Problemen gerechnet wenn ich sie nach Weihnachten wieder allein lasse. Naja, so kann man sich wohl täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du wenn du fast ein Jahr weg bist bzw. die Aussicht für sie, dass du ein Jahr weg bist und die geilste Zeit deines Lebens haben wirst.
Es tut mir leid für dich und deine Beziehung, aber man sagt ja auch dass die Beziehung max. eine 'Trennung' von rund 1/3 der Zeit der Beziehungsdauer übersteht. 1 Jahr zusammen = max. 4 Monate Sprachaufenthalt. Halt sone Pi *Daumen Regel.

Was ich mich frage, war für euch (alle die hier eine gescheiterte Beziehung zu verzeichenn haben) eine offene Beziehung für diese Zeit kein Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage, war für euch (alle die hier eine gescheiterte Beziehung zu verzeichenn haben) eine offene Beziehung für diese Zeit kein Thema?

Ich hatte eine offene Beziehung, die über den Auslandsaufenthaltes hinaus gehalten hat. Eine offene Beziehung lässt Küssen, Körperlichkeiten und Sex mit anderen Menschen zu. Das ersetzt keinen Partner, nach Art dich Anzusehen/zu Berühren/zu Küssen du dich sehnst. Es ersetzt kein gemeinsames Einschlafen, zusammen Frühstücken, von Angesicht zu Angesicht reden, gemeinsam was zu unternehmen und Neues auszuprobieren, bei Krankheit pflegen und in Notfällen körperlich da zu sein. Wer glaubst, dass eine offene Beziehung die Rettung für Auslandsaufenthalte ist, der irrt. Die meisten Paare trennen sich nicht, weil der Sex fehlt. Skype & Co. ersetzen nahezu nichts.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Geruch, Berührung, Nähe und Zärtlichkeit kannst du mit einer offenen Beziehung nicht ersetzen. Eine offene Beziehung ist nicht mehr als biologische Befriedigung. Die Erfüllung deiner Aufgabe den Fortbestand Spezies zu erfüllen.

Allerdings ist mir klar geworden, dass ein sehr großer Teil der Menschen nicht mal im Ansatz das begriffen haben zu scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine weitere zerstörte Beziehung durch das Ausland! :)

Bin selber grad in den USA für 2 Semester und nach knapp 3 Monaten hat sie mir von einem Tag auf den anderen klar gemacht dass sie das nicht mehr kann. Das ganze rund 6 Wochen bevor ich über Weihnachten zu Besuch in DE war und 2 Wochen nachdem wir den Flug für Ihren Besuch im Mai gebucht haben. So konnte ich meinen Besuch in DE dann nutzen um meine Sachen bei ihr abzuholen.

Waren fast 3 Jahre zusammen und hatte eigentlich erst mit Problemen gerechnet wenn ich sie nach Weihnachten wieder allein lasse. Naja, so kann man sich wohl täuschen.

Ich hoffe, du kannst dich in den USA gut ablenken! Das ist hart. Kopf hoch!

Geruch, Berührung, Nähe und Zärtlichkeit kannst du mit einer offenen Beziehung nicht ersetzen. Eine offene Beziehung ist nicht mehr als biologische Befriedigung. Die Erfüllung deiner Aufgabe den Fortbestand Spezies zu erfüllen.

Allerdings ist mir klar geworden, dass ein sehr großer Teil der Menschen nicht mal im Ansatz das begriffen haben zu scheinen.

Für mich wäre eine offene Beziehung keine Option gewesen, für meine Ex auch nicht. Ich glaube nicht, dass das die wirkliche Lösung ist. Man ist ja nicht mit jemandem zusammen, um Sex zu haben.

Gibt es eigentlich Fälle, in denen derjenige, der einen aus dem Ausland verlassen hat, wieder zurückgekommen ist? Ich kenne zwei solcher Fälle, muss aber sagen, ich hätte in keinem von beiden wieder mit der Ex etwas angefangen. (Beide hatten im Ausland eine neue Beziehung, nach der Heimkehr ist ihnen eingefallen, dass irgendwie irgendwer nicht mehr da ist und sind wieder zurück.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geruch, Berührung, Nähe und Zärtlichkeit kannst du mit einer offenen Beziehung nicht ersetzen. Eine offene Beziehung ist nicht mehr als biologische Befriedigung. Die Erfüllung deiner Aufgabe den Fortbestand Spezies zu erfüllen.

Allerdings ist mir klar geworden, dass ein sehr großer Teil der Menschen nicht mal im Ansatz das begriffen haben zu scheinen.

Für mich wäre eine offene Beziehung keine Option gewesen, für meine Ex auch nicht. Ich glaube nicht, dass das die wirkliche Lösung ist. Man ist ja nicht mit jemandem zusammen, um Sex zu haben.

Gibt es eigentlich Fälle, in denen derjenige, der einen aus dem Ausland verlassen hat, wieder zurückgekommen ist? Ich kenne zwei solcher Fälle, muss aber sagen, ich hätte in keinem von beiden wieder mit der Ex etwas angefangen. (Beide hatten im Ausland eine neue Beziehung, nach der Heimkehr ist ihnen eingefallen, dass irgendwie irgendwer nicht mehr da ist und sind wieder zurück.)

Dem kann ich nur zustimmen. Eine offene Beziehung sollte meiner Meinung nach in so einer Situation keine Option sein. Wie schon geschrieben ersetzt eine offene Beziehung lediglich den Sex - Alles andere wie Geborgenheit, Geruch und Nähe etc. können auch durch einen vorübergehenden Partner im Ausland nicht ersetzt werden. Das sind alles Faktoren, die in einer Beziehung entstehen müssen und für die es Zeit braucht. Genau das sind die Dinge, wieso man mit einer Person eine Beziehung führt. Würden so Sachen über Nacht entstehen, so glaube ich, wären Beziehung relativ überflüssig.

Sobald man mit Leuten, die im Ausland waren anfängt über das Ausland zu reden, fangen alle an zu träumen und die Augen glitzern (Best time of my life). Doch allen ist irgendwann bewusst geworden, dass die Realität nunmal anders aussieht. Dafür braucht es bei vielen auch einiges an Zeit - Stichwort "Post Erasmus Depression".

Es ist natürlich sehr bedauernswert, dass das Auslandssemester so ein Beziehungskiller ist. Inzwischen (vllt auch zu früh) sehe ich das allerdings als Segen, wenn einem sowas passiert. Schöne Zeiten und Gemeinsamkeiten hin und her. Das Auslandssemester ist eine Probe für die Beziehung und wenn man länger als nur ein paar Jährchen mit der Beziehung plant, sollte einem Bewusst sein, dass die Beziehung noch auf viel härtere Proben gestellt wird. Wenn man schon das Auslandssemester nicht übersteht, dann sollte man aufhören sich etwas vorzumachen.

bearbeitet von francisunderwood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist aber auch die, wenn es mehr als 3 Monate dauert fängt man an zu verleugnen einen Penis/ eine Mumu zu haben. Dann passiert was, man fühlt sich schuldig und macht Schluss oder beichtet und wird Schluss gemacht. Das erspart man sich, wie Du schon geschrieben hast fallen viele in ein Loch, wieso nicht sich selbst und denden Partner die Möglichkeit geben sich weiterzuentwickeln???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geruch, Berührung, Nähe und Zärtlichkeit kannst du mit einer offenen Beziehung nicht ersetzen. Eine offene Beziehung ist nicht mehr als biologische Befriedigung. Die Erfüllung deiner Aufgabe den Fortbestand Spezies zu erfüllen.

Allerdings ist mir klar geworden, dass ein sehr großer Teil der Menschen nicht mal im Ansatz das begriffen haben zu scheinen.

Für mich wäre eine offene Beziehung keine Option gewesen, für meine Ex auch nicht. Ich glaube nicht, dass das die wirkliche Lösung ist. Man ist ja nicht mit jemandem zusammen, um Sex zu haben.

Gibt es eigentlich Fälle, in denen derjenige, der einen aus dem Ausland verlassen hat, wieder zurückgekommen ist? Ich kenne zwei solcher Fälle, muss aber sagen, ich hätte in keinem von beiden wieder mit der Ex etwas angefangen. (Beide hatten im Ausland eine neue Beziehung, nach der Heimkehr ist ihnen eingefallen, dass irgendwie irgendwer nicht mehr da ist und sind wieder zurück.)

Dem kann ich nur zustimmen. Eine offene Beziehung sollte meiner Meinung nach in so einer Situation keine Option sein. Wie schon geschrieben ersetzt eine offene Beziehung lediglich den Sex - Alles andere wie Geborgenheit, Geruch und Nähe etc. können auch durch einen vorübergehenden Partner im Ausland nicht ersetzt werden. Das sind alles Faktoren, die in einer Beziehung entstehen müssen und für die es Zeit braucht. Genau das sind die Dinge, wieso man mit einer Person eine Beziehung führt. Würden so Sachen über Nacht entstehen, so glaube ich, wären Beziehung relativ überflüssig.

Sobald man mit Leuten, die im Ausland waren anfängt über das Ausland zu reden, fangen alle an zu träumen und die Augen glitzern (Best time of my life). Doch allen ist irgendwann bewusst geworden, dass die Realität nunmal anders aussieht. Dafür braucht es bei vielen auch einiges an Zeit - Stichwort "Post Erasmus Depression".

Es ist natürlich sehr bedauernswert, dass das Auslandssemester so ein Beziehungskiller ist. Inzwischen (vllt auch zu früh) sehe ich das allerdings als Segen, wenn einem sowas passiert. Schöne Zeiten und Gemeinsamkeiten hin und her. Das Auslandssemester ist eine Probe für die Beziehung und wenn man länger als nur ein paar Jährchen mit der Beziehung plant, sollte einem Bewusst sein, dass die Beziehung noch auf viel härtere Proben gestellt wird. Wenn man schon das Auslandssemester nicht übersteht, dann sollte man aufhören sich etwas vorzumachen.

Hm, ja, du hast schon recht, auf eine Beziehung werden noch härtere Proben kommen als ein Auslandssemester. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass gerade ein solches eine ganz spezielle Herausforderung für eine Beziehung ist.

Ja, ich kenne ein paar Geschichten von Leuten aus meinem Bekanntenkreis, in denen den Heimkehrer/innen aus dem Erasmusjahr auf einmal bewusst wurde, dass der Alltag doch ein anderer ist und irgendjemand nicht mehr da ist. Einem Bekannten ist das passiert, seine Ex kam reumütig zurück. Da sie ihn aber so verletzt hatte, wollte er nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ich würde das auch nicht mehr wollen.

e

@ Rinabam: Naja, Sex kann man ja auch haben, wenn man sich besucht. Ich denke nicht, dass es nur an mangelndem Sex liegt. Aber dass viel passieren kann, das sehe ich auch so. Aus Leichtigkeit im neuen Leben etwas mit jemandem angefangen und Schluss ist mit dem Alten.

bearbeitet von fremus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.